Beiträge von agusta

Zitat

Original von härter_schneller
    wo soll das problem sein?

schau dich um, such dir was und mach. ist ja auch nicht verkehrt, mal in einem neuen umfeld aktiv zu sein. wo geht's denn hin?

Das, was ich als problematisch ansehe, ist die fremde Umgebung. Ist es nicht etwas blöd, als Fremder in einem fremden Verein und womöglich noch völlig anderem Gebiet zu traineren?

Es geht mit ganz viel Glück nach Münster, sonst evtl. Köln oder Frankfurt am Main. Das hängt vom Schnitt ab...

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen kann ich selbst nicht mehr aktiv Handball spielen.
    Dennoch möchte ich dem Sport natürlich gerne treu bleiben, denn ich habe mich viel zu sehr daran gewöhnt. Ich habe selbst etwa 7-8 Jahre gespielt.
    Im nächsten Jahr ziehe ich aus meiner Heimatstadt weg und beginne zu studieren.

Haltet ihr es für gescheit, in einem anderen, fremden Verein als Trainer einer Jugendmannschaft neu anzufangen? Beziehungsweise als Co-Trainer...

Ich muss dazu sagen, dass ich selbst leider noch keine eigene Mannschaft trainiert habe, aber oft aushelfen musste.

Was würdet ihr mir vorschlagen?

Zitat

Original von HVS-SR
    Ich bin Jurist und Personalleiter im öffentlichen Dienst.

Den Wert von Praktika sollte man nicht überbewerten, zuviele oder durcheinander gewürfelte Praktika sind eher negativ für den Bewerber.

Ich spreche von Praktika, die freiwillig in der Schulzeit noch gemacht werden, in den Ferien beispielsweise.

Und dann können die bei der berufsfindung oft sehr helfen!

Kann es eigentlich sein, dass hier sehr viele Juristen in der Handballecke sind?

Ich weiß nicht genau, was du mit Parteiballspielen meinst. Vielleicht ist mein Vorschlag genau das...;)

Zwei Mannschaften à etwa 6 Spieler verteilen sich im Siebenmeter-Kreis. Der Ball muss innerhalb einer Mannschaft zehnmal gepasst werden, ohne Bodenberührung.
    Aufgrund des engen Raumes sind die Spieler gezwungen, sich viel zu bewegen und so auch auf den Ball zuzugehen.

Die hohen Schuhe haben mich vor dem Umknicken nie bewahren können. Okay, bei mir ist es auch ein wenig extrem gewesen. Aber Bandagen helfen deutlich mehr.
    Und außerdem wurde festgestellt, dass Bandagen nicht negativ auf die Gelenke wirken. Sie sorgen nicht etwa dafür, dass der Fuß "verwöhnt" wird, sondern unterstützen und stärken.

Zitat

Original von Bienchen
    Ich find Praktika bei sowas ja ganz nützlich (ich kenne diese Amy-Serie nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die die Realität widerspiegelt) - also überall mal hineinschnuppern, damit man nicht nachher auf die Nase fällt.

Lehrer wär so gar nichts für mich - ist bestimmt interessant, aber nichts für meine dünnen Geduldsfäden!

Praktika sind das beste, was man machen kann. Das muss man immer wieder sagen.
    Mir hat das eine Praktikum gezeigt, dass ich den Job bei der Zeitung später nicht machen will und die beiden anderen, dass der Bereich Medizin eher etwas für mich ist.
    Ohne die Praktika hätte ich mich vielleicht genau andersherum entschieden.

Bei vielen Vereinen gibt es Hobbymannschafetn, bei denen die meisterschaft an zweiter Stelle steht.
    Vielleicht lohnt es sich für dich, damit erst einmal anzufangen.
    Vorarbeiten kann man sich ja immer noch.

Mit 25 ist man aber bestimmt noch nicht zu alt, Handball als neue Sportart zu beginnen. Und da du ja nicht vorhast, Profi zu werden, ist das kein Problem.

Außerdem: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aufhören kannst du auch später noch.

Zitat

Original von Trapp

Das macht sie nur noch im privaten persönlichem Rahmen :D

Das wurde mir schon seltsam oft vorgeschlagen... ;)

Übrigens: Journalistik, Publizistik und Co. hat sich bei mir erledigt. Das habe ich mit der Zeit durch die Arbeit bei der zeitung gemerkt...
    Ich werde voraussichtlich im nächsten Jahr das Medizinstudium beginnen. Der Gedanke daran gefällt mir immer besser.

Zitat

Original von Ché Guevara

Ich denke Homosexualität ist auch nicht normal! Da läuft was im Körper falsch.
    und jetzt geht auf mich los ;)

Solange du dennoch tolerant bist und es akzeptierst, ist es ja voellig okay, wenn du so denkst. Du musst es ja nicht gut finden...

Zitat

Original von Coco
    Ich hab mich inzwischen zwar auch weitesgehend umgewöhnt (geht ja eigentlich auch relativ schnell ;)), aber mir fehlt die Altersanzeige bei der neuen Version. (Ja ich weiß, andere sind vermutlich dankbar :baeh: )

DIe habe ich auch schon manches Mal vermisst...
    Aber ansonsten komme ich jetzt gut mit dem neuen Design klar.

Zitat

Original von Sepp
    Unser kleiner Hamlet... :D

Es gibts übrigens einige Bilder, die mal wieder zeigen, warum eisbeer Präsi ist! :lol: :head:

Ich habe die Bilder noch nicht gesehen...aber ich kann es mir irgendwie vorstellen...:lol:

:hi:

Ganz liebe Gruesse aus POlen, genauer Strzegom (Striegau).
    Mehr als die Unterkunft habe ich noch nicht gesehen, aber die ist super!
    Und der Empfang von Jasmin in Frankfurt hat das WE ja eh schon super beginnen lassen.

Vielleicht schaffe ich es ja die naechsten Tage doch nochmal an den Computer hier.

Bis bald :)