...das Leipzig in Sachsen-Anhalt liegt, war mir bisher nicht bewusst. Aber die Jungs Reporter von der Süddeutschen wissen das wahrscheinlich besser.
Beiträge von swiftnick
-
-
Mika, fünf Minuten vor Schluss zu bringen, war doch einfach nur lächerlich. Diesen verdienten Spieler so zu behandeln, finde ich m.E. einfach nur traurig. Dann sollte ER schon konsequent sein und ihn komplett auf der Bank lassen, das wäre fair! Das, in seinem letzten Jahr für diesen Verein!
-
ist Mika denn wirklich dauerverletzt, oder warum bekommt er nicht mal den Hauch der Chance für ein paar Minuten Spielzeit? Tore aus dem Rückraum würden unserem Spiel tatsächlich gut tun. Dieses ewige Rennen in die Abwehr ist mittlerweile nur noch unschön.
-
was hat Potsdam in der 1. BL zu suchen??? Selbst 2. Liga, wird hier schwer. Nie eine schlechtere Truppe gesehen. Nichtsdestotrotz, der SCM aber auch mehr als freundlich zu unseren Nachbarn.
-
Der Sergey passt von seiner Einstellung super zu Benno, wenn man den Artikel von Micha liest. Der hat denke ich, dem Benno den Aufstieg zu verdanken und macht das ggf. wie Gisli (zahlt die Chance mit längerfristigem Verbleib zurück). Aber wir werden sehen, ob man bis Weihnachten die Option ala Bergendahl (+1 Jahr) zieht oder vielleicht schon mehr kommt.
Wie gesagt die nachdenkenden Spieler sind natürlich unbekannt (bis Juni 2026 laufen aber Sergey, Isak, Toni, Sully, Mika, Manu, Daniel, OIM, Oscar und Tim aus). Da hat Benno sicherlich gern Claarheit - sind schließlich 10 Spieler.
Es wäre super, wenn der Trainer etwas von der coolen, unaufgeregten Art des TW übernehmen könnte. Wäre des öfteren für unser Spiel sicher von Vorteil. Das mit dem Aufstieg und der Einstellung sehe ich anders. Die war sicher immer vorhanden. Beim SCM hatten sie endlich die Chance, diese auch zu zeigen und zu präsentieren. Oftmals aus der Not heraus, weil für den Trainer die Alternativen ausblieben, aber die Klasse war schon immer da.
-
Überlegen, ob ich in der Blüte meiner sportlichen Schaffenskraft wirklich ne ruhige Kugel in einer "Operettenliga" schieben und dazu international in Summe vielleicht 5 bis 7 aufregende Spiele haben möchte. Oder ob ich lieber in ner geilen Liga mit stimmungsvollen Arenen unterwegs bin, wo ich emotional uns auch sportlich mehr mitnehme, als nur Medaillen, die dann irgendwann eh im Schuhkarton verstauben. Plus natürlich noch n gewisses Sportliches Umfeld für meine Frau, damit auch diese mich auf hohem Niveau Performance kann.
mag wohl sein. Das, was das sportliche Umfeld seiner Frau betrifft, weiß ich nicht und kann ich von daher auch nicht beurteilen. Ist aber ein riesengroßer Faktor, der nicht zu vernachlässigen ist. Denn, nur da wo Frau glücklich ist kannst du es als Mann auch, meine Erfahrung. Nichtsdestotrotz, wenn er ein Angebot von Barca bekommen würde, wird er es annehmen. Wäre ein Traum eines jeden Handballers, unabhängig der "Operettenliga" und wenig geiler Spiele. Geld verdient er dort sicherlich auch.
-
Ich mag diese völlig unaufgeregte, besonnene, langsame und überlegende Art vom Sergej wirklich sehr. Top TW, ohne Frage. Aber, wenn die Heimat anfragen sollte, im Namen Barca, was soll er denn da machen?
-
Trotz allem, wir müssen doch wirklich erkennen, der Sieg gestern, wunderbar, schön und eigentlich nicht zu erwarten. Unser SCM war nicht besser, Barca nur schlecht. Wir hatten Glück nach dem 5 Tore Rückstand, dass Barca arrogant wurde. Das Gespiele unserer Mannschaft hat sich nicht geändert. Das gleiche Schema, wie in den letzten vier verlorenen Spielen. Tut mir leid, aber ich kann mit dem Tänzchentee -„Handball“ von M.Z. wenig anfangen.
-
ich bin mal echt gespannt, wer nach diesen desastösen Auftritten des SCM, wirklich noch Lust und Laune hat, zu uns zu kommen?
Reichweitenweltmeister wird wahrscheinlich nicht ausreichen.
-
22:18. Ein Ergebnis von 1980.
Über zu viele Spiele und enge Taktung müssen wir dann bald nicht mehr meckern.
Im Augenblick schlackern uns selbst bei jedem Gegner in der HBL die Knie. Und das unglaublich, ob der internationalen Klasse im Team. Was läuft quer?
-
Nach dem angeblichen Geheimtreffen. Ich würde es unterschreíben. B.Wiegert zum neuen Nationaltrainer, Meinetwegen sofort.
-
hat doch aber auch was gutes das Spiel heute. Kann der Club sich doch nun total auf die Deutsche Meisterschaft konzentrieren!

-
die Spielweise von Kristjansson ist einfach nur noch zum wegschauen. Verstehe diese Nibelungentreue des Trainers einfach nicht. der gehört einfach auf die Bank!
-
was für ein Trauerspiel des SCM. Unglaublich. Gabs das schon mal vom Club, nach 25 min 5 Tore????
-
Also nicht vor 2032, weil dann erst Benno den Job wechselt mit 50.
Stöhn, ächz ... Dann läuft also bis dahin immer dieselbe Platte weiter. Wie langweilig ...
...was für eine furchtbare Reaktion! So muss man doch nicht wirklich antworten. KE gibt eine Meinung wieder, die viele, in der Halle und auch hier in der HE teilen, mich eingeschlossen.
-
Du kannst davon ausgehen, dass man Mika keinen Stein in den Weg gelegt hätte, wenn er hätte wechseln wollen. Er würde aber auch jetzt noch einmal seinen Vertrag verlängern, wenn der Club ihm das anbietet.
Ich würde Mika auch gerne öfter im Spiel in Aktion sehen, aber bei manchem was hier so geschrieben wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Tatsächlich? Kopf schütteln, worüber denn? Das, erkläre dann doch mal bitte.
-
Der arme Mika… jedenfalls habe ich noch sein Trikot zum Geburtstag bekommen 💪 wie man so einen Menschen mit Ignoranz bestraft leuchtet mir nicht ein. Das weiß vermutlich nur Godfahter himself
der Pate hilft hier leider auch nicht weiter, aber du hast Recht.
-
Wenn nur 1 Rückraumspieler (OIM) Torgefahr ausstrahlt, dann kannste nicht gewinnen. Verloren wurde das Spiel, wie schon gegen Kielce, in der Offensive. 12 TF und ein Haufen Fahrkarten. Leider wieder Weber, Lager (beide auch noch mit Fangfehlern) und vor allem Gisli (3 Ballverluste in Folge) haben so weiter gemacht, wie sie gegen Kielce aufgehört haben. Dazu beide Außen mit zu vielen Fehlwürfen. Und dann immer wieder dieses verschleppte Tempo, hilft nur dem Gegner, sich in der Abwehr zu formieren. Warum dann bei so einem Spielverlauf dann Mika die ganze Zeit über den Staub von der Bank wischen muss, verstehe ich nicht. Statt mit Zehner - Gisli hätte ich es mal mit Mika - Gisli versucht (verschollener Plan B)
das sehe ich ganz genau so. warum spielt Gisli komplett durch? Hier die Alternative zu Mika oder Zehnder auf der KM zu suchen, war doch nur mehr als logisch! Hat Mika eigentlich noch Turnschuhe beim SCM, oder sind die mittlerweile alle bei ebay?
-
Dieses Spiel hätte der SCM genau so weinig verlieren müssen, wie das gegen Kielce. Beide Mannschaften waren mehr als schlagbar.
Ich sag mal: taktisches Missmanagement. Ende der 1.HZ, war ich der Meinung, hats funktioniert. Leider auch, Speedy, Schatten seiner selbst. Nun ja, es ist, wie es ist! Wir waren verwöhnt. "Übergangsjahr"... wird`s wohl werden.
-
Habe mir das Spiel heute noch mal angeschaut. Das Ausgleichtor zum 22:22 der SGF in der 45.min, welches ich schon in der Live Übertragung , ja "eigenartig" fand, ist das ein reguläres Tor?