Ich würde dann gerne den Telefonjoker ziehen und Mahe einbürgern. Wer hat den nochmal gleich im Juniorenbereich aussortiert ?
Beiträge von MiniMe
-
-
Buchen wir das einfach mal unter Pech ab. Wer hätte denn vorher gedacht dass wir Frankreich am Rande der Niederlage haben, und am Ende zwei einfache Fehler denen den Punkt schenken ? Mit dieser Mannschaft ist das doch ein grosser Erfolg, da kann man drauf aufbauen.
-
Ich mache dann mal Gebrauch vom Ignore ...
-
Warum unterbrechen die nicht ???
-
Sowas ist doch kein Siebenmeter ???
-
Und der könnte bei uns spielen ...
-
Ich finde es gibt bei dem Spiel eher an niemandem was zu meckern. 60 Minuten ohne jeden Fehler gibt es bei keinem.
-
Mahe technisch einfach zu schwach für die Bundesliga !

-
Weil man auch in der Abwehr mal ne Pause braucht.
-
Ich fand jetzt niemanden besonders schwach. Fäth springt halt nicht besonders hoch, und braucht deshalb die richtige Situation ohne Block gegen sich um abzuschliessen.
Regeltechnisch ist mir nicht klar, was genau die exakte Voraussetzung für eine Rote Karte bei Gesichtstreffer ist, oder genauer die Vorgabe der IHF für dieses Turnier. Auf beiden Seiten wurde je einmal ins Gesicht geschlagen, beide Male eher vorsätzlich. Der einzige Unterschied zur Koreaneraktion war, dass der nach dem Wurf geschlagen hat, und die beiden eben vorher. Ich kann mit dieser Auslegung leben, würde es aber begrüssen wenn das nicht reine Willkür ist was es gibt.
-
Ist Ausgang im Altenheim ?

-
Macht sich halt bemerkbar dass mit Kühn ein Top-Shooter nicht dabei ist, und mit Dissinger einer der Shooter von 2016 quasi schon final kaputt ist.
Ansonsten gutes Spiel mit starker Abwehr und den erwarteten Problemen im Angriff, das war aber gegen Frankreich noch nie wirklich fluffig vorne. Vielleicht hilft der Treffer Groetzki ein bischen in die Spur, die Tore von Aussen werden wir brauchen.
Wiede.

-
Der total überschätzte (habe ich schon schlecht erwähnt, also, richtig schlecht ?) deutsche Rückraum aus der schlechtesten Liga der Welt (wenn nicht des Universums) krankt daran, dass wichtige Spieler sich vor der WM oder vor längerem und öfter verletzt haben. Ansonsten sah der irgendwie gar nicht mal so schlecht aus, es lag nur wieder mal in zu wenigen Händen die das ganze Spiel durchackern mussten.
Meiner Meinung nach sollte kein Kriterium für die Nominierung eines Spielers sein, ob er in der Kabine die besseren Witze erzählt, oder lustiger mit dem Trainer spricht. Sondern wer der stabilere, bessere Spieler ist, und das war Reichmann in dieser Saison nachweislich. Entweder nimmt man beide mit, oder den besseren, oder klärt vorher ab dass man in der Hauptrunde nachholt. So hat man wieder eine WM bei der man sich nachher ärgern darf, dass man nicht mit der besten Mannschaft angetreten ist, sondern mit der pflegeleichteren. Da geht es nicht nur um Reichmann, sondern auch - wieder mal - um Lemke nicht im Spiel, und Überspielen einiger weniger Leute sogar noch in der Abwehr. Einen kleineren Mann als Kohlbacher hat man für Halbrechts in der Deckung nicht gefunden, sonst hätte der auch noch gespielt damit rechts ein paar mehr Tore fallen als 10.
-
Was macht eigentlich Tim Hornke gerade ? Ich hoffe der hat nichts gepostet, nie komisch gekuckt, und einen sauberen Scheitel akkurat gekämmt ...

-
Lemke soll auch nicht vorne mit den Armen oben den Mittelblock stellen, sondern im Angriff vom Feld. Mit ner stabilen rechten Seite geht dieses Spiel 22-18 aus, ohne ein einziges Tor mehr werfen zu müssen.
-
Mal aus der aktuellen Bundesligastatistik:
Reichmann - 84 Tore, 32 Siebenmeter, 78% Quote
Groetzki - 32 Tore, 0 Siebenmeter, 72% Quote bei niedrigerer UtilizationNoch Fragen ? Was kann Groetzki nochmal besser als Reichmann, war es die Quote, die Wurfvariablität, die Sprungstärke, oder die Abwehrleistung ?
Nochmal, den Vorwurf darf man nicht Groetzki machen oder ihn deshalb anmaulen, das hat CP zu verantworten. DER muss reagieren, oder riskieren dass die ganze WM über die Wupper geht weil er sich ein Loch schaufelt und die richtige Reaktion aus Stolz und Außenwirkung nicht bringen kann.
-
Kein Trainer hat eine Glaskugel. Aber aus der Erinnerung heraus hat Groetzki immer schon Probleme mit dem Abschluss gehabt, und noch nie besser gespielt als Reichmann. Von daher ging es da eben nicht um 50:50 und hinterher hatte man die falsche 50, sondern aus irgendeinem Grund hatte Reichmann einen Malus obwohl er auch aktuell in der Liga besser spielt, mehr Tore macht, und noch die 7m auf der Habenseite vorweisen kann. Das darf man hinterher auch mal ansprechen, wenn dadurch ein Spiel mit verloren geht. Über die Seite sind wieviele Tore gefallen, 8, oder mehr ?
Aber wie gesagt, Groetzki kann nichts dafür. Weder dafür dass er alleine auf die Seite gestellt wurde, noch dafür dass man ihn Reichmann vorzieht, noch dafür dass er neben Halben spielen musste die ebenfalls nicht sicher waren weil man den Abwehrspezialisten 60 Minuten auf der Bank lässt.
-
Groetzki kann nichts dafür, dass Prokop einen besseren RA einfach zu Hause lässt, und er allein die Position beackern muss. Der schmeisst die Bälle ja nicht absichtlich weg, aber er spielt seit ich ihn kenne NIE besser als Reichmann. Er ist ein prima Backup, hinter einem Spieler der einfach solide seine Würfe trifft. Ich hätte ja nicht mal was dagegen gehabt, Reichmann in der Vorrunde zu schonen, weil danach die Klopper kommen. Aber offenbar hat man diesen Plan entweder gar nicht gehabt, oder ihn Reichmann nicht verraten. So hat man jetzt eine Situation wo man über seinen Schatten springen muss, und einen vergrätzten Reichmann trotzdem aus den USA zurückholen muss, oder weiter mit einem Ausfall auf RA spielen.
Letzten Endes hatte Groetzki aber den stärksten russischen Angreifer gegen sich, und öfter keine sonderliche Unterstützung durch den Halben. Warum man die Abwehr nicht mit Lemke stabilisiert der früher mal gerüchteweise ein bärenstarker Abwehrspieler war, darf man vermutlich in der Kabine nicht fragen ohne die sofortige Hinrichtung zu riskieren.
-
Das ist eben genau das Problem bei der aktuellen NM. Da wird immer nach Sonnenschein aufgestellt, wen man gut leiden kann, und Leute wie Lemke, Reichmann, Wiede usw. spielen gar nicht oder nur ganz selten.
Andererseits waren aber auch zu viele Brainfarts dabei. Drux mehrfach mit dem freien Wurf aus dem erweiterten TG von 9m, und schafft es nicht tiefer als halbhoch zu werfen wo der Torhüter gut mit der Hand hinkommt. Weinhold bei 3 vor kurz vor Schluss mit dem ganz freien Wurf, und versucht einen Trickwurf mit dem Roller über den Kopf statt den flach ins Tor zu hämmern. Die Chance war aber das Resultat der 7 vs. 6 SItuation, die ist gar nicht so schlecht wenn man sich keine Abspielfehler leistet.
Wie möchte man eigentlich begründen, Reichmann einen Rechtsaussen vorzuziehen der nicht ein einziges Tor von Aussen erzielt, und danach freie Würfe stumpf verweigert ? Was hat der genau verbrochen ?
-
Wer spielt bei Frankreich auf Linksaussen ? Groetzki alleine auf der Position kann man jedenfalls nicht länger bringen, egal wen man holt. Wenn Prokop die Reichmann-Voodoopuppe mit der Extra-Hasskappe zuhause hat, soll er halt irgendwen anders holen. Von mir aus aus der 3. Liga, oder Kehrmann reaktivieren, aber nicht weiter mit Groetzki.