Beiträge von agusta

Ich gehöre zur Bio-Truppe.
    Aber hier sieht man mal wieder, wie Gerüchte entstehen. So schwerwiegend war der fehler nicht und ich gehe auch nicht davon aus, dass die Klausur wiederholt werden muss.

In einem Diagramm war die Achsenbeschriftung falsch. Aber da die Überschrift und auch die Aufgabenstellung klar darstellten, was gemeint war, dürfte jeder klar gekommen sein. Des Weiteren wurden kurz vor Beginn der Klausurzeit Korrekturmails an die Schulleiter verschickt, das haben vielleicht auch noch einige gesehen (unserer nicht, aber wir hatten es selbst bereits bemerkt).

Es wurden keine Zahlen vertauscht und wer ein wenig nachgedacht hat, konnte die Aufgabe ohne Probleme richtig lösen. ;)

Da war der falsch zitierte Gedichtauszug in der Deutsch LK-Klausur schlimmer...

Die schriftlichen Prüfungen habe ich alle endlich weg.
    Es folgt noch die mündliche in der ersten Maiwoche und dann habe ich es - hoffentlich - geschafft.
    Jetzt falle ich tot ins Bett.

Handball auf RTL - ich kann mir zwar auch Besseres vorstellen, aber andererseits wäre das vielleicht noch mehr Werbung für den Sport. Auch wenn immer gegen die Werbesender gewettert wird, so haben sie doch immense Zuschauerzahlen. Also sicherlich hat das auch seine positiven Seiten.

Zitat

Original von Schöne-Fan

Ohje, Tschuldigung :rotwerd:
    Du schreibst am Donnerstag erst Bio, obwohl deine erste Prüfung vor nem Monat war ?( Ist ja nen ganz schön langer Zeitraum oder?
    Also Deutsch war heute ganz ok. Hab ne Erörterung genommen und 2277 Wörter geschrieben. Fands jetzt nicht so berauschend, aber das war bei der letzten Erörterung auch so :/: Ich hoffe, es reicht für 12 Punkte.
    Mittwoch gibts dann 300 Minuten Englisch :rolleyes:

MfG
    Marie

Ja, das hat sich lange hingezogen wegen der Osterferien. Manche schreiben aber auch jetzt erst die ersten Prüfungen. Etwa die Mathe/Physikler. Auch etwas seltsam, sie hatten schließlich einen Monat mehr Zeit.

Zitat

Original von Schöne-Fan

Ich hatte die Woche vor Ostern Osterferien!
    Und wo steht da, dass wir kein Zentralabi schreiben... in Sachsen-Anhalt hat man schon länger Zentral-Abitur als in manch anderen Bundesländern ;)
    Mit dem beneiden meinte ich eben zum Beispiel augusta, da haben die Prüfungen ja wesentlich früher angefangen als bei uns in Sachsen-Anhalt :hi:

MfG
    Marie

augusta kenne ich nicht. Aber agusta schreibt am Donnerstag noch Bio und hat noch eine mündliche Prüfung. :hi:

Top:

alle Partien
    die fairen Fans
    der Kampfgeist
    die Musikeinspielungen
    keine Schlangen vor den Damentoiletten ;)
    das Wetter
    das Hotel
    Bus und Bahn
    Stimmen nach dem Finale
    das Drumherum
    das Essen

Flop:
    einzelne SR-Entscheidungen (nicht durchgängig schlecht)
    Die Höhner
    der Uhrausfall (hätte zumindest durch mehr Zeitansagen vom Hallensprecher gemindert werden können)
    die Nächte waren zu kurz
    meine Schuhe

Nach Übernachtung in Münster bin ich dann auch wieder zu Hause.
    Es war ein sehr schönes Wochenende, das schon am Donnerstag dank der großzügigen Gastfreundschaft von Steffi und Ingpo begonnen hat! Dankeschön! :hi:

Die Spiele waren abwechlungsreich und voller Überraschungen. Und das Ergebnis gefällt mir auch :) Hier einen herzlichen Glückwunsch nach Kiel!

Ich schließe mich den anderen an, Sport und Drumherum haben für ein tolles Wochenende gesorgt.
    Vielen Dank!

PS: "Hallo, Beefi. Tafelspiiitz!"

Am Sonntag kam im Radio eine Meldung, dass die Deutschklausur in NRW wiederholt werden muss.
    Jemand habe es doch geschafft, die Downloadzeit zu nutzen, um an die Aufgaben zu kommen.
    Ich dachte "Na also, ich wusste es doch. War doch klar, dass das schiefgeht."

Und was war es? Ein Aprilscherz natürlich.
    Haha.

Zitat

Original von Friedrich

Achso, dachte du hättest noch was richtig ausgefallenes und nicht das, was ich ohnehin schon mache ;)

Dachte für das Willkommen. Lese schon einige Zeit munter mit! :)

Du willst etwas Ausgefallenes?
    Trag doch die Einkaufstaschen und -körbe deiner Nachbarn ins Haus, bringe die Altpapierkisten weg, arbeite im Getränkemarkt, wo du Kisten stapeln darfst, werde Möbelpacker, versuche Handstand auf einem Arm zu machen...

Es ist ja nicht so, dass mir da nichts einfällt. Ich hätte hier auch immer etwas anzubieten... ;)

Wie wäre es denn einfach mit Hanteltraining? Generell Krafttraining ist doch mit einfachen Mitteln umzusetzen. Liegestütze, Übungen mit Medizinbällen...

Ich bin auch kein Trainer, aber generell kann man täglich ein paar Übungen machen.
    Übertreibt es aber am Anfang nicht, das würde das Gegenteil erreichen.

PS: Herzlich Willkommen in der Handballecke! Hier findet ihr sicher Hilfe, denn
    Nicht verzagen, HE fragen :D ;)

Zitat

Original von binesa

Wollt Ihr Abitur machen oder was ? Das Reifezeugnis erfordert nunmal etwas Engagement.

Glaub mal, dass ich einiges an Engagement zeige. Aber nichts zu tun außer am Schreibtisch zu sitzen, ist nicht wirklich förderlich. Ich brauche auch mal einen Ausgleich.
    Und da könnte man ruhig ein wenig Entgegenkommen von den Lehrern erwarten.