ZitatOriginal von Snuffmaster
Aus Bild.de:
Wie kann man so einen wie den Thorsten Storm als Manager-Fuchs bezeichnen? Er ist ein Wolf im Schafspelz mit einem freigiebigen Dagobert Duck im Hintergrund.
Aus Bild.de:
Wie kann man so einen wie den Thorsten Storm als Manager-Fuchs bezeichnen? Er ist ein Wolf im Schafspelz mit einem freigiebigen Dagobert Duck im Hintergrund.
Kroatien-Pech mit Rechtsaußen
Nachdem der Verletzung von Mirza Dzomba muss die kroatische Nationalmannschaft einen weiteren Ausfall auf der Position verkraften.
Auch Reserve-Rechtsaußen Vedran Zrnic wird nicht an der EM vom 17. - 27. Januar in Norwegen teilnehmen können.
Für den Pechvogel rückt nun das 21-jährige Nachwuchstalent Ivan Cupic in den Kader.
Wie lange Zrnic, der beim VfL Gummersbach unter Vertrag steht, ausfällt ist unklar. Sollte die Therapie in den nächsten Wochen keinen Erfolg bringen, steht dem Kroaten eine Operation bevor.
(Quelle:http://www.sport1.de)
Wer kann nähere Angaben über die Verletzung von Vedran Zrnic machen?
Da noch keine Vollzugsmeldung des Vereins vorliegt gehört alles noch in die Spekulatiusecke:
Spektakuläre Neuverpflichtung
VfL schnappt sich Olympiasieger
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Gummersbach - Eine Saison im Mittelmaß ist genug. Beim VfL Gummersbach steht eine weitere spektakuläre Neuverpflichtung bevor: Drago Vukovic soll schon Anfang dieser Woche einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Oberbergischen unterschreiben!
Der Kroate ist ein echter Kracher. Er wurde bereits mit 21 Jahren in Athen Olympiasieger und soll bei der EM als Vertreter des wohl verletzten Superstars Ivano Balic zum Titel führen.
VfL-Sportchef Francois-Xavier Houlet: „Wir sind uns einig. Aber es fehlt die Unterschrift.“ Aber Sascha Bratic, mächtigster Berater für Balkan-Profis, ist sicher: „Valladolid hat zwar auch Interesse, aber wenn er auf mich hört, dann geht er zum VfL.“ Der 1,94 Meter große und 88 Kilo schwere Rechtshänder mischt derzeit mit 37 Treffern an der Spitze der Torjäger-Liste in der Champions League mit.
Bratic: „Er wird jetzt explodieren. Drago hat ein Herz wie ein Lkw und geht mit dem Kopf durch jede Wand.“ Der Kontrakt des Rückraum-Stars läuft noch bis 2009, der VfL müsste sich mit Königsklassen-Kontrahent Velenje (Slowenien) über einen vorzeitigen Wechsel einigen.
Und ein deutsches Juwel soll auch noch kommen: Der VfL will sich die Dienste von Kristian Nippes sichern. Der 19-jährige Linkshänder ist Leitwolf der Junioren-Nationalelf und spielt beim Zweitligisten Bergischer HC in Wuppertal. „Diese Woche wird es Gespräche geben“, sagt Houlet.
Bleibt der Fall Daniel Narcisse. EXPRESS hatte exklusiv von den Gerüchten um eine Rückkehr des Franzosen berichtet. Doch der VfL hat nach der Verpflichtung von Vukovic und Viktor Szilagyi eigentlich keinen Platz mehr für den Ex-Superstar. „Für Daniel ist bei uns immer Platz“, sagt Coach Alfred Gislason. „Ich werde bei der EM mit ihm reden. Wenn er zurückwill, finden wir einen Weg.“
[13.01.2008]
(Quelle:http://www.express.de)
ZitatOriginal von Wöller
Ich frag mich allen Ernstes, was der VfL mit einem Medienpartner will, der Pressemeldungen die den Partner betreffen nicht abstimmt!!!
Das frage ich mich auch.
Nur bisher war an den verbreiteten Meldungen des EXPRESS immer ein Fünkchen Wahrheit.
"Wir haben keinen Kontakt"
Spekulation um Daniel Narcisse
GUMMERSBACH. François-Xavier Houlet zeigte sich ziemlich überrascht. "Davon weiß ich gar nichts. Es gibt keinerlei Kontakt zu ihm oder Chambery", kommentierte der Sportdirektor des VfL Gummersbach einen Pressebericht, nach welchem sich eine Rückkehr von Handballstar Daniel Narcisse aus Frankreich ins Oberbergische anbahne. Narcisse, so die Meldung, fühle sich bereits nach einem knappen halben Jahr nicht mehr wohl in Chambery. Insbesondere die permanente Manndeckung gegen den Weltklasse-Athleten sowie das überschaubare Niveau in der ersten französischen Liga, sollen dem 28-Jährigen die Laune vergällt haben.
VfL-Trainer Alfred Gislason, zu dem Narcisse bekanntermaßen ein sehr gutes Verhältnis pflegt, könnte sich zwar durchaus für eine Rückholaktion begeistern, schränkt aber ein: "Sollte so ein Top-Mann auf dem Markt sein, muss man sich natürlich um ihn bemühen. Aber momentan kann ich mir das kaum vorstellen. Da müssten noch viele Fragen geklärt werden." (ukl)
(Quelle: Kölnische Rundschau Printausgabe vom 03.01.2007)
Handball-Trainer Schewzow schon vor dem Aus
Stuttgart - Trainer Juri Schewzow droht bei den Rhein-Neckar Löwen noch in dieser Woche die Entlassung. Nach dem 33:35 des Handball-Bundesligisten gegen die HBW Balingen-Weilstetten, der dritten Niederlage gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner, steht der frühere russische Weltklassespieler in der Kritik. "Uns fehlen schon sechs Punkte. Wir können nicht alles damit entschuldigen, dass wir im Pokal das Final Four erreicht haben. Wir haben eine Trainerdiskussion und werden uns damit auseinander setzen", so Manager Thorsten Storm.
Geht es nach den finanziellen Möglichkeiten, müssten die Rhein-Neckar-Löwen um den Titel mitspielen, ihr Haushaltsplan umfasst satte acht Millionen Euro. Großzügige Sponsoren ermöglichten die Verpflichtung von zahlreichen Starspielern, die Mannschaft ist mit neun deutschen Weltmeistern und polnischen WM-Zweiten gespickt. Zuletzt wurden noch die beiden Polen Karol Bielecki und Grzegorz Tkaczyk vom Ligakonkurrenten SC Magdeburg geholt.
Doch die Realität sieht bescheiden aus. Als Tabellenfünfter hat die Mannschaft schon sieben Punkte Rückstand auf den Drittplatzierten und ist damit praktisch schon aus dem Titelrennen in der deutschen Handball-Liga. Während Trainer Schewzow in Stuttgart mit den Schiedsrichtern haderte, meinte Thorsten Storm mit Blick auf die Tabelle: "Wir dürfen nicht nach oben, wir müssen nach unten schauen, damit wir den europäischen Wettbewerb nicht verpassen. Wir hätten gegen Balingen nicht verlieren dürfen. Wenn ich auf deren Kader schaue, wüsste ich nicht, wer davon bei uns in den ersten Sechs spielen würde. Bei uns spielen einige Akteure seit Wochen unter Form. Vielleicht geht es dem einen oder anderen einfach zu gut."
Die junge Truppe aus Balingen mit den 14 Eigengewächsen spielte sich vor 6200 Zuschauern in der ausverkauften Stuttgarter Porsche-Arena nach einem frühen Rückstand in einen Rausch, warf spektakuläre Tore und hatte in Milan Kosanovic in Weltklasseform mit 28 Paraden einen überragenden Mann zwischen den Pfosten.
Ex-VfL-Star Narcisse zurück in die Bundesliga?
(pl/1.1.2008-15:25) Gummersbach - Möglicherweise wechselt Daniel Narcisse nach nur einem halben Jahr in seiner französischen Heimat wieder zurück in die Handball-Bundesliga.
„Air France“ Narcisse fühlt sich nach eigenem Bekunden in Chambery, wo er nach seinem unrühmlichen Abgang bei VfL Gummersbach im Sommer hinwechselte, nicht mehr wohl. Laut VfL-Sportdirektor Houlet gibt es aber (bislang) keine Verhandlungen über eine Rückkehr ins Oberbergische.
Stattdessen haben unter anderem die Rhein-Neckar Löwen um Manager Thorsten Storm offenbar schon eine konkrete Anfrage an Narcisse’ Spielerberater Bhakti Ong gestellt. Und die Kronauer dürften auch durchaus die finanziellen Möglichkeiten haben, den Franzosen aus seinem Fünf-Jahres-Vertrag vorzeitig herauszukaufen.
Und der VfL? Bekanntlich war das Verhältnis zwischen den Gummersbachern und dem Rückraum-Superstar nach der Niederlage vor dem europäischen Sportgericht nicht mehr das beste, im Gegenteil. So hatte Houlet zu seinem ehemaligen Freund Daniel schon lange keinen Kontakt mehr. Wie dem auch sei, Narcisse' Abgang hatte eine große Lücke beim VfL hinterlassen, eine Rückkehr zu den Blau-Weißen würde die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason wieder einen großen Schritt nach vorne in Richtung Spitzenmannschaft bringen.
(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)
ZitatOriginal von Marc
Trotzdem, der VfL hat nach neun Heimspielen einen Schnitt von 6237 Zuschauern - und die "Großen" Gegner, bis auf Hamburg, waren alle schon da.Bin echt gespannt, ob gegen Minden, WHV, Lübbecke, Melsungen, Füchse überhaupt >5000 Leuten kommen.
Gegen Minden waren es 7501 Zuschauer ![]()
ZitatOriginal von Ruebe
Allein mir fehlt der Glaube!
Der Sieg des VfL geht voll in Ordnung. Kein berauschende Spiel. Nach einer zwischenzeitlichen 10 Tore-Führung setzte Alfred auch Krantz, Klev und Zakharov ein. Die Stimmung in der Halle war ansprechend.
Die Polizei sorgte mit der Präsenz auch für "Ruhe" beim Commando. Das erste mal, dass ich die Polizei bei einem Spiel des VfL in der Arena sah. Leider. Konnte von meinem Sitzplatz das sog."Commando", die sich kurz vor Spelbeginn geschlossen in den Stehplatzbereich begaben, gut beobachten. Wollen die überhaupt Handball sehen? Ich würde sagen nein, denn fast keiner hat das Spielgeschehen verfolgt. Es gab nur Lärm von der Gruppe egal ob GWD im Angriff oder der VfL. Das sind doch keine Fans, die ihre Mannschaft unterstützen.
Hier schon der Bericht des"Express" zum Spiel:
Gummersbach siegt
Torkrake Goran lässt Minden verzweifeln
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Köln – Es war die Wiedergeburt der Torkrake: Goran Stojanovic ließ beim 32:25 (18:13)-Erfolg des VfL Gummersbach über den GWD Minden mal wieder seine Weltklasse aufblitzen. Mit 21 Paraden war er der große Rückhalt seiner Mannschaft.
„Samstag lief es wirklich fantastisch. Aber ich muss auch meine Abwehr loben. Die hat stark gedeckt und sich viel Mühe gegeben, um mir die Arbeit einfach zu machen. Jetzt können wir alle gemütlich ins neuer Jahr feiern“, sagte der Montenegriner.
Der VfL Gummersbach schaffte mit schnellem Spiel, tollen Toren und vollem Einsatz einen versöhnlichen Jahresabschluss. Mit Standing Ovations und La Ola verabschiedeten die 7501 Zuschauer die Blau-Weißen in die Europameisterschaftspause.
Erst am 2. Februar ist das nächste Bundesliga-Spiel – und selten hat eine Mannschaft die Pause so sehr herbeigesehnt wie der VfL in diesem. „Es war ein sehr schwieriges Jahr mit vielen Verletzungen. Kompliment an die Mannschaft, dass sie das durchgestanden hat“, sagte Trainer Alfred Gislason.
Wie sehr der VfL am Stock geht, sah man auch wieder am Samstag. Kein einziges Mal warf Torjäger Momir Ilic auf das Tor. „Er leidet unter schlimmen Rückenschmerzen. Ich habe ihm gesagt: Wirf gar nicht, zieh nur die Deckung auf dich“, sagte Gislason.
Da Serbien sich nicht qualifizierte, muss Ilic glücklicherweise nicht zur EM, hat jetzt Zeit zur Erholung. „Ich bin einfach platt. Im Februar sieht das wieder anders aus“, sagte der Serbe.
Für ihn zauberten dann andere: Vedran Zrnic war vor allem von der Siebenmeter-Linie eiskalt – und war auch an der schönsten Aktion des Abends beteiligt.
Kuleschow spielte den Kroaten hoch in der Luft an, der leitete den Ball über Keeper Besirevic weiter und Sigurdsson knallte den Ball zum 9:9 ins Netz. Danach zog der VfL davon.
Gislason: „Wir haben über weite Phasen schönen Handball gezeigt. Ich denke, wir können zufrieden in die Pause gehen.“
Allerdings enttäuschte die zweite Reihe mal wieder. Gislason: „Da kam gleich der Bruch ins Spiel. Sie müssen die Pause gut nutzen, um uns in der Rückrunde mehr helfen zu können.“
[29.12.2007]
zu erwähne wäre, dass Gummersbach 11:7 führte, und dann 2:13 Tore machte. Dieser Mannschaft hab ich vor der Saison schon einiges nicht zugetraut, aber ihr fehlt einfach der kampfeswille und das A...aufreißen, wenns drauf ankommt. Und natürlich das Können mancher Spieler fehlt einfach! Fehler, die vor längerer Zeit gemacht wurden!
Das der Mannschaft der Kampfeswille fehlt stimmt weiss Gott nicht
. Gekämpft haben alle bis zum Ende. Durch eigene Fehler im Angriff hat man dann ein besseres Ergebnis verspielt.
Aus dem Interview des EXPRESS mit Bundestrainer Heiner Brand ein kleiner Ausschnitt:
Welche Auswirkungen hat der WM-Titel auf die Liga?
Der Handball insgesamt boomt. Die Liga hatte schon vorher hohe Zuschauerzahlen. Nur in Magdeburg und Gummersbach sind sie runtergegangen – aus verständlichen Gründen.
Was ist das Problem beim VfL?
Der Schritt in die Kölnarena kam zeitgleich mit einem sportlichen Rückschritt durch den Verlust von Daniel Narcisse, wobei ich bis heute kein Verständnis für das Urteil der EHF habe, ihn aus seinem Vertrag zu lassen. Aber wenn du mit so einem Berater wie Bhakti Ong kooperierst, dann musst du auch die Nachteile in Kauf nehmen.
Der VfL braucht aber so einen Spieler, um der Topverein zu sein. Wenn du ganz oben mitspielen willst, brauchst du einen Narcisse, einen Nikola Karabatic oder einen Pascal Hens. Aber mit Krantz und Klev hat man nicht annähernd Ersatz gefunden – das ist knappes nationales Durchschnittsniveau. Da ist Viktor Szilagyi, wenn er fit ist, für diese Gummersbacher Mannschaft eine Bereicherung.
Das ganze Interview siehe:
http://www.express.de/servlet/Satell…d=1195300940911
Ich habe mir die Ausschnitte auif WDR 3 angesehen. Dem VfL wurde kurz vor Ende des Spieles ein klarer Strafwurf verweigert. Einen eindeutigeren 7 m gibt es wohl nicht. Zuerst Abwehr durch den Kreis, dann noch einmal ein Foul an Sigurdsson beim Torwurf.
Auf handball-world.de steht u.a.
....In der Schlusssekunde hatte dann Gudjon Valur Siggurdsson noch die Chance zum Siegtreffer für den VfL. Es wäre sicher auch ein Strafwurf möglich gewesen, da aber Sigurdsson mit seinem Wurf an Heinevetter hängen blieb.....
Essen führt zur HZ mit 17:12
ZitatOriginal von Marc
.......
Und Klev wird umso mehr im Mittelblock gebraucht, wenn Jakobsson den Verein wirklich verlassen sollte (was ich nicht hoffe).
Von daher gibt es eigentlich kein Luxusproblem.Es fehlt aber weiterhin ein RR mit Shooterqualität.
Ich hoffe auch, dass Sverre bleibt. Er ist menschlich, wie auch im Abwehrblock auf dem Spielfeld, einfach ein Klassetyp.
Viktor Szilagy vor der Unterschrift
Der Österreicher soll heute in Gummersbach unterschreiben Houlet fordert Klarheit im Fall Gudjon Valur Sigurdsson
GUMMERSBACH. Der VfL Gummersbach kann sich offenbar auf einen neuen Spieler für seinen Rückraum freuen. Der Handball-Bundesligist erwartet nach Informationen der Rundschau Viktor Szilagy vom THW Kiel heute zur Vertrags-Unterzeichnung. Offiziell wollte Sportdirektor François-Xavier Houlet keine Stellung beziehen: "Es sind noch Details zu besprechen." Der 29 Jahre alte Österreicher soll einen Zweijahres-Vertrag erhalten. Er wäre der erste Neuzugang für die Saison 2008/09.
Klarheit fordert Houlet derweil im Fall Gudjon Valur Sigurdsson. Der Isländer hat seinen Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen bereits angekündigt, ist aber bis 2009 an den VfL gebunden. "Da müssen wir schnell eine Lösung finden", sagt Houlet: "Entweder zahlt der Verein eine Ablöse oder Sigurdsson spielt bis 2009 bei uns - letzteres wäre mir lieber." (nch)
(Quelle:Kölnische Rundschau Printausgabe vom 21.12.2007)
Da schlägt der Lindberg dem Alvanos ins Gesicht und sieht nicht einmal die gelbe Karte. Mein Gott Andler/Andler
Bei Sieg
VfL-Profis winken 30.000 Euro Pokal-Prämie
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Gummersbach – Lange zweifelte und zögerte er. Doch rechtzeitig vor dem Handball-Hit beim HSV Hamburg (Dienstag, 20.15 Uhr, live im DSF) hat sich Trainer Alfred Gislason durchgerungen:
„Ich habe mich entschieden, bis 2010 zu verlängern. Meine Familie fühlt sich hier wohl, meine Tochter würde am liebsten nie mehr aus Köln weg. Und beim VfL geht jetzt alles in die richtige Richtung.“
Wie sich die Dinge doch ändern können. Nach der geplatzten Verpflichtung des Tunesiers Wissem Hmam hatte der Coach öffentlich seine Gesprächsbereitschaft in Frage gestellt.
Doch nun scheint mit dem Kieler Viktor Szilagyi alles klar, weitere Transfers stehen bevor. Sportchef Francois-Xavier Houlet: „Das wichtigste Signal war die Verlängerung von Gislason.“
Der 48-jährige Isländer sagte nach einer langen Sitzung am letzten Freitag zu. „Hier ist seit dem Amtsantritt von Claus Horstmann einiges Positives bewegt worden. Deshalb will ich den Weg weiter mitgehen. Gerade bei Gesprächen mit neuen Spielern ist es wichtig, dass Kontinuität auf der Trainerposition gegeben ist.“
Aber jetzt gilt alle Konzentration dem Hit am Dienstag in der Alsterdorfer Sporthalle. Um das Wunder von der Alster gegen die favorisierten Hamburger zu schaffen wurde von Klub-Boss Claus Horstmann extra eine Prämie ausgelobt. 30.000 Euro winken Gudjon Sigurdsson und Co., sollten sie das Halbfinale erreichen, das wie das Finale Anfang März ebenfalls in Hamburg stattfindet.
Gislason: „Sicher ist der HSV klarer Favorit. Aber wir sind zweitbeste Auswärtsmannschaft der Bundesliga – wir rechnen uns am Dienstag schon etwas aus.“
(Quelle:http://www.express.de)
ZitatOriginal von Heinrich
.....
Rentner: Ich finde es nicht sonderlich schlimm wenn man mit 17 Jahren Alkohol trinkt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das der Junge „voll stramm“ war. Wäre er es so gewesen hätte er von Herrn Niemeyer auf das Polizeirevier gebracht werden müssen um dort von seinen Eltern abgeholt zu werden. Sollte der Junge wie von fast allen (auch der Pseudo- Zeitung) behauptet doch stark betrunken gewesen sein hätte er Niemeyer sich durch die Freilassung doch schon „wieder“ Strafbar gemacht! oder?
Gruß Heinrich.
Da ist es doch, die Gleichgültigkeit unserer Gesellschaft. Es gibt das Jugendschutzgesetz, nachdem der öffentliche Konsum von Alkohol und das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten ist. Hier sollte m.E. hart durchgegriffen werden. Aber das liegt wahrscheinlich an meinem Alter. ![]()
ZitatOriginal von Heinrich
.....dem Jugen (grade 17 Jahre alt geworden, ca. 60 Kilo schwer) s.....Gruß Heinrich.
Grade 17 Jahre und schon alkoholisiert? Meiner Meinung nach ist bei solchen Zuständen wie Alkohol und Rauchen in der Öffentlichkeit nicht nur die Polizei sondern unsere ganze Gesellschaft, vorrangig aber die Eltern, in der Pflicht. Aber der größte Teil gehört zur Wegschau-Gesellschaft und wann was passiert schreien alle dann laut nach nach der Polizei. Greift diese ein, wie auch immer, ist der einzelne Beamte der Dumme. Schöne Gesellschaft.