Beiträge von agusta

Zitat

Original von Januz
    aaaach was seht doch ma alles nich so ernst...
    direkt von wegen nervenklinik hier....ich hab da schon viel lustigere sachen gesehen(auch über zokker)und das meißte is einfach nur fun!
    es wird ja immer gesagt das pc aggresiv und krank machen würde un das nehmen die damit auf die schippe!find ich cool^^

Ohja, unglaublich cool...:rolleyes:
    Vor allem, wenn die Kinder den Unterscheid zwischen Spaß und Ernst nicht mehr erkennen. Dann wird auch die Realität zum "Spiel".

Zitat

Original von Ruebe

mehr wollen sie nicht ?
    wenn wir nur drüber reden, verkaufen die doch nichts.
    nur weil eine bestimmte damme sagt: da ist der blub drin oder da werden sie geholfen oder
    die biermarke mit dem V wie Veierabend , verkaufen die nicht mehr oder weniger wenn drüber gesprochen wird ?(?(

die wollen doch kohle machen, oder ?

Natürlich wollen sie erreichen, dass man darüber spricht.
    Denn wie Rico schon sagte, prägt man sich auch die Namen ein. Und das ist eben Werbung. Durch Werbung verkauft sich nichts, die Marken werden nur berühmt gemacht. Und man greift eben schneller zu einem bekannten Artikel als zu den eben so genannten "no name-Waren".

Zitat

Original von Coco

Aber um die Rechtschreibung und die Grammatik hier im Forum ging es mir eigentlich nicht (auch wenn die naürlich wichtig ist... ;) - das wurde an anderen Stellen schon diskutiert...

...und das zur Genüge...;)

Also, ich muss mich jetzt auch endlich mal dazu einschalten.
    Ich glaube, dass die Werbung nur ein Medium ist, dass dazu beiträgt, dass Kinder (und oft leider auch noch Erwachsene) Falsches lernen. Aber eben nur "dazu beiträgt".

Wer durch unsere Stadt fährt, sieht: "Liebe ist wie ein Schatten, die bei Dunkelheit verschwindet" oder "Bagett's" oder "Steh-Pletze" oder "Crepé's"...um nur eine Auswahl zu zeigen.

Der deutsche Sprachgebrauch ist dermaßen schludrig geworden, dass die Veränderungen in der Werbung gar nicht so viel kaputt machen. Was ist denn inzwischen nicht schon durch Sätze wie "den wo ich gesehen habe" zerstört?

Ich sehe die Sache mit der Werbung also als nicht so tragisch an, da es ja trotz allem immer noch die Aufgabe von Lehren und Eltern sein sollte, den Kindern das Richtige beizubringen...leider klappt das heute in den seltensten Fällen.

Ich glaube meine Freundin verarscht uns gerade ganz kräftig!
    Sie erzählt so überzeugend, dass sie ihren Freund im Mai heiraten will, dass ich fast soweit bin, ihr zu glauben...
    Ich bin sehr gespannt, ob nicht doch etwas dran ist.

Zitat

Original von HG Red Devil
    ich sag nur bild zeitung, also ich glaub das nich

Selbst wenn es aus der BILD ist, kannst du es ruhig glauben, denn wie gesagt, war mein Freund früher auf der besagten Schule un hat natürlich auch noch Kontakt dazu. Die Drogengeschichten waren jedoch vor seiner Zeit.

Ich wurde gerade von einem Freund darauf aufmerksam gemacht, der früher zur besagten Schule ging:

Quelle:
    Lehrerin und Ehemann verkauften Drogen