Beiträge von agusta

Ich habe das Gefühl, du hast meinen Post was die Schule betrifft, etwas missverstanden. Ich habe die Folgen eines Brandes mitbekommen und ich bin sehr vorsichtig und und vorausschauend, was Feuer betrifft, auch wenn das mit der Schule leider so nicht so zu sein scheint.

Zitat

Original von Alphadex
    Also an unserer Schule funktionieren Übungen immer ziehmlich gut. Klar halten sich nicht alle daran, dass sie Jacken oder so da lassen sollen etc. Das rausgehen funktioneirt aber sehr diszipliniert ab. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es Konsequenzen gibt, wenn man sich nicht and ie Anweisungen hält. DAs gilt sogar für Lehrer!
    Es gibt bei uns für jede "Evakuierungszone" einen Verantwortlichen der Schulleitung. Die sehen immer zum Brüllen aus! Gelbe Leuchtwesten mit "Schulleitung" drauf, Checkliste und Walkie-Talkie :lol: !
    Und das beste an den Proben ist natürlich immer min. 15 Minuten Unterrichtsausfall.

DAS klappt bei uns überhaupt nicht. Es ist soweit, dass manche Lehrer bei Alarm einfach den Raum von innen abschließen, damit der Hausmeister beim Kontrollgang nicht merkt, dass noch jemand in der Klasse ist. Es nimmt einfach keiner mehr ernst, da es in letzter Zeit zu viel "Probe"-alarme gab. Da ist jedes Mal der Alarm losgegangen, wenn die Chemielehrer was haben "explodieren" lassen, weil die Melder zu empfindlich eingestellt waren. Und das dauert natürlich ewig, bis man das versteht...da müssen wir zehmal raus...wenn wir denn rausgehen.
    Das ist ziemlich sch***. Wenn einmal wirklich etwas passiert ist...

Ich habe mich die ganze Zeit erfolgreich davor gerdückt, nicht auf einer der Sitzungen von der Zeitung aus zu müssen. Morgen muss ich dann doch...Aber für ein ansonsten hoffentlich sehr lustiges Karnevalswochenende bringt man auch dieses Opfer...;)

Zitat

Original von Outsider81
    agusta: Die Handlung des Filmes ist fiktiv und entspricht nicht den realen Vorgängen, der Film basiert auf einem Buch dass jedoch schon in den 80érn widerlegt wurde. Trotzdem ein klasse Film.

Wirklich? Das haben wir uns auch später gefragt. Aber zu Beginn des Filmes hieß es: "Nach wahren Begebenheiten".
    Damit war dann wohl nur der Anschlag selbst gemeint, oder? Etwas verwirrend.

Und ich war am Freitag in München. Ein guter Film, aber der Inhalt war für meine Stimmung am Freitag irgendwie nicht passend. Die Handlung war fürchterlich, nicht schlecht, sondern einfach traurig und schrecklich. Man will sich gar nicht vorstellen, dass es Wirklichkeit war. Ich empfehle den Film, aber guckt ihn euch nur an, wenn ihr in der Stimmung dazu seid. Und für "weiche" Seelen ist er eher ungeeignet, denn sind ist mitunter auch sehr schlimme Bilder.

Zitat

Original von Bridda
    Hi,

also ich habs es so gemacht das ich mir so 5-10 Haarklammern genommen und die einzeln abgetaped habe und die einfach vor dem Spiel oder Training rein mache. Ist am einfachsten und hält auch sehr lange.
    Man muss natürlich darauf achten das die Klammer komplett zu ist so dass man kein Metall mehr sieht.

Genau so mache ich es auch. Das sind meine speziellen "Sportspangen"...;) Und wenn du das nicht willst, versuche das Tape erst beim Duschen vorsichtig rauszuziehen, wenn die Haare nass sind, dann geht es meist leichter.

Schmunzeln muss ich darüber auch, das wollte ich damit nicht sagen...aber ich find, es ist leider ziemlich unangebracht, bei mindestens zwei diese Bilder.
    Nun ja, das ist eben "scha´warzer Humor", das ist ja leider immer so.

Zitat

Original von dieKleine

Falls du es immer noch nicht verstanden hast. Man hat kein Problem mit deiner Meinung (zumindest nicht in diesem Thread) sondern mit deiner katastrophalen Rechtschreibung. Aber das interessiert dich ja sowieso nicht.

Exakt. Ich habe absolut kein Problem mit deiner Meinung. Dann schon eher mit deiner Rechtschreibung. Aber selbst das solltest du dir nicht zu Herzen nehmen. ;)