Beiträge von Rentner

Dem EXPRESS sagte Daniel Narcisse am Dienstag den 19.02.2006 zu seinen Zukunftsplänen: „Man wird sehen. Ich komme gerade erst vom Spiel in Magdeburg zurück. Fest steht, dass ich das Recht habe, zu wechseln. Diese Woche noch wird die Entscheidung fallen.“

Das hätte bis Sonntag Zeit gehabt. Was ist denn nun wirklich Sache?

Zitat

Original von Marc
    Wenn die Halle voll gewesen wär, hätte mich das Spiel auch gereizt, aber so...
    ...vertraue ich lieber auf sportdigital.tv und das heimische Sofa. ;)

Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass der VfL es dieses Mal nicht packen wird. Schon allein deshalb, weil die SG mal Meister werden soll! :)

Sesselfurzer!!

SG Kronau/Östringen - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - Eintracht Hildesheim
    HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten

Zitat

...

Durch den Schlag von Ilic gegen seinen Wurfarm, gelangte der Ball erst zu Jurasik.

.....

Du meinst sicherlich Jurecki.
    Jurasik ist zwar auch Pole, spielt aber in Kronau.
    Ansonsten muss ich Dir voll und ganz zustimmen.

20.02.2007 - Achtung! Das Spiel gegen Lemgo findet nicht am Mittwoch statt

Wie bereits in den letzten Wochen mehrfach gemeldet, findet das Ligaspiel gegen den TBV Lemgo nicht am morgigen Mittwoch statt.

Das Spiel wurde schon im Dezember letzten Jahres auf den 22.04.2007 - 14:15 Uhr verlegt.

Das Spiel findet findet in der Kölnarena statt.
    (http://www.vfl-gummersbach.de)

HSV Handball ist Hamburgs Mannschaft des Jahres

Der HSV Hamburg ist Hamburgs „Mannschaft des Jahres 2006“. Bei der vom „Hamburger Abendblatt“ durchgeführten Wahl ließ der HSV immerhin die Kollegen vom Fußball sowie Mannschaften wie den Deutschen Hallenmeister im Frauen-Hockey, den Club an der Alster, hinter sich.

Der HSV Hamburg, Pokal und Supercupsieger 2006, wurde auf der zweiten Hamburger Sportgala von einer Jury zur Mannschaft des Jahres in Hamburg gewählt. Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust hielt die Laudatio. Bis auf den erkrankten Torwart Goran Stojanovic nahm das gesamte HSV-Team um Trainer Martin Schwalb und Präsident Andreas Rudolph die Ehrung entgegen. Hockeyspieler Moritz Fürste sowie Beachvolleyball-Ass Okka Rau wurden zu Hamburgs Sportlern des Jahres 2006 gekürt.

Auch Bertrand Gille stand in der Kategorie „Sportler des Jahres zur Wahl“. In den Börsensälen der Handelskammer wurden die Sieger und Platzierten für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt. Ca. 1.200 Gäste bildeten einen würdigen Rahmen für die Gala. Der bekannte TV-Moderator Reinhold Beckmann führte durch den Abend. Für die Stiftung phönikks versteigerte der HSV unter den geladenen Gästen ein Trikot mit allen Unterschriften der HSV-Stars.

(Quelle:http://www.handball-welt.de)

Zitat

Original von Karl
    Tja, was steht da drin? Die Sache mit Gazprom hat sich zerschlagen (bevor sie überhaupt konkret wurde). Krämer kann keinen prominenten Neuzugang ausschließen - und hält sich in einem der drei teuersten Berliner Hotels auf. Mal gucken, ob sich die Spesen lohnen ;)

Du bist der typische "VfL-Stäkerer". Es kann passieren was auch immer- Karl hätte was zum stänkern, ob angebracht oder nicht spielt keine Rolle. Hautsache gegen den VfL stänkern.
    Tut mir leid, aber Dich kann keiner mehr für voll nehmen.

NARCISSE MUSS BLEIBEN

Krämer spricht ein Machtwort

Von ALEX HAUBRICHS und MARKUS KRÜCKEN

Gummersbach – Hans-Peter Krämer weilt noch in Berlin, kämpft in Verhandlungen mit Topsponsoren um die Zukunft seines VfL. Wenn Gummersbachs Boss Mitte der Woche zurückkehrt, geht der Sitzungsmarathon weiter. Teilnehmer dann: VfL-Genie Daniel Narcisse und sein Berater!

Es geht um den geplanten Abschied des Franzosen nach Chambery. Eine Million Euro bietet ihm sein Heimatklub für die nächsten fünf Jahre, Ehefrau Emanuelle würde gerne nach Frankreich zurück. Die Franzosen würden den momentan in Topform spielenden Narcisse am liebsten bereits im Sommer verpflichten.

Doch schon vor dem Termin mit dem Weltklassemann spricht Krämer im EXPRESS ein Machtwort: „Es gibt keine Diskussion, Daniel bleibt in Gummersbach. Er wird auf jeden Fall noch ein Jahr – bis 2008 – hier spielen. Wie der FC im Fall Helmes ziehen wir unsere Option auf Verlängerung für ein Jahr. Das Einzige, worüber wir reden können, ist eine weitere Vertragsverlängerung.“

Narcisse selbst sieht das anders. Dem EXPRESS sagte er am Dienstag zu seinen Zukunftsplänen: „Man wird sehen. Ich komme gerade erst vom Spiel in Magdeburg zurück. Fest steht, dass ich das Recht habe, zu wechseln. Diese Woche noch wird die Entscheidung fallen.“

(Quelle:http://www.express.de)

Gespräche - "aber nicht mit Gazprom"

VfL-Aufsichtsratschef Krämer sieht sich "auf gutem Weg" bei Sponsorensuche

GUMMERSBACH/BERLIN. Auf einem "guten Weg" sieht sich Hans-Peter Krämer, Aufsichtsratschef des VfL Gummersbach, bei der Suche nach neuen Großsponsoren für den VfL. Gestern Abend führte Krämer im Berliner Hotel Hyatt am Potsdamer Platz Gespräche mit potenziellen Sponsoren. Nach Krämers Angaben soll es sich dabei aber nicht um den russischen Energieunternehmen Gazprom handeln. Krämer bestätigte zwar, dass er vor geraumer Zeit einmal lose Kontakte mit Gazprom geknüpft habe, aber ob die Russen beim VfL als Großsponsor einstiegen, sei derzeit nur Spekulation. Bei den Gesprächspartnern in Berlin handele es sich um "hochkarätige Vertreter deutscher Großunternehmen". In diesem Zusammenhang räumte Krämer ein, dass durch die WM-Euphorie der Handball plötzlich auch für große Unternehmen interessant sei. Krämer gibt sich zuversichtlich, dass der VfL Gummersbach seinen angepeilten Saisonetat von 5 Millionen Euro schon bald gedeckt hat. Zu Einzelheiten wollte er sich aber nicht äußern. Krämer meinte lediglich: "Ich nehme an, dass wir kurz vor dem Ziel sind, aber sicherlich kommen wir heute Abend noch zu keinem Abschluss." Krämer will auch nicht ausschließen, dass der VfL in aller Kürze eine spektakuläre Neuverpflichtung vermeldet. (la)

(Quelle:OVZ vom 20.02.2007)

HSV bestätigt Lindberg-Wechsel offiziell

Der HSV Hamburg hat heute in einer Pressemeldung den bereits am 9. Dezember von handball-world.com vermeldeten Wechsel des dänischen Nationalspieler Hans Lindberg an die Elbe bestätigt. Der 25-jährige Linkshänder soll in der kommenden Spielzeit zusammen mit Stefan Schröder das Gespann auf der rechten Außenbahn der Hamburger bilden.

Der Halb-Isländer, der mit vollem Namen Hans Ottar Lindberg heißt, ist 1,88 m groß und 88 Kilo schwer und führt derzeit mit 119 Toren an der Spitze der Torschützenliste der dänischen Liga. Seit 2005 ist Lindberg, der auch dänischer Meister im Beachhandball war, für Viborg HK aktiv, stand aber auf den Einkaufszetteln verschiedener europäischer Spitzenclubs. Sein handballerisches Talent wurde ihm dabei in die Wiege gelegt, bereits seine Eltern spielten auf der Vulkan-Insel erfolgreich Handball.

Lindberg zu seinem bevorstehenden Wechsel: "Ich freue mich sehr auf die Bundesliga und meine neue Aufgabe in Hamburg. Der HSV hat genauso wie ich hohe sportliche Ziele, die wir ab Sommer gemeinsam verwirklichen wollen. Ich freue mich darauf, Teil dieses Teams zu werden." Nach den - vorbehaltlich einer Gesundheitsprüfung - Verplichtungen der beiden Kronau/Östringer Dimitri Torgowanow (2007) und Oleg Velyky (2008) ist Lindberg ein weiterer Mosaikstein im Zukunftskonzept der Hamburger.

(Quelle:http://www.handball-welt.de)