Beiträge von Rentner

HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
    GWD Minden -HSV Hamburg
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    MT Melsungen - FA Göppingen
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen

Zitat

Original von Wöller

...und wenn dann die Vereine noch ein wenig darauf achten würden, wie Spieler es mit Jovialität zum Verein halten und das bei Spielereinkäufen berücksichtigen, werden sich auch die Spieler(oder deren Berater) überlegen, was Sie tun!

Jovialität = heitere Gemütsart, Leutseligkeit (gemütvolles Verhalten) ?(

Zitat

Original von Thainobbi
    Ich glaube auch das der WHV, trotz der 2. Halbzeit gegen Flensburg, den immer noch angeschlagenen VFL KÖLN/Gummersbach ;) schlagen kann :)

:nein:

Auch wenn in Köln gespielt wird. Es ist und bleibt immer noch der VfL Gummersbach

SC Magdeburg - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    MT Melsungen - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
    GWD Minden - TUSEM Essen
    Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke

Zitat

Original von Berni (WHV)
    Wird nicht passieren. Der VfL wird schon rechtzeitig die Kurve kriegen.

Das will ich auch hoffen.
    Fahre morgen mit meiner Frau in unsere alte Heimat und werde mir dann das Spiel mit meinem Schwiegervater (85) ansehen.
    Die zweite Hälfte des gestrigen Spieles gegen Flensdorf lässt bei mir wieder Mut aufkommen.

Zitat

Original von Vfler
    Im Express wird heute spekuliert das Goggi es versuchen wird gegen Kronau wieder dabei zu sein. Warten wirs mal ab. Wobei ich Goggi das schon zutrauen würde

Na, warten wir mal ab. Gokir hat gestern Abend das volle Trainingsprogramm durchgezogen. Ich nehme an, wenn heute keine Verschlechterung eintritt, daß er zum Einsatz kommt.
    Goran Stojanovic hingegen brach das Training ab.

Zitat

Original von Huhn
    Nun ja, Rentner, irgendwann sollte es mal gut sein und der VFL ( und jeder Fan ) einsehen, daß der seinerzeit geschlossene Vertrag offensichtlich für den Ar*** war ... wie viele Urteile soll es noch geben?

Es ist auch klar, daß der "Rechtsvertreter pro VFL" sich nach wie vor im Recht sieht ... was soll er sonst sagen?

Meine Rechtschutzversicherung hat mir auch mal schriftlich mitgeteilt, daß sie durchaus glaubt, meine Rechtsauffassung sei die richtige. Die Berufung im Falle eines Gebrauchtwagenkaufs hat sie dennoch wegen "mangelnder Aussicht aus Erfolg" abgelehnt ...

Aus persönlicher Erfahrung (Recht bekam ich erst vor dem Bundesarbeitsgericht, Arbeits- und Landesarbeitsgericht entschieden pro Arbeitgeber) kann ich nur sagen: Recht spricht erst die letzte Instanz.

Es kommt doch darauf an, ob ich meine Recht zu haben. Wenn ja muss ich um mein Recht kämpfen und nicht auf halbem Weg abbrechen. Wie heist es so schön: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    So ist es nun leider einmal in jedem Rechtsstaat; erst die letzte Instanz spricht endgültg.

Nikola Karabatic im Interview

24.08.2007

Der französische Rückraumspieler Nikola Karabatic verrät im Interview, was den THW Kiel zu einem besonderen Verein macht und dass er einem Landsmann Unterschlupf gewähren musste.

Frage: Eine obligatorische Frage zu Beginn: Ist die Lust auf Handball wieder da?

Nikola Karabatic: Wir hatten natürlich eine schwere Saison, gerade auch wegen der vielen Verletzten. Deshalb war die Pause bei mir herzlich willkommen, leider war sie etwas zu kurz. Aber jetzt sind wir schon wieder mehr als einen Monat im Training und nach den ganzen Freundschaftsspielen steigt natürlich die Lust auf echte Wettbewerbe. Wir freuen uns auf Bundesliga, Champions League und Pokal und nach der letzten Saison steigt auch der Hunger auf Erfolge.

Frage: Wie lauten in Kiel denn die Ziele nach dem Triple?

Karabatic: Naja, wir setzen uns beim THW vor einer Saison nicht mit dem Trainer und Manager zusammen und sie sagen uns, dieses Jahr müsst ihr die Champions League gewinnen. So läuft das in Kiel nicht. Wir wissen aber, dass der Anspruch ist, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Das Triple war sehr schön, so etwas ist aber auch sehr selten. Wir werden alles geben und am Ende der Saison wird man sehen, was dabei rausgekommen ist.

Frage: Was sind Ihre persönlichen Ziele? Auch mit der Nationalmannschaft stehen ja wieder zwei wichtige Turniere an.

Karabatic: Ich bin 23 Jahre alt und ich habe in Kiel verlängert (bis 2012, die Redaktion), weil ich weiß, dass ich mich nur in Kiel weiter verbessern kann. Das Niveau in der Bundesliga ist so hoch und ich habe dann noch das Glück mit so Spitzenleuten wie Stefan Lövgren, Thierry Omeyer, Kim Andersson oder Marcus Ahlm zu trainieren. Und auch mit der Nationalmannschaft haben wir Ziele: Wir wollen unseren Europameistertitel verteidigen und wir wollen auf jeden Fall nach Peking und eine Medaille holen.

Frage: Ist damit auch die Frage beantwortet, was die stärkste Liga der Welt ist? Deutschland oder Spanien?

Karabatic: Eigentlich ist das schwer zu vergleichen. In der Bundesliga gibt es zehn Mannschaften, die auf einem richtig guten Niveau spielen, da kann jeder jeden schlagen. In Spanien sind das höchstens vier oder fünf Teams. Aber diese Mannschaften sind genauso stark wie die Führenden in Deutschland. In der Bundesliga ist die Intensität aber viel höher und auch deshalb ist die deutsche Liga die stärkste der Welt.

Frage: Sie haben die Vertragsverlängerung beim THW schon angesprochen. Gibt es sogar Überlegungen, die Karriere in Kiel zu beenden?

Karabatic: Wenn der Vertrag ausläuft, bin ich 28 Jahre alt. Dann kann ich immer noch einige Jahre spielen, deshalb kann ich überhaupt nicht sagen, was in fünf Jahren ist. Welcher Sportler kann das schon? Ich fühle mich wohl, ich habe Freunde in der Mannschaft und dann wird man sehen, was passiert.

Frage: Mit Filip Jicha, Börge Lund und Igor Anic habt Ihr groß eingekauft. Wie schätzen Sie die drei ein und was verändert das für den THW?

Karabatic: Wir haben richtige Klasseleute dazubekommen. Vor allem Filip und Börge sind richtige Topspieler. Damit sind wir noch stärker und wir brauchen nicht mehr, wie letzte Saison, mit nur zwei Spielern in der Mitte und im linken Rückraum spielen. Im Rückraum sind wir durch die beiden auf jeden Fall viel stärker geworden und auch bei Verletzungen haben wir dann nicht mehr so große Probleme. Mit Igor Anic haben wir einen jungen Spieler bekommen, dem kurzfristig noch ein bisschen Erfahrung fehlt. Aber wenn er mit Noka (Trainer Derdarusic, die Redaktion) und der Mannschaft gut arbeitet, wird er uns bald richtig verstärken.

Frage: Genießt er als dritter Franzose in der Mannschaft denn eine persönliche Betreuung von Ihnen?

Karabatic: Natürlich, ich hab mich um alles für ihn gekümmert. Er hat auch ein paar Wochen bei mir gewohnt. Aber jetzt hat er seine eigene Wohnung und sein eigenes Auto und er kann sein Leben hier in die eigenen Hände nehmen.

Frage: Gibt es beim THW denn auch Auflagen, dass man die deutsche Sprache lernen muss?

Karabatic: Ja, das ist Pflicht, er muss Deutsch lernen. Noka gibt allen Neuen eine gewisse Zeit und dann muss man Deutsch können. In der Mannschaft wird auch nur Deutsch gesprochen. Aber wenn ich mit ihm alleine bin, sprechen wir französisch, er ist noch nicht ganz so weit.

Frage: Wer ist denn der größte Konkurrent um die Meisterschaft?

Karabatic: Es wird wie im letzten Jahr. Der HSV hat gezeigt, dass sie jetzt eine richtige Mannschaft sind. Martin Schwalb hat sehr gute Arbeit geleistet, früher waren es nur viele gute Spieler, jetzt hat die Mannschaft auch eine Seele. Dann denke ich auch an Kronau, die haben sehr viele wertvolle Spieler gekauft. Aber man muss mal sehen, wie das alles zusammenpasst. Flensburg ist immer gefährlich, Magdeburg und Lemgo muss man auch dazuzählen. Gummersbach zähle ich nicht unbedingt dazu, die haben mit Daniel Narcisse einen richtig spektakulären Spieler verloren, schade, dass er zurück nach Frankreich gegangen ist. Aber ich glaube, der HSV, Flensburg und Kiel werden den Titel unter sich ausmachen.

Frage: Ganz Deutschland fragt sich, wie der THW in der letzten Saison mit den vielen Verletzten so erfolgreich sein konnte. Was ist das besondere in Kiel, macht Kameradschaft tatsächlich soviel aus?

Karabatic: Auf jeden Fall, wir verstehen uns alle sehr gut. Das wollten Noka und Uwe (Manager Schwenker, die Redaktion) so. Sie wollten eine richtige Mannschaft bauen, wo alle froh sind, miteinander zu spielen. Sie haben richtig gute Spieler geholt, sie passen aber auch gut in das Konzept. Wenn man in Kiel spielt, braucht man auch die richtige Mentalität. Wir sind gerne zusammen, auch wenn wir viel trainieren, wir haben immer viel Spaß und das ist sicher ein Grund für unseren Erfolg.

Frage: Herr Karabatic, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.

Das Interview führte Marcus Krämer

(Quelle:http://www.handballwoche.de)

Nach einem Bericht in der Kölnischen Rundschau vom 25.08.2008 überlegt der VfL vor das Weltsportgericht zu ziehen.

"Bei der mündlichen Verhandlung konnte man erkennen, wohin die Reise geht", war RA Andreas Thiel, der den VfL vertritt, wenig überrascht. Ob er den Weg vor das Weltsportgericht (Court of Arbitration) wählen wird, dass wolle er in den nächsten Tagen entscheiden.
    In dem Verfahren hatte der VfL damit argumentiert, dass es sich um eine individuell ausgehandelte Option gehandelt habe. Quasi als Gegenleistung, dass man den Franzosen vor drei Jahren verletzt verpflichtet und für ihn eine Ablösesumme bezahlt habe. "Ein zulässiges Vorgehen", sagt Thiel.......
    ........Auch wenn das Urteil der EHF den Grundsatz der Vetragstreue in Frage stelle, so Andreas Thiel, den Glauben an ein gegebenes Wort will der Ex- Nationaltorhüter nicht verlieren.

24.08.2007 - VfL gewinnt letztes Spiel der Saisonvorbereitung

Heute Abend siegte der VfL Gummersbach in einem von Krombacher präsentierten Testspiel in Kreuztal beim TuS Ferndorf mit 42:35 (17:15). Im letzten Testlauf vor Saisonbeginn traf der VfL auf einen ambitionierten und hoch motivierten Oberligisten, der dem Bundesligisten über weite Strecken viel Arbeit abverlangte.

Als Ersatz für die zahlreichen verletzten Profis im VfL-Kader kamen noch einmal die Perspektivspieler aus der Jugend zum Einsatz; aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten waren die verbliebenen Stammspieler in letzter Zeit doppelt gefordert und klagten über Müdigkeit.

Nun soll erst einmal das Wochende zur Entspannung genutzt werden, bevor Anfang der Woche die Vorbereitung auf den Bundesliga-Start gegen den schweren Gegner Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim folgt (Mi., 29. August, 20:15 Uhr Kölnarena).

Der erfolgreich am Knie operierte Kreisläufer Robert Gunnarsson gab heute Abend sein Comeback und trug sich in die Torschützenliste ein. Im Tor stand über die volle Spielzeit Nándor Fazekas.

Die VfL-Torschützen:

Krantz 6
    Jahn 6
    Pungartnik 5
    Ilic 6
    Teppich 1
    Gaubatz 5
    Gunnarsson 10
    Rother 2
    Rahmel 1

(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)