Auch heute ist die Enttäuschung über die gezeigte Leistung der Recken nicht kleiner.
Ich hatte mir vor dem Spiel wirklich eingebildet, dass es zumindest ein lange offenes Spiel mit einem knappen Ergebnis werden könnte.
Wenn ich heute, mit etwas Abstand, darüber nachdenke, erkenne ich aber, dass unsere Vorstellung lediglich die Fortsetzung der letzten schwachen Spiele war, hier kann man locker einen Trend sehen, der deutlich nach unten zeigt. Damit meine ich nicht nur die Tabelle.
Nordhorn verliert fast jedes Spiel, selbst gegen die Eulen, deutlich, wir müssen uns am Ende mit einem kümmerlichen Törchen zufrieden geben und das noch glücklich. Auch das Spiel in Wetzlar - ja, da haben auch schon andere verloren - war in der 2. Hz schlecht, das war schon ein verlorener Punkt. Gestern gabs den vorläufigen Höhepunkt.
Aber für unsere Spieler scheint es trotzdem ein gelungener Tag gewesen zu sein, so ähnlich könnte man M. Olsens Aussage in einem Zeitungs-Interview interpretieren - Zitat:
"Wie sehr schmerzt diese hohe Niederlage?"
"Mir ist das scheissegal, wie hoch sie war, und morgen ist mir auch scheissegal, was hier passiert ist. Das war kein Spiel, das wir gewinnen mussten"
Zitat Ende.
Vielleicht war es auch kein Spiel, das sie gewinnen wollten??