ZitatOriginal von Zickenbändiger
Nee, der hieß ChurchillSchach
Ich habe mal auf eine andere Richtung gelenkt...
Matt
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Nee, der hieß ChurchillSchach
Ich habe mal auf eine andere Richtung gelenkt...
Matt
ZitatOriginal von Felix0711
Ich finde es typisch deutsch, dass man dafür ein Gesetz braucht. Heißt dann vermutlich "Autofernsehgesetz" (AFG). Spaß bei Seite, das Wort "Gesetzesinitiative" trifft es vermutlich nicht so ganz.Man wird die StVO ändern, den Bußgeldkatalog erweitern und gut ist, würde ich denken. Man muss eben alles verbieten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist
Ja, das ist ja auch in Ordnung. Muss eben in der deutschen Bürokratie alles seine Richtigkeit haben. Aber es kommt doch mal wieder viel zu spät!
Es kann doch nicht sein, dass für solche Dinge Verwarngelder reichn müssen, weil es eben noch nicht wirklich verboten ist... ![]()
ZitatOriginal von Mone
Über Hockenheim steht heute in der Zeitung, dass es wohl noch genügend Karten an der Abendkasse geben wird! Man hätte diese zurückgehalten um den Schwarzhandel zu unterdrücken....
Ich wollte sie ja gewinnen und nix dafür ausgeben...
Dass ich sie diesmal billig bekommen kann, habe ich schon mehrmals gehört. Aber das möchte ich nicht...
Bundesliga
Servietten
Toilettenpapier
ZitatAlles anzeigen[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun…94_REF1,00.html]Tagesschau[/URL]
Plusminus über eine neue Gesetzesinitiative
Fernsehen am Steuer soll strafbar werdenBüroarbeiten, Zeitung lesen oder Fernsehen gucken während der LKW-Fahrt - diese Tätigkeiten beobachtet die Autobahnpolizei Baden-Württemberg mit Hilfe eines speziellen Überwachungsfahrzeuges regelmäßig. Nach geltendem Recht können solche Vergehen nicht wirksam geahndet werden. Dabei werden gerade dadurch immer wieder schwere Unfälle - zum Beispiel durch ungebremstes Auffahren an Stauenden - verursacht. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Plusminus.
Laut Plusminus hatte das baden-württembergische Innenministerium schon 2003 eine Gesetzesänderung gefordert, damit so "verkehrsfremde Tätigkeiten" grundsätzlich geahndet werden können. Nach geltendem Recht kann die Polizei bisher nur ein Bußgeld verhängen, wenn sie Fahrer beim Telefonieren ohne Freisprechanlage ertappt. Allein dieser Tatbestand ist ausdrücklich verboten und wird mit 40 Euro und einem Punkt bestraft. Das Bundesverkehrsministerium räumte damals die Gesetzeslücke zwar ein, unternahm aber nichts.
Neue Gesetzesinitiative
In einer Stellungnahme des Bundesministeriums gegenüber Plusminus heißt es heute: "Ablenkungen, die geeignet sind, Gefährdungen hervorzurufen, sind bereits heute ahndbar." Das sieht das Land Baden-Württemberg nach wie vor anders. "Allmählich werden wir ungeduldig, weil jeder Unfall auf der Straße ein Unfall zuviel ist," so Staatssekretär Rudolf Köberle. Die entsprechende Gesetzesänderung solle im Rahmen der in diesem Jahr anstehenden Novellierung der Straßenverkehrsordnung erfolgen.
Büroarbeit wird während der Fahrt erledigt
Unterstützt wird die Initiative auch vom Land Nordrhein-Westfalen. Nach Plusminus vorliegenden Informationen ist allein auf dem Kölner Autobahnring die Zahl von Auffahrunfällen an Stauenden durch Lastkraftwagen im ersten Halbjahr 2006 um 17 Prozent gestiegen. Ähnlich wie in Süddeutschland beobachtet die Polizei auch hier immer öfter, dass LKW zu Büros aufgerüstet werden, weil viele Fahrer offenbar unter Zeitdruck stehen. Büroarbeit wird dann häufig während der Fahrt erledigt. Auch von Plusminus-Reportern befragte LKW-Fahrer bestätigen das Problem und forderten ein schärferes Vorgehen bei Ablenkungen.
Dass eine solche Gesetzesänderung notwendig ist, fällt den Damen und Herren ja mal wieder sehr früh ein...![]()
Schon vor Jahren habe ich Reportagen über Fußnägelschneidende, Fernsehschauende Brummifahrer gesehen...
ZitatAlles anzeigenDoping-Affäre um die Tour de France
Landis sieht eine VerschwörungAuch in seinem Heimatland glauben nur noch wenige, dass Floyd Landis bei der Tour de France nicht gedopt hat. Im Interview mit dem amerikanischen Sender CNN gibt der US-Radfahrer jedoch die verfolgte Unschuld. Er wirft dem französischen Doping-Labor indirekt vor, amerikanische Sportler zu diskriminieren und vorsätzlich ein falsches Ergebnis geliefert zu haben.
Von Martin Wagner, BR-Hörfunkstudio Washington
Souverän wirkte Floyd Landis beim Interview mit CNN nicht. Doch in der Sache machte der Radprofi keinen Rückzieher - trotz der eindeutigen Befunde bei der Dopingprobe beharrt er darauf, nichts Verbotenes getan zu haben: "Ich habe mich genau an die Regeln gehalten - während der gesamten Tour. Ich bin stolz, auf das, was ich erreicht habe."
Allerdings konnte Floyd Landis keine Erklärung für seine weit überhöhten Testosteron-Werte anführen. Er sucht den Fehler nicht bei sich, sondern im Labor, das den Dopingtest vorgenommen hat. Es gibt, so der unter Doping-Verdacht stehende Tour-de-France-Sieger, unzählige Gründe, warum bei dem Test ein Fehler passiert sein könnte: "Momentan sieht es so aus, als verfolgten die Leute, die die Tests machen, ihre eigenen Ziele. "
Schwere Vorwürfe an französisches Labor
Floyd Landis greift damit, wie vor ihm Lance Armstrong, das französische Labor an. Vor einem Jahr hatte das Labor in einer alten Blutprobe von Armstrong mit neuen Testmethoden das Blut-Dopingmittel Epo entdeckt - demnach hätte sich Armstrong 1999 gedopt. Eine Kommission des Radsportweltverbandes stellte dann später in einem Gutachten die Unschuld von Armstrong fest, was die Weltdopingagentur wiederum ausgesprochen befremdlich fand.
Doch wie Armstrong vor einem Jahr, der von einer Hexenjagd sprach, fühlt sich auch Floyd Landis verfolgt: "Das ist nicht das erste mal, dass dasselbe französische Labor versucht, einen amerikanischen Sportler fertig zu machen. Im letzten Jahr haben sie das mit Lance Armstrong versucht, und er hat nachgewiesen, dass sie Probleme mit dem Testverfahren haben."
Landis will Gelbes Trikot behalten
Mit juristischen Mitteln will der amerikanische Radprofi seine Unschuld beweisen und seinen Ruf verteidigen. Und das gelbe Trikot der Tour de France wird er sich stolz an die Wand hängen. " Weil ich stolz bin, auf das, was ich getan habe. Ich habe das Rennen mit Entschlossenheit und Herz gewonnen, und jeder, der das Rennen gesehen hat, wird mir da zustimmen." Das jedenfalls hofft Floyd Landis - auch wenn in seiner Heimat die Zweifel überwiegen.
Quelle: [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun…72_REF1,00.html]Tagesschau[/URL]
Ich bin gespannt, wie das Spektakel weitergeht...
Ich habe am Wochenende versucht, Karten zu gewinnen für morgen oder übermorgen. Aber das war natürlich nix... ![]()
Skandalgeschichten
Durchatmen
ZitatOriginal von dieKleine
Jetzt hast du aber ganz schön viele Sympathie Punkte verschenkt, liebe Svenja. Das nehm ich dir jetzt übel und vorallem persönlich.
Man beachte den Smiley.
Außerdem köntne ich so jemanden wie dich (und gewisse andere Leute
) niemals wegen ihrer Mundart nicht mögen! ![]()
Brautkleid