Da fällt mir ein, wie die Frau meines Onkels hieß, bevor sie sich hat scheiden lassen: Dr. B. Steigüber-Wildfeuer
Auf der Glückwunsch-Karte einer Bekannten stand dann: "Herzlichste Glückwünsche zur Hochzeit, Frau Steig-wild-über's-Feuer".
Beiträge von agusta
-
-
Danke für den Hinweis. Ich werde mich bessern.

-
Meine Schwester würde hier absolut gut reinpassen. Sie ist der Sylvester- und Karnevalsmuffel schlewchthin. Ich dagegen überhaupt nicht. Sylvester wird auch kein Fernsehen geguckt, außer "Dinner for one" (ruhig auch mehrmals) und "Ekel-Alfred" und natürlich der Countdown....Das ist Tradition!
-
Meine Sylvesterfeier war sehr gelungen. Ich musste alles auf englisch übersetzen (spielt mal Tabu auf Englisch!
), aber das wurde immer lustiger, je später der Abend... -
Meine Freundin war dort ein halbes Jahr. Und sie liebt es. Von ihren Erzählungen und Fotos muss es einfach wunderschön sein!
Wenn du die Chance hast, lass sie dir nicht entgehen! -

Hm, da scheint sich im Zoo aber nicht viel zu tun...wahrscheinlich kann man ewig darauf warten. Dann kommt es heute Nacht irgendwann.

Das dauert wohl noch Tage.
-
Gerade kann über die Webcam des Kölner Zoos die Geburt des kleinen Elefanten-Babys beobachten. Noch ist die Elefantendame Khaing Lwin Htoo aber nicht so weit.
-
Ich feiere mit meiner Tante, meinem Onkel, dessen Schwägerin (aus Kenia) und Bruder und deren kleinem Jungen in der Nähe von Münster. Mit Spieleabend und viel Maracuja-Likör und leckeren Essen

Das wird sehr lustig... -
Hier schneit es nicht mehr, es ist nur sehr kalt und glatt.
Aber das stört mich nicht wirklich, gegen Kälte kann man sich anziehen und das Auto bleibt dann eben öfter stehen.
-
Ich habe noch nie selbst welche gekauft geschweige denn losgelassen. Ich hatte irgendwie immer schon großen Respekt davor. Und zu teuer sind die mir eh.
Mir reichen die schönen Wunderkerzen. -
Irgendwie war mein Jahr 2005 ein ganz seltsames Jahr. Es ist so unglaublich viel passiert, sowohl negativ, als auch positiv.
Zu den positiven Dingen gehörte der schönste Geburtstag seit langem und die bestandenen Führerscheinprüfung.
Zu den negativen das erste Durchfallen und der Unfall sowie jede Menge Ärger in der Schule.
Und dann habe ich so viele neue und komische Dinge erlebt...
Ein seltsames Jahr...
-
Ich habe früher lange Jahre bei den Sternsingern mitgemacht, als Sternsinger selbst oder als Betreuerin.
Ich finde diese Aktion genauso wichtig wie so viele andere.Zu gewissen Kommentaren hier sage ich gar nichts, nur eines (und entschuldigt die Wortwahl): Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
-
Sehr schön, wirklich sehr schön geworden!

Danke!

-
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, keine Abkürzungen mehr zu benutzen, es sei denn, ich habe es wirklich eilig mit dem Schreiben.
Schließlich wird das bei der Presse ja auch nicht gemacht, zumindest sollte es nicht gemacht werden. -
Hier ist der Schnee auch wieder da...wenig, aber megaglatt...bin ich froh, dass ich nicht fahren muss, ich schaffs ja nicht mal zu fuß...

-
Der Link führt nur zum Einlauf-Song, wie oben steht, Lisa.
-
Hier heißt es halb. Das ist eben Ansichtssache und überall anders. Ich glaube nicht, dass es dafür eine Regel gibt.
-
Zitat
Original von Felix0711
Davon abgesehen möchte ich mal festhalten: Nach Abkürzungen in Verbindung mit dem Genitiv steht niemals ein s: des THW, des PKW, des VFL,...Das versteht der Großteil wohl nie. Genau so wenig die Tatsache, dass der Plural von Lastkraftwagen nicht Lastkraftwagens ist, und daher die Abkürzung auch kein s bekommt. Ein LKW, drei LKW.
-
Zitat
Die Mutter: Ich hoffe und bete, dass ich meine Tochter als Weihnachtsgeschenk zurückbekomme
Das wäre sicherlich das schönste geschenk, das die beiden je bekommen haben. Wer kann sich dieses Glück vorstellen.
-
Zitat
Original von eisbeer
Wie nah Svenja wohl schon an Heiner dran war, dass sie zu so einer Aussage kommt!Ich vergaß zwischenzeitlich, dass ich in einem Handballforum mit dem Namen "Brand" vorsichtig sein mus...