Beiträge von Hanomacker

    Als ich am Freitag die Meldung gelesen habe, dass die Recken auf die Teilnahme am EHF Cup verzichten werden, war ich zunächst stinksauer.
    Heute, mit etwas Abstand, verstehe ich die Absage besser und kann mich auch damit anfreunden. Aus rein finanzieller Sicht ist es die richtige Entscheidung, die eine mögliche Gefährdung des Spielbetriebs in dieser Saison verhindern kann. Seien wir ehrlich: Geld ist mit dem EHF Cup nicht zu verdienen, eine schwarze Null könnte nur mit voller Halle realisiert werden, aber niemals mit 25 oder 30% Auslastung.

    Tatsächlich bin ich heute eher froh darüber, denn wir müssen uns wirklich nichts beweisen. Im Gegensatz dazu stehen andere Teams, die in absehbarer Zeit zwar niemals die Champions League erreichen können/werden, aber durch ihre finanziellen Möglichkeiten und deshalb auch bessere personelle Ausstattung eher eine unkalkulierbare Saison mit zusätzlich eng getakteten EHF Cup Spielen überstehen können.
    Alles gut so.
    Leid tut es mir aber um die Spieler, die eine wichtige Bühne verlieren und natürlich um die Zuschauer, die sich eine erneute europäische Runde gewünscht hätten. Damit verliert auch Papenburg mit seiner Halle einige mögliche Termine, hat er sich letztlich selbst zuzuschreiben. Sein Beitrag fehlt den Recken, vielleicht hätte es sonst zu einer Teilnahme noch gereicht. :wall:

    Patrail ist wohl laut Sky bei euch im Gespräch. Ich glaube Hannover wird es noch bitter bereuen das Sie den Vertrag nicht verlängert haben.

    Ich bin sicher, dass sie das jetzt bereits bereuen, aber wohl wegen finanzieller Zwänge hat es ihn getroffen. Ich hätte ihn auch sehr gerne noch mind. ein Jahr gesehen. Vorwerfen lassen muss ER sich ganz bestimmt nichts, die Saison 19/20 war, was seine Leistung betrifft, 100% ok.
    :wall:

    Wir müssen wohl nehmen, was übrig bleibt.
    :mad:

    Er hatte mich schon bei den EHF Spielen gegen uns nicht überzeugt und ging dann überraschend nach MD. Ich denke nicht, dass er der Heilsbringer sein wird, aber leichter als in MD wird er es in Hvr sicher haben.

    Ich lasse mich gerne überraschen, ähnlich dachte ich vor (?)-Jahren auch über M. Patrail. Der Kieler Zarabec war sicher zu teuer und da man weiß, was Papenburg macht, wenn er zahlen soll, könnte Kuzmanowski eine Alternative sein.

    Ich bin ziemlich angefressen!
    Wo ist die Abwehr der Hinrunde geblieben? Nach zwei simplen Göppinger Kreuzungen: offen wie ein Scheunentor, leider immer wieder.
    Wo ist der Olsen der Hinrunde geblieben? Eine lustlose Stümperei, wenn der Herr mal zwei Schritte "laufen" muss. Einzig seine Würfe in der 1 HZ, dafür musste er sich ja auch nicht zu sehr bewegen.
    Wo ist das Gefühl/Abstimmung für bzw mit den Mitspielern geblieben? Manchmal konnte man das Gefühl haben, die spielten noch nie zusammen.

    Wahrscheinlich ist nur meine Wahrnehmung eine andere geworden, wir waren vielleicht auch in der Hinrunde nicht viel besser, lediglich die Gegner waren schlechter.
    Leider traut sich der Trainer nicht, aus seinen Erfahrungen Schlüsse zu ziehen und die Herren Böhm, Olsen & Co mal länger auf die Bank zu setzen. Jönsson ist derzeit im Angriff klar besser als Böhm, in der Abwehr kann Patrail gerne bleiben. Unser hochgelobter Nachwuchs in den letzten Spielen nur auf der Bank.

    Spätestens seit der EM ist bei uns der Wurm drin, ich frage mich seit Tagen, was wir mit DER Truppe beim Final-4 in HH wollen.

    Oh oh oh, ich mache mir heftige Sorgen, ich fürchte, das geht schief für uns.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Olsen nochmal die Form der Hinrunde erreichen kann, sehe derzeit auch keinen Anlass, das zu erhoffen.
    Die Abwehr ist weit von Einstellung und Leistung entfernt.

    Ein glückliches Unentschieden wäre schon ein toller Erfolg.
    :wall:

    Ja, das war auch direkt meine Idee...
    Da holt man sich schon juristischen Rat und der formuliert dann die Verträge unscharf.

    Die "Geschäftsunterlagen" haben P. ja nicht gereicht, er wollte die Zahlungen der einzelnen Sponsoren sehen, insbesondere die des Hauptsponsors. Ich denke, dass hier der vorsitzende Richter einfach überfordert war. Mal sehen, vielleicht gehen sie ja noch vor das OLG, ich würde es riskieren.

    So einfach sehe ich die Sache nicht, wahrscheinlich hat das Gericht das Ganze falsch verstanden bzw ausgelegt:
    https://www.ndr.de/sport/handball…nover15304.html

    Zitat:
    Als dem Club deshalb im Mai 2018 die Zahlungsunfähigkeit drohte, sprang der Hauptsponsor Bernd Gessert aus Burgdorf, Inhaber von CP-Pharma, mit zwei Darlehen in Höhe von insgesamt 630.000 Euro ein.

    Das Gericht entschied nun, durch diese Zahlung sei der Etat des Clubs gedeckt und Papenburg nicht mehr zur Bereitstellung des Geldes verpflichtet.


    Also hätte man in die Insolvenz gehen müssen/sollen.

    Ugalde hat in Hannover nie wirklich seine Klasse von Barcelona und schon gar nicht Veszprem abgerufen.

    Irgendwie hatte man laufend den Eindruck, wie unzufrieden er doch ist, mit solchen zweitklassigen Mitspielern auf der Platte zu stehen.

    Marc - Ich gebe dir Recht:
    Ugalde ist sicher unter seinen Möglichkeiten geblieben, aber das darauf zurückzuführen, dass seine Mitspieler so schlecht sind oder er das annimmt...
    Ich nehme aber stark an, dass du lediglich das "Ironie-Flag" vergessen hast.

    Wie man der heutigen Lokalpresse entnehmen kann wird für den verletzten I. Martinovic kein kurzfristiger oder temporärer Ersatz gesucht.
    Grund:
    Es seien ja nur 6 Liga-Spiele, die er verpassen wird und dafür lohne sich der Aufwand (hier sind wahrscheinlich €uronen gemeint) nicht.

    Jetzt hoffen wir nur, dass Martinovic auch wirklich bis Anfang April (Final 4) fit wird. Wenn ich da an den Fußbruch von P. Atman denke....

    Zugegeben: Er wurde ja auch nicht sofort operiert, aber sicher kann man sich da auch nicht sein.
    Wir werden sehen.

    Was für eine armselige, trostlose Vorstellung!


    Olsen hätte man auf dem (zugegeben sehr weiten  :hi: ) Weg von der Bank zur Mitte des Spielfeldes mehrfach die Schuhe wechseln können, da wäre er auch nicht später vor Ort gewesen. Schade, dass der Trainer sich weiterhin nicht traut, ihn für ein paar Minuten auf der Bank schmoren zu lassen, V. Mävers hätte es sicher nicht schlechter gemacht.
    Auf halbrechts sehe ich dringenden Handlungsbedarf, Cehte steht die Saison nicht alleine durch. Wahrscheinlich ist aber nach dem Papenburg Desaster einfach kein Geld übrig. Jönsson bräuchte unbedingt mehr Einsatzzeiten, dass er es kann, hat er zumindest ein paar Minuten zeigen dürfen.
    Ich habe die Mannschaft nach dem Spiel nicht gefeiert, dazu bestand auch kein Grund.


    Ich bin enttäuscht, erschüttert.
    Ein Trauerspiel...

    Ich könnte mir vorstellen, dass wir wieder ähnliche Probleme, wie vor ein paar Monaten mit Nordhorn, bekommen werden. Anscheinend nehmen die Jungs manche Gegner nicht sooo ernst und haben tief im Hinterkopf den Gedanken, dass sie das Spiel mit halber Kraft gewinnen können, und den Rest machen die Zuschauer.
    Ich würde mich sehr gerne irren.

    Ich frage mich, wer hier mehr Angst vor dem Gegner hat.
    Bei den Recken wird es nach Ausfall von Martinovic übersichtlich auf halbrechts, zusätzlich zum Ausfall von M. Donker, der zumeist nur in der Abwehr spielt, hat N. Cehte Probleme mit dem Ellbogen der Wurfhand. Ganz ohne Linkshänder dürften die Kieler hier einen leichten Vorteil haben.

    Außerdem kann ich mir beim besten Willen (!!) nicht vorstellen, dass Pekeler, Wienczek und Duvnjak ausfallen könnten. Dafür ist das Spiel viel zu wichtig, zumindest für den THW. Hannover muss nicht wirklich gewinnen, möchte aber den Platz diese Woche möglichst noch nicht räumen.

    Passieren wird es dennoch, früher oder später, ohne einen Punkt gegen Kiel zieht, bei beliebigem Ausgang des Spiels FL-MD, bereits dieses Wochenende einer vorbei.


    Auf geht's Recken, die Halle ist ausverkauft...
    ...Papenburg ist das aber eher egal.   :wall:

    Verdienter Punktgewinn für Minden. Einzig Hannes Feises hereinnahme kurz vor Schluss konnte den Mindener Rückraum etwas besser in den Griff kriegen. Ansonsten zuviele Gegentore, um in Minden mehr als einen Punkt zu holen. Endstand: 32:32

    Auf die Hereinnahme von Jönsson habe ich leider vergeblich gewartet. Der hätte dem Rückraum ggf. mehr Wumms geben können.

    Alfred war gar nicht mit nach Minden gefahren, er ist verletzt.