Air Force One
Beiträge von agusta
-
-
-
Mittelalter
-
Fürstenstein
-
-
-
-
Tatütata
-
Ein Vereinswimpel am Schreibtisch, ein paar Fotos von der Mannschaft und anderen Handballereignissen, mein Ball fliegt immer irgendwo rum und dann steht da auf dem Schreibtisch ein glänzender ESA-Pokal

-
6 aus 49
-
Ich bin ganz alleine hier....

Wo seid ihr?
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Wer macht denn in dem Alter noch Hausaufgaben

Stell dir vor, es gibt auch noch Menschen, denen etwas an ihrer Bildung liegt...
-
-
Nein, damit scheinen unsere Lehrer im morgendlichen Chaos völlig überfordert zu sein...
Es wird seit Jahren darum gebeten und seit Jahren finden sie irgendwelche Argumente dagegen. -
Zitat
Original von Betti
schöne zeit damals
hab jetzt irgendwie schon etliche wochen frei und es kommen noch mehr wochen freie zeit jetzt noch dazu...
so lässt sichs leben.den ersten schultag fand ich trotzdem immer cool, generell die ersten wochen, wo man noch nix machen muss...
Die ersten Wochen? Auf welcher Schule warst du?

Am Mittwoch beginnt für mich mein letztes Schuljahr.
Mein erster Schultag wird folgendermaßen aussehen:8 Uhr: Etwa 300 Schüler der Oberstufe tummeln sich vor drei Tafeln im Foyer. Es heißt die Ellbogen ausfahren und durchsclagen. Dann die Kürzel abschreiben, die neben dem eigenen Namen stehen.
Dann zwei Meter nach rechts zur nächsten Tafel. Dort stehen die Stundenpläne, für die man studiert haben muss, um durchzublicken. Da heißt es dann, seine Kürzel finden und den Block abschreiben.
Dann rausfinden, in welchem Raum die erste Stunde ist. Mist, schon viertel nach acht.... Die vollen Treppen hoch, vorbei an kleinen, nervigen und respektlosen Sechsklässlern und völlig unsicheren Neulingen. "Wo ist das Sekretariat? Wo ist Raum 115? Hast du meinen Lehrer gesehen?"
Auf in die Schalcht um die hinteren Plätze.
Vorne steht der Tutor. "Ihr seid zu spät!" - "Wir mussten die Stundenpläne abschreiben." - "Das ist nicht mein Problem." - "Sie können sie uns ja das nächste Mal kopieren." - "Nein, dafür bin ich nicht zuständig."...Dann Unterricht nach Plan. In neuen Räumen, mit neuen Kursen. DIe Klausurtermine werden bekannt gegeben. DIe Lehrer beschweren sich, dass zu wenig Zeit ist und das das Zentralabitur ja sowieso alles schlimmer macht. "Ich habe den Stoff seit 25 Jahren so gemacht, warum sollte ich das jetzt ändern, nur weil die Regierung meint, das müsste nicht mehr gemacht werden..."
Und auf in das letzte Jahr des Kampfes...
-
Isolierung
-
Styropor
-
-
-
Nervensäge