Beiträge von Rentner

    VfL-Spieler vor dem Absprung

    Lützelberger will mehr Einsatzzeit

    GUMMERSBACH. Verlässt Jörg Lützelberger die Gummersbacher Handballer, um in der kommenden Saison für den TBV Lemgo an den Start zu gehen? "Dazu kann ich nichts sagen", lautete gestern Lützelbergers knappe Antwort. Er bestätigte jedoch, dass der TBV ihm schon vor längerer Zeit ein Angebot gemacht habe. Eine Entscheidung soll es in der kommenden Woche geben.

    Aus VfL-Kreisen war zu erfahren, dass es wohl Lützelbergers Wunsch ist, zum Ligakonkurrenten zu wechseln. Trainer Alfred Gislason soll dem immer stärker werdenden Kreisläufer signalisiert haben, ihn in der kommenden Saison nicht häufiger einzusetzen als bisher.

    "Da sage ich erst mal nichts zu", meinte VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker, der an Sportdirektor François-Xavier Houlet verwies. Der aber hüllte sich ebenso in Schweigen. Mit Jörg Lützelberger würde der VfL nicht nur einen starken Kreisläufer, sondern auch ein Bindeglied zu den Nachwuchsspielern seiner Handball-Akademie verlieren. (ar)

    (Quelle:OVZ Print vom 16.06.2007)

    Zitat

    Original von Wöller
    Ronaldo: Jaja. So sind sie halt teilweise, unsere Fans in Gummersbach.
    Vereinsbrille "hoch drei"!! :nein:

    1. Dein Fan bin ich sicherlich nicht und werde es auch nicht werden.


    Zitat

    Original von Wöller
    Vieleicht einfach noch ein paar Tage/Wochen abwarten.


    Nachdem der Machtkampf bei RAG und das Gezänk um die Kohlestiftung vorbei sind ........

    Hier hast Du einmal ausnahmsweise die richtige Meinung. :hi:
    Die Partnerschaft zwichen TUI und dem VfL wurde 2004 erst am 07. Juli bekannt gegeben

    Zitat

    Original von Ronaldo

    1) Der Business Club der im Mai gebeten wurde bis Mitte Juni sein Geld für die nächste Saison zu bezahlen? In der Regel kein Indiz für ausreichend finanzielle Reserven.

    2) Stetig aufwärts unter Krämer? 2005/06 wurde der VfL 3., 2006/07 nur 4. - dass es für die CL reichte hat man dem THW Kiel mit dem CL-Sieg und der EHF mit der Reglementsänderung zu verdanken. Die Leistung in der abgelaufenen Saison ist respektabel, keien Frage - aber stetig aufwärts ist das nicht.

    Wenn der VfL schon sportlich nicht kaputt zu kriegen ist, dann versuchen es viele im Forum verbal.

    Und FA trotz dieser Regel (9 Mannschaften aus der Buli international) wieder nicht dabei und nur nationales Mittelmass.

    Es wird Zeit, dass ein Verbot der Kontaktaufnahme interessierter Vereine mit einem Spieler, der noch eine komplette Saison bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, Vertragsverhandlungen führt. Kontaktieren dürfte ein interessierter Verein allein den abgebenden Verein und dann den Spieler.
    Hier könnte die HBL von der Fussballbundesliga lernen.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Laut Forum des TBV Lemgos ist der Wechsel von Lützelberger zu Lemgo schon fast perfekt. Weiß da jemand von den lemgoern mehr drüber?

    Es ist die Spekulation in einer Meinung von tbv4ever. Sonst nichts.

    Zitat

    Original von Wöller
    na ja wie auch immer.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein solcher Topspieler in dem Alter in eine zweitklassige Liga geht, die bei weitem unter seinem Niveau ist (jedenfalls in den meißten Ligapartien). Dazu hat er dort noch nicht mal die Möglichkeit, wenigstens International, auf höchstem Niveau zu spielen. Heimweh hin oder her!

    Was tut man nicht alles für seine Ehefrau. Sie war es , die unbedingt zurück wollte. Nach meinen Informationen schwankte Daniel bis zuletzt.

    NEUES GESETZ

    Schweizer Steuer-Schock für Formel-1-Stars

    Von OLIVER REUTER

    Bern – Eine Entscheidung in der fernen Schweiz schockt die bereits zum nächsten Rennen nach Montreal (Sonntag, 19 Uhr) gereisten Formel-1-Stars: Der Nationalrat beschloss gegen den Willen der Regierung, nach 50 Jahren wieder Formel-1-Rennen zuzulassen.

    Damit verlieren die in der Schweiz lebenden, ausländischen Piloten ihre Steuer-Privilegien. Schock für Kimi Räikkönen und Co., dem Ferrari-Finnen drohen künftig saftige Abgaben auf sein 25-Millionen-Gehalt!

    Wie Kimi folgten auch Fernando Alonso, Nick Heidfeld, Felipe Massa und sogar BMW-Supertalent Sebastian Vettel dem Beispiel von Michael Schumacher und verlegten ihren Hauptwohnsitz in die Schweiz.

    Dort galten sie bisher wegen des Verbots von Rundstreckenrennen als erwerbslos und mussten nur das Fünffache ihrer Jahresmiete versteuern. Das ist jetzt vorbei.

    (Quelle.http://www.express.de)

    05.06.2007 - Auslosung der Champions League am 29. Juni

    Heute hat die EHF offiziell den Terminplan für die Champions League der kommenden Saison sowie die Teilnehmer bekannt gegeben. Bei der Auslosung am 29. Juni in Wien, die Rahmen der EHF-Gala stattfindet, werden die acht Gruppen mit jeweils vier Teams belegt, von denen acht sich aus den Qualifikationsspielen an den ersten beiden September-Wochenenden rekrutieren.

    Der VfL Gummersbach gehört jedoch zu den für die Gruppenrunde gesetzten Mannschaften und wird somit am 26. – 30.9. seinen ersten Spieltag absolvieren. Neu ist diesmal die Hauptrunde nach der Gruppenphase, in der die jeweils Gruppenersten und -Zweiten in vier Gruppen mit vier Mannschaften die Teilnehmer der Halbfinals ermitteln.

    Den vollständigen Rahmenterminplan mit allen Teilnehmern bietet die EHF auf der Internet-Seite zur Champions League als PDF zum Download an.

    (Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)

    Zitat

    Original von Meikel
    Auch wenn es ein Fall aus dem Fussball ist, finde ich die rechtliche Situation ganz spannend. Nicht, dass dies im Handball ähnlich sein könnte. Quelle Express:


    Hierzu die Meldung vom 05.06.2007

    VON WEGEN FC

    Gericht bremst Fürths Mijatovic

    Andre Mijatovic erlitt eine Niederlage vor Gericht.


    Nürnberg – Der FC bemühte sich um ihn, wie auch einige Erstligisten (u.a. Arminia Bielefeld). Doch André Mijatovic geht wohl nirgendwohin…

    Fürths Innenverteidiger erlitt am Montag vorm Amtsgericht Nürnberg eine bittere juristische Niederlage. Das Zweitliga-Ass hatte gegen die von den Franken gezogene Option auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr prozessiert.

    Das Gericht lehnte seinen Antrag auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen die Vertragsverlängerung wider Willen jedoch aus formellen Gründen ab. Mijatovics einzige Hoffnung bleibt nun nur noch das Hauptsache-Verfahren am 6. August. Dann indes stehen die Bundesligateams vor dem Saisonstart.

    (Quelle:http://www.express.de)

    Zitat

    Original von Oliver
    Interessant ist, dass in der französischen Presse (u.a. L'Equipe) vom Gegenteil ausgegangen wird: die Chancen der Gummersbacher, Daniel Narcisse zu halten, seien gestiegen, nachdem Chambéry als Dritter die ihn herausfordernde Königsklasse um Haaresbreite verpasst hat.

    Kannst du auch einen Link angeben?

    Zitat

    Original von Jenny
    Henner, ich war ja gestern echt enttäuscht, dass ich dich in Kiel nicht angetroffen habe ;)

    Der VfL war und ist bisher der einzige Verein , der ein Quadle geschafft hat. Auch wenn es 24 Jahre her ist.
    Nee, nee wat woar dat doch fröher ne supergeile...
    Kiel ist zwar deutscher Rekordmeister, aber der VfL immer noch Rekordtitelträger.

    Zitat

    Original von henning_
    sehr starke 1. hz! leider sieht es in gummersbach nach arbeitsverweigerung von düsseldorf aus. :/:

    Hier von Arbeitsverweigerung der D`dorfer zu reden ist schon nahe an eiiner Diskremenierung der Leistung des VfL Gummersbach.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    soweit ich das in Erinnerung habe war es eine einseitige Option von Seiten des Vereins

    Im Blickpunkt steht in erster Linie aber das Thema Daniel Narcisse.
    Auch das ist richtig, und hier drehen wir uns seit Monaten im Kreis. Wir haben vor einem Jahr, ca. sechs Monate vor Ablauf der Frist, laut Vertrag unsere Option auf Verlängerung gezogen. Bei dieser Option handelt es sich um eine einseitige Option für den VfL Gummersbach, die damals, da wir ja auch Ablöse für Narcisse bezahlen mussten, im Vertrag festgehalten wurde. Wir haben die Rechtsgültigkeit dieser Option zuvor noch einmal explizit von unserem Anwalt, Andreas Thiel, prüfen lassen, und er hat sie für einwandfrei befunden.

    Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de/index2.php?tem…ews&news_id=957

    Zitat

    Original von Meikel
    Auch wenn es ein Fall aus dem Fussball ist, finde ich die rechtliche Situation ganz spannend. Nicht, dass dies im Handball ähnlich sein könnte. Quelle Express:

    Steht denn eine einseitige Option oder eine Option für beide Seiten im Vertrag zwischen dem VfL und Daniel Narcisse?

    Morgen endet Frist für SCM zur Vorlage der Spielerverträge - heute Pressekonferenz

    Am 30. Mai muss der SC Magdeburg bei der HBL die Spielerverträge der beiden polnischen Nationalspieler Karol Bielecki und Gregorz Tkaczyk vorlegen. Sollte Magdeburg keine gültigen Spielerverträge nachweisen, könnten die beiden Vize-Weltmeister ablösefrei wechseln. Heute will dieMagdeburger Vereinsführung in einer Pressekonferenz ab 14.00 Uhr Stellung zu diesem Thema beziehen. Es wird vermutet, dass die Spieler neue Verträge beim SCM unterzeichnet haben.

    Die große Frage ist weiterhin: Wo sind die Verträge? Ex-SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt hatte Ende 2006 mit Bielecki und Tkacczyk Vertragsverlängerungen ausgehandelt, die sie bis 2009 an den SCM banden. Hildebrandt sagte gegenüber handball-world.com, dass er die Verträge - wie es üblich sei - an die Geschäftsstelle des SCM gegeben habe. Eine Vertragsanzeige an die HBL - also eine Meldung, dass ein Vertrag mit einem Spieler für einen definierten Zeitraum besteht - wurde abgesandt. Diese liegt der HBL auch vor.

    Allerdings konnte der SC Magdeburg die Verträge nicht an den Spielerberater Czok, der die beiden Polen vertritt, aushändigen, als dieser sie anforderte. "Es gab drei Ausfertigungen, eine für mich, eine zweite für meinen Berater und eine dritte für den SCM", sagte nun Tkaczyk gegenüber der Magdeburger Volksstimme. "Alle drei Exemplare sind damals in der Geschäftsstelle des SCM verblieben. Deswegen habe ich keinen Vertrag in der Hand."

    Beiden Spielern wurde mittlerweile ein neuer Vertrag zur Unterzeichnung vorgelegt. Heute will der SCM der Öffentlichkeit mitteilen, ob die Spieler das Angebot angenommen haben.


    (Quelle:http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=9124)