Beiträge von Hanomacker

    Auch heute ist die Enttäuschung über die gezeigte Leistung der Recken nicht kleiner.
    Ich hatte mir vor dem Spiel wirklich eingebildet, dass es zumindest ein lange offenes Spiel mit einem knappen Ergebnis werden könnte.
    Wenn ich heute, mit etwas Abstand, darüber nachdenke, erkenne ich aber, dass unsere Vorstellung lediglich die Fortsetzung der letzten schwachen Spiele war, hier kann man locker einen Trend sehen, der deutlich nach unten zeigt. Damit meine ich nicht nur die Tabelle.

    Nordhorn verliert fast jedes Spiel, selbst gegen die Eulen, deutlich, wir müssen uns am Ende mit einem kümmerlichen Törchen zufrieden geben und das noch glücklich. Auch das Spiel in Wetzlar - ja, da haben auch schon andere verloren - war in der 2. Hz schlecht, das war schon ein verlorener Punkt. Gestern gabs den vorläufigen Höhepunkt.
    Aber für unsere Spieler scheint es trotzdem ein gelungener Tag gewesen zu sein, so ähnlich könnte man M. Olsens Aussage in einem Zeitungs-Interview interpretieren - Zitat:
    "Wie sehr schmerzt diese hohe Niederlage?"
    "Mir ist das scheissegal, wie hoch sie war, und morgen ist mir auch scheissegal, was hier passiert ist. Das war kein Spiel, das wir gewinnen mussten"
    Zitat Ende.
    Vielleicht war es auch kein Spiel, das sie gewinnen wollten?? 

    Die RNL schieben die Favoritenrolle nach Hannover.
    Dennoch:
    Gegen keine andere Mannschaft ist unsere Bilanz so negativ, nur ein einziger Sieg zuhause in der Saison 11/12.
    Die Löwen liegen uns nicht, wie oft haben wir schon in der Anfangsphase hoffnungslos zurückgelegen.
    Ich lasse mich gerne überraschen, es könnte, gerade aufgrund der letzten Spiele, zumindest mal länger eng bleiben.

    Ich habe mir heute noch einmal eine Szene aus der 1.Hz angesehen.
    Timo Kastening versucht einzulaufen und stürzt in den Kreis, der Schiri pfeift für MD.
    Man sieht, dass der Schiri klare Sicht auf die Szene hat, aber nicht erkennt, dass Musche, der Richtung eigenes Tor steht, den Kopf nach rechts wendet, Kastenings Einlaufversuch sieht und ganz klar das Bein rausstellt.
    Ich denke, dass war ein klares Foul, noch dazu ein mieses, das nicht bestraft wird. Eigentlich unglaublich.
    Wahrscheinlich war das der Versuch, den Fehler der sehr frühzeitigen 2 Min. Strafe gegen Musche, auszugleichen.

    B. Wiegert hat schon in der Pause minutenlang heftig mit den Schiris diskutiert. Vielleicht wäre er besser gleich zu seinem Team gegangen und um mögliche Optionen für die zweite Hälfte zu besprechen.
    Über einige Pfiffe in der ersten Hälfte gegen die Recken konnte er sich jedenfalls nicht beschweren.

    Melsungen scheint gegen uns immer besonders motiviert zu sein...
    Interessant zu lesen, dass die Akzeptanz der Müllerschen Spielweise in KS und Umgebung nicht mehr so gut ankommt. So schnell können sich Sympathien verschieben.
    Sehr schade fände ich, wenn Kai tatsächlich nicht spielen könnte, ich wünsche ihm Alles Gute und hoffe, dass er auflaufen kann.
    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das Spiel, werde in KS dabei sein.

    Bisschen Schaum vorm Mund? :pillepalle:

    Zitat von »Sg-FanSeit1985«

    Zitat

    Zitat von »Sg-FanSeit1985«

    Du kannst bei SKY auf Hallenton schalten. Das ist im Normalfall immer meine erste Wahl (wobei ich zugeben muss, dass ich mir Kretzschmar gerne antue, weil es sehr schön anzuhören ist, wie er die Kommentatoren immer wieder kritisiert und korrigiert!)

    *LOL* - bei Sky Sports News HD eine absolut fachmännische Empfehlung.

    Guck an, Jugendsprache kann er auch. Hättest du den Post gelesen, hättest du verstanden, dass ich es bei Kretzsche nicht versuche.
    Ich gebe zu, ich wusste nicht, dass das bei SSNHD nicht funktioniert...
    Oh Gott, ich habe einen Fehler eingestanden... lies dir das nochmal gut durch, dann verstehst du vielleicht auch mal, wie das funktioniert! ;)

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Bisschen Schaum vorm Mund?

    Seit ihr jetzt mal fertig mit eurem Kram? Wie wäre es, wenn ihr euer Missverständnis mittels PN fortsetzt?

    Nun hat es endlich auch zur lange fälligen Revanche im DHB Pokal gelangt.
    Nur wenige Interessierte dürften noch auf dem Zettel haben, dass es am 02.03.2003 in der damaligen Preussag Arena zum Viertelfinalspiel kam, das der Erstligist und hohe Favorit Essen erst in den letzten 10 Minuten gegen den Regionalligisten aus Burgdorf für sich entscheiden konnte.
    Tolles Spiel in meiner Erinnerung, mit knapp 8000 restlos begeisterten Zuschauern.
    Sorry, liebe Essener, aber das musste ich loswerden.

    Gestern war die Papierform weniger klar, das Ergebnis dafür umso deutlicher.

    Sehr schwer über fast das ganze Spiel taten sich heute die Recken gehen Hamm, Endstand etwas schmeichelhaftund zu deutlich 33:30 für Hannover. Hamm war auf sehr schnellen Füßen unterwegs, manchmal zu schnell für den Bundesligisten. Das Ganze bei hohen Temperaturen, aber gewiss kein langweiliges Spiel.

    Hannover-Burgdorf sehe ich nicht unbedingt als den richtigen Verein für die optimale Entwicklung von Ivan Martinovic. Aber für einen Verein im oberen Mittelfeld der 1. Bundesliga war er einerseits zu spät auf dem Spielermarkt und andererseits habe sich seine Leistungen zu sehr dem Auf und Ab der ganzen VfL-Mannschaft angepasst.

    Magst du deine Einschätzung mal näher begründen?
    Wenn Martinovic sich dem Auf-Ab bei GM anpassen konnte, so sollte ihm das in Hvr doch auch gelingen, da gehts doch auch rauf und runter.
    Passt doch perfekt zusammen...
    :P

    Gratulation nach Hannover. :respekt:
    Wen wünscht man sich denn fürs Viertelfinale, Porto oder die Füchse (vorausgesetzt sie gewinnen ihr letztes Gruppenspiel)?

    Porto wäre als Ziel eine schöne Sache, gestern in der Halbzeit war aus Fankreisen schon der Wunsch nach einer intensiven Portweinverprobung die Rede. Aus Kostensicht hat der Verein nichts gegen Berlin: kein Flug, nur eine Übernachtung, wenn überhaupt. Das wäre für beide Seiten auch im Hinblick auf die Zahl der jeweilgen Gästefans ein Bonus.
    Last not least: Die Füchse erscheinen derzeit etwas instabiler als Porto, da sind wir eher auf Augenhöhe.
    Dienstag wissen wir mehr.
    Wie sagte F. Böhm in einem Interview mit der HAZ, Zitat:
    "Jetzt wollen wir in Kiel auch den Pokal holen."
    Ganz schön frech...

    Das ist ja eine alte Geschichte....
    Dennoch, meine Meinung ist: Lass dich niemals mit Papenburg ein!
    Der Hintergrund der Recken-Überlegungen ist klar, größere Halle mit mehr Möglichkeiten, aber ständig Totentanz in der TUI, speziell gegen Gegner wie Stuttgart oder Bietigheim, das kann es nicht sein. Ich bezweifele ganz stark, dass der Sieg gegen die Füchse dort mit 5.000 Zuschauern gelungen wäre.
    Die TUI als Dauerlösung kommt für uns eindeutig zu früh, da bleibt die Swiss Life Hall in meinen Augen die vernünftigere Lösung.
    Gegen Kaliber wie Kiel, Flensburg oder RNL sicher OK.
    Zurück zu Papenburg:
    Er wird auch in Zukunft nach Gutdünken handeln, da sind ihm Gegner wie die Recken schnurz. Man sollte rechtzeitig die Notbremse ziehen, evtl kommt man jetzt problemlos aus dem Vertrag noch heraus. Offensichtlich will P. ja auch gar keine Zusammensrbeit mehr.

    Das war eine klare und insgesamt recht einfache Sache. Stuttgart doch eher harmlos mit einem M. Kraus, der erkennbar noch nicht wieder bei 100% war.
    Erschreckend für mich aber eine ganz andere Erkenntnis:
    Trotz einer jederzeit souveränen Vorstellung der Recken war das Publikum sehr leise. Einer der Gründe könnte die Tatsache sein, dass nur knapp über 4.800 Zuschauer in der Halle waren, aber ich glaube es lag eher daran, dass man bei uns nicht weiß, dass man auch die Hände zum Klatschen benutzen kann!!
    Da hat nämlich - jetzt Achtung Wortspiel - eine "Pappnase vergessen die Pappen" aus dem Lager zu holen.
    Tja Leute, wenn ihr den Zuschauer zur Unterstützung haben wollt, müsst ihr ihm wohl was in die Hand geben.