Beiträge von MiniMe

Wenn Kavticnik da nur zum Ball greift und Gensheimer berührt ist das für mich auch keine 2min, ich hätte auch keinen 7m gegeben. Ich habe aber keine fussball-style Superzeitlupe aus drei Perspektiven gesehen wo man das hätte sehen können, sondern nur die Totale wo man es nicht sieht. Der Schiedsrichter lief direkt daneben, wieso soll man dem nicht glauben ? Ist ja nicht so als hätte der eine besondere Deutschland-Affinität gezeigt. Zum Glück aber auch nicht die - von manchen offenbar erwartete und erhoffte - Deutschlandfeindlichkeit die man von dem einen oder anderen Gespann aus der Vergangenheit kennt. Die das den Spielern sogar noch offen ins Gesicht sagen in der Kneipe vor und nach dem Spiel.

Ich kann mich an Situationen insbesondere auf Vereinsebene bei Europapokalspielen erinnern wo das ablief wie in einem schlechten Film über afrikanische Diktatoren, ich finde es extrem wohltuend dass sowas hier nicht passiert und die Leistung über 60 Minuten wirklich fair ist. Nicht fehlerfrei, aber fair zu beiden.

Der Punkt war enorm wichtig. Was ich nicht toll bei der "Analyse" der Sportschau fand, ist dieses Nachtreten gegen den Slowenien-Trainer wegen "Unsportlichkeit". Der hat sich nicht als Provokation ins Tor gestellt, sondern um anzuzeigen dass der Torhüter im Tor stand und es deshalb keine Torchance gewesen wäre. Das ist früher wichtig gewesen, heute aber nicht mehr. Hat er scheinbar nicht gewusst, und auch nicht das Publikum animiert mit irgendwas zu werfen. Man kann es auch übertreiben mit Nachkarten.

Ich gehe mal davon aus dass Lemke heute nicht sooo viel geholfen hätte, gegen die Durchbrüche der kleinen Flitzer. Würfe über den Block kamen nur 2-3 vor, und von den ansatzlosen Würfen hätte Lemke auch nur mit Glück durch Reichweite mal ne Hand dranbekommen können. Was aber definitiv gefehlt hat war ein Wiede der ebenfalls gut ansatzlos werfen und den Kreis anspielen kann, und ein Fäth auf dem Platz. Wenn der nicht verletzt war halte ich das für Fehlcoaching, in einem derart verschleissenden Spiel an einzelnen Spieler so festzuhalten die sich dann aufreiben.

Was überhaupt nicht geht sind die Schaum-vor-dem-Mund-Vorwürfe von falscher Regelauslegung, regelwidrigem Videobeweis und Verschiebung gegen Blitzüberweisung. Sowas kennt man sonst eher aus dem Fussball wenn es um Dortmund gegen Bayern geht.

Insgesamt hat man gegen eine bärenstarke Mannschaft aber offensiv auch genug herausgespielt, die 7m-Fehlwürfe und freien und halbfreien Würfe aus guten Positionen die verballert wurden waren zuviel. Gehen davon nur 1-2 7m und ein paar freie rein ist man bei 30 Toren, das ist gegen so einen Gegner mehr als ordentlich. Wo waren eigentlich nochmal die Slowenen "körperlich unterlegen" ? Ich habe irgendwie drei Viecher in der Abwehr in Erinnerung die einen Weinhold, Weber und Janke einfach hochgehoben haben, und vorne war klein und schnell sein nicht wirklich ein Nachteil.

Ich fand die Abwehrarbeit der Slowenen zwar konsequent, aber nicht überhart. Die haben nicht reingehauen auf Kopf und Körper, haben nicht ständig am Arm oder Hals gerissen, und auch nicht böse Fouls in der Luft probiert. Sind einfach nur rausgegangen und haben konsequent festgemacht. Stark war das Zusammenspiel zwischen Block und Torhüter, der hat so allein durch Stellungsspiel jede Menge Bälle weggenommen.

Diskussionspunkte in dem Spiel sind der Kader, die Leute die auf dem Feld standen bzw. NICHT auf dem Feld stehen durften, und die Chancenverwertung. Die Slowenen haben praktisch jede bessere Chance sicher genutzt, die Deutschen sehr viel auf den Torhüter geworfen. Der ist ja oft einfach nur stehengeblieben und macht sich gross, und wird angeworfen. Ist natürlich auch eine Art von Klasse, aber das muss ein Spitzenspieler nach 10 Minuten ausgekuckt haben. Wolff wurde ja auch von den Slownen eiskalt ausgekuckt nach nur drei Minuten, bzw. die haben sich den schon auf Video zurechtgelegt.

Lächerlich. Pfui, das haben die Slowenen nicht verdient.

Nö, Regeln. Nachdem man Dland (gegen Schweden ?) mal beschissen hat und den Anwurf bei leerem Tor verhindert hat, und das wohl häufiger vorgekommen ist, hat man da ne scharfe Regel eingeführt dass sowas zwingend 7m gibt.

Begeht ein Abwehrspieler in den letzten dreißig Sekunden eine grobe Regelwidrigkeit oder unterbindet regelwidrig eine Wurfausführung (Anwurf, Abwurf, Freiwurf, Einwurf), erhält er nun eine Rote Karte ohne Bericht - und die andere Mannschaft automatisch einen Siebenmeter.

Die neuen Regeln unter der Lupe - Folge 5: Letzten 30 Sekunden

Der Schiedsrichter lief direkt daneben her und signalisiert dass Kavticnik ihm nach der Ballannahme auf den Hinterkopf schlägt. Was soll er denn sonst geben wenn er das gesehen hat, Gensheimer anzählen und ne 10-8 Runde für Kavticnik ? Da kann man nur diskutieren ob er ihn trifft, und das konnte ich so nicht sehen.

Slowenien spielt sehr stark und nutzt seine Chancen konsequent, Deutschland erspielt sich auch Chancen und verwirft die durch schlechte Würfe. So kann man das verkürzen. Nur mit den 7m drin wäre das ein knappes Spiel, trifft man - ohne Verbesserung in der Abwehr - vorne mal ein zwei Bälle aus guten Halbchancen wäre man vorne. Wofür Janke hier gut ist weiss nicht mal Prokop, oder gibt es derzeit keine besseren RL/RM-Shooter ?

Sorry für das Threadzombie wiederbeleben, aber ich habe eine Frage zum SIS Spielbericht und nichts besseres gefunden. :)

Ich habe hier auch schon gelesen dass es schwierig ist, die Spieldaten bzw. die Ligakennung zu finden wenn man sie noch nicht weiss. Ich muss morgen einen Sekretär vertreten, und die Bezirksliga spielt das erste Mal mit SIS ESB 2015. Die dreistellige Spielnummer steht im Plan, aber die Ligakennung nur als Volltext. Wenn ich bei "Neues Spiel" diese Nummer angebe, und als "Liga kurz" das normale BzLM, findet ESB keine Daten. Was muss ich da angeben damit man das Spiel laden kann, und wo finde ich die Angaben ? Ist im Bereich HVN.