Beiträge von agusta

In ein paar Jahren werde ich eh kaum alle Finger benutzen können, weil ich dann aufgrund einer Nervenkrankheit wahrscheinlich ständig zittere. Das ist bei meinem Vater auch jetzt schon, er muss mit zwei Finger tippen, denn wenn die anderen über der Tastatur schweben, sieht es immer etwa so aus:

Mweinn Nanmke iost Jhaser iocdh weiß0 vopnm nicvhts.
    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.

Folgendes ist schon ein wenig unheimlich? Oder Spinnerei? Oder doch nur Zufall? Oder Verschwörung?
    Vor allem das letzte macht einem etwas Sorgen...Stimmt die Flugnummer wirklich? Aber lest selbst...

EDIT: Flugnummer stimmt nicht:
    http://www.pctipp.ch/webnews/wn/19423.asp

Zitat

Original von Julee

ich finde , sie sollten echte Undercover-bands bringen die dann eine chance bekommen . Klar die Quoten sind dann im keller, aber ich mein seed brauch keine werbung für sich oder so.

Aber leider geht es eben nur um die Quoten... Da wird bei der Qualität auf's Bekannte gesetzet, weil der "Ruf" es macht, und natürlich die Neugier, auch wenn die Qualität drunter leidet.

Für mich ist das keine Begründung, dass der Herr Bohlen jeden duzt und schließlich "augenscheinlich ein gleiches Verhalten bei öffentlichen Auftritten an den Tag lege".

Wie Felix sagte, "Sie" hat etwas mit Höflichkeit" zu tun. Und wenn ich jemanden nicht kenne, sieze ich ihn, egal ob typisch deutsch oder nicht. Das hat auch nichts mit Beleidigung zu tun, das ist einfach höflich.
    Weil es in unserer Sprache ebn die Trennung zwischen "Sie" und "Du" gibt, nutze ich sie auch. Ich sage auch nicht "Schüler", wenn ich eine Schülerin meine, nur weil andere Kulturen etc. das machen.

Solange ich nicht aufegfordert werde, zu duzen, bleibe ich beim "Sie". Und das sollte auch Herr Bohlen...

Zitat

Original von Twingolady
    Heutzutage ist aber die Aufklärung über Drogen so gut, dass eigentlich jeder wissen sollte, dass Ecstasy, LSD, Kokain und Co süchtig machen und nicht ungefährlich sind. Genauso wie alle die Wirkung und Folgen von Zigaretten kennen sollten.
    Ich wollte jetzt auch nicht sagen, dass man denjenigen sterben lassen sollte oder sonst was, aber es gibt wirklich Leute mit denen ich mehr Mitleid habe.

Ja, gott sei Dank ist die Aufklärung gut und weit. Aber dennoch nehmen zu viele Menschen Drogen aus uns, oder zumnidest mir, eher unverständlichen Gründen. Und trotzdem würde ich sie niemals verurteilen, solange ich ihre Geschichte nicht kenne. Ich habe es bei einer sehr guten Freundin hautnah mitbekommen, wie leicht man in diese "Ecke" rutscht und wie schwer man wieder herauskommt, auch wenn man es unbedingt will. Drogenabhängig zu sein, ist eine Krankheit, aber auch ein Fluch, und das hat man sich nicht immer selbst zuzuschreiben.

Aber ganz abgesehen davon: Für mich stünde es niemals auch nur ansatzweise zur Diskussion, zu überlegen, ob man jemanden sterben lassen sollte, es sei denn, es handelt sich um todkranke, arne Menschen, die den kurzen Rest ihres traurigen Lebens nur mit Schmerzen und Leid verbringen könnten.

Herzlichen Glückwunsch an Florian Kehrmann!
    Ich habe gestern seinen Kommentar im Radio gehört, klang ganz "nüchtern", also ziemlich unberührt. Aber er freut sich wahrscheinlich schon sehr, dass ihm wieder diese Ehre zuteil wurde.
    Und er sagte, dass seiner Meinung nach im letzten Jahr in der deutschen Bundesliga kein Spieler herausgeragt habe, sodass es ihn noch ein wenig mehr freut.

Zitat

Original von miss-september

lischen: Ich denke du meinst "ÜB" - das mit einem Doppelklick auszuschalten ist.....

Diese Funktion stammt doch eigentlich aus Word, und das benutzt Lisa ja anscheinend nicht. Oder gibt es das auch in den anderen Schreibprogrammen?

Meinst du mit "überschreiben", dass du beim Ersetzen eines Buchstaben den nächsten überschreibst?
    Das passiert durch die Taste "Einfg" über der Entfernen-Taste rechts. Drücke sie einfach nochmal, dann ist es weg. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du das meintest.

Ich habe es gar nicht wirklich bewusst mitbekommen, dass er so krank war.
    Und leider habe ich seine Amtszeit auch nicht wirklich bewusst erlebt, da ich mich in den Jahren leider noch absolut gar nicht für Politik interessiert habe.
    Aber was ich mitbekommen habe, war so gut wie durchweg posotiv.

Und ich finde es unglaublich, wie viele ihn ganz anders als einen Politiker sahen. Ich habe im Radio einen "ganz normalen" Bürger gehört, der Rau nach seinem Tod mit "Danke, Vater" dankte. Wirklich, er war ein "Vater der Nation", der sih für die Menschen interessierte,, nicht nur für ihr Geld etc.

Quelle: Tagesschau

Ein großer Mann ist gestorben.

Am schlimmsten sind die Eltern der Juniroenmannschaften, die nur selten kommen und so gut wie keine Ahnung haben. :lol:
    "Nimm doch mal Anlauf beim Siebenmeter, dann hast du doch viel mehr Schwung!"
    "Wenn der dich haut, dann sagst du das einfach dem Schiedsrichter, der schimpft dann damit."
    ...

Habt ihr vielleicht einmal daran gedacht, wie schwer es dem Mann fällt, um Hilfe zu bitten? Sich selbst den Medien und Kommentaren aller zum Spott hinzustellen`?
    Bestimmt hat er es mit 200 kg auch schon gehasst, aber bestimmt hat er auch verzweifelt gehofft, etwas selbst zu schaffen. Der Schritt, den er gemacht hat, kam wahrscheinlich schon zu spät, aber er muss ihm unglaublich schwer gefallen sein.
    Und sein Leben ist so und das lässt sich nicht so schnell umkermpeln.

Zitat

Original von Stenimaus
    Dazu muss ich sagen, wird es die letzte Sternsingeraktion gewesen sein, denn heute wurde bekannt gegeben, dass unsere "Filial Gemeinde" zu teuer für das Ruhrbistum ist und vermutlich noch in diesem Jahr geschlossen wird.
    Ich finde es ziemlich schade, denn wir haben so viele ältere Menschen, die man regelmäßig, mittwochs wie sonntags, in der Kirche sieht, die nun keine Kirche mehr haben... :wall:

Normalerweise ist es ja nicht so, dass die keine Kirche mehr haben. Nur, dass ihre Kirche nun leider weiter weg ist, denn jede Gemeinde wird ja meist dann einer anderen zugehörig.
    Bei uns hat man Fahrgemneinschaften gebildet, um auch die Senioren zur Kirche zu bekommen.