Beiträge von Hanomacker

    Ja, bei euch liegt es wohl leider an dem Etat. Sehr schade. Ich hatte die Hoffnung, dass Hannover einen ähnlichen Weg wie Berlin einschlagen und sich zu einem Topteams entwickeln kann.

    Man hat sich in Hannover in Vorbereitung der Saison (Corona war ja schon im März), sehr bewusst für diesen Weg entschieden und
    jegliche Experimente vermieden. Die finanzielle Situation war aus bekannten Gründen angespannt, ich glaube aber nicht, dass ein höherer Etat am Ende wirklich viel mehr als ein oder zwei Tabellenplätze bewirkt hätte.
    Ich denke, sie haben das genau richtig entschieden, auch die Absage am EHF Cup hat man sich sehr genau überlegt. Da durfte sich stattdessen
    die MT mit ihrem CL-Liga-reifen Kader hervortun, und krachend scheitern.
    In Hannover hat man alles richtig gemacht, ich hatte mir größte Sorgen gemacht, dass man mehr in die Abstiegszone rutschen könnte. Aber hier
    hat auch der gute Nachwuchs geholfen und seinen Job gemacht. Von meiner Seite gibt es keinerlei Kritik am Weg der Recken, auch wenn er Fans
    anderer Team partout nicht passt.

    Ob man das in Kiel anders sieht?

    Wen interessiert es... :hi:
    Und noch ein Satz zum Spiel vom Samstag:

    Wo war denn in der 1. Hz die superteure Kieler Truppe? Das war schon bitter wenig. Ich hätte in der Pause gerne an der Kabinentür gelauscht und zugehört, wie Jicha seinen Mannen einen gehörigen und verdienten Einlauf verpasst.
    Wahrscheinlich war die Zeit seit dem letzten CL-Spiel einfach zu knapp.

    Natürlich hat sich an der Situation nicht viel geändert, es wird auch am Samstag wenig zu holen sein für die Recken.
    3 Siege, 21 Niederlagen, 1 Unentschieden,Tordiff -159 stehen bisher zu Buche.

    Das Hinspiel war insgesamt gar nicht mal so schlecht, für das nächste Spiel sind die Vorzeichen aber ziemlich negativ. Das Team ist bis 08.04. in Quarantäne, mind. zwei weitere Spieler aber noch ein paar Tage länger, sie werden sicher nicht dabei sein. Also Gelegenheit für einige der Jungs aus dem Nachwuchskader sich zu zeigen.

    Ansonsten:
    Klare Sache für den THW

    Jetzt kommt Vinnhorst , irgendwo bei Hannover, vorerst durch Corona gestoppt. Da wird geklotzt, wenn Corona nicht auch dort alles platt macht.

    Evtl. Off-topic:
    Vinnhorst liegt nicht wirklich "irgendwo" bei Hannover sondern ist ein echter Stadteil, während Burgdorf eher "irgendwo" bei Hannover liegt, genauer gesagt, in der Region, früher nannte man das Landkreis.
    Ich bin wirklich sehr gespannt, was in Vinnhorst noch so passiert in den nächsten Jahren, zweite Liga garantiert. Zwei Erstligisten auf so engem Raum stelle ich mir problematisch vor.

    Schwächster Kader? Das fällt mir schwer zu glauben, schliesslich ist unser Timo dabei.
    Aber er scheint heute nicht gut drauf gewesen zu sein, ausswedem fehlte mit Häfner wohl eine wichtige Alternative.

    Am Kader kann es nicht liegen, aber wir waren gegen Balingen noch ein ganzes Stück schlechter, grausig.
    Kopf hoch, Melsungen, aber Europa ist gelaufen, zurecht.

    Eigentlich eine klare Sache: 10 Siege, 3 Niederlagen, 1 Unentschieden, Tordifferenz +40.

    Allen Erfahrungen der letzten Spiele zum Trotz, die zwei Punkte bleiben in Hannover. Hier zählt nämlich nur ein Fakt, das ist die so häufig zitierte Konstanz der Recken bei ihrer Inkontinenz äh Inkonsistenz, :P :wall: es ist nach dem miserablen Auftritt in Göppingen jetzt ganz einfach wieder ein gutes Spiel dran.
    Ende im Gelände. Alle anderen Gedankenspiele verbieten sich von selbst.

    Sieg mit einem Tor.


    Ich habe mich schon im Spiel gegen uns gefragt, warum Ortega Jönsson nicht einsetzt und heute war er wieder mit 6 Toren einer der besten. Weißt du da was?

    Wenn ich was Konkretes wüsste, würde ich es wohl nicht schreiben.
    So bleiben nur unbelegte Mutmaßungen:
    Ich sehe da "atmosphärische" Störungen, die auch Grund sein könnten, dass er im Sommer geht. Eigentlich hatte ich ihn nach dem Weggang von M. Olsen klar vorne gesehen, er hat aber offensichtlich nicht das Vertrauen der Trainer.

    So besonders war da nichts.
    Nach unserer letzten Pleite in vollbesetzter TUI- Arena ging es nach dem Spiel in den Katakomben wohl etwas laut zu, unser Trainer fühlte sich arg benachteiligt.
    Vielleicht hat er sich daran erinnert...
    Schwamm drüber, Sonntag nachlegen

    Nun, benachteiligt fühlte er sich gestern auch, eigentlich durchgehend forderte er oder die Bank 2Minuten gegen uns. Leider schaut er bei eigenen Fouls nie so genau hin, dann war natürlich nie was. Auch Ortega forderte einmal eine 2 Min Strafe, ich finde, das sollte er lassen. Es soll auch Schiris geben, die das mal bestrafen.

    Insgesamt doch ein interessantes Spiel mit dem besseren (glücklicheren?) Ende für MD, da hatte ich mir vorher recht große Sorgen gemacht und eine mögliche Klatsche befürchtet. Dafür war der SCM gestern nicht stark genug.
    Ich bin ganz zufrieden.

    5 Siege, 5 Niederlagen gab es bisher für die Recken in Göppingen, eigentlich recht ausgeglichen.
    Dennoch sehe ich Göppingen derzeit stärker und gefestigter, mit zuletzt zwei schönen Siegen gegen die Rhein-Neckar Löwen, das gibt Selbstvertrauen.Genau das fehlte den Recken zuletzt aber leider vollständig, auch die internationalen Einsätze hatten diese Lage ja nicht verbessert .Für unsere Spieler gab es eher überschaubare Einsatzzeiten, was nicht gerade für Vertrauen seitens der Nationaltrainer spricht.

    Aber das gestrige Spiel gegen MD hat gezeigt, dass man auch vermeintlich klare Favoriten vor schwere Aufgaben stellen kann.
    Nur konnten die Recken in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewinnen und haben noch keine zwei gute Spiele am Stück gezeigt.
    Von daher:
    Ich erwarte eine Niederlage mit 5 Toren.

    Die lokale Presse berichtet, dass J. Hansen und F. Kuzmanowski Corona Verdachtsfälle sind und
    deshalb mind die nächsten beiden Spiele verpassen werden.
    Beide wurden zwar negativ getestet, sind aber K1-Kontakte, weshalb sie unter Quarantäne gestellt wurden.
    Interessant zu wissen dabei ist, das bei Kuzmanowski ja erst im Februar Corona festgestellt wurde.
    Schon merkwürdig...
    :pillepalle:

    6 Siege, 15 Niederlagen, 3 Unentschieden, 650:721 Tore, Diff -71
    Es gibt nicht viel Hoffnung für dieses Spiel, mir fehlt z. Zt. etwas die Phantasie, mir da einen Punkt oder sogar Sieg vorzustellen. Auch die Historie gibt nicht viel Anlass zu überschäumendem Optimismus. Die Magdeburger haben einen Lauf, liegen (noch) auf Platz 2 und imponieren dem größten Teil der hier mitlesenden Fangemeinde.
    :hi:


    Dagegen suchen einige Recken weiter nach ihrer Form bzw den Gründen, warum sie so sehr schwankt. Ich verstehe außerdem nicht, warum A. Jönsson kaum Einsatzzeit bekommt, das hatte ich schon an anderer Stelle bemängelt.
    Ist vielleicht der ein oder andere Spieler gedanklich schon bei seinem neuen Verein oder laufenden Verhandlungen?
    Sehr froh bin ich darüber, dass Martin Hanne seinen ersten Profivertrag bekommen hat, wahrscheinlich liegt für die nächsten 1-2 Saisons das Heil der Recken im Nachwuchs.

    Viel hat sich am Vergleich der beiden Teams nicht geändert, lediglich ein, zugegeben frustrierendes, Unentschieden ist dazu gekommen:

    7 Siege, 6 Niederlagen, 1 Unentschieden, 429:419 Tore, Diff +10
    Ich frage mich heute noch, wie eine Mannschaft, in der doch einige erfahrene Player dabei sind, eine 3-Tore Führung innerhalb von 65 Sekunden wegwerfen kann. Mir würde das mindestens ein paar schlaflose Nächte bereiten und mich an meinen Nationalspielerqualitäten zweifeln lassen.
    OK, ist jetzt verarbeitet, fast. :wall:
    Blicken wir nach vorn. Beide Teams mit zuletzt schönen Erfolgen, grundsätzlich eher auf Augenhöhe, aber der BHC doch mit den besseren Ergebnissen und deshalb vier Punkten mehr auf dem Konto. 5 Heimsiegen des BHC steht lediglich ein Auswärtssieg der Recken gegenüber, das lässt wenig Spielraum für Hoffnung.

    Ob insbesondere der Sieg gegen die launische MT genug Auftrieb gibt, wird sich zeigen.
    Mein Tipp: Der BHC siegt mit +2.

    4 Siege, 16 Niederlagen, 2 Unentschieden, 606 : 648 Tore, Diff -42

    In den vergangenen Jahren ist es nicht allzugut gegen Melsungen gelaufen, sie scheinen gegen uns häufig besonders motiviert.
    Leider nehmen sie uns immer vergleichsweise ernst und insbesondere die ehemaligen Recken Häfner und Kastening werden alles
    tun, um eine Niederlage zu verhindern. Als Fan darf man sich entspannt zurücklehnen und der Dinge harren, wenn Melsungen nachlässt, wird unser Team da sein, garantiert.
    Leider wird es keine besondere Begrüßung von den Rängen für unsere beiden Ehemaligen geben können, sehr schade, haben sie sich verdient und hätte ich beiden wirklich gegönnt. Auch für Häfner ist dies ja das erste Spiel in Hvr als Melsunger.
    Ganz besonders werde ich aber den großen MT-Trommler vermissen.

    Lediglich zweimal trafen die Teams bisher aufeinander,daraus resultieren zwei Siege der Recken bei einer Tordifferenz von +9.
    Hört sich zunächst nicht schlecht an…
    Aber, aber:
    Das Auswärtsspiel in Nordhorn war ja noch eine relativ klare Angelegenheit, das Hinspiel aus Sicht eines Recken-Fans aber sehr schwere Kost.
    Nur mit einem mickrigen Törchen gewann man am 31.10.19 und lag über weite Strecken des Spiels zu Recht zurück. Mit lediglich einem Sieg aus bis dahin 11 Spielen stand Nordhorn zu dem Zeitpunkt auf dem letzten Tabellenplatz.
    Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie sich unser Team gegen vermeintlich schwächere Mannschaften scheinbar nicht motivieren
    kann. Macht man am Sonntag wieder den Fehler, den Gegner nicht RICHTIG ernst zu nehmen, muss man den Blick eher auf das Tabellenende werfen. Dort wird sich, nach meiner Einschätzung, das hannoversche Team am Schluss leider einordnen müssen.
    Viel mehr ist diese Saison einfach nicht drin.

    Da lässt mich auch die Aussicht auf eine Rückkehr von F. Kuzmanowski nicht frohlocken, er konnte nach Corona lediglich einmal mit seinen
    Jungs trainieren und wird kaum eine Rolle in den Überlegungen der Trainer spielen.

    10 Siege, 11 Niederlagen, 2 Unentschieden, 603 : 606 Tore, Diff -3

    Eine fast ausgeglichene Bilanz, dies zeigt, dass die Teams durchweg auf Augenhöhe waren. Wahrscheinlich ändert sich daran auch in diesem
    Spiel nicht allzuviel, ein Unentschieden wäre aus Sicht der Recken sicher ok.
    Auf Hannoveraner Seite fehlt weiter F. Kuzmanowski, der noch seine Corona-Infektion auskurieren muss. Das Trainerteam scheint verstärkt auf
    den Nachwuchs zu setzen, dafür meinen Respekt. Da F. Böhm weiter nach seiner Form sucht und A. Jönsson recht wenig Einsatzzeit erhält, sind die Jungen stark gefordert, ich finde, sie machen das bisher ausgesprochen gut.

    In welchem Team haben so viele junge Spieler so viel Einsatzzeit? Klar, das ist auch dem eher schmalen Kader geschuldet, aber hier hat die sportliche Leitung vor der Saison absolut richtig und verantwortungsvoll entschieden und ist kein Risiko wegen Corona eingegangen.
    Gut so.