Beiträge von Rentner

Zitat

Original von AKA-Skuller

wenn einer unersetzlich ist, dann liegt doch schon prinzipiell etwas im argen. Handball ist doch immer noch ein Manschaftssport,oder?

Nur wenn vom Rückraum nur 9 Tore,Kraus (6), Christophersen (1), Glandorf (1), Köhrmann (1),erzielt werden, langt es nicht.

Ploquin nimmt Herausforderung an

GUMMERSBACH. Das erste Training im Kreis seiner neuen Mannschaftskollegen absolvierte Yohann Ploquin, der neue französische Torhüter des VfL Gummersbach, am Montagabend. Bis zum Ende des Jahres hat er einen Vertrag beim VfL unterschrieben. Der hatte die Nummer drei der französischen Nationalmannschaft kurzfristig verpflichtet, nachdem nicht mehr sicher war, dass Stammtorhüter Goran Stojanovic bis zum Saisonstart am 2. September wieder fit ist. Stojanovic war Mitte Juli an der Bandscheibe operiert worden und soll sich nun vollständig auskurieren. "Wir wollten der Mannschaft Sicherheit geben", sagte VfL-Sportdirektor Francois-Xavier Houlet. Ploquin will derweil die Zeit nutzen, um sich sich in der Bundesliga zu empfehlen. "Er will die Herausforderung nutzen", so Houlet. Auch beim VfL wird im Sommer ein Torwartposten frei, denn Nandor Fazekas wird nach Ungarn zurückkehren und wird mit seinem alten Verein Veszprem in Verbindung gebracht. (ank/Foto: Hoene)

(Quelle: OVZ-Printausgabe vom 13.08.2008)

Kasi-Group ist neuer Hauptsponsor der Löwen und wird Partner der SAP ARENA

Die dänische Kasi-Group ist neuer Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen. Der Dänen-Konzern hat mit dem badischen Handball-Bundesligisten einen Vier-Jahres-Vertrag geschlossen. Dabei wird die Kasi-Group aber nicht nur Partner der Löwen, sondern ab 2009 auch der Mannheimer SAP ARENA sein - mit einem umfangreichen Vertragspaket, das unter anderem auch eine Ganzjahres-Loge beinhaltet.

Durch das Engagement des Dänen-Konzerns bei den Rhein-Neckar Löwen und in der Mannheimer Multifunktionshalle haben aufstrebende Partner auf ihrem Weg nach oben zusammengefunden. Für den Geschäftsführer der Kasi-Group, Jesper Nielsen, ist Handball eine Herzensangelegenheit und die Partnerschaft eine strategische Entscheidung: „Weil wir damit in einem unserer stärksten Märkte in Deutschland und konkret in der Mannheimer SAP ARENA platziert sind, wo wir im Jahr auf eine Million Menschen treffen“, begründet Nielsen. Die Kasi-Group, die in Deutschland unter anderem die Modeschmuckmarke Pandora vertreibt, wird 2008 voraussichtlich einen Umsatz in Höhe von etwa 130 Millionen Euro verzeichnen.

Für SAP-ARENA-Geschäftsführer und Löwen-Beiratsmitglied Daniel Hopp ist die Zusammenarbeit mit der Kasi-Group ein Meilenstein: „Denn es ist der erste Partner, der das Gesamtpaket SAP ARENA und damit unser Alleinstellungsmerkmal in der Republik ?( erkannt hat und für sich nutzen wird. Damit trägt die enger werdende, gemeinsame Vermarktung erste Früchte.“ Aber auch bei den Löwen setzen sich die Dänen an die Spitze: als größter Sponsor. Löwen-Manager Thorsten Storm freut sich über den Coup: „Diese Partnerschaft gibt uns weitere Möglichkeiten auf unserem Weg in die europäische Spitze.“ Für Storm passen beide Unternehmen sehr gut zusammen: „Die Kasi-Group und die Rhein-Neckar Löwen – beide sind frisch und hungrig auf Erfolg.“

(Quelle:http://www.rhein-neckar-loewen.de/magazin/artike…uid=2&topmenu=2)

Zitat

Original von Diddi

Jo, an den hatte ich auch gedacht, aber ich hoffe natürlich, dass in Nordhorn noch alles glatt geht!
    Davon abgesehen sollte nur ein neuer Kreisläufer verpflichtet werden, der uns auch wirklich weiter helfen kann! Ansonsten geht das auch prima mit Klev und Gunnarson! Heßt nur zuschlagen, wenn es sich auch wirklich lohnt! Ansonsten lieber warten und Geld sparen!

Außerdem haben wir ja auch noch unseren "Ostfriesen" (hier grüßt ein Friese) Ole Rahmel.

Zitat

Original von Arcosh

Es ist offensichtlich, dass der Hintergrund mit dem VfL-Wappen und die Sponsorentafel im Vordergrund im Nachhinein in das Bild montiert wurden. Allerdings verstehe ich auch nicht, wo dabei das Problem liegt. ?(

Das ist es aber doch nicht. Schau Dir Viktor Szilagyi (196 cm) und Kenneth Klev (196 cm), als auch Vedran Zrnic sowie die Langhälse von Roman Pungartnik u.a. an. Das sind m.E. Köpfe auf fremden Körpern.

Meldung auf der VfL-Homepage:

04.08.2008 - Kevin Jahn muss operiert werden

Wie schon bekannt, hat sich Kevin Jahn im Turnier bei Wernigerode im Harz eine schwere Knieverletzung zugezogen.
    Der Kreisläufer hatte sich am Samstag im ersten Spiel gegen Skjern Handbold in der Anfangsphase nach einem Tempogegenstoß bei einem Sturz das linke Knie verdreht.

Die Untersuchungen haben erste Befürchtungen bestätigt.
    Ein Kreuzbandriss sowie ein Riss der Patellasehne wurden am heutigen Tage diagnostiziert.

Eine Operation soll in den nächsten Tagen erfolgen, sobald die Schwellung zurückgegangen ist.
    Nach Angabe der Ärzte ist mit einem Ausfall von rund 6 Monaten zu rechnen.

Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Operation und anschließend einen guten Heilungsverlauf!

30.07.2008 - Saisoneröffnung in Gummersbach

Am 23. August wird die Saison in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle offiziell eingeläutet. Gegner ist ab 17.00 Uhr der Bundesligakonkurrent TuSEM Essen. Schon um 15 Uhr werden die VfL-Youngsters in einem Freundschaftsspiel gegen das Team von Eintracht Hagen antreten. Die Halle öffnet um 14.00 Uhr.
    Rund um die Halle erwartet den Besucher ein bunter Familientag bei hoffentlich schönem Sommer-Wetter.

Tickets sind ab Freitag, den 1. August zum Preis von 5 Euro (Kinder bis 12 Jahren/3 Euro) über die Geschäftsstelle des VfL Gummersbach erhältlich.

Mit den Einnahmen aus Tickets und Bewirtung verfolgt der VfL einen guten Zweck. Der Erlös dieses Tages soll der Familie von Florian Beniamino zugute kommen. Der Familienvater und VfL-Anhänger war Ende vergangenen Jahres in Gummersbach tödlich verunglückt.

(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)

"Mündlich sind wir uns einig"
    VfL möchte Kristian Nippes verpflichten

GUMMERSBACH. Beim Auftakttraining war er nicht zu sehen und auch auf der offiziellen Mannschaftsliste des VfL Gummersbach steht der Name des Juniorennationalspielers Kristian Nippes nicht. "Mündlich sind wir uns mit allen Parteien einig, doch einen Vertrag hat er noch nicht unterschrieben", sagt VfL-Sportdirektor Francois-Xavier Houlet.

Doch bevor es soweit ist, tritt Nippes mit der deutschen Junioren-Mannschaft bei der Europameisterschaft in Rumänien an. Ansonsten spielt der Rechtsaußen beim Bergischen HC in der Zweiten Bundesliga. Mit seiner Unterschrift beim VfL soll der 20-Jährige mit einem Doppelspielrecht ausgestattet werden. Unter Alfred Gislason hatte der Solinger bereits im Mai einmal mit dem VfL trainiert und angedacht war, dass er einmal in der Woche mit den Gummersbachern trainiert. "Er soll Kontakt mit der Mannschaft bekommen und so langsam reinwachsen", sagt Houlet.

Zum ersten Test nach Dormagen

Derweil bereiten sich die Handballer des VfL Gummersbach auf ihr erstes Vorbereitungsspiel unter Trainer Sead Hasanefendic vor. Um 18.30 Uhr tritt der VfL bei Bundesliga-Aufsteiger TSV Bayer Dormagen an. (ank)

(Quelle:OVZ-Printausgabe vom 22.07.2008)

Ich möchte große Ziele erreichen

Ein erster Ausblick auf die neue Saison mit dem neuen VfL-Trainer Sead Hasanefendic

Sead Hasanefendic ist als Trainer zum VfL Gummersbach zurückgekehrt. Über seine Erwartungen und Ziele sprach er mit Andrea Knitter.

Kam die Anfrage des VfL überraschend für Sie?

Oh ja. Ich war zu einem Kurzurlaub in Kroatien als der Anruf kam. Ich hatte nicht erwartet, dass sich das Trainerkarussell in dieser Form dreht.

Sie haben anschließend aber schnell ihre Zusage gegeben?

Ja, denn wer weiß, ob ich in ein oder zwei Jahren noch einmal ein solches Angebot bekommen hätte. Es war ja nicht so, dass ich Arbeit gesucht hätte. Als Nationaltrainer stand ich mit Tunesien in der WM-Vorbereitung.

Haben Sie denn die ganze Zeit Kontakt mit dem VfL gehabt?

Ich bin ja immer in Gummersbach wohnen geblieben. Und habe alleine schon aus Sympathie Kontakt zum VfL gehalten. Ich hatte Kontakt zu Zouzou Houlet und auch zu Stefan Hecker. Es hat sich ja in der Spitze einiges verändert, seitdem ich Trainer war.

Sie waren zwei Jahre Trainer des VfL, bevor Sie sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt haben. Was hat sich in dieser Zeit in der Bundesliga verändert?

Das lässt sich vor allem am HSV Hamburg festmachen. Der war damals ein Verein unter vielen und gehört heute zur Spitze. Heute gibt es viele Vereine mit großen Wünschen. Dazu gehören Kronau und Flensburg ebenso wie Magdeburg oder Nordhorn, das sich durch den Europapokalsieg neu profiliert hat. Die Spitze ist sehr stark und gut besetzt.

Wo rangiert da der VfL Gummersbach?

Auch der VfL hat Wünsche und die liegen sicher nicht bei Platz sechs, sondern gehen in Richtung Champions League. Es gibt viel zu tun. Dabei kann sich Gummersbach nicht den Weg von Kiel leisten, sondern muss neue Wege gehen. Und da kommt auch die Handball- Akademie ins Spiel.

Haben Sie deren Arbeit in den letzten drei Jahren verfolgt?

Ja, ich war bei einigen Spielen und habe anschließend auch mit den Trainern gesprochen. Mit Jochen Kienbaum hatte ich sehr oft Kontakt. Die Gründung der Handball-Akademie war für den VfL Gummersbach schon nötig.

Sie fangen beim VfL jetzt mit einer ganzen Reihe neuer Spieler an, ist das ein Vorteil?

In den letzten Jahren gab es viele Wechsel beim VfL, und ich glaube, dass man nun erkannt hat, dass es Kontinuität braucht. Stellen Sie sich einfach mal vor, wo Gummersbach mit Yoon, Narcisse und Sigurdsson heute stehen würde. In vielen Vereinen weiß man heute, dass es wichtig ist, langfristig zu planen.

Wie lange gilt Ihr Vertrag?

Ich habe für zwei Jahre unterschrieben, kann mir aber auch vorstellen, länger beim VfL zu bleiben.

Wie schätzen Sie denn die jetzige Mannschaft und vor allem die neuen Spieler ein?

Ich kenne alle Spieler, und der VfL ist gut besetzt. Auf der halbrechten Seite stehen Alvanos und Pfahl, dazu kommt im mit Vukovic ein sehr guter Spieler, ebenso wie Szilagyi. Und auch von Audrey Tuzolana, der auf Linksaußen für Sigurdsson gekommen ist, halte ich sehr viel.

Ist denn noch Geld von der Ablösesumme für Alfred Gislason übrig für neue Spieler?

Nein, ich denke der Kader steht fest.

Was sind Ihre Ziele in der neuen Saison?

Wir werden im EHF-Pokal angreifen, denn ich möchte große Ziele erreichen.

Wann starten Sie in die Saisonvorbereitung?

Wir werden uns am 17. Juli treffen, um dann einen Tag später die ersten Leistungstests an der Sporthochschule in Köln durchzuführen. Anschließend geht es in die Vorbereitung.

Beim Start werden nicht alle Spieler dabei sein, sondern einige mit ihren Teams bei Olympia spielen.

Sicher ist das nur bei Robert Gunnarsson, während Ge- offroy Kranz und Drago Vukovic noch nicht fest zum Kader ihrer Teams gehören. Bei Vedran Zrnic glaube ich nicht, dass er spielt. Es wäre ein zu großes Risiko, da er ja fit für die Saison sein möchte. Wer fehlt, den werde ich mit jungen Spielern aus der Handballakademie ersetzen.

Dann wünsche ich Ihnen noch weiterhin einen schönen Urlaub.

Den brauche ich auch, denn jetzt kommt ja einiges auf mich zu.

(Aus OVZ-Printausgabe vom 03.07.2008)

30.06.2008 - Sead Hasanefendic neuer Trainer des VfL Gummersbach Alfred Gislason erhält vom VfL Freigabe für einen sofortigen Wechsel zum THW Kiel

Vertragsauflösung mit Alfred Gislason und Freigabe für den THW Kiel
    In der letzen Woche traf beim VfL Gummersbach die offizielle Anfrage des THW Kiel für eine Freigabe des VfL-Trainers Alfred Gislason sowie ein Ablöseangebot ein. Der VfL Gummersbach erteilt nach intensiver Prüfung der Alternativen für die Trainerposition beim VfL Gummersbach sowie der Ablösemodalitäten seinem Trainer Alfred Gislason die Freigabe für einen Wechsel nach Kiel und erklärt somit seine Zustimmung für eine vorzeitige Vertragsauflösung.

Der VfL Gummersbach bedankt sich bei Alfred Gislason für seine beim VfL Gummersbach geleistete Arbeit und wünscht Ihm viel Erfolg an seiner neuen Wirkungsstätte.

Die schnelle Einigung im Fall Gislason ist auch darauf zurückzuführen, dass der VfL mit Sead Hasanefendic einen der besten Trainer der Welt verpflichten konnte. Der Bosnier mit kroatischem Pass trainierte den VfL bereits von 2002 bis 2004 und führte ihn erstmals seit langen Jahren wieder in einen europäischen Wettbewerb. Nach seiner Tätigkeit beim VfL trainierte er die tunesische Handball-Nationalmannschaft und führte sie sensationell bis ins Halbfinale der Weltmeisterschaft 2005.
    Sead Hasanefendic behielt auch nach seinem Weggang vom VfL eine Wohnung in Gummersbach und weilte oft in der Kreisstadt, auch dadurch rissen seine Verbundenheit zum VfL und die Kontakte zum Verein nie ab. Sead Hasanefendic verfolgte in den letzten Jahren viele Heimspiele des VfL Gummersbach vor Ort und kennt die Mannschaft daher sehr gut.

Trainingsbeginn am 18.07.2008
    Sead Hasanefendic wird das Training mit dem VfL Gummersbach am 18. Juli aufnehmen. Der VfL Gummersbach plant für diesen Tag eine Pressekonferenz unter anderem mit Sead Hasanefendic und Sportdirektor François-Xavier Houlet. Sobald weitere Details feststehen, folgen entsprechende Informationen.

Stimmen:

Claus Horstmann, Aufsichtsratsvorsitzender VfL Handball Gummersbach GmbH
    „Die Entscheidung, das für Handball-Verhältnisse enorm hohe Ablöseangebot des THW Kiel für unseren Trainer Alfred Gislason anzunehmen, wurde uns dadurch noch erleichtert, dass wir mit Sead Hasanefendic schnell eine adäquate Alternative auf der Trainerposition finden konnten. Die Entscheidung wurde in kürzester Zeit von allen handelnden Personen beim VfL beschlossen. Ich möchte mich bei Alfred Gislason für seine Arbeit beim VfL Gummersbach bedanken und wünsche ihm viel Erfolg beim THW Kiel.“

Stefan Hecker, Geschäftsführer VfL Handball Gummersbach GmbH
    Letzte Woche erreichte mich überraschend die Anfrage des THW Kiel für eine Freigabe von Alfred Gislason. Die Höhe der angebotenen Ablösesumme zwang uns aus professioneller Sicht dazu, sehr ernsthaft über dieses Angebot nachzudenken. Die Alternative auf dem Trainerposten mit Sead Hasanefendic hat dann letztendlich den Ausschlag für unsere Entscheidung gegeben. Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch ausdrücklich bei Alfred Gislason bedanken, der dem VfL Gummersbach die Entscheidung überlassen hat und uns nicht um vorzeitige Vertragsauflösung gebeten hat. Er hat sich in dieser Situation, so wie ich Ihn auch seit vielen Jahren kenne, absolut korrekt verhalten.“

François-Xavier Houlet, VfL-Sportdirektor:
    „In den Gesprächen letzte Woche zeigte sich Sead Hasanefendic hochmotiviert, als Trainer des VfL Gummersbach arbeiten zu können. Auch mit den Neuzugängen zeigte er sich zufrieden. Der enge Kontakt zwischen dem VfL Gummersbach und Sead Hasanefendic ist in den letzten Jahren nie abgerissen. Zudem gehört Sead Hasanefendic zu den besten und international erfahrensten Handball-Trainern weltweit. Wir sind uns sicher, mit Sead, der die Mannschaft gut kennt, einen fast nahtlosen Übergang auf der Trainerposition zu schaffen.“

30.06.2008 - red
    Gislason wird neuer Trainer beim THW Kiel

Der THW Kiel hat einen Nachfolger für den entlassenen Trainer Zvonimir Serdarusic gefunden. Wie erwartet unterschrieb Gummersbachs bisheriger Coach Alfred Gislason am Montag bei den Schwarz-Weißen. Der THW musste den Isländer allerdings für knapp 700.000 Euro aus seinem bis 2010 gültigen Vertrag herauskaufen. Gislasons Nachfolger beim VfL Gummersbach soll der Bosnier Sead Hasanefendic werden. Er trainierte den VfL bereits von 2002 bis 2004.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=15389