Der spanische Torhüter ist aber extrem schwach. Spielt der immer so ? Zahlreiche Treffer durch die Beine aus dem Rückraum.
Beiträge von MiniMe
-
-
Ich weiss nicht ob Norwegen wirklich so ein furchtbar angenehmerer Gegner als Dänemark im Halbfinale ist. Man wird in jedem Fall eine mehr als solide Performance vorne brauchen, sowohl aus dem Rückraum als auch von Aussen. Wenn Groetzki heute wieder nichts trifft muss man Reichmann definitiv nachholen, trifft der diesmal solide könnte man sich das aufsparen.
-
So langsam kann man aber dran riechen dass Kroatien uns hier weiterhilft. Drei vor bei noch 12 Minuten, noch keine Entscheidung, aber sie sind auf dem Weg.
-
Ich würde mal darüber nachdenken was "antisoziale Persönlichkeitsstörung" und allgemein Forumsteilnahme generell zum reinen Zweck der Störung anderer Menschen bedeutet. Menschen dieser Art sind unbelehrbar, weil das Verhalten ja der Zweck ihrer Teilnahme ist. Das Phänomen ist allerdings nicht neu, sondern gibt es so schon seit ca. 1995. Widerspruch zwecklos und ermüdend ...
Momentan ist das Spiel Fra-Cro genauso umkämpft die das gegen Deutschland, da kann es noch passieren dass schon ne knappe Niederlage heute abend reicht für Platz 1.
-
Nee, das wird vielleicht in der Kreisliga gepfiffen, aber nicht im Spitzenhandball, wenn der Abwehrspieler den Werfer nicht sichtbar behindert (und das war für mich nicht der Fall).
Ach so, dann haben wir im Spitzenhandball also jetzt doch "berechtigterweise" andere, nicht festgeschriebene Regeln ? Wenn ein Abwehrspieler durch die Schieberei in den Kreis geschoben wird und vom Schützen weg geht pfeift das berechtigterweise niemand. Wenn ein Abwehrspieler aber bewusst auf den Schützen zuläuft und vor ihm einen Fuss komplett DICK in den Kreis stellt um den Winkel zu verschlechtern, dann ist das immer 7m weil es eine bewusste Behinderung und aktives Eingreifen darstellt. Und das hat auch nichts mit Kreisliga zu tun. Witzig dass sowas vom angeblichen Oberschiedsrichterlehrwart kommt.
Normalerweise diskutiert man sowas nach dem Spiel nicht mehr, obwohl ich das im Spiel nicht so deutlich wahrgenommen habe. Wenn nach dem Spiel aber jede kleinliche Auslegung für einen deutschen Spieler als "gekauft!!!" diskutiert wird, dann MUSS man das erwähnen. Es ist nämlich eine offensichtliche Nichtanwendung einer klaren Regel, und hier mehrfach zum Vorteil für die angeblich bewusst betrogenen Kroaten. Komisch dass die Schiedsrichter dieser Einladung nicht gefolgt sind, wo sie doch so parteiisch waren !?
-
Wie erklären sich dabei die ganzen nicht gegebenen 7m gegen die Kroaten bei Abwehr durch den Kreis vor Gensheimer-Würfen ? Das ist nicht Auslegungssache, das MUSS 7m geben wenn der Spieler eingreift und den Schützen behindert. Und das tut er da aber ganz dicke. Haben die das nur nicht gesehen, oder hat da der Aluhut funktioniert ?
-
Habe mir die Szenen von der Waldfee nochmal angesehen, da waren ja diverse Klopper dabei. Der kroatische Rückraum macht in praktisch JEDEM Angriff diverse Schrittfehler, da ist von vier bis sieben Schritten mit "gedachtem" (angedeutetem aber nicht ausgeführtem) Prellen alles dabei. Wird auf dem Niveau aber halt praktisch gar nicht mehr gepfiffen wenn man nicht 25 Schritte durchläuft, vermutlich waren bei den Deutschen auch mehr als einer dabei.
Noch dazu war - und das ist gravierend - bei allen Fehlwürfen von Gensheimer die ich mir angesehen habe der kroatische Aussen immer mit dem ganzen Fuss im Kreis, das war nicht mal knapp. Hätte jedes Mal 7m geben MÜSSEN, das ist nicht mal Auslegungssache. Er stellt sich im Kreis in den Sprungweg um den Winkel für den Torhüter einfacher zu machen.
-
Das wird es sein. Die Drohung, dass die Schiedsrichter demnächst in Versace-Pullis in giftgrün-purpur-gold-gestreift auflaufen müssen, hat gewirkt !
-
Ich schätze mal man hat drei mal die dänischen Schiedsrichter genommen, weil man denen als Mitveranstalter zugetraut hat Deutschland unparteiisch zu pfeifen. Also weder sie zu bevorteilen, noch sie eklatant zu benachteilen wie das bei Gespannen aus dem osteuropäischen Raum früher die Regel war. Sogar mit süffisanter Ankündigung des Gespanns vor dem Spiel in der Kneipe.
Das Offensivfoul am Spielende hätte ich übrigens auch nicht gegeben. "Kann" man nach der aktuellen vorgegebenen Auslegung, ich finde diese Auslegung aber Mist. Da wird viel zu oft vom Abwehrspieler geschauspielert wo der Angreifer nur steht, und sich maximal mit der Hand gegen den Aufprall versucht zu schützen. Das Abdrehen vom Kroaten ist was völlig anderes, als mit der Schulter voran in den Abwehrspieler reinzurammen um ihn aus dem Weg zu kloppen. Angreiferfouls sollten sich auf genau diese Manöver beschränken, anRENNEN und anSPRINGEN.
@Waldfee: Top!

-
Jetzt diskutiert doch nicht mit der Realität auf dem Video die jeder der will sehen könnte, es geht hier um Emotionen ! 5 Schritte von Kroaten ist die LeBron-Rule, bei Deutschland ist es gekauft. So geht das !
-
Das mit dem "Heimschiedsrichter" ist doch nur Quatsch um den Knüppel in die Speichen zu halten. Ein Heimschiedsrichter pfeift die Fußspitze von Groetzki auf der Linie nicht als Kreis ab sondern gibt das Tor. Der schmeisst auch Groetzki nicht zweimal für das Mitreissen vom Platz obwohl das die richtige Entscheidung war. Pfeift die Schrittfehler der Kroaten. Und und und. Jeder der mal aktiv gespielt hat und jede Woche diverse Spiele auf überschaubarem Niveau sieht weiss genau wie echte Heimschiedsrichter pfeifen, das regt mich jedes mal auf. War früher aber vom Gefühl her häufiger als heute. Davon war hier absolut nichts zu sehen, die Linie für Offensivfouls ist so von der IHF seit langem vorgegeben, und wurde so auch bei diesem Turnier schon mehrfach gegen Deutschland so entschieden.
-
Ich denke dass man Prokop bei dieser WM keinen Vorwurf machen kann, und sehe auch nicht dass man an seinem Posten was ändern müsste. Einziger Knackpunkt war die Reichmann-Nichtnominierung vorher, und das war auch eher ein Kommunikationsfehler den nicht frühzeitig in die Entscheidung einzubinden, und ihm das vorab zu erklären was man vorhat. Für die individuellen Fehler kann er nichts, und das Überspielen einzelner Spieler am Anfang der Vorrunde hat er auch abgestellt. Insofern ist er einer der Gewinner im Turnier. Es weiss auch niemand ob sich vorher irgendwelche wichtigen Leute unheimlich für Groetzki ins Zeug gelegt haben. Fachlich hätte ich das immer als Fehler gesehen, der muss aber nicht auf Prokops Mist alleine gewachsen sein.
-
an alle die jetzt reichmann sehen wollen. wir haben einen strobel zu ersetzten und den 3. Wechsel muss man sich immer noch offen halten, falls sich ein Torwart verletzt.
Nach dem Spanienspiel sind es noch 2 Spiele. Jede Position ist doppelt besetzt, auch die des Torhüters. Groetzki ist ein kompletter Totalausfall in Abwehr und Angriff, hinten 2 Zeitstrafen verursacht, vorne 5 einfache Würfe versemmelt. Will man ein Halbfinale ohne Rechtsaussen spielen ? Wie soll Wiede agieren wenn der Linksaussen weiss dass er Groetzki komplett alleine stehen lassen kann, und die Deckung in die Mitte verdichten um alle anderen vor schwierige Würfe zu stellen ? Reichmann muss sofort mittrainieren, und nach dem Spanienspiel nominiert werden wenn sich kein anderer noch verletzt.
Trotzdem - Groetzki muss gegen Spanien Würfe bekommen bis zum Abwinken, und konsequent werfen, egal wie das Spiel ausgeht. Prokop muss ihm das so sagen, er soll jeden Wurf nehmen den man irgendwie nehmen kann, auch nicht so leichte, und das Spiel einfach nutzen um seinen Wurf zu finden.
-
Gespannt bin ich nur noch ob man die Größe hat, Reichmann zurückzuholen, oder ob man das einfach aussitzt.
-
Jep und mein Bauchgefühl hat mich verarscht heute, was ein Spiel mann oh mann
Das Gefühl hatte ich aber auch, bei Kroatien am Ende eins vor hatte ich ein richtig mieses.

-
Das hätte jetzt noch gefehlt, so ein abgefälschtes Ding.
Ich hoffe Bob formuliert gerade die Pressemeldung dass man sich mit Reichmann ausgesprochen hätte, er würde seinen Fehler einsehen, und kehrt geläutert zurück auf den Platz.

-
Bloss nicht werfen, immer schön festmachen lassen.
-
Das muss jetzt das Unentschieden gewesen sein.
-
Musche kam vermutlich nur rein um Gensheimer ein paar MInuten Pause zu geben, nicht um ihn zu ersetzen.
-
Das grosse THema ist Chancenverwertung. Das mit Reichmann hat sich sowas von gerächt.