Das Spiel findet NICHT statt!Meldung zur Spielabsage wurde zurückgenommen, Entscheidung steht noch aus.
Heute entschieden:
Das Spiel fällt aus!
Das Spiel findet NICHT statt!Meldung zur Spielabsage wurde zurückgenommen, Entscheidung steht noch aus.
Heute entschieden:
Das Spiel fällt aus!
Das Spiel findet NICHT statt!
Meldung zur Spielabsage wurde zurückgenommen, Entscheidung steht noch aus.
Bevor ich die aktuelle Statistik gelesen hatte, war ich tatsächlich der Meinung, dass die Bilanz der Recken gegen Göppingen klar negativ ist.
Doch weit gefehlt:
13 Siege (davon zwei im DHB-Pokal), 9 Niederlagen , 2 Unentschieden, 675 : 665 Tore, Diff +10 stehen zu Buche.
Nach dem letzten (verlorenen) Heimspiel gegen Göppingen, das Letzte vor dem Saison-Ende, hörte ich jemanden aus dem Mannschaftsumfeld sagen:„Göppingen liegt uns einfach nicht“. Aber das muss man so nicht unbedingt stehen lassen.
Dennoch glaube ich, dass am 12.11. eine weitere Niederlage hinzukommen wird. Obwohl Göppingen bisher wenig überzeugt hat, scheinen sie mir etwas gefestigter und vor allem mit ausreichend Sprit für 60 Minuten unterwegs zu sein. Die Recken nach zuletzt mehr als unbefriedigenden Ergebnissen und über weite Strecken mit erschreckenden Schwächen (leichte Ballverluste, freie Würfe) werden liebevolle Gastgeber und Punktelieferanten sein, schade eigentlich.
Es setzt sich fort, was sich schon in der Vorbereitung andeutete:
Vor Hannover muss diese Saison niemand Angst haben, dafür fehlt einfach an allen Enden zu viel.
Zuschauer wird es natürlich keine geben. Interessant dürfte sein, das gilt sinngemäß auch für andere Vereine, wie die sieben abgestellten Nationalspieler zurückkommen werden. Über Sinn oder Unsinn der aktuellen Spiele muss man nicht viel sagen, doch eins vielleicht:
Domenico Ebner hat freiwillig auf seinen Einsatz in der italienischen Nati verzichtet, wenigstens einer ist vernünftig.
Bisherige Bilanz: 10 Siege, 3 Niederlagen, 0 Unentschieden, 328 : 297 Tore, Diff +40.
Gegen Friesenheim haben wir die positivste Tordifferenz der aktuellen Erstligisten.
In dieser Bilanz enthalten sind auch die zwei Spiele der Aufstiegsrelegation 2009, wovon zumindest das Rückspiel den Burgdorfer Fans noch in allerbester Erinnerung sein dürfte. Der entscheidende Treffer fiel nur wenige Sekunden vor Spielende per Freiwurf.Leider taugen alte Statistiken nur selten zur Vorhersage.In dieser Saison haben die Eulen lediglich einen Sieg, immerhin auswärts in Balingen und
gegen einen möglichen Konkurrenten im Abstiegskampf, einfahren können. Zwei Siege der Recken gegen Teams des unteren Tabellendrittels sind auch nicht gerade überzeugend.
Ich denke, dass es ein knappes Ergebnis geben wird, sehe sogar die Eulen leicht im Vorteil, da in Hannover der Frust über die eigene Dummheit tief sitzt
und sicher noch nicht verarbeitet ist.
![]()
Da die aktuellen Partien immer später eröffnet werden (keine 24 Std bis zum Anpfiff) erlaube ich mir vorzupreschen. Es soll ja auch noch Menschen geben, die tagsüber einer geregelten Arbeit nachgehen müssen.
Ihr könnt das ja zusammenfassen, wenn's stört...
Eine recht ausgeglichene Bilanz, finde ich:
7 Siege, 6 Niederlagen, 1 Unentschieden, 399 : 389 Tore, Diff +10.
Interessant ist, dass es nur einen Auswärtssieg je Team gegeben hat, nimmt man das als Hinweis sollte der Sieger also bereits feststehen. Leider fehlen mir dafür sowohl Glaube als auch Phantasie, die Recken haben derzeit nicht die Luft für 60 Minuten. Mögliche Ersatzkräfte finden kaum Berücksichtigung und Vertrauen, der hochgelobte Nachwuchs (Hanne, Mävers) liegt bei nur wenigen Minuten Spielzeit, meist wenn alles entschieden bzw verloren ist.
Aber am Donnerstag zählt ja nur die Statistik, deshalb zwei Punkte für Hannover.
Der BHC hat mit den Siegen gegen MD und Erlangen deutliche Ausrufezeichen gesetzt, die Niederlage gegen Wetzlar dürfte dabei zu verschmerzen sein. Die Recken haben dagegen wenig Positives vorzuweisen, die Siege waren wenig berauschend und taugen kaum zum Aufbau von Sicherheit und Selbstbewusstsein. Einzig die Tatsache, dass alle Mann an Bord sind und Cehte und Kuzmanowski so langsam
Fahrt aufnehmen, macht einigermaßen zuversichtlich.
Aktuell sind Zuschauer erlaubt, von ca 1.500 verkauften Tickets wird berichtet.
Bisherige Ergebnisse:
7 Siege, 19 Niederlagen, 1 Unentschieden, 739 : 793 Tore, Diff. -54
In der Statistik gegen Berlin sind vier Spiele der 2. Liga sowie zwei Begegnungen im
EHF Cup enthalten, sie wird in absehbarer Zeit auch negativ bleiben. Immerhin drei
der sieben Siege – leider sämtlich schon etwas länger her - gab es auswärts in
Berlin, das sollte etwas Mut machen. ![]()
Wirklich überzeugen konnten die Füchse in dieser Saison außerdem noch nicht. Dies trifft zwar auch auf die Recken zu, das
Spiel gegen Kiel relativiert diese Tatsache aber etwas. Deshalb stehen die Chancen für einen Auswärtssieg
gut wie lange nicht mehr, einige Füchse Fans gehen wohl auch von einem eher engen Spiel aus.
Auf beiden Seiten scheint der knappe Kader ein Problem darzustellen, auf Berliner Seite eher der recht großen Anzahl verletzter
Spieler geschuldet, auf Recken-Seite die Folge finanzieller Gründe.
Ich erwarte ich ein taktisch geprägtes Spiel mit einem Recken-Sieg mit einem Tor.
Auf geht’s!
Viele, dazu gehöre ich auch, fragen sich, ob und was die Spieler von Carlos Ansagen verstehen:
Sie tun es, erstaunlich genug.
Wirklich ernsthafte Einschätzungen sind hier sicher nicht zu erwarten.
Da Coburg bisher nur eine Saison in Liga 1 war, ist die Anzahl der Spiele überschaubar.
Deshalb zähle ich ausnahmsweise mal die klare Niederlage vor zwei Wochen in der diesjährigen Vorbereitung dazu und komme auf:
1 Sieg, 1 Niederlagen, 1 Unentschieden, 84:90 Tore, Differenz -6
Traurig…
Coburg konnte gegen Lemgo über weite Strecken gut mithalten. Wenn die Recken das Spiel ernst nehmen und sich mal richtig
reinhängen, bleiben die zwei Punkte in Hannover. Leider haben mich die bisherigen Spiele (auch das Minden-Spiel gehört dazu) noch nicht wirklich überzeugt, aber dieses Match MUSS unbedingt gewonnen werden, wenn nicht, führt der Weg unweigerlich nach unten und in den Köpfen der Spieler siedeln sich erste Zweifel an.
Ich habe die beiden heutigen Partien nicht gesehen, kann deshalb nur nach dem Ticker urteilen:
Coburg könnte nach der klaren Niederlage gegen Leipzig angezählt sein, die Recken scheinen gegen Kiel trotz der Niederlage eine gute Leistung gezeigt zu haben.
Respekt, mit der Niederlage/Vorstellung kann ich leben
Ui Ui, machen sich die Magdeburger da nicht vielleicht zuuu viele Sorgen? Ich verstehe eure "Berlin-Angst" ja ein Stück weit, aber die Füxxe dürften sich sicher mehr Gedanken machen.
Mir ist es einerlei, diese Saison kommen wir sicher nicht in die Nähe eurer Probleme.
Bilanz seit 2009:
3 Siege, 20 Niederlagen, 1 Unentschieden, 614 : 770 Tore, Differenz -156
Unvergessen die Saison 2017/18 mit drei Siegen, herrlich.
![]()
Ich wage zu behaupten, dass die Bilanz gegen Kiel in absehbarer Zeit nicht besser wird, mir würde es auch schon reichen, wenn die Niederlagen in erträglichem Rahmen bleiben würden. Es scheint zwar so, als ob die Zeit der Klatschen mit > 15 Toren vorbei
wäre, dennoch muss alles kleiner -5 in dieser Saison schon als Erfolg angesehen werden.
Vielleicht ist dafür aber eher eine Veränderung im Spiel des THW die Ursache. Früher wäre A. Gislason niemals auf die Idee gekommen, Nachwuchsspielern etwas Einsatzzeit zu geben. Ob solche Spiele für das Kieler Publikum wirklich immer soo toll waren (Lelle kann da sicher mehr zu sagen!), wage ich zu bezweifeln, vielleicht lag es auch einfach daran, dass Kiel gar keinen echten Nachwuchs hatte (Böse Aussage, ich weiß).
Ich wünsche mir, dass Trainer Ortega sich traut und M. Hanne mal ein paar Einsatzminuten - und damit den etablierten Spielern Pausen - gibt,
leider fehlt ihm hier doch oft der Mut. Viel wichtiger ist das Spiel am kommenden Donnerstag gegebn Coburg, hier gilt es zu zeigen, dass die kürzliche Niederlage im Test nur ein Ausrutscher war.
Schlechter als gegen Kiel ist weiterhin nur die Bilanz gegen die Rhein-Neckar Löwen, dazu bei passender Gelegenheit mehr.
Bisherige Bilanz:
9 Siege, 3 Niederlagen, 4 Unentschieden
471 : 439 Tore, Differenz +32
Gegen Minden ist die Bilanz seit dem Aufstieg klar positiv,
die Teams standen sich bisher nur in Spielen der 1. Bundesliga gegenüber. Minden hat zur neuen Saison zwei wichtige
Kräfte (Gullerud, Michalczik) verloren, nach der spektakulären Verpflichtung
von C. Zeitz aber eine starke Persönlichkeit und einen immer noch zuverlässigen Schützen
dazubekommen. Damit ist die rechte Angriffseite stärker als bei den
Recken besetzt.
Für N. Cehte kommt ein Einsatz gegen Minden derzeit zu
früh, auch F. Kuzmanovski steht noch
nicht zur Verfügung. J. Thiele auf Mindener Seite ist in Angriff und vor allem Abwehr
eine Bank, zudem kennt er die Schwächen der Reckenabwehr wie kaum ein anderer.
Die Vorbereitungsbilanz von Minden ist durchwachsen,
die der Recken nicht gerade überzeugend. Minden hat in den Vorjahren die Punkte,
abgesehen von einem Unentschieden, immer zuverlässig in Hannover gelassen, in
diesem Jahr könnte das aber erstmals anders werden. Das letzte Spiel am 29.12.19 hätte Minden gewinnen
können und auch müssen. Dies war meiner Meinung nach der Start einer typischen
Negativ-Serie für den bis dahin Zweitplatzierten aus Hannover, der wohl wieder
seine Rückrunden-Phobie entwickelte hätte. Hier kam der Abbruch zuvor.
Mehr als 2.000 Zuschauer sind in der ZAG-Arena (geht noch
etwas zäh über die Tasten) nicht erlaubt, bis gestern waren knapp über 1.000
Tickets verkauft.
Sehe ich ziemlich genauso Nordhorn steht jetzt schon definitiv als Absteiger fest es sei denn es kommen noch 2-3 Kracher. Wie hier schon angesprochen Bültmann hat da absolut nix zu suchen das ist einfach nur lächerlich Talente sind genügend aufen Markt die deutlich günstiger sind und deutlich besser sind wird was verpflichtet nein und woran liegt es am Management inclusive Bültmann. Nordhorn ist ein super attraktiver Handballstandort nur was das Management und Bültmann daraus machen ist einfach nur lächerlich. Ich habe schon öfters Spieler aufgezählt die äußerst interessant für Nordhorn gewesen sind und auch bezahlbar sind und wie hier immer erzählt wird wie toll doch der Prakapenia ist selbst der Pöhle ist besser als er. Am finanziellen kann es definitiv nicht liegen weil die Spieler die ich aufgezählt habe vom Gehalt ähnlich sind oder sogar günstiger und der Standort sehr attraktiv ist sowohl von der Stadt bzw von den Städten und auch Hallen die Fans natürlich nicht zu vergessen nicht umsonst haben hier ein karlsson ein glandorf ein Lund etc jahrelang gespielt. Es ist einfach das Management und Bültmann schuld die blockieren einfach alles. Selbst Essen wird wohl vor Nordhorn landen weil die es genau richtig machen.
Mensch Bomber, ich bin beim Lesen deiner Zeilen kaum zum Luftholen gekommen ![]()
Atemlos ....
Wenn es ja eine Erkenntnis gewesen wäre schon, aber unser Trainer sagt dazu folgendes...
Klar, mein großer MT Trommler... ![]()
Schnell noch einen nachlegen
...und dann noch schnell eine Klatsche gegen Coburg abgeholt (-7). Fängt ja gut an.
Die Erwartungen an die neue Saison werden auch recht unterschiedlich beschrieben. Mal soll es ein Platz im gesicherten Mittelfeld werden (Korsen in der HW Saison-Ausgabe), dann wieder ein einstelliger Platz (im gleichen Blatt auf der nächsten Seite). So richtig weiß wohl keiner wohin es gehen soll.
V. Szilagy rechnet (ebenfalls in der HW) mit ca 5 Teams außer Kiel bei der Vergabe der Meisterschaft: "evtl auch noch Hannover". Lächerlich, hat er sich mal mit der Zusammensetzung unseres Teams befasst? Er hat sicher noch das "Ende" der letzten Saison in Erinnerung: Platz 4, muss also noch besser werden. Die Recken wären bei einer Fortsetzung der Saison mind noch bis Platz 8 durchgereicht worden.
Ich erwarte, dass wir dieses Jahr bei der Vergabe der Abstiegsplätze ein Wörtchen mitreden werden, leider nur negativ.
Alles anzeigenIch wollte mal mit einer Aufstellung der Zuschauer in den einzelnen Hallen anfangen: Stand heute
Bitte um ErgänzungMT Melsungen 2.100
HSG Wetzlar 800
GWD Minden 760
Nordhorn -Lingen 760
Lemgo-Lippe 300
HSC Coburg 1.000
Tusem Essen 300
Hannover dürfte bei ca 2.000 liegen, enstspricht knapp 20% der Kapa der ZAG- (ex TUI)-Arena.
Das hört sich doch nach Revanchebier an
Schon, aber ohne Gästefans fühlt sich das nicht richtig an. Außerdem weiß noch kein Zuschauer, ob und wann er dabei sein kann. Müssen wir das wohl auf "die Ferne" machen.
Nejc Cehte von den Recken hat sich in der vergangenen, trainingsfreien Woche beim privaten Krafttraining schwer verletzt, als ihm ein Gewicht auf die große Zehe des linken Fußes fiel. Wie berichtet wurde, wurde der Zeh dabei so stark gequetscht, dass eine Teilamputation nötig wurde. Nejc wird mind 8 Wochen ausfallen.
Es handelte sich hier zwar nicht um den rechten Fuß, mit dem er als Linkshänder ja abspringen würde, unklar ist derzeit aber, wie weit ihn diese Verletzung in Zukunft einschränken wird.
Burgdorf auch in dieser Saison wieder...
(seit wie vielen Jahren eigentlich schon??)
...der einzige Verein, der mit seiner Drittvertretung (!!) in der Oberliga spielt.
Da würden sich Kiel und Konsorten sicher gerne eine Scheibe abschneiden. ![]()
Finanzstärke alleine scheint hier nicht der entscheidende Faktor zu sein. Mein Respekt geht an Verein und Verantwortliche in BU.