Beiträge von Hanomacker

Zur Trainerfrage Carlos Ortega…
    Die lokalen Gazetten zitieren heute Smöre Christophersen:
    „Es deutet sich eine baldige Lösung an“
    Wenn Wunsch-Favorit Prokop zusagt, steht einem Wechsel von CO zu Barca nichts mehr im Wege.

Jetzt möchte ich nur noch wissen, wieviele Euronen die Katalanen für ihn nach Hannover schieben,
    wäre eine gute Gelegenheit, sich nach einer Verstärkung des zu knappen Kaders umzusehen.

Minden MUSS die Liga halten, alleine schon, weil ich lieber nach Minden, falls die Kampa wieder öffnet)
    als nach Balingen oder Friesenheim fahre.
    Obwoh: Ich bin ja immer noch ein großer Fan von Jens Bürkle...
    OK, ich lege mich fest: Friesenheim muss diesmal leider absteigen, sorry. ihr versteht sicher mein Problem.
    :hi:

Kann jemand das beantworten:
    War das wirklich eine rote Karte gegen Brozo??
    In der Halle, ohne Wiederholung, sah es für mich so aus, dass der Erlanger Spieler in die Abwehr sprang,
    dort traf er auf Brozo und fiel, zugegeben spektakulär, aufs Kreuz. Ich konnte nicht erkennen, dass Brozo
    ihn gestossen hätte, aber natürlich hatte er die Arme oben, was ich noch normal finde...

6 Siege, 3 Niederlagen, 2 Unentschieden, 307 : 294 Tore, Diff +13

Bisher (6x) haben die Erlanger immer zuverlässig die Punkte in Hannover gelassen und sind mit leeren
    Händen nach Hause gefahren.
    Aber wird das so bleiben?
    Bei der unerklärlichen Schwäche der Recken zum Ende eines Spiels, lässt sich nur feststellen:
    Wer weiß, denn hinten kackt die Ente... :lol:

Am Sonntag sind, wie auch bei den noch folgenden zwei Heimspielen, jeweils 3.000 Zuschauer zugelassen, dies
    entspricht einer Auslastung von 30%. Bisher sind 1.500 Tickets verkauft, es gibt also noch reichlich,
    aber nicht an der Hallenkasse, lediglich online. Ein negativer C-Test ist nicht erforderlich.

Zurück zum Spiel:
    Knapper Sieg mit einem mickrigen Törchen.

5 Siege, 16 Niederlagen, 3 Unentschieden, 616 :718 Tore, Diff – 102 Die Statistik lügt nicht.

Flensburg kann sich keinen Punktverlust leisten und wird das auch ganz sicher nicht tun. Für die Recken wird nur die Rolle des
    freundlichen Punktelieferanten bleiben, diese Rolle liegt ihnen und sie werden sie am Sonntag perfekt ausfüllen.

Ich erwarte eine deutliche Niederlage mit mind 8 Toren Differenz, schade eigentlich.

Ich hatte der MT mehr zugetraut, das war ganz schwach und passt in die Saison.
    Viel zu wenig über aussen, Häfner am Ende, weil zuviel über ihn läuft.
    Warum blieben Spieler komplett bzw zu lange auf der Bank?
    Schade für Frau B-L, die ich vor Jahren kennen lernen durfte, total uneitel und nett,
    ihr hätte ich den Pokal gegönnt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich in Melsungen mehr Gedanken um dieses Spiel macht als in Hannover…
    Seien wir ehrlich: Wie soll diese verunsicherte Recken-Mannschaft am Donnerstag was reissen?
    Böhm, Cehte, Kuzmanowski sind weit davon entfernt, voran zu gehen und die anderen mitzunehmen.
    Glaubt wirklich jemand an einen Sieg?
    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Genausowenig konnte ich mir vorstellen 198 €uronen locker
    zu machen für mind. zwei langweilige Spiele (Sorry, TBV, das wird nix!) in einer leeren,riesigen Toten-Halle.
    Aber:
    Melsungen hat nach meiner Meinung eine sehr gute Chance, am Freitag gegen den THW endlich mal etwas zu
    gewinnen. Der THW ist nicht unbesiegbar.

Nach der doch recht deutlichen Niederlage im Hinspiel, nun verspätet die Chance der Wiedergutmachung.
    Stuttgart war (in Hannover) bisher immer zuverlässiger Punktelieferant, das MUSS so bleiben. Viel Selbstvertrauen
    haben die Recken aus dem mickrigen Sieg zuletzt in Nordhorn nicht ziehen können, Stuttgart scheint aber etwas aus
    dem Tritt und hat sich in Coburg trotz einer besseren 2. Hz nicht belohnen können. Die Recken benötigen
    unbedingt ein gutes Spiel mit einem guten Ergebnis, sonst sehe ich für das F4-Spiel gegen die MT rabenschwarz.

So langsam beginnt man in Hannover die Spielweise an die Saisonerwartungen anzupassen.
    Unabhängig davon, ob Nordhorn noch eine Chance hat oder nicht: Sie werden alles reinwerfen und Teams, die richtig
    kämpfen liegen den Recken nun mal nicht.Jaja könnte man jetzt sagen, die anderen Teams liegen den Recken in dieser Saison doch auch nicht.

Da ist was dran und da haben wir das Dilemma. Null Erwartungen, kaum Hoffnung auf Besserung, gut, dassman sich das Spiel nicht antun muss, die Berichte in der Lokalpresse schmerzen schon genug.

der Handballgott schein hannoveraner zu sein. nicht nur 1 sondern gleich zwei Punkte geschenkt. Unentschieden, ballbesitzt und dann den Torhüter raus nehmen im letzten Angriff ??? das gehört einfach bestraft. Keine Ahnung was hannover bei dem eigenen Tabellenstand erreichen wollte.
    Uns soll es recht sein

Ja, ich sehe auch den Fehler beim Trainer. Leider hatte er das in der Saison 18/19 (?) im Heimpiel gegen Bietigheim genau so gemacht.
    Unentschieden, Ballbesitz und nur noch ein paar Sekunden Spielzeit. Er nimmt den Torwart raus, Ballverlust, Wurf ins leere Tor, verloren.
    Anschliessend hat er den Torwart, ich meine es war Lesjak, ordentlich zusammengeschissen: Wieso bist du nicht im Tor?
    In Minden hätte er das Unentschieden leicht absichern können, man kann 15 Sekunden auch mit 6-5 runterspielen.
    Ich verstehe es nicht, aber hinterher ist man immer schlauer

10 Siege, 3 Niederlagen, 4 Unentschieden, 497 : 464 Tore, Diff +33

Ob die Bilanz besser wird? Ich fürchte eher nein, ein Unentschieden wäre wohl schon ein Erfolg.

Was war das eine blutleere, blamable Vorstellung gegen die Eulen, unglaublich, wie wenig sich
    einige der Profis eingebracht haben. Ein Trauerspiel und keiner entschuldigt sich für diese
    Arbeitsverweigerung, weder gegenüber den Mitspielern noch Verein und Fans.

Weiter so? Das kann es ja wohl nicht sein. Ich erwarte, dass sich die Jungs zu 100% einbringen und
    zeigen, dass sie Profis sind!

Mehr ist nicht zu sagen.

7 Siege, 20 Niederlagen, 1 Unentschieden, 766 : 824 Tore, Diff -58

Drei Siege in Folge, das sollte etwas Selbstvertrauen bringen, aber ob das reicht? Ich bezweifele das. Lemgo konnte mit den
    vielen technischen Fehlern der Recken offensichtlich nichts anfangen, ich traue den Füchsen zu, dass sie das besser machen
    werden. Nach einer Durststrecke waren die letzten Spiele recht ansehnlich, da müssen die Recken ordentlich gegenhalten.
    Nach wie vor unverständlich für mich, warum Jönsson auf der Bank versauert, aber in den zwei Minuten Spielzeit,
    die er am Ende gegen Lemgo erhielt, gleich zwei wichtige Tore machte. Offensichtlich ist dies dem Trainer egal.
    Ich verstehe aber nicht, warum sich die sportliche Leitung einen Spieler wie Jönsson leistet, ihn aber konsequent
    nicht einsetzt? Das würde ich gerne mal Smöre Christophersen fragen. Warum hat man sich nicht, zB um Geld zu sparen,
    frühzeitig von ihm getrennt?

:pillepalle:

OK, zurück zum Thema. Am Donnerstag ist trotzdem was drin.

14 Siege, 7 Niederlagen, 4 Unentschieden, 721 : 687 Tore, Diff + 34

Eigentlich eine klare Sache, denn immerhin 6 Siege gelangen bisher in Lemgo. Für Sonntag sehe ich die Lage aber nicht so klar,
    Lemgo zuletzt mit einigen souveränen Spielen, siehe Wetzlar. Deshalb sehe ich Lemgo leicht vorne, ein Unentschieden
    wäre aus Recken-Sicht schon ein Erfolg

Unabhängig von der Tatsache, dass Coburg wohl für die 2. Liga planen kann…
    Dieses Spiel müssen die Recken gewinnen! Leider werden wohl nicht alle Spieler, die für ihre jeweilige Nationalmannschaft
    im Einsatz waren, dabei sein können. Trotzdem glaube ich daran, dass ein Sieg möglich ist, auch wenn es nicht ganz einfach wird.
    Ich hebe deshalb warnend denFinger!

Man hatte sich in Hannover sicher große Hoffnungen gemacht, gegen Wetzlar die ersten (nach Spielplan) Punkte in 2021
    einzufahren, aber diese Mission scheint schwerer als gedacht.
    Weiterhin fehlen coronabedingt drei Spieler, zusätzlich ist der Einsatz von I. Brozovic eher unwahrscheinlich. So könnte ein
    weiterer Spieler aus dem Nachwuchs zu seinem ersten Einsatz in der 1. Liga kommen.
    Wetzlar ist in diesem Spiel wohl Favorit, nur eine engagierte Leistung, wie beim Sieg gegen Melsungen, könnte daran etwas ändern.

3 Siege, 22 Niederlagen, 1 Unentschieden, 675 : 848 Tore, Diff -173
    Immerhin ist in der Hinrunde ein (unerwarteter) Sieg in der Statistik gegen die Löwen hinzugekommen.
    Das war ein tolles Spiel! :cool:

Ich könnte mir vorstellen, dass die RNL deshalb noch eine Rechnung offen haben und sich rehabilitieren wollen. Außerdem sind sie weiterhin oben mit dran und könnten den SCM auf Abstand halten.
    Wer von den Corona-Betroffenen dabei sein kann, ist derzeit noch offen. Sechs Spieler haben zuletzt gegen Kiel gefehlt, wahrscheinlich kommt das Ende der Quarantäne für einige von ihnen zu spät. Also wird auch das Spiel gegen RNL mit deutlich reduziertem Kader bestritten werden müssen. Was soll’s, in Mannheim erwartet niemand einen Sieg, aber reinhängen, wie gegen Kiel, darf sich jeder.

Weiterhin ist die Statistik gegen die Löwen sehr negativ. Im Schnitt 33 Gegentoren stehen lediglich 26 eigene gegenüber, das ist Negativrekord aller Liga-Gegner, inkl. Kiel.
    Ob sich daran am Wochenende was ändert?
    Ich fänd's gut, wenn Carlos Ortega sich traut und einem weiteren Nachwuchsspieler die Chance auf das erste Profi-Spiel geben würde, nur ein paar Minuten, bitte!

Nachtrag:
    Mittlerweile ist klar, dass drei der sechs
    Corona-Positiven noch bis 18.04. in Quarantäne bleiben müssen, diese
    werden am Samstag definiv fehlen.Namen werden, wie bei den Recken üblich, nicht bekanntgegeben, damit die Löwen was zum Spekulieren haben. :P