Beiträge von Steinheimer Bub

Für mich bleibt es eine Fehlentscheidung. Der Außenspieler springt in die Hand/Arm vom stehenden Stark rein. Natürlich nimmt man als Spieler nicht den Arm weg. Meiner Meinung nach hätte sich Rimpar nicht einmal beschweren dürfen, wenn es kein Siebenmeter gegeben hätte. Selbst schuld wenn jemand den Winkel vergrößern möchte. Rote Karte sollte es erst geben, wenn man den Spieler in der Luft stößt oder in seine Flugphase hineinläuft.

Extrem breite Mannschaft, die Nußloch hat. Angriff und Abwehr gleichermaßen stark und wenn Zeitz noch in der Abwehr dazukommt, sehe ich schwarz für viele Mannschaften. Chapeau. Ich leg mich fest, Eisenach oder Nußloch werden es diese Saison machen.

Habe kurz recherchiert, der Innenblock von Bietigheim bestand letztlich aus einem letztjährigen A Jugendlichen (glaube 10 Platz in Staffel Süd), einem letztjährigen Köndringer (letzter Platz 3 Liga Süd) und einem früheren Konstanzer (Absteiger 2). Der eigentliche Innenblock war anscheinend verletzt. Man sollte daher die Spiele nicht zu hoch werten. Wenn ich mir aber die Neuzugänge der früheren Aufsteiger anschaue, wundert es mich schon etwas, dass solche Spieler geholt werden. Nichtabstieg wäre aus meiner Fernprognose eine kleine Sensation.

Können auf jeden Fall befreit in die Saison gehen. Der Nichtabstieg ist mMn Minimalziel. Mit Nußloch, Eisenach und Nieder-Roden gibt es drei Mannschaften die es oben unter sich ausmachen werden. Dahinter ist alles möglich. Mit der guten Jugendarbeit und überragenden Fans im Rücken können wir uns langfristig im Raum Frankfurt etablieren und ggf. den ein oder anderen Sponsor dazugewinnen. Man sollte auch mal die tolle Arbeit der letzten Jahre von Trainer Beer würdigen.

Die Main-Kinzig-Halle hat richtig gebrannt. Starke Mannschaftsleistung und viele Spieler sind über sich hinaus gewachsen: Marschall (Jahrgang 2000), Pillmann Woiwod, Strohl, Ruppert. Sicher nicht einfach für die Gäste, wenn es bis zum Ende eng bleibt. Friesenheim hat dies auch zu spüren bekommen.

Anscheinend ist Bietigheim sehr stark ersatzgeschwächt hergereist. Auf jeden Fall war ihre Abwehr vor allem der Innenblock wie Schweizer Käse und deutlich zu viele technische Fehler für einen Erstligisten. Hat man auch nochmal beim Spiel gegen den HCE gestern gemerkt. Wenn dann noch wie gegen Erlangen die Torhüterleistung nicht stimmt, bekommen die Reihenweise in der 1. Liga eingeschenkt.

HSG Hanau 2018/2019

Ich dachte ich eröffne an dieser Stelle einen Thread für die HSG Hanau.

Nach 60 Minuten Pokalkampf gegen den „Erstligisten“ SG BBM Bietigheim müssen wir uns denkbar knapp mit 33:32 geschlagen geben. Mit dem Quäntchen mehr Glück wäre sogar eine Verlängerung drin gewesen. Gratulation für die tolle Leistung an die Jungs und macht Spaß auf die Saison.

War heute mal in Hanau. Was die Vertreter aus RPS gezeigt haben, war schon erschütternd. Insbesondere Budenheim war gar nichts.

Für mich haben sich die Favoritin verdient durchgesetzt. War dennoch sehr überrascht über die Dominanz. Liegt wohl daran, dass der 2000er Jahrgang in Hessen gut auf die Mannschaften verteilt ist. Falls Melsungen nicht in die Weststaffel zugeordnet wird, wovon ich ausgehe, sind alle drei Kandidaten für die oberen Plätze. Ziel für uns muss es neben der Spieleentwicklung sein, zumindest Platz 6 zu erreichen. Scheint für mich ein realistisches Ziel vor allem wenn Nils Bergau wieder komplett fit ist.

Männliche B-Jugend von Melsungen scheitert äußerst knapp an den Junglöwen. Damit wird es nächste Sonntag in der Main-Kinzig Hall in Hanau ein spannender Kampf um die 3 Vorqualifikationsplätze. Alles Mannschaften die genug Qualität für die A-Jugend Bundesliga mitbringen.

Nach dem Wochenende kann man ja schon für Liga 2 planen. Ich glaube an erste Stelle steht jetzt erst einmal einen guten RR zu holen. Die sind ja bekanntlich teuer. Rückraum wäre dann gut besetzt. Vielleicht noch einen großen Abwehrspezialisten, der auch am Kreis spielen kann. Torhüter haben mich bei den Spielen, die ich gesehen habe, überzeugt. Aber die 2 Bundesliga ist bestimmt eine andere Kategorie.

Macht Manfred Hofmann überhaupt weiter ?

glaube um die Fans aus dem Raum Aschaffenburg braucht man sich keine Sorgen machen, was die Distanz angeht
    von Aschaffenburg zur Untermainhalle in Elsenfeld sind es mit dem Auto 15-20min über die B469 (= "langes Handtuch") (...)

Aber abgesehen von der Aschaffenburg Stadt und Landkreis Komponente bin ich ganz bei dir. :)

Meinte in erste Linie die Leute, die aus der Region zwischen Aschaffenburg - Frankfurt kommen und nicht in unmittelbarer Nähe zu Aschaffenburg.
    Habe mich ja letztens selbst auf den Weg nach Elsenfeld gemacht (insgesamt 100km) und war vom Gesamtpaket positiv überrascht. Aber mehr als 2 -3 pro Halbserie werde ich mich trotz 2. Liga nicht auf dem Weg machen. Daher kommt es für mich als langjähriger TVG-Zuschauer genau passend mit dem Livestream.

Tolle Aktion. Kann mir gut vorstellen, dass (alte) TVG Fans aus dem Bereich Aschaffenburg - Frankfurt sich gerne Spiele anschauen wollen vom TVG, aber der Weg nach Elsenfeld bisher zu weit ist.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass bei weniger interessanten Spielen, der ein oder andere sagt, ich bleibe heute lieber zu Hause.
    Auf jeden Fall wird in der letzten Zeit ständig über den TVG gesprochen, kann so schlecht für euch nicht sein  :D .

Das war gegen Hochheim dann doch recht deutlich.

Bessere und breiter aufgestellt Mannschaft hat gewonnen. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe bei uns. Klein und Cecco kaum zu halten. Herzlichen Glückwunsch an Hochheim/Wicker zum 1. Platz und viel Erfolg bei der hessischen Meisterschaft. Klasse Mannschaft, mal schauen wie lange die so zusammenbleibt. Viele Spieler haben sich auch gut weiterentwickelt, wenn ich den Vergleich zum Hinspiel ziehe.