Brand empfahl Katsigiannis
VfL holt Nordhorns Nationalkeeper
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Gummersbach/Nordhorn – Für Gummersbach ist es das Spiel des Jahres: Am Mittwoch trifft der VfL im Pokal-Viertelfinale auf die HSG Nordhorn, es geht um den erstmaligen Einzug ins Final Four und eine Prämie von 150.000 Euro. Für die insolventen Gäste aus der Grafschaft, die in der Liga als Zwangsabsteiger feststehen, ist es die letzte Partie von sportlichem Wert.
Doch ein Nordhorner geht mit zwiespältigen Gefühlen in die Partie. Denn Nikolas Katsigiannis (26, griechischer Vater, deutsche Mutter) spielt wohl bei seinem zukünftigen Arbeitgeber vor!
EXPRESS erfuhr: Der Keeper, der im vorläufigen WM-Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft stand, steht unmittelbar vor der Unterschrift bei den Oberbergischen. VfL-Manager Francois-Xavier Houlet: „Er ist ein toller Torwart, der sich neben Stojanovic zur künftigen Nummer 1 entwickeln kann.“
Auch Katsigiannis, der Nachfolger von Nandor Fazekas (32, geht zurück nach Ungarn) werden soll, freut sich über die Offerte: „Es ist schade, was hier in Nordhorn passiert. Aber jetzt muss ich nach vorne schauen. Und wenn Gummersbach anruft, legt man nicht auf.“
Zumal die Weihe für diesen Deal von höchster Stelle kommt. Houlet soll sich beim Bundestrainer über den Keeper erkundigt haben, Brand empfahl seine derzeitige Nummer 4. Katsigiannis: „Vor Heiners Haustür zu spielen, ist für meine Ambitionen bei ihm sicher nicht von Nachteil.“
Quelle:http://www.express.de)