Am 26.3. ist die erste Prüfung, Deutsch.
Bis zum 23. haben wir noch Schule und niemand denkt auch nur daran, weniger aufzugeben, um uns mehr Zeit zum Lernen zu geben... ![]()
Beiträge von agusta
-
-
Einfach nur mal ein wenig in den Forumseinträgen unten auf der Seite lesen:
-
Ich habe "Der Verrat" von Grisham durch. Endlich einmal wieder ein richtig gutes Buch! Spitze.
-
In Kaviar getunkte Shrimps, versteckt in Gardinenstangen, stinken.

-
Zitat
Original von eisbeer
Böses Weib, und dabei meinte er es doch gut mit ihr
Mensch, da kümemrt er sich so rührend um seine Frau und die schafft es nicht einmal, seinen Golfschläger wegzuräumen... Sie muss sich unglaubliche Vorwürfe machen, da sie ihrer Pflicht nicht nachgekommen ist...
-
John Grisham, Der Verrat
Der Anfang ist schon nicht schlecht...
-
Jap, 23.3.
-
Viel mehr kann ich heute nicht zum Karneval sagen.Wenn nicht die Kerle wären, die dann vom Alkohol aggressiv werden...

-
Zitat
Original von Schöne-Fan
Das kenn ich
Bei uns geht es jetzt soweit, dass nach 210-minütigen Klausuren z.B. noch Biotests und so geschrieben werden, was dann auch irgendwie nen bisschen hart ist. Ist mir zum Glück noch nicht passiert, da meine Kurse relativ günstig liegen, aber andere hatten das schon öfter...
Aber ich glaube es bringt auch nicht wirklich was, wenn ich jetzt zwischen den anderen Klausuren so richtig anfange, da man ja zwischendurch noch für die anderen Fächer Stoff wissen muss. Ich schreibe am 22.3. meine letzte Klausur und am 16.4. die erste Abitur-Prüfung, von daher werde ich in dem Zeitraum wohl alles machen. Ich habe aber als richtiges Lernfach auch nur Chemie (das "Vorabi" hat schonmal 13 Punkte ergeben)
Finds nur nen bissle komisch, dass ihr nicht mal Mathe machen Müsst, in Sachsen-Anhalt müssen deswegen ziemlich viele in die Nachprüfung.MfG
MarieIch muss Mathe nur nicht machen, weil ich Biologie im Abitur mache. Und das ist auch besser so...:D
Ich schreibe meine erste Klausur bereits einen Monat vor dir...
DIe Zeit rennt irgendwie an mir vorbei... -
Noch etwas Schönes aus dem lustigen Land des Zentralabiturs:
ZitatO-Ton einer Lehrerin:
Könnt ihr mir sagen, wann ihr eure ABiturklausur schreibt und bis wann ich die Aufgaben einreichen muss? Ich habe die Termine nirgendwo gefunden, da steht immer nur, wann die uns die Aufgaben zurückschicken. Aber die müssen doch erst meine Vorschläge haben. -
Das ist doch kein Fake, der Auto sagt doch selbst "Ik mag hier niet lache."
Er erzählt, dass er es nicht geschafft hat, sich in dieser Situation zusammen zu reißen.Er arbeitet jetzt beim Radio, war eben das Ende seiner TV-Karriere.
-
Zitat
Original von Schierli
Was? Wieso Chauvi? Wir unterstützen doch nur mit allen Kräften die Damen der Schöpfung dabei ihren Lieblingshobbies nachgehen zu können.

Was würden wir nur ohne euch machen. [...weiter alleine aufräumen...] -
Ich habe selbst erst ein Hörbuch gekauft, andere geschenkt bekommen.
Der Reiz liegt darin, völlig zu entspannen, einmal nicht selbst zu lesen. Oder auch dabei aufzuräumen, das kann ich auch gut. -
Zitat
Original von heiner
Ich hatte heute – trau mich kaum das einzugestehen – Erstkontakt zu einem Hörbuch!Edit: hab auch gleich den Titel vergessen ...
Vielleicht den ersten Teil von "Maria, ihm schmeckt's nicht." (Gratiszugabe zum aktuellen Stern)?
Selten so schnell bei einem Hörbuch eingeschlafen... -
Hallo Lisa,
ich glaube nicht, dass es unbedingt ein Nachteil für dich ist. Der Lehrer muss den vorgegebenen Stoff eben durchbringen, ob ein oder zehn Schüler Abitur machen. Aber da du eine mündliche Prüfung machst, kann der Lehrer ja auch nur das abfragen, was ihr auch gemacht habt (im Gegensatz zu den vorgegebenen schriftlichen Aufgaben). Aber auf die Idee, dass die Prüfer dann keinen Vergleich haben, würde ich mich nicht versteifen. Das kann auch ins Negative abdriften.
B2T:
Heute in der Rheinischen Post wieder ein Faktor, der mich an dem Ganzen stört. Die Chefs da oben in ihren Bürostuühlen, die selbst im Grunde nichts von dem wissen, was in den Schulen wirklich abgeht, sowie die Medien sehen alles ja immer so wunderbar locker:ZitatWenn möglich, sollte man morgens, mindestens tagsüber lernen - etwa von 7 bis 13 Uhr, danach ausruhen, Aufräumarbeiten erledigen.
Quelle: Rheinische Post
Dass nebenbei der ganz normale Schulalltag läuft mit Hausaufgaben (die zur Zeit deutlisch mehr geworden sind, weil die Lehrer mit der verbliebenen Zeit nicht mehr auskommen) und Vorbereitungen, das vergisst man dabei zufällig.

-
Inzwischen ist es "Die Psychologin" von Anna Salter. Bisher noch ein wenig langatmig, aber ich bin auch erst im ersten Drittel, vielleicht kommt es ja noch.

Es geht um eine Psychologin, die in einem Gutachten eine Misshandlung zweier Kinder durch den Vater bestätigt. Jedoch wird die Mutter für verrückt erklärt, der Vater durch einen weiteren Gutachter entlastet und man spricht ihm das SOrgerecht zu.
Kurz darauf findet man beide Kinder tot im Haus der Mutter, sie wird für schuldig gehalten. Die Psychologin jedoch glaubt das nicht und beginnt selbst Ermittlungen anzustellen... -
Ich bin übrigens auch in Hamburg dabei und habe auch meine Fahrkarte.

Das wird mein Jahresurlaub...

-
Hallo Franksolms,
vielleicht bringen dir ein paar aufmunternde Worte nicht wirklich viel. Man sagt das immer alles so leicht.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass auch für dich wieder bessere Zeiten kommen.
Manchmal hat man das Gefühl, die Welt sei gegen einen und alles laufe nur noch schief.
Aber das wird wieder!Die Führerscheinprüfung sollte dir nicht so viel Kummer bereiten. Ich bin das erste Mal durchgefallen und das zweite Mal mit viel Gnade des Prüfers durch gekommen. Ich habe danach das Autofahren gehasst. Jetzt, über ein Jahr danach, gefällt es mir endlich und ich werde auch endlich zu einer besseren Fahrerin.
Mach dir wegen der Prüfung nicht so viele Gedanken. Dadurch wird es nur noch schlimmer, weil du dir selbst einen viel zu großen psychischen Druck machst.
Irgendwann wird es klappen. Aber dass du es nicht gleich schaffst, machst dich doch nicht zu einem schlechteren Menschen oder zu einem Versager!Die Suche nach einem Arbeitsplatz gestaltet sich heute oft schwieriger als man es sich je hat vorstellen können. Eine sehr gute Freundin hat vor deri Jahren begonnen, sich zu bewerben. Sie wich auf das Wirtschaftsgymnasium aus und versuchte es immer weiter.
Nach unzähligen Bewerbungen, es waren sicher über 150, hat sie nun endlich das große Glück gehabt, eine Stelle zu bekommen.
Gib nicht auf! Lass dich beraten, was du besser machen kannt, dann wirst auch du irgendwann Glück haben!Und zu deiner Krankheit: Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Ich selbst habe eine erbliche Nervenerkrankung, mit der ich nur zu oft aufgezogen werde. Aber ich habe mich so sehr damit beschäftigt, dass ich jedem, der einen dummen (oft aber eher scherzhaften) Kommentar ablässt, einen Schwall an klugscheißerischen Informationen an den Kopf schmeißen könnte, sodass er hochrot im Erdboden versinken würde.
Beschäftige dich mit dieser Krankheit, mache dich darüber schlau. Es ist wichtig, dass DU damit klar kommst, dass du damit umgehen kannst. Erst dann wird dir das andere egal sein. Vielleicht kannst du irgendwann sogar selbst humorvoll darüber sprechen. Wer darüber Witze macht und deine Situation nicht nachvollziehen kann, der hat einfach keine Ahnung und ist es nicht wert, beachtet zu werden. Aber denke auch daran, dass häufig solche Aussagen nicht so gemeint sind, wie sie rüberkommen. Dann sprich mit demjenigen darüber.Tja, und zu deinem letzten Punkt, da kann ich dir leider auch kein Heilmittel für raten. Ich kenne solche Situationen. Da heißt es leider einfach "Augen zu und durch, schlimemr kann es nicht werden".
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass es dir bald wieder besser geht!
-
Zitat
Original von OsloStar
Mir hat der Auftritt von Jan Delay und Feuer am besten gefallen! Das beste Lied kam ohne Zweifel von OOMPH! feat. Marta Jandovà mit Träumst du!Im zweiten Link ist ein http zu viel.

-
Zitat
Original von rhynomz
ok ok sorry agusta habe leider die angewohnheit in meinem rheinhessischen dialekt zu schreiben.
ich versuche in zukunft möglichst in feinem hochdeutsch zu schreiben.
aber falls dieses mal nicht gelingt bitte ich dich mir nochmal zu verzeihen.
kann dir aber auch eine übersetzte art zu kommen lassen grins
nun dann lasst mal noch ne menge tips auf diesem thread ihr unwesen treibenSchon gut, wer Besserung gelobt, dem kann man ja nicht böse sein...;)
Und damit wir nicht ganz offtopic werden:
Zum Verhalten des Torwarts kann ich nicht allzu viel sagen, außer: Unsere damalige Torwärtin bot dem Werfer immer eine Ecke an, indem sie eben leicht versetzt in der anderen stand. Dann ging sie mit aller Kraft in die freie Ecke. Klappt nicht immer, und dann auch nur einmal.
Werfer: Ich habe mich immer voll darauf konzentriert, dem Torwart kontinuierlich in die Augen zu blicken, um keinerlei Verunsicherung zu zeigen und nicht Gefahr zu laufen, eine Ecke versehentlich anzuvisieren.