Beiträge von agusta

Aus originalen Briefen, Anzeigen, Aufsätzen...:

"Unser vierter Junge wurde das ersehnte Mädchen! Familie Lajkly"

An die Polizeibehörde: "Meine 3 Geschwister sind alle völlig ehrlich und unverhaftet aus dem Leben geschieden, was ich bis zum vergangenen Montag mit Stolz auch von mir behaupten konnte... "Oskar Kalisch, Augsburg, Hausierer

Leserzschrift: "Ein Vorschlag zur Verkehrsstörung: Die Stauungen zu den Hauptverkehrszeiten wären mit einem Schlag behoben, wenn alle Verkehrsteilnehmer sich entschließen könnten, eine Viertelstunde später zu fahren."

"Widerruf: Ich habe die Witwe H. Heckrath "Satan" genannt. Dies nehme ich zurück, da Stan ein Geistwesen ist und sie trägt Menschenhaut. Wilhelm Hentz "

"Sehr geehrter Herr Firma, tüchtiger ´Mann, der sehr gut in der Herstellung von Käse bescheid weiß, bietet sich als solcher an. Mit erwartungsvollem Gruß, Leopold Gängele"

"Hochwohlgeborenes Elektrizitätswerk, ich möchte Sie nicht darüber im Unklaren lassen, dass ich als zukünftiger Abnehmer Ihres Stromes nur REINEN Strom von tadelloser Qualitätsbeschaffenheit zu erhalten wünsche. Mit vorzüglicher Hochachtung, Müllrisch"

"Deutscharbeit Nr. 4: In der Regel trugen die Germanen rote Bärte..."

"Sehr geehrte Herren, ich musste die Fußgängerin notgedrungen streifen, weil sie vor mir auf der Straße erschienen war, wo sie gar nicht hingehörte. An dem Unfall bin ich völlig schuldlos. Der Hund meines Nachbarn ist Zeuge, er heißt Cäsar. Der Unfall kam nur deshalb zustande, weil ich mir von der Dame ein falsches Bild gemacht hatte: die von mir gestreifte Person ist nur eine Prostituierte, so dass höchstens Sachschaden in Frage kommt. Mit vorzüglicher Hochachtung, Otto Kleingel"

Aufsatz Nr. 2: Ein tolles erlebnis: Ich fiel mit meinem Fahrrad in ein Loch und schlug mir dabei ein zweites in dei Strin..."

"2. Geographierabeit: Wie viele Inseln liegen im indischen Ozean und wie heißen sie?
    Im indischen Ozean liegen sehr viele Inseln und ich heiße Krämer!"

"Pilze wachsen an feuchten Plätzen und darum haben sie auch immer das Aussehen von Regenschirmen."

"Sehr geehrte Froilein Lehrerein, meine Tochter kommt immer gewaschen zur Schule!! Aber wat ich so energisch sagen will: Sie sollen ihr nicht riechen, se sollen ihr lernen. Famile SChwarz"

"Das mit den Bienen und den Blüten verstehe ich nicht. Wer wird denn dabei schwanger? Und wie kommt da das Kind in den Bauch?"

"Liebe Braut! Ich bin heute zum Hauptgefreiten befördert worden und habe damit den höchsten Grad an Gemeinheit erreicht. In treuer Liebe, dein Theodor"

"Darf dat dat? Dat darf dat! Dat dat dat darf!"
    ...

ich gönne armstrong den 6. toursieg wirklich und ich bin mir sicher, er holt ihn. hätts natürlich gut gefunden, wenn ullrich doch noch was hätte reißen können, auch wenn ich ihn, wie schon gesagt, nicht sehr sympathisch finde. aber armstrong ist eben der stärkste und so hat er miener meinung nach auch so einen historischen Sieg verdient. der macht das schon! Ich glaube, er hat noch nicht mal alles gezeigt, was er kann...

Viele lehrer machen sich das leben ganz schön einfach, indem sie sich ihr lehrerbuch schnappen und alle aufgaben durchgehen. da brauchts keine Kreativität und nicht viel arbeit. leider gibt es nur wenig lehrer, die sich wirklich gedanken machen, wenn sie ihren unterricht vorbereiten und die auch mal abwechslung ins spiel bringen. ich kenne einen lehrer, den hätte ich sooo gerne! Er ist jeden morgen um 6 uhr an der schule bis abends. er kümmert sich um seine schüler, die sind ihm nicht egal. und wenn jemand was nicht versteht, dann kriegt ers eben 100 mal erklärt. und er setzt sdich vor allem für die schüler ein, wenn was ist. es liebt seinen beruf und tut alles dafür.
    dabei muss man aber auch streng sein und durchgreifen können...Strenge und trotzdem witz kann man gut kombinieren. das geht...ein guter lehrer muss auch mal freiwillig mehr arbeiten, wenn es eine projektwoche gibt oder so...und sich nicht über jede stunde mehr beschweren. und wenn er mal kein bock hat, unterricht vorzubereiten, sollte er sich mal überlegen, ob wir das auch sagen können: "ne, gestern hatte ich einfach keine lust hausaufgaben zu machen und den stoff zu lernen. ich hatte besseres zu tun..."
    schade, dass es nur so wenige solcher lehrer gibt...

also ich habe immer akssetten gehört, von morgens bis abends, ohne Benjamin und Bibi wäre ich gestorben...ich konnte sie ALLE auswendig!!! die drei ??? waren mir immer zu unheimlich... ganz fürher haben meine eltern mir auch vorgelesen, aber das ist mir nicht so in Erinnerung geblieben wie die Kassetten. Ich brauchte nur die ersten 5 Sekunden hören und wusste welche es war. Hab das immer mit meiner Schwester gespielt! Schöööön!

Zitat

Original von -jf-

Wann wirds mal wieder richtig Sommer -
    ein Sommer wie er früher einmal war?
    Ja mit Sonnenschein von Juni bis September
    und nicht so naß und so sibirisch wie im diesem Jahr(2004).

Hoffentlich bald!!! Bitte bitte!!! Ich fahr nach Frankreich und selbst da ist sch*** Wetter!

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Wenn nur ein oder zwei oder drei VOR dem Suizid sich so um den Schüler/ die Schülerin gekümmert hätten, wie sie das NACH dem Suizid mit Betroffenheits-Adressen/ Trauerbekundungen/ Märschen machen wollten, dann wäre es zu dem Suizid mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht gekommen.

naja, so hart würde ich das jetzt nicht sagen. DIe Schülerin war beliebt und niemand, nicht mal die besten Freunde, geschweige denn die eltern konnten sich erklären, warum es soweit gekommen ist. Ich kannte sie nicht sehr gut und brauche mir keine Vorwürfe machen und andre auch nicht, glaube ich. Denn sie hatte viele Freunde und war nicht allein. Und ich denke auch, dass so ein Trauermarsch keineswegs da ist, "sein schlechtes gewissen" zu beruhigen, weil man vielleicht vorher nicht genug getan hat. Sollte man das Geschehene einfach vergessen und so tun, als wär nichts passiert? Das finde ich tausend mal schlimmer. Wenn man wenigstens nachher zeigt, dass es einem nahe geht, ist es immerhin etwas. Natürlich kann man damit nichts rückgängig machen. ein trauermarsch von einer ganzen Schule ist sehr beeindruckend und man kann nicht sagen, dass es zum Suizid nicht gekopmmen wäre, hätten sich diese leute vorher um sie gekümmert. Es mag sicherlich oft so sein, dass "Außenseiter" oder andere keinen anderen Ausweg mehr sehen, weil sich nie einer um sie gekümmert hat, aber das sollte man auf keinen Fall verallgemeinern.

Zitat

Original von Waldorf
    Nee, der Verfasser ist unbekannt. Es ist aber diejenige Umschreibung, die ich persönlich favorisiere.

soso, ja ist echt cool! Aber ich habe inzwíschen so viele tolle sachen gelesen und auch viel quatsch, ich weiß gar nix mehr...:-)) ich glaub ich lass die suche nachm sinn besser sein und bring nur dieses projekt hinter mich! :-))

ich kann nur nochmal sagen, wie großen Respekt ich vor den Fahrern der Tour habe. Heute die längste etappe und die kämpfen bis zum Schluss. Und selbst nach Horrorstürzen beißen sie die Zähne zusammen...mannmannmann

Zitat

Original von Bundesbibo
    Wenn ich mir die unsensible Frage erlauben darf: Woher stammt denn dieser Text?

der text wurde bei uns in der schule auf einer großen leinwand vom Kreisverband aufgestellt und es gab kleine Zettel mit dem text drauf. Das hat mich so getroffen...und nicht nur mich, in der schule war es gesprächsthema nummer eins. also hat man erreicht was man wollte. das finde ich sehr gut.
    ich habe sowas auch schon öfter gesehen, aber damals war das so beeindruckend (vielleicht der falsche ausdruck), es war genau, wie damals, als jemand wirklich gestorben war. es waren Grablichetr aufgestellt und trauerschleifen. alle dachten zuerst, es wäre wirklich einer/ einem Schülerin/Schüler was passiert!
    am Tag nach dem 11. Sept. 01 war das in der Schule genauso. Ich habe noch nier über tausend Schüler von 10-20 Jahren zusammen schweigend vor einer kerze stehen sehen. Das war unglaublich. Nach zwei Tagen war das gesamte Foyer voller Kerzen und man konnte kaum noch Luft holen. Das ist kaum vorstellbar, aber es war einfach unglaublich. Es war ein falscher zeitpunkt, um stolz auf die schule zu sein, aber wir warens. Sowas habe ich noch nie erlebt. Und als eine Schülerin sich umgebracht hat, haben wir einen Trauermarsch in die innenstadt gemacht, 1000 Leute, schweigend. Ich will das hier nur schrieben, weil es an dem tag als der text da stand, ähnlich war. Da sieht man, dass es alle getroffen hat. Deshalb habe ich ihn hier abgeschrieben.
    agusta