Beiträge von Rentner

    Rhein-Neckar-Löwen - DHC Rheinland
    HSG Wetzlar - FA Göppingen
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - HSG Ahlen-Hamm
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    TBV Lemgo - SC Magdeburg

    Nomadentum soll ein Ende haben

    Interview der Woche: VfL-Neuzugang Barna Putics hat sportlich und privat große Pläne

    Vor gut einer Woche hat der VfL Gummersbach den ungarischen Nationalspieler Barna Putics verpflichtet. Ulrich Klein sprach mit dem Torjäger.

    Herr Putics. Ihr Debüt im VfL-Trikot haben Sie am vergangenen Wochenende gegen Magdeburg "nur" auf der Auswechselbank gegeben. Wie groß war der Frust?

    Von wegen Frust. Es war genau richtig, dass mich der Trainer gegen Magdeburg nicht gebracht hat. Das war doch ein Spitz-auf-Knopf-Spiel, in dem die Jungs eine unglaubliche Energieleistung gebracht und einen richtig starken Gegner niedergekämpft haben. Das war einfach nur Klasse. Für mich selbst wäre ein Einsatz in einem so engen Spiel zu früh gekommen, da ich bis dahin ja erst ein paar Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert hatte.

    Haben Sie dennoch etwas aus diesem Spiel mitgenommen?

    Es war großartig zu sehen, wie bedingungslos die Mannschaft gefightet hat. Das war allererste Sahne. Mindestens genau so beeindruckend war aber die Atmosphäre in der Halle. Sensationell wie die Leute uns angefeuert haben. Die Unterstützung der Fans war gewiss ein paar Tore wert. Vielleicht waren es genau diese drei Treffer Differenz, die dafür gesorgt haben, dass wir am Ende als 31:28-Sieger vom Parkett gegangen sind.

    Unabhängig von diesem emotionalen Highlight - wie sind Ihre ersten Eindrücke von Gummersbach?

    Rein sportlich gesehen war das Magdeburg-Spiel natürlich schon mal ein Knaller, bei dem ich extrem mitgefiebert habe. Ich habe das Team zwar erst kurz kennen gelernt. Aber eines ist mir dennoch schon klar geworden: Ich werde in einer sehr, sehr guten Mannschaft spielen, in der ein super Klima herrscht. Den Zusammenhalt des Teams spürst du vor, während und auch nach dem Training. Nicht selten gehen einige Jungs dann zusammen was essen oder sitzen einfach noch eine Weile in der Kabine und fachsimpeln.

    Und wie groß ist der private Wohlfühlfaktor in Gummersbach?

    Meine Frau Csilla und ich haben ein sehr schönes Zuhause in der Berstig gefunden. Wir fühlen uns richtig wohl. Fehlt nur noch der Nachwuchs. Wir arbeiten dran.

    Das heißt: Sie wollen längerfristig beim VfL bleiben . . .

    Ja, das ist mein Ziel. Ich habe zunächst einen Vertrag bis Saisonende. Und bis dahin will ich zeigen, was ich drauf habe und mich für einen längerfristigen Vertrag empfehlen.

    Das Nomadentum soll also in Gummersbach ein Ende haben . . .

    Ich hatte nie vor, ständig die Vereine zu wechseln. Ich bin kein schwieriger Typ. Aber ganz objektiv betrachtet, hatte ich oftmals gar keine andere Wahl.

    Wieso?

    Einige Wechsel waren schlichtweg erzwungen. Nachdem ich im August 2008 von meinem Heimatverein Veszprem zu TuSEM Essen gegangen war, musste TuSEM drei Monate später einen Insolvenzantrag stellen. Ich hatte bis dahin in 13 Bundesligaspielen über 80 Tore geworfen, so dass der FC Barcelona auf mich aufmerksam geworden war. Im Dezember 2008 hat mich Barca dann auch auf Leihbasis verpflichtet. Als dann im Februar 2009 Veszprems Kreisläufer Marian Cozma in einer Disco erstochen und Zarko Sesum sowie Ivan Pesic schwer verletzt worden waren, hat mich Veszprem zurückgeholt. Ich bin dort aber kaum zum Einsatz gekommen, weil es Probleme mit dem Trainer gab. Zur neuen Saison hat mich dann RK Koper geholt, ehe mich GWD Minden unbedingt haben wollte. Mit dem Bundesliga-Abstieg endete mein Vertrag dort. Aber ich durfte mich dort noch fithalten und habe auf Angebote gehofft.

    Und wie kam es jetzt zum Engagement beim VfL?

    Den ersten Kontakt zum VfL gab es schon vor drei Jahren. Mit TuSEM Essen habe ich damals in der Kölnarena knapp gegen den VfL verloren. Immerhin konnte ich in diesem Spiel aber elf Tore erzielen und das Gummersbacher Interesse war geweckt. Das Thema hat sich dann aber irgendwie zerschlagen und ich habe in Barcelona angeheuert. Der Draht zu VfL-Trainer Sead Hasanefendic ist allerdings nie abgerissen, und jetzt hat es geklappt.

    Mit welchen Perspektiven?

    Die Bundesliga ist immer ein großes Ziel vom mir gewesen, nachdem mein Vater Anfang der 1990er Jahre für den TV Großwallstadt gespielt hat. In dieser Zeit habe ich auch so gut Deutsch gelernt. Dass ich jetzt tatsächlich die Möglichkeit habe, für einen solchen Traditionsverein wie den VfL Gummersbach zu spielen, ist einfach der Hammer. Das ist ein Riesenchance für mich, und die werde ich nutzen.

    (Quelle:OVZ-Druckausgabe vom 09.10.2010)

    Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Großwallstadt - DHC Rheinland
    HSG Wetzlar - TSG Friesenheim
    TBV Lemgo - HSG Ahlen-Hamm
    HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
    VFL Gummersbach - SC Magdeburg

    Zitat

    Original von Arcosh

    4 Millionen sind doch nur die Fördergelder des Landes. Bei explodierenden Rohstoff-Preisen sind vergoldete Sitze eben kostspielig. ;)


    P.S.: Zumindest lag diesmal der Fehler nicht bei der Handballwoche. :lol:

    Was schon die Zahl Null? Eine Zahl ohne Wert. :hi:
    Fehler korrigiert

    Zitat

    Original von Celje 2002
    Wir haben schon lange nichts mehr gehört zum Thema Hallenneubau? Ist das Thema noch aktuell? Wie ist der Stand?

    Der Förderantrag liegt bei der Landesregierung un Düsseldorf und ein Planungsbüro erarbeitet derzeit die noch fehlenden Detailplanungen. Trotz des Regierungswechsels in NRW ist Axel Geerken optimistisch, dass die zugesagten Fördergelder in Höhe von rund vier Millionen Euro noch in diesem Jahr endgültig bewilligt werden. Die Planungen beim VfL gehen somit nach wie vor davon aus, dass mit Beginn der Saison 2012/2013 die Heimspiele dann in der neuen , rund 4000 Zuschauer fassenden Halle statfinden werden.

    (siehe auch Handballwoche Seite11 vom 28.September 2010)

    Kaufmann fällt aus

    Lars Kaufmann hat sich an der linken Schulter verletzt und wird Frisch Auf! in den kommenden Monaten fehlen. „Bei einem Sturz vom Fahrrad zog er sich eine Schultereckgelenksprengung mit Bänderrissen zu. Glück im Unglück war, dass dabei zum einen keine weiteren Verletzungen passiert sind und zum anderen nicht die Schulter des rechten Wurfarms, sondern die linke Schulter betroffen ist“, teilte Göpingen mit. Eine mehr als ärgerliche Verletzung, war doch Kaufmann stark in die Runde gestartet. Jetzt aber steht eine Operation an, aus der Schwere der Verletzung sowie der notwendigen Operation mit anschließenden Reha-Maßnahmen ergibt sich nach Prognosen der Ärzte, dass mit eine Rückkehr von Lars Kaufmann ins Handball-Training erst in etwa drei Monaten zu rechnen ist.

    (Quelle:http://www.handball-world.com)

    Füchse-Profi Kubisztal fällt drei Monate aus

    Erstellt 06.09.10, 11:27h
    Unmittelbar nach der erfolgreichen Heimpremiere in der Handball-Bundesliga hat die Füchse Berlin die erste Hiobsbotschaft der Saison erreicht: Michal Kubisztal fällt aus.

    Berlin - Unmittelbar nach der erfolgreichen Heimpremiere in der Handball-Bundesliga hat die Füchse Berlin die erste Hiobsbotschaft der Saison erreicht: Michal Kubisztal fällt aus.

    Der Rückraumspieler muss sich wegen eines Bandscheibenvorfalls einer Operation unterziehen und steht vermutlich drei Monate den Füchsen nicht zur Verfügung. «Kubisztal hat wieder Probleme mit seinem Rücken, erst nach der Operation sehen wir weiter», sagte der isländische Trainer Dagur Sigurdsson zurückhaltend. Einen Ersatz für den Polen will der Club aber nicht verpflichten.
    (dpa)

    SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
    DHC Rheinland - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - TSG Friesenheim
    FA Göppingen- VfL Gummersbach :sorry:
    HSG Ahlen-Hamm - Rhein-Neckar-Löwen
    THW Kiel - TBV Lemgo

    Zitat

    Muskelfaserriss bei Christian Schöne

    Nationalspieler Christian Schöne muss die nächsten Tage wegen eines Muskelfaserrisses pausieren. Der Rechtsaußen von Frisch Auf Göppingen hatte sich am Dienstag im Gastspiel bei den Rhein-Neckar Löwen in der Mannheimer SAP-Arena während eines Sprints die Verletzung zugezogen und droht für die Partie gegen den VfL Gummersbach (11.9.) auszufallen.

    [...]weiterlesen: http://www.handball-world.com)

    *edit: Artikel gekürzt mit Verweis auf Quelle; Jenny

    Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HSG Ahlen-Hamm
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    DHC Rheinland - THW Kiel
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TSG Friesenheim - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
    MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf