Not siegte mit 27:20 gegen Elend.
Beiträge von Rentner
-
-
In der Sonderausgabe zur Saison 2016/2017 der Sport-Bild und der Handballwoche steht 2018. Dann stimmt das wohl nicht. Sorry.
-
Wie kommt ihr auf Pevnov? Ich denke Evgeni hat Vertrag bis 2018.
-
Julius Kühn fällt beim VfL Gummersbach für 6 -8 Wochen wegen einer Knieverletzung, die er sich beim gestrigen Spiel in Flensburg zuzog, aus.
Gehofft hatte man bei den Blau-Weißen vom VfL Gummersbach, dass die beim Gastspiel in Flensburg am Mittwoch erlittene Verletzung von
Handballnationalspieler Julius Kühn nicht besonders schlimm ist. Doch die Diagnose, die heute Morgen im Krankenhaus Gummersbach gestellt
wurde, war eindeutig: Der Rückraumspieler des VfL hat einen Innenbandanriss im Knie erlitten und wird nach der Diagnose der Ärzte
sechs bis acht Wochen ausfallen. -
Da wird mal wieder ohne Sinn und Verstand drauf gehauen. Laßt die Kirche bitte im Dorf. Persönliche Beleidigungen und ähnliches haben im Diskussionsforum nichts verloren.
Hans E. aus E. regristiere dich doch. Oder willst du nur doof rumlabern? -
Na ja, und wieder eine lange Führung zum Spielende verspielt. Die letzte Saison läßt grüßen.
Hoffentlich läßt Emir Christoph Schindler nicht mehr im Angriff spielen. Wufquote 2 von 6 . Sehr schwache 33,33%, Daraus enststanden einige Gegenstoßtore. -
Super zweite Hälfte vom VFL.
Puhle bärenstark. Ernst mit einem richtig guten Spiel.
Auch Schröder gefällt mir in dieser Saison sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr gut. Effe dafür heute mit Wurfpech.
Alles in einem ein verdienter Sieg und die nächsten zwei Punkte für den Vfl.
.Also die letzten 10 Minuten haben mich irgendwie erzürnt. Allen voran Schindler und Bult. Muß man so locker zu Ende spielen?
-
Gratulation nach Berlin. Ich hatte sie nach 7 Toren Rückstand schon abgeschrieben. Aber immer wieder....:Das Spiel ist erst mit dem Schlußpfiff zu Ende.
-
HSC 2000 Coburg - Rhein-Neckar Löwen
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
HC Erlangen - MT Melsungen
THW Kiel - TBV Lemgo
SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart -
VfL Gummersbach:
Alle bisherigen Termine im Überblick:
Sonntag, 17.07.2016: Start Saisonvorbereitung
Donnerstag 21.07 – Samstag 23.07.2016: Teilnahme am Marktplatzturnier in Esslingen (Esslingen Marktplatzturnier)
Samstag 30.07 – Sonntag 31.07: Teilnahme am f.a.n. Cup in Kleinostheim (HSG94 - f.a.n.-Cup 2016 Kleinostheim bei Aschaffenburg / das beste Handballballturnier in Nordbayern bzw. Suedhessen)
Samstag 06.08 – Sonntag 07.08: Teilnahme am Pierburg Cup in Neuss (Wartungsmodus)
Freitag 19.08 – Sonntag 21.08: Teilnahme am IKMG Gedenkturnier in Ilsenburg (Turnier 2016)
-
Neben den vier Nachwuchsspielern und Kevynn Nyokas gibt es eine weitere personelle Verstärkung bei unserer Bundesligamannschaft.
Mit Jochen Fanger wird es ab der Saison 2016/2017 einen neuen Mannschaftsverantwortlichen A auf der Bank neben Chef-Trainer Emir Kurtagic geben. Jochen Fanger ist gebürtiger Gummersbacher und war selbst Profi beim VfL. -
Der THW führt zur HZ mit 15:12 gegen Vesprem
. Weiter so. -
Simon Ernst wird dem VfL Gummersbach mindestens 3Wochen fehlen. Im Spiel gegen Hannover zog er sich eine Innenbandverletzung im linken Sprunggelenk mit einer Kapselverletzung zu.
-
Die Moral in der Mannschaft scheint zu stimmen. Ein klasse Keeper- Duo. Gratulation Jungs.
Ein erfolgreicher Tag für den VfL.
Nach dem Klassenerhalt der U23 nun ein Sieg gegen Hannover. Weiter so. -
Für Lichtlein mag es dann doch wohl einen erheblichen Unterschied machen zwischen 253 Kilometern zur Familie und circa 80 Kilometern, wenn er günstig in Heidelberg wohnt.
WDR:Anfang des Jahres gab es Wechselgerüchte. Sie wurden mit den Rhein-Neckar Löwen in Verbindung gebracht. Doch der VfL erklärte Sie für unverkäuflich. Sind Sie zufrieden mit der Entscheidung?
Lichtlein: Die Löwen wollten mich herauskaufen aus dem Vertrag, aber der VfL hat die Option gezogen. Damit steht fest, dass ich auch nächste Saison in Gummersbach spiele. Ich fühle mich hier auch wohl. Die junge Mannschaft ist auch super. Sie hat sich weiterentwickelt. Ich verstehe mich mit allen super. Champions League zu spielen, wäre natürlich reizvoll gewesen. Es ist aber nicht so, dass ich hier unbedingt weg will. Was nach dem Jahr passiert, werde ich nach Olympia entscheiden, wenn ich bei den Olympischen Spielen dabei sein sollte.
(aus dem Interview mit dem WDR.
VfL Gummersbach empfängt Spitzenreiter - Handball - Sport - WDR -
Interview mit Carsten Lichtlein
Lichtlein - "Werden Löwen einen heißen Fight bieten"
VfL Gummersbach empfängt Spitzenreiter - Handball - Sport - WDR -
VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
SG Flensburg-Handewitt - TuS Nettelstedt-Lübbecke
TVB 1898 Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
Bergischer HC 06 - SC DHfK Leipzig
ThSV Eisenach - SC Magdeburg
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten -
Ich vermisse Kevin Schmidt. Ist er erkrankt? Oder weshalb fehlte er?
-
Mich wundert dass ein Bult gefühlt durchspielen darf, obwohl er heute nur beim Bälledurchreichen geglänzt hat und Persson die Bank wärmen durfte.
Das wundert mich auch sehr. Persson kann doch gar nicht schlechter spielen als Bult heut. Von Schindler kam heute auch nicht viel. Aber der wurde auch ausgewechselt bzw. war der Entlastungsspieler für Ernst.
-
VfL Gummersbach - TBV Lemgo (Schwalbe-Arena ausverkauft)
Bergischer HC 06 - TSV Hannover-Burgdorf
ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig
THW Kiel - TuS Nettelstedt-Lübbecke