Beiträge von Rentner

    Zitat

    Original von wintermute
    @ Rentner: Guten Morgen, schau mal auf der letzten Seite nach.

    Tja, da siehst Du mal, dass Rentner auch noch etwas anderes zu tun haben, als nur im Internet zu daddeln. ;)

    HSV Handball: Jetzt kommt der Gold-Riese Igor Vori

    Von DIRK WEITZMANN und ALEX von KUCZKOWSKI

    Bei den HSV-Fußballern schaffte er den Durchbruch. Am 20. März 1992 machte Stefan Schnoor (38) sein erstes von 277 Bundesliga-Spielen. Nun zahlt er zurück – an die Handballer...

    Schnoor steigt beim HSV ganz groß ein. Seine Agentur „kick and rush“ wird der exklusive Vermarkter des Vize-Meisters. Der Vertrag läuft fünf Jahre, umfasst u.a. den Verkauf von Banden, Spots und Durchsagen sowie die Unterstützung im Gold- und Silber-Club.

    „Der HSV ist eine absolute Premiummarke. Und wir haben ein Deutschland-weites Netzwerk“, erklärt Schnoor. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

    Die Handballer auch. Schließlich spült der Deal sehr viel Geld in die Vereinskasse. Nach BILD-Informationen mehrere Millionen.

    Ex-HSV-Star macht den HSV reich.

    „Wir wollen mit dieser Kooperation auch neue Wege der Vermarktung gehen“, kündigt HSV-Vizepräsident Dierk Schmäschke an. Und Schnoor: „Unser Ziel ist es, die Anzahl der Sponsoren jährlich zu steigern. Wir wollen die Nr. 1 in Deutschland werden. Wenn‘s geht auch in Europa.“

    Zumindest sportlich ist der HSV auf dem besten Weg dahin. Denn jetzt kommt der Gold-Riese. Heute ist Igor Vori (28) in Hamburg. Der Kroate, einer der besten Kreisläufer der Welt, absolviert u.a. seine sportmedizinische Untersuchung und schaut sich die Color Line Arena an. Sein neues Zuhause! Dass der HSV das 2,03m-Kraftpaket (wurde mit Kroatien 2003 Weltmeister, 2004 Olympiasieger) unter Vertrag nimmt, scheint perfekt. Weil er drei Monate kein Gehalt mehr bekam, löste Vori seinen Vertrag beim finanziell klammen RK Zagreb auf, ist damit ablösefrei.

    (Quelle:http://www.bild.de)

    VfL will Steffen Fäth verpflichten

    Verhandlungen mit Rückraumtalent von den Rhein-Neckar Löwen

    GUMMERSBACH. Die Handballer des VfL Gummersbach scheinen auf der Suche nach einem Nachfolger für Momir Ilics Position im linken Rückraum fündig geworden zu sein: Pressesprecher Holger Klein bestätigte gestern Verhandlungen der Blau-Weißen mit Nachwuchshoffnung Steffen Fäth von den Rhein-Neckar Löwen - mit einem Ergebnis ist wohl nächste Woche zu rechnen.

    "Steffen Fäth ist ein interessanter Spieler für uns", sagt Klein über das Rückraumtalent. "Ein junger, ambitionierter Spieler würde gut in unser Konzept passen." Doch seien die Gespräche noch nicht abgeschlossen. Es ist sowohl denkbar, dass Fäth sofort nach Gummersbach wechselt oder zunächst von den Rhein-Neckar Löwen ausgeliehen wird.

    (Quelle: OVZ vom 30.06.2009)

    Zitat

    Original von Borah


    Ist ja durch den Double-Gewinn eh obsolet. Einfach das Ding per Post nach Kiel und die Sache hat sich. :)

    Das wäre eine widerspruchsfreie Lösung. :hi:

    Zitat

    Original von Bjoern
    Dann mache ich mal den Vorschlag, dass der TBV Lemgo und Bayer Dormagen den Supercup ausspielen. Immerhin gelang es den beiden Mannschaften als einzige gegen den THW Kiel zu punkten;)

    Na, ja. Mein Einwurf diesbezüglich war nur eine Reaktion auf die mehr als paradoxe, sagen wir ruhig idiotische Begründung von wintermute.

    Zitat

    Original von wintermute

    Sorry, aber das ist am Thema vorbei. Wenn alle Mitglieder abstimmen und man nicht die notwendige Mehrheit bekommt, kannman wohl schwerlich von Mafia sprechen.


    Dem kann man aber entgegen setzen, dass man durch zwei klare Niederlagen in der Meisterschaft gegen den HSV die sportliche Qualifikation eben nicht geschafft hat.

    Die Mafia besteht auch nicht nur aus einer Person.
    Es gehört schon eine Menge Unverfrorenheit dazu, ab dem nächsten Jahr alles wie vorher gehabt zu lassen.
    Eine Frechheit gegenüber dem VfL Gummersbach. :nein:
    Hat nicht auch der HandballSportVerein Hamburg beide Spiele gegen den THW verloren? Dann brauch der "Superclub" doch gar nicht ausgespielt werden. Der HSV hat die sportliche Qualifikation auch nicht geschafft. :lol:Makaber, Makaber!!

    Wilhelmshafen? :wall: Kenn ich nicht. Wo liegt das denn?
    Ich kenne nur Wilhelmshaven! :baeh:

    Kommt Markovic zum VfL?

    GUMMERSBACH. Handball-Bundesligist VfL Gummersbach steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des Ungarn Zarko Markovic von MKB Veszprem. "Wir sind auf einem guten Weg, es sind jedoch noch ein paar Dinge zu klären", bestätigte der Spielerberater des 23-Jährigen, Sascha Bratic, gestern. Markovic war beim ungarischen Meister frei geworden, nachdem dieser den Vertrag mit Marko Vujin verlängert hatte und einen weiteren Spieler für den rechten Rückraum verpflichtete. Dabei hatte Vujin eigentlich zur neuen Saison zum VfL wechseln sollen. Der Vertrag war jedoch wieder aufgelöst worden, nachdem Vezprem eine Ablösesumme gezahlt hatte. Da VfL-Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet im Rahmen seiner Ausbildung zum Sportmanager derzeit in Frankreich weilt, wartet Bratic dessen Rückkehr ab.

    Zudem hält der VfL die Augen nach einem Spieler für den linken Rückraum offen. Ein Kandidat ist mit dem Ungarn Barna Putics ein weiterer Spieler von MKB Veszprem. Putics war im vergangenen Sommer zu TuSEM Essen gewechselt. Von dort wurde er an den FC Barcelona ausgeliehen und kehrte jetzt nach Veszprem zurück. (ank)

    (Quelle:Printausgabe der Kölnischen Rundschau vom 19.96.2009)

    Zitat

    Original von vorlaut
    Zumindest kann man sich bei der Supercuppaarung Kiel gegen Hamburg auch sicher sein das beide Mannschaften noch existieren
    Während das bei Gummersbach nach den Verkäufen von Außen,Trainer,RL und dem Nichterscheinen eines verpflichteten Spielers, nicht so sicher ist das Kiel beim Supercup nicht plötzlich alleine in der Halle steht.....
    Auch in GM wird man schonmal das Wörtchen Insolvenz vorsichtshalber buchstabiert haben
    Von Seiten der HBL wollte man diesmal eine skandalfreie Saison haben und hat das erste mögliche Skandälchen eliminiert....

    Gott sei Dank ist die Runde rum und das Sommerloch im vollen erblühen,sonst könnte man gar nicht so viel Zeit und Energie auf so ein ausgelutschtes Thema verwenden... :D

    :spam: :spam: :spam: :spam: :spam: :spam:


    Es wäre auch ein Wunder gewesen wenn Du Deinen saublöden Kommentar nicht abgegeben hättest.

    Zitat

    Original von jochenj
    ................................................. Sportlicher Wettbewerb heißt also immer auch, dass es Verlierer gibt. Wer nicht will, dass es sportliche Verlierer gibt, muß aufhören Profisport zu gucken.

    Nur müssen die Regeln allen, aber auch bekannt gegeben werden und nicht nach den einzelnen Wünschen oder ..... einzelner Vereinen gestaltet werden.
    Sportliche Verlierer ...Ja.
    Verlierer am Tisch ....Nein.

    Zitat

    Original von jochenj
    Auch wenn die HBL kommunikativ im schlechten Licht dasteht, halte ich den Aufschrei jetzt doch etwas für übertrieben. Der Super-Cup ist nicht wirklich so wichtig, wie er hier geschrieben wird..............

    Ich weiss nicht ob 150000 € für andere Vereine unwichtig sind; ich weiss nur, dass der VfL das Geld hätte gut gebrauchen können.

    Zitat

    Original von Brummsel
    Der Supercup ja, nur die Qualifikation für dieses Premium-Event der HBL, um die es ja letztlich geht, gehörte halt zur vergangenen Saison. Und das ist schon relativ unschön, wie die HBL in diesem Punkt verfahren ist. Dass die Kommunikation unterirdisch war, wird niemand bestreiten. Und dadurch, dass die Entscheidungen stets unter Ausschluss der Öffentlichkeit getroffen werden, ist auch nicht wirklich nachvollziehbar, wie es zu dieser Entscheidung kam. Und wann. Selbst wenn die PM der HBL darin eindeutig war.

    Auf der anderen Seite: Wenn einstimmig vom entsprechenden Gremium beschlossen wurde, diese Änderung vorzunehmen, ist es wenig nachvollziehbar, dass der VfL (Houlet) sich so überrascht gibt. Oder kommuniziert die HBL ihre Beschlüsse auch nicht gegenüber ihren Mitgliedern (zumal wohl HP Krämer Mitglied des entscheidenden Gremiums war / ist)?

    Einseitig Rudolph den schwarzen Peter zuspielen zu wollen, geht am Kern der Sache jedenfalls vorbei.


    Also ich habe heute mit der Geschäftstelle des VfL gesprochen. Dem Verein erging keine Mitteilung zur Abstimmung im Februar.
    Anständigkeitshalber hätten alle Bundesligavereine über diesen Beschluss im Februar offiziell informiert werden müssen. Ist aber nicht geschehen.
    Der Vereien hat vor ein paar Tagen zuerst die falsche Mitteilung der HBL, danach die korrigierte bekommen.
    Herr Krämer ist nicht als Vereinsdelegierter bei der HBL tätig.

    Herr Bohmann mauscheln Sie ruhig weiter, irgendwann schlägt jedes Pendel zurück.

    15.06.2009 - Robin Teppich unterschreibt Drei-Jahresvertrag beim VfL

    Robin Teppich (19) wird auch in den nächsten drei Jahren das Trikot des VfL Gummersbach tragen. Der Youngster hat bereits vor einigen Tagen einen Dreijahresvertrag bei den Oberbergischen unterschrieben, der Vertragsabschluss war aber im Trubel um den Europapokalsieg ein wenig untergegangen.

    Der gebürtige Berliner stammt aus der Handballakademie des VfL Gummersbach und hat schon einige Erfahrung in der Profimannschaft des VfL sammeln können. Bereits in der vergangenen Saison hat der Linksaußen Bundesligaluft geschnuppert. In der Rückrunde dieser Saison machte Robin unter anderem durch eine starke Leistung im EHF-Viertelfinalspiel gegen Ivry auf sich aufmerksam und traf auch beim letzten Heimspiel der Saison gegen die Füchse Berlin sechsmal. Der 1,86 Meter große Abiturient ist seit 2007 in Gummersbach und fühlt sich im Oberbergischen sehr wohl. „Mir gefällt es hier sehr gut und ich habe viele Freunde gefunden. Folglich freue ich mich sehr, dass ich hier einen langfristigen Vertrag unterzeichnen konnte. Mein Ziel ist es, meine Einsatzzeiten beim VfL mehr und mehr zu steigern und Erfahrung in der Bundesliga zu sammeln“, sagte Robin.

    „Robin ist auf einem guten Weg. Er hat Potenzial und ist ein schneller, nervenstarker Spieler. Ich bin mir sicher, dass er sich hier in den nächsten Jahren noch positiv weiterentwickeln wird und uns in der Zukunft noch viel Freude bereitet“, so VfL-Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet.

    (Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)

    Zitat

    Original von Arcosh
    Gegenüber tschechischen Medien hat Martin Galia nun offenbart, wie es zu dem positiven Doping-Befund kam:

    Galia: Ich trank ein Getränk zu abnehmen (Artikel mit Google translator übersetzt)

    Wenn ich das richtig verstehe war die verbotenen Substanz Octopamin wohl in einem Instant-Vitamin-Drink, den ihm seine Frau aus Amerika mitgebracht hat. Tut mir leid, aber wie doof muss man sein täglich eine unbekannte Substanz aus den USA ohne Rücksprache mit dem Teamarzt einzunehmen? :nein:

    Dort steht aber auch sinngemäss : zur Stärkung der Muskeln. :pillepalle: