Beiträge von agusta

Zitat

Original von Outsider81

Tanz der Teufe, Texas Kettensägenmassaker, Nacht der lebenden Toten, Dawn of the dead (Zombie), Day of the dead (Zombie 2), Braindead, Nacht der reitenden Leichen, Ein Zombie hing am Glockenseil. So ich hoffe das waren nun genügend Beispiele;)

Okay, dann kann ich nicht weiter mitreden...:lol:

Zitat

Original von Outsider81

Ist zwar schon ne Weile her dass ich ihngesehen habe, jedoch würde ich "Cube" nicht dem Bereich Splatterfilm zuordnen.

Ich konnte mit "Splatterfilm" nichts anfangen, aber in deiner Wikipedia-Definition steht er als Beispiel.

Ich habe Cube gesehen und fand ihn fuchtbar. Normalerweise komme ich gut mit Horrofilmen etc. klar, aber dieser Film war schrecklich.

Ich glaube also nicht, dass Splatterfilme wirklich etwas für mich sind. Aber vielleicht fehlen mir noch einige Vergleichsfilme, denn ich kann mich nicht erinnern, mehr solcher Streifen gesehen zu haben.

Zitat

Original von Spielerschreck
    Klaro, aber wenns passiert ist - kann mans nicht mehr rückgängig machen. Wie gesagt nette idee mit dem Unterleibschutz, aber soweit ich weiß gibt es den doch gar nicht. Aber wenn man vor allem angst hat oder nur über die Gefahren nachdenkt - dann darf man gar keinen Sport mehr machen.

Aber wenn man im Tor steht - muss man sich schon im klaren sein was alles passieren kann. Man kann einen Ball ungeschickt auf die Nase bekommen und zack hast du ne gebrochene Nase... das ist genau so Shit Happens.. verändert vielleicht dein Leben nicht, aber ist dennoch schmerzhaft.. oder mann stolpert ungeschickt auf einem Ball aus und bekommt einen Bänderriss oder sonstiges - das man danach vielleicht nicht mehr richtig gehen kann... die Gefahren bringt eben der Sport mit sich....

Deshalb gibt es eigentlich nur die möglichkeit (bezüglich des Unterleibschutzes); das du auf die Vernunft und Zielgenauigerkeit der Spieler hoffst, das sie versuchen das Tor zu treffen - und nicht der/die Torhüter/in. Ansonsten einfach die Hände im Unteren bereich lassen, 1. sieht es richtig doof aus :-p und 2. ist der Kopf nicht mehr so gut "gedeckt" ;)

Natürlich ist eine Sportart wie Handball immer ein Risiko. Das habe ich selbst zur Genüge gemerkt.
    Aber wenn es die Möglichkeit gibt, den Unterleib zu schützen, finde ich das sehr gut und würde jedem raten, das zu nutzen.
    Wir tragen auch Knieschoner, damit wir uns nicht die Kniescheibe zertrümmern. Und die Männer tragen auch ihren Schutz.
    Man muss nicht alles einfach in Kauf nehmen, wenn man es verhindern kann.

Zitat

Original von Spielerschreck
    Da gibts ne gute Methode, Augen zu und durch ^^ stehe normalerweise auch im Tor (momentan wegen Verletzung nicht). Ich kenne das doofe Gefühl, kann schön wehtun, aber am besten nicht darüber nachdenken... sonst gibts es soweit ich weiß nichts was hilft.. natürlich wäre son Schutz nicht schlecht... ^^

Abgesehen von den momentane Schmerzen kann ein solcher Schlag für den Unterleib, und somit besonders für die Gebärmutter sehr schädlich sein.
    Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich gehe in die Luft, wenn mir eine große Lücke in den Manieren anderer auffällt, die sich folgendernaßen äußert:

Du packst etwas zu essen aus, denkst dir "Hm, lecker, da freue ich mich jetzt drauf" und dann schaut neben dir jemand dein Essen an und sagt "Iiiiiih, das isst du?".
    Egal, was es ist, das du essen willst, diese Unart kotzt mich an.

Zitat

Original von Schöne-Fan

Nebensätze müssen aber hinten nicht mit Komma abgetrennt werden, glaub ich...zudem folgt hier ja ein und, was das ganze irgendwie nochmal anders macht. :help:
    Ich finde diese Kommas vor und sowieso schwachsinnig :nein:

MfG
    Marie

Doch, müssen sie immer noch. Ob ein "und" folgt oder nicht.

Zitat

Duden.de
    Nichts ändert sich am Grundsatz, dass das Komma am Ende eines Nebensatzes oder eines Nachtrags auch vor „und” nicht fehlen darf: Er sagte, dass er morgen komme, und verabschiedete sich. Mein Onkel, ein großer Tierfreund, und seine Katzen leben in einer alten Mühle.

Zitat

Original von Bilbo

ja :D aber der accent heißt "aigu", nich tegue ^^

Michel: exakt meine Meinung.

Danke. ;) Ich hätte den Text vielleicht vor dem Kopieren noch einmal durchlesen sollen... q.e.d. Aber man habe die Güte, dass auf die in er achten Klasse noch vorhandene Unwissenheit zu schieben. :)

Ich habe in der achten Klasse mal ein Gedicht über Rechtschreibfehler in der Öffentlichkeit geschrieben, das möchte ich euch nicht vorenthalten. Alles, was nicht gefällt, ist dichterische Freiheit (wie gesagt, achte Klasse) ;)

Es gibt für die Rechtschreibregeln logische Erklärungen, die alle auch verständlich sind.
    Wer sich damit nicht auseinander setzen möchte, wird sie auch niemals beherrschen können.
    Ich finde diese Einstellung jedoch äußerst traurig: "Ist mir eh alles egal." Irgendwann schreibt jeder, wie er es möchte, und dann verschwindet jegliche Sprachkultur. Wir sind schon auf dem guten Wege dahin.