Beiträge von Hanomacker

5 Siege, 15 Niederlagen, 3 Unentschieden, 590 : 685 Tore, Diff -95

Die drittschlechteste Tordifferenz nach RNL und THW, dennoch fürchten einige Flens-Fans uns evtl. mehr als nötig. Ich vermute, dass die
    jüngste Vergangenheit da eine Rolle spielen könnte, denn die beiden letzten Spiele haben wir gewonnen und das Pokalspiel in FL
    schmerzt möglicherweise besonders.
    Was für eine tolle Erinnerung!

Aber diese Saison ist anders, es wird keine Geschenke von Flensburger Seite geben wenn sie oben dran bleiben wollen und die Recken werden
    nicht über 60 Min gegenhalten können. Am Sonntag fehlen die Heimzuschauer und außerdem die Kaderbreite.
    Leider wird es für mich nur zum Live-Ticker reichen.

6 Siege, 14 Niederlagen, 3 Unentschieden, 625 : 688 Tore, Diff -63

Nur gegen die mutmaßlichen Top 3 ist das Torverhältnis noch schlechter als gegen MD, mir fehlt ein wenig die
    Phantasie, dass sich das bessern könnte.
    Aber ich denke natürlich gerne an den „historischen“ Auswärtssieg der Recken im November 2016 zurück, doch schon so lange her...
    O-Ton Volksstimme: Historisches Heimdebakel (https://www.volksstimme.de/sport/handball…hes-heimdebakel).

Dank an Celje für diesen Link, der musste einfach hier rein, sorry dafür.Dies wird wohl auf absehbare Zeit die höchste grün-rote Heimniederlage in der 1. Liga bleiben und sie wird immer mit Hannover verknüpft bleiben, immer noch ein tolles Gefühl.

Magdeburg in dieser Saison vor allem zu Hause eine Wundertüte, auch wenn sie eine schöne Siegesserie starten konnten. Die Recken dagegen auswärts zuverlässiger Punktelieferant. Dennoch bleibt ein kleines bisschen Hoffnung, dass etwas drin sein könnte für uns.
    Eine kleine Chance dazu ist da.

Auf geht’s, Recken!

Mit den Lippern kommt ein eher dankbarer Gegner nach Hannover:
    13 Siege, 7 Niederlagen, 4 Unentschieden, 690 : 664 Tore, Diff + 26

Von neun Heimspielen ging nur ein einziges (in der seuchenähnlichen zweiten Saisonhälfte 2017) verloren, das soll bitte auch so bleiben.
    In dieser Saison liegt Lemgo tabellarisch aber noch recht deutlich vor den Recken, das wird sich, unabhängig vom Ausgang
    des Spiels, vorläufig auch nicht ändern. Die Lipper trotz einiger Verletzten eher mit aufsteigenden Leistungen, Hannover in
    einem elenden Auf-und-Ab gefangen, eigentlich wäre mal wieder ein gutes Spiel an der Reihe, bin sehr gespannt.

Leipzig war immer ein schlechtes Pflaster, nur je ein Sieg und Unentschieden auswärts, ansonsten meist klare Niederlagen:
    3 Siege, 6 Niederlagen, 1 Unentschieden, 263 : 276 Tore, Diff – 13

Eigentlich wird es Zeit dies mal zu ändern, der gestrige Sieg gegen die RNL sollte auch genug Selbstvertrauen bringen. Da meine
    letzten Prognosen immer mehr oder weniger daneben lagen, sollte ich mich besser zurückhalten. Für beide Teams gibt es nur
    eine kurze Pause, es gewinnt diesmal derjenige, der am Ende mehr Tore geworfen hat. :hi:

Gegen kein anderes Team ist die Bilanz so erschreckend negativ - und wird es auch noch lange bleiben:
    2 Siege, 22 Niederlagen, 1 Unentschieden, 639 : 818 Tore, Diff -179
    Durchschnittlich 33 Gegentore pro Spiel, sogar noch zwei mehr als gegen Kiel, sprechen eine sehr deutliche Sprache. Gegen kein anderes Team
    gibt es immer so ordentlich auf’s Maul.

Aber da steht ja auch noch der Sieg im Pokal in Mannheim vor fast genau einem Jahr zu Buche, süße Erinnerung. Dieser Sieg brachte eine
    Mannschaft ins Final4, die leider nicht mehr mit der aktuellen vergleichbar ist.

Die Löwen werden keine Weihnachtsgeschenke im Gepäck haben, dafür einen Mait Patrail, der den Recken beweisen wird, wie man eine starke
    Abwehr stellt und vorne ein paar einfache Tore wirft. Ich erwarte nix anderes als eine klare, leider sehr deutliche, Niederlage. Danach weiß
    auch die die sportliche Leitung, wo die Recken in dieser Saison, zu Recht, stehen.

Bin völlig entspannt, oder? :wall:

In den lokalen hannoverschen Medien ist heute ein Interview mit F. Böhm zu lesen. Er heißt dort, dass er für sich die Entscheidung getroffen hat, an der WM teilzunehmen, vorausgesetzt, er wird nominiert. :pillepalle:

Nun, im Falle weiterer Absagen erhöhen sich seine Chance nahezu exponentiell, allerdings ist er im Moment gar nicht in der körperlichen Verfassung dazu. So ist derzeit auch noch offen, ob er Samstag in Erlangen dabei sein wird. In dieser Woche wurde seine lädierte Wade nur Alltagsbelastungen ausgesetzt.

Ich verstehe, dass Fabian diese wohl letzte Chance zu inernationalen Auftritten unbedingt nutzen möchte, Weltmeister wird er garantiert nicht in 2021. Es muss aber die Frage erlaubt sein. ob nach seinen letzten Leistungen/Einsätzen in der Nati dazu Anlass besteht und ob sein Verein hier nicht Vorrang haben sollte. Wenn er nach der WM verletzt zurückkommt und wieder ausfallt, hat er seinem Team einen tollen Dienst erwiesen.
    Ich glaube nicht, dass die Recken derzeit aus "Prestigegründen" UNBEDINGT einen Nationalspieler in ihren Reihen haben müssen, das sollten sie besser Melsungen überlassen, dort ist man ja ganz verrückt danach. :lol:

Mein Respekt gilt Wiencek und allen, die noch absagen werden.

6 Siege, 3 Niederlagen, 1 Unentschieden, 286 : 273 Tore, Diff +13
    Diese Woche wird dieser, eigentlich noch recht positiven, Bilanz wohl eine weitere Niederlage hinzugefügt, Statistik wirft nämlich keine Tore.

Erlangen in dieser Saison recht stabil während die Recken sich gestern noch schnell eine unverhoffte, dafür aber deutliche, Heimiederlage
    gegen Balingen abgeholt haben und weiterhin eher wankelmütig und zutiefst verunsichert sind. Mit Ausnahme eines Unentschiedens in Erlangen siegte in den bisherigen Begegnungen immer die Heimmannschaft, dies wird sicher vorerst so bleiben.
    F. Böhm wird die Reise nach Franken wohl nicht antreten und noch weiter ausfallen, Entscheidung im Laufe der Woche.

Hoffen wir, dass die Köpfe nicht allzu tief gesunken sind, damit die Spieler das gegnerische Tor nicht aus dem Blickfeld verlieren. Auf ein
    weiteres Unentschieden wage ich kaum zu hoffen, mehr wird es ganz sicher nicht.

Erneut meine (provokante) Frage:
    Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen?

Es wird interessant, ob die Recken jetzt Konstanz aufbauen können oder Wundertüte bleiben.

Meinetwegen können Böhm und Pevnov (zumindest vorne) noch ne Woche Pause machen :cool:

Jo, habe gehört, dass sich Iker extra ein neues Navi zugelegt hat, um dieses ominöse Konstanz endlich zu finden oder zumindest Tipps geben zu können
    :P :P
    Böhm wurde gestern anscheinend auf dem Feld nicht wirklich vermisst, in der Kabine ist er weiterhin definitiv ein wichtiger Faktor.
    Balingen kann kommen, aber bitte nicht wieder unterschätzen, wie zuvor andere Teams aus dem letzten Tabellendrittel.

Ja, Spiel und Ergebnis haben mich doch überrascht, Göppingen verglichen mit dem letzten Spiel ziemlich aus der Spur, da hat wenig geklappt. Bezeichnend die sehr frühen Göppinger Auszeiten jeweils zu Beginn jeder Hz.

Lob auch von mir an F. Kuzmanowski, der mit seinen 5 Toren endlich zeigt, dass er es kann.
    Viel Freude haben mir auch I. Martinovic sowie J. Fischer gemacht, letzter vorerst noch ohne Tor. Das wird schon, ich drücke ihm die Daumen.
    F. Böhm hat mir jetzt nicht so sehr gefehlt, Effe Pevnov hätte der Abwehr aber gutgetan.

Wie sieht es denn mit Böhm und Pevnov aus sind die am Sonntag wieder Fit? Spannend wird es sein, wie viel Kräfte Hannover am Donnerstag gegen Göppingen schon lässt. Ich glaube es kann für Balingen Tatsache was werden mit Punkte, einer würde mir auch schon reichen. :) Sollte dies der Fall sein kann es noch ungemütlicher werden für Hannovern

Vor Balingen kommt heute zunächst Göppingen. Pevnov und Böhm werden wohl noch fehlen, dies wird auch in den heutigen Ausgaben der lokalen Presse berichtet. Anschl. sehen wir, was für Sonntag verfügbar ist.

Ungemütlich ist es jetzt auch schon, aber ich sehe nicht, welche Folgen dies haben könnte, einen Trainerwechsel kann ich mir schon aus finanzieller Sicht nicht vorstellen und will das auch nicht tun. Ich denke, dass man sich inzwischen mit einer maximal mittelmässigen Saison abgefunden hat.

11 Siege, 6 Niederlagen, 1 Unentschieden, 523 : 501 Tore, Diff +22
    Normalerweise eine klare Sache, Balingen bisher nur mit einem Sieg in Hannover.

Normalerweise…
    Dieses Jahr ist die Lage definitiv nicht so eindeutig,völlig verunsicherte Recken auf der Suche nach Konstanz.
    Achtung Wortspiel: Sie würden ohne Navi in dieser Saison wahrscheinich nicht mal die Stadt gleichen Namens am
    Bodensee finden, traurig. :wall: Sorry, aber der Hieb musste sein. :P und gleich die Entschuldigung an den Busfahrer hinterher, an ihm liegt es sicher nicht.

Balingen nach zuletzt positiven Auftritten klar im Aufwind, Hannover wäre ohne Nachwuchs, der plötzlich spielen MUSS, eher ein Abstiegsaspirant. Warum verstecken sich die Stammkräfte hinter den Jungspunden? Zuletzt musste noch der 17jährige A-Jugendliche J. Fischer am Kreis ran, weil Effe Pevnov verletzt war.
    Man sieht, dass der Kader allzu sehr auf Kante genäht ist, Ausfall oder Formschwäche eines Spielers bereits zu Problemen führt. Wenn dies aber gleich mehrere betrifft (Cehte, Kuzmanovski, zum Teil auch Böhm) dann wird’s düster.

Erwartungen: keine
    Hoffnungen: das nächste Unentschieden wäre schon ein toller Erfolg.

Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen??

Dennoch glaube ich, dass am 12.11. eine weitere Niederlage hinzukommen wird. Obwohl Göppingen bisher wenig überzeugt hat, scheinen sie mir etwas gefestigter und vor allem mit ausreichend Sprit für 60 Minuten unterwegs zu sein. Die Recken nach zuletzt mehr als unbefriedigenden Ergebnissen und über weite Strecken mit erschreckenden Schwächen (leichte Ballverluste, freie Würfe) werden liebevolle Gastgeber und Punktelieferanten sein, schade eigentlich.
    Es setzt sich fort, was sich schon in der Vorbereitung andeutete:
    Vor Hannover muss diese Saison niemand Angst haben, dafür fehlt einfach an allen Enden zu viel.

Mhm, habe mich noch nie selbst zitiert, stelle aber gerade fest, dass meine nun gut 4 Wochen alte Gedanken aktueller denn je sind.

Aber:
    Göppingen überzeugt inzwischen längst wieder, sie haben gegen Kiel über weite Strecken mithalten können und sie lange geärgert.
    Die Recken haben nicht mal die, ach so schwachen, Essener ärgern oder vor größere Probleme stellen können.
    Ich sehe eine klare Niederlage mit -5, wüsste nicht, wo etwas Anderes herkommen sollte.

3 Siege, 1 Niederlagen, 0 Unentschieden, 121 : 106 Tore, Diff +15

Die beiden Vereine standen sich zuvor je zwomal in Pokal und Liga gegenüber, ein eher ungewöhnliches Verhältnis. Essen hat bisher lediglich einen Sieg geschafft, die Recken aber leider auch nur einen mehr, also soviel toller sind sie sicher nicht. Also ein Spiel auf Augenhöhe, wer hätte das vor der Saison erwartet??

Nominell sind bei Hannover zwar alle Kräfte an Bord, lediglich E.Pevnov wurde zuletzt behandelt.
    Aber:
    Von der personellen Situation auf eine mögliche spielerische zu schließen, ist derzeit verboten. Zu schwach sind die Leistungen einiger Hauptdarsteller, wegen der letzten Spielabsage (Melsungen) fehlen derzeit belastbare Gegenbeweise. Deshalb glaube ich heftig an ein weiteres Grottenspiel der Recken. In den letzten Spielzeiten konnten sie sich häufig auf ihre mentalen und physischen Stärken verlassen und Spiele auf den letzten Metern umbiegen, davon ist bisher leider noch nichts zu sehen und ich wüsste auch nicht, wie sich das geändert haben sollte.
    Essen ist nicht ohne Chance, wenn sie den größten Teil des Spiel gegenhalten können.

Meine Hoffnung:
    Die Recken zittern sich zum nächsten Unentschieden.

Also muss man sagen:
    Alles wie erwartet. :hi:

Martin Hanne für mich das einzig Positive des Spiels von Burgdorfer Seite, ich verstehe immer noch nicht, warum ihn der Trainer bisher so wenig eingesetzt hatte.
    Kuzmanowski fand überhaupt nicht statt, so langsam wird wohl auch den Magdeburger Fans klar, warum man ihn gehen liess. Böhm steht sich weiterhin mehr selbst im Weg, und dass Cehte nach seiner Zehen-OP noch vorsichtig ist, verstehe ich völlig.So langsam sollte sich die sportliche Leitung mal ein paar Gedanken über das Saisonziel machen, falls die Teilnahme am Abstiegskampf das Ziel ist, haben sie alles richtig gemacht, sollten sie wirklich einen einstelligen Platz anpeilen, müssen sie sich und ihre Teamplanung mal hinterfragen.

7 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden, 284 : 244 Tore, Diff +40.
    Eine bisher eindeutig positive Bilanz, aber wird das so bleiben? Niederlagen gab es nur in Stuttgart und sie waren immer deftig.

Die Recken mit voller Kapelle, bisher sind keine Corona Verluste zu beklagen. Auf Stuttgarter Seite fehlt mit Jogi Bitter der wichtigste Spieler, aber ob das zu einem Sieg verhilft?
    Das Nervenkostüm der Recken ist bisher nicht wirklich vertrauensbildend, die einstige Qualität der Mannschaft, scheinbar verlorene Spiele zum Schluss noch umzubiegen, ist verlustig gegangen. An die Stelle ist die Angst getreten, sicher geglaubte Matches auf den letzten Drücker noch aus der Hand zu geben.

Wird das gegen Stuttgart anders sein? Ich denke nicht.
    Zu viele Spieler sind derzeit außer Tritt (Cehte, Kuzmanowski, Büchner), der Nachwuchs sitzt konsequent nur auf der Bank und bekommt keine Chance,
    sich mal zu beweisen. Also müssen die restlichen Kräfte zu lange ran und haben am Ende keine Körner mehr.

So wird es auch diesmal, schade eigentlich.