ZitatOriginal von Ché Guevara
Schon gut, aber ich glaube da auch eher Loran. Auf Veszprems Homepage wurde der Wechsel nämlich soweit ich weiß auch noch nicht als perfekt gemeldet.
Der Wechsel erfolgt zur Saison 2009/2010!
ZitatOriginal von Ché Guevara
Schon gut, aber ich glaube da auch eher Loran. Auf Veszprems Homepage wurde der Wechsel nämlich soweit ich weiß auch noch nicht als perfekt gemeldet.
Der Wechsel erfolgt zur Saison 2009/2010!
ZitatOriginal von Loran
Und das stimmt nicht. Es gibt mit niemandem, der mit Nachnamen Vujin heißt, einen Vertrag.
21.01.2008 Gumerzbah želi Vujina
Marko Vujin, nekadašnji igra
Sintelona sada
lan madjarskog Vesprema, mogao bi da povea broj srpskih internacionlaca u Bundes ligi. Za usluge odli
nog desnog beka zainteresovan je Gumerzbah.
Vujin je na sebe skrenuo pažnju odli
nim partijama u Ligi šampiona, gde je u takmi
enju po grupama njegov Vesprem dva puta odmerio snage s Gumerzbahom, a Vujin bio jedan od najbolji aktera.
(Quelle:http://www.rukomet.co.yu/)
oder:
Marko Vujin u Gumersbahu!
Kako Balkan-Handball.com nezvani
no saznaje, još jedan igra
sa ovih prostora, obui e dres trofejnog kluba iz okoline Kelna, bundesligaša Gumersbaha. Re
je o desnom beku maarskog "MKB Vesprema" i potencijalnog srpskom reprezentativcu, Marku Vujinu(23). Vujin je ove godine u grupnoj fazi Lige šampiona postigao 28 golova, a maarski vicešampion nije uspeo da izbori plasman u drugu fazu takmi
enja, pored Celja i Gumersbaha. U dva me
a protiv svog budueg kluba, nekadašnji desni bek "Sintelona" iz Ba
ke Palanke, postigao je 12 golova, koji su bili najbolja preporuka za selidbu u Nema
ku.
(Quelle:http://www.balkan-handball.com/articles/...in-u-gumersbahu)
16.05.2008
Anklage gegen Hildebrandt
Wie ein Justizsprecher der "Süddeutschen Zeitung" bestätigte, hat die Staatsanwaltschaft Magdeburg die erste Anklage gegen Bernd-Uwe Hildebrandt erhoben.
Dem früheren Manager des SC Magdeburg wird in diesem Fall Bestechlichkeit vorgeworfen. Er soll bei der Auftragsvergabe an eine Reinigungsfirma privat abkassiert haben.
Die Anklage umfasse nur "ein kleines Stück dessen, was wir gegen Herrn Hildebrandt ermittelt haben", so eine Gerichtssprecherin.
Der Ex-Manager hatte beim SC Schulden in Höhe von 2,3 Mio. Euro hinterlassen.
Hildebrandt weist die Vorwürfe zurück.
(Quelle:http://www.sport1.de)
Der VfL Gummersbach bekommt die Lizenz nur unter der Voraussetzung, innerhalb der nächsten Wochen noch eine Bedingung zu erfüllen. "Welche Bedingung das ist, veröffentlichen wir nicht. Aber wird das nicht geschehen, gilt die Lizenz als nicht erteilt", sagte Bohmann der Deutschen Presse-Agentur dpa. ![]()
ZitatOriginal von - F -
Zwei Fragen:1. Ist der Vujin-Transfer wirklich sicher, also auch von Vereinsebene aus bestätigt worden? Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass Gummersbach noch um ihn wirbt.
2. Sollte laut Gislason nicht noch ein neuer Spieler für die KM-Position geholt werden?
zu 1:
VfL intern: Marko Vujin kommt nächstes Jahr
(pl/27.2.2008-12:20) GM/Köln – Im Gespräch war er schon länger, nun hat sich der VfL Gummersbach die Dienste des Serben Marko Vujin ab 2009 gesichert.
Der Zwei-Meter-Recke kommt nächstes Jahr für den rechten Rückraum, den bekanntlich ab kommendem Sommer schon Adrian Pfahl verstärken wird. Vujin steht noch bis 2009 beim ungarischen Spitzenklub Veszprem unter Vertrag. Vor Veszprem ging er bei Dunaferr auf Torejagd, und zwar sehr erfolgreich. Vor zwei Jahren sicherte sich der Serbe die Torschützenkrone der ungarischen Liga.
Nach den Zugängen Szilagyi, Vukovic, Tuzolana und Pfahl ist Vujin bereits der fünfte Neue im künfigen Kader von Coach Alfred Gislason. Fraglich ist aber weiterhin, wann Gudjon Valur Sigurdsson in Gummersbach seine Zelte abbrechen wird. Bekanntlich hat er ab 2009 bei den Rhein-Neckar Löwen unterschrieben, die wollen den VfL-Superstar aber schon früher. Sollte Goggi bereits nach dieser Saison gehen, wäre ein vorzeitiger Wechsel von Linksaußen Audray Tuzolana vom Meister US Irvy wahrscheinlich.
zu 2:
Nach der Verpflichtung von Nippes kann Ole Rahmel auf seiner Heimposition KM eingesetzt werden.
Houlet sagte beim letzten VfL-Stammtisch sinngemäss: Ein Trainer, der keine Wünsche hat ist kein guter Trainer.
ZitatOriginal von OsloStar
Was ein Ende bei einem CL-Endspiel - ohne Worte! Zeitz wieder mal ohne Gehirn und manche Zuschauer auch ......
Nur ein positiver Effekt der Niederlage des THW:
Die RNG spielen nicht in der Champions League! ![]()
Schade nur für den SCM, der nun in keinem internationalen Wettbewerb teilnimmt. ![]()
VfL-Schock!
Stojanovic hat’s an der Bandscheibe
Gummersbach – Ein Freundschaftsspiel – und seine üblen Folgen! Der VfL Gummersbach muss im Saisonfinale womöglich auf Star-Keeper Goran Stojanovic verzichten.
„Er hat einen Verdacht auf Bandscheiben-Vorfall“, sagt Trainer Alfred Gislason nach dem Sieg in Niederwermelskirchen und vor den beiden schweren Spielen in Großwallstadt und zum Kölnarena-Abschluss gegen den SC Magdeburg (17. Mai). „Wir versuchen alles, ihn rechtzeitig fit zu bekommen.“
Doch das wird knapp. Fraglich ist auch Geoffroy Krantz (Muskelverhärtung). Auf jeden Fall fehlen wird Adrian Wagner. Der zog sich einen Muskelfaserriss zu und kann sich jetzt ganz auf die Planung seiner Hochzeit konzentrieren. Die steigt nach der Saison in Hamburg, danach geht es mit dem Colorline-Kreuzer Richtung Oslo.
(Quelle:http://www.express.de)
08.05.2008 - PM SG Flensburg-Handewitt und cie
Flensburg: Lackovic geht zum Saisonende - Muratovic kommt
Der 28-jährige Montenegriner Alen Muratovic hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben. Muratovic wird damit Nachfolger von Blazenko Lackovic. "Mit Alen ist uns ein besonderer Coup gelungen. Wir sind davon überzeugt, dass wir einen besseren Spieler bekommen, als wir abgegeben haben", so SG-Geschäftsführer Fynn Holpert. Sowohl Hamburg und Flensburg wie auch Flensburg und Valladolid haben über die Ablösesummen Stillschweigen vereinbart, spanische Medien spekulieren allerdings über eine Ablöse von 700.000 Euro für Valladolid und ein Gehalt von 250.000 Euro für Muratovic.
Der 1,98m große und 92kg schwere Nationalspieler hat bisher 23 Länderspiele für die Handballnationalmannschaft des ehemaligen Serbien-Montenegro bestritten und war die Entdeckung der Handball-Weltmeisterschaft 2005. Heute spielt Muratovic für die montenegrinische Nationalmannschaft und erzielte bei der diesjährigen Europameisterschaft 35 Tore in sechs Spielen.
Alen Muratovi spielte zuerst in der serbischen Liga. 2003 wechselte er von RK Loven Cetinie zu Frigorificos del Morrazo Cangas in die spanische Liga ASOBAL. Nach seinem internationalen Durchbruch bei der Handball-Weltmeisterschaft 2005 und dem Abstieg seines Vereins 2005 heuerte er bei BM Valladolid an. Mit den Männern aus Kastilien gewann er 2005/2006 den Copa del Rey de Balonmano. Als er mit BM Valladolid 2006/07 in der EHF Champions League spielte, erfuhr Muratovis Popularität einen weiteren Schub; so war er beispielsweise beim TBV Lemgo als Nachfolger von Filip Jicha im Gespräch. Trotzdem verlängerte er seinen Vertrag bei BM Valladolid bis 2012.
"Mit Alen ist uns ein besonderer Coup gelungen. Wir sind davon überzeugt, dass wir einen besseren Spieler bekommen, als wir abgegeben haben", so SG-Geschäftsführer Fynn Holpert. Team-Manager Anders Dahl-Nielsen ergänzt: "Mit der Verpflichtung von Alen sind wir in der Lage, die nationale und internationale Spitze in den kommenden Jahren anzugreifen." Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, in spanischen Medien wird über eine Summe bis 700.000 Euro spekuliert.
Blazenko Lackovic wechselt bereits zum 1. Juli 2008 von der SG Flensburg-Handewitt zum HSV Handball. Der 27-Jährige kroatische Nationalspieler, der bislang 115 Länderspiele absolviert hat, erhält in Hamburg einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2011. Über die Ablösesumme für den 1,97m großen und 94kg schweren linken Rückraumspieler haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt, Fynn Holpert, sagte zum Wechsel: "Blazenko ist auf uns zugekommen und hat darum gebeten, bereits vorzeitig zum HSV wechseln zu dürfen. Es ist verständlich, dass die Verhandlungen diesbezüglich länger gedauert haben, da wir mit ihm einen wichtigen Spieler verlieren. Letztlich ist die SG dem Wunsch des Spielers jedoch nachgekommen. Unsere Aufgabe wird es jetzt sein, die entstehende Lücke zu schließen."
Christian Fitzek, Sportlicher Leiter des HSV Handball, zeigte sich über die erzielte Entscheidung zufrieden: "Wir sind froh, dass Blazenko in der nächsten Saison für uns spielt, und dass wir einen weiteren Weltklassemann in unser Team integrieren können. Das ist ein weiterer Schritt, unseren Fans hier in Hamburg auch in der kommenden Spielzeit Spitzenhandball bieten zu können."
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=14758
GWD Minden - TuS N-Lübbecke
HSG Wetzlar - TUSEM Essen
SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
Füchse Berlin - TBV Lemgo
Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
HSG Nordhorn - HSV Hamburg
FA Göppingen - THW Kiel
TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
30.04.2008 - PM HSV Hamburg
HSV verlängert mit Stefan Schröder und Heiko Grimm
Weltmeister Stefan Schröder und Heiko Grimm haben ihre Verträge mit dem HSV Handball vorzeitig verlängert. Das gab der Sportliche Leiter des HSV Handball, Christian Fitzek, im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die Füchse Berlin bekannt. Heiko Grimm, der im Januar aus Grosswallstadt nach Hamburg gekommen war und dessen Vertrag vorerst bis zum Saisonende lief, spielt somit auch in der nächsten Saison bei den Hanseaten.
Stefan Schröder, der nach einem im Februar erlittenen Kahnbeinbruch auf sein Comeback wartet, verlängerte seinen Vertrag um drei Jahre. Der Rechtsaußen spielt seit 2005 für den HSV Handball.
Christian Fitzek zeigte sich mit beiden Vertragsabschlüssen zufrieden: "Heiko hat seine Chance genutzt und mit seiner Leistung der Mannschaft in den letzten Wochen sehr geholfen. Es freut mich, dass wir uns mit ihm über eine weitere Zusammenarbeit in der nächsten Saison einigen konnten."
Zur Vertragsverlängerung mit Weltmeister Schröder sagte der Sportliche Leiter des HSV Handball: "Ich bin sehr froh, dass wir mit Stefan und Hans Lindberg weiterhin die beste Achse der Liga auf der rechten Bahn haben. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft."
(Quelle:http://www.handball-world.com)
Wichtig sind die 2 Punkte. Ansonsten abhaken.
Positiv Momir Ilic.
Der 7. Tabellenplatz ist sicher, auch wenn wir in Großwallstadt und gegen den SCM verlieren sollten
Nun warten wir auf den Sonntag. TBV gegen Handballsportverein Hamburg.
Schwacher VfL und die Schiedsrichter pfiffen auch weis Gott nicht pro VfL.
Schiedsrichter sind Matthias Brauer (Hamburg) und Kay Holm (Hagen/SwH)
Hexer Goran versöhnt Fans
Gislason heiß auf Neustart!
Von ULRICH BAUER
So hext man eine komplett verschenkte Saison in Vergessenheit!
Zumindest für 60 fesselnde Minuten...
Die Gummersbach-Gala gegen Göppingen. Starke Kulisse – 6585 Fans. Tolle Tore – allein zwölf von Rückraum-Bomber Momir Ilic. Und 25 packende Paraden von Tor-Titan Goran Stojanovic. Zumindest das Saison-Finale glänzt beim VfL.
Kein Durchkommen! VfL-Hexer Goran Stojanovic trieb Göppingen mit 25 Paraden zur Verzweiflung
Dank Stojanovic und Ilic! Der Hexer und der Bomber versöhnten die VfL-Fans nach einer Chaos-Saison (elf Pleiten). Der eine hielt jeden zweiten Wurf und allein drei Siebener – Saisonrekord! Der andere traf als einziger VfL-Star zweistellig und schoss sich aus der Krise.
Hätten sie nur immer so aufgedreht in dieser Saison!
Der VfL im „Nutzlos-Endspurt“. Was zählt, ist schon jetzt nur die neue Saison. „Ich freue mich auf die nächsten Spiele. Aber noch viel mehr freue ich mich auf die nächste Saison“, gibt Trainer Alfred Gislason zumindest ehrlich zu.
Kein Wunder: Sein Star-Aufgebot steht. Jakobsson, Sigurdsson und Zakharov gehen. Kuleshov wird wohl Co-Trainer. Dafür kommen mit Szilagyi, Vukovic, Pfahl, Tuzolana und vielleicht Vujin aber echte Verstärkungen. Nur ein Trainer-Wunsch bleibt: Thema Kreis-Koloss! „Das wäre die letzte Baustelle“, sagt Gislason. „Wir brauchen einen großen Kreisläufer der auch im Mittelblock decken kann.“
Bisher gab’s allerdings das Vereins-Veto...
(Quelle:http://www.bild.de)
Aber was wollen wir denn mir 3 (Alvanos, Pfahl, Vuijin) und einem 1/2 (Pungartnik) auf RR?
Ich nehme an, dass Vuijin zur Saison 2009/2010 kommt.
THW Kiel - TUSEM Essen
Füchse Berlin - Wilhelmshavener HV
HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
SC Magdeburg - GWD Minden
TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar-Löwen
TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
HSG Nordhorn - TUSEM Essen
MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo - HSV Hamburg
Füchse Berlin - THW Kiel
20.04.2008
Lackovic schon früher zum HSV?
Der HSV möchte den Flensburger Blazenko Lackovic möglichst schon zur neuen Saison verpflichten. Die Hamburger haben sich die Dienste des polnischen
Rückraum-Spezialisten spätestens zu dessen Vertragsende 2009 bereits gesichert, wollen allerdings nicht so lange warten.
"Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit Flensburgs Manager Fynn Holpert. Ich rechne in der nächsten Woche mit einer Entscheidung und denke, dass wir uns einigen werden", sagt HSV-Sportdirektor Christian Fitzek.
Holpert hatte Lackovic zuletzt jedoch für unverkäuflich erklärt.
(Quelle:http://www.sport1.de)
ZitatOriginal von Meikel
...Klasse die Göppinger Fans, haben ganz gut Radau gemacht...vor allem ohne Animation des mal wieder nervigen Mikro-Entertainer in der Kölnarena...
Aber nur,wenn die Göppinger ein Tor erzielt hatten.
Der halbe 213-Block war mit Göppingern besetzt, direkt neben mir.
ZitatOriginal von Loran
Andersrum wird ein Schuh draus. Alvanos spielt nicht so gut, weil Vujin kommt, sondern Vujin kommt nicht, weil Alexandros so gut spielt.Aber die Personalplanungen beim Vfl sind trotzdem noch nicht abgeschlossen.
Alfred sucht höchstwahrscheinlich noch einen großen, körperlich großen, Kreisläufer.
Die heutige Meldung in der OVZ-Printausgabe:
Vukovic zum VfL
GUMMERSBACH. Die neue Mannschaft des VfL Gummersbach nimmt Gestalt an. Nachdem vergangene Woche der Franzose Audray Tuzolana (24) für die kommende Saison unterschrieb, wird nun auch Drago Vukovic bereits ab dem Sommer und damit ein Jahr früher als geplant für die Blau-Weißen spielen. Das bestätigten gestern Trainer Alfred Gislason und Sportdirektor Francois-Xavier Houelt auf Anfrage. Für den neuen Mittelmann soll der VfL 120 000 Euro an Gorenje Velenje als Ablöse bezahlt haben. (ar)
ZitatOriginal von Roninn
Denke auch da sollte das restliche Geld investert werden und nicht in einen weiteren RR. Nebenbei spielt Alvanos ja überraschend sehr gut. Derzeit ist nur Gunnarson am Kreis. Wenn der mal verletzt ist sieht es schlecht aus. Vorallem Abwehrstarker Kreisläufer. Jahns hat sich leider nicht durchgesetzt.
Der Junge heisst Kevin Jahn!!!