Beiträge von Rentner

HSG Wetzlar - TV Hüttenberg
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg
    - Eintracht Hildesheim
    THW Kiel - Bergischer HC

Ein gutes Spiel vom VfL. Dank einer sehr starken Abwehr und eines sehr starken Somic (!!!!) hat der VfL am Ende klar verdient mit 35-30 gewonnen. Das Spiel wurde in meinen Augen gegen Ende der ersten Halbzeit entschieden, als der TVG für mich unbegreiflich plötzlich total wegbrach und der VfL auf 18 zu 12 davonziehen konnte. Trotzdem in meinen Augen kein Gutes Spiel vom VfL. Was im Angriff für Fehler gemacht wurden, geht auf keine Kuhhaut mehr. Anic föllig alleine vor Galia, kann sich die Ecke aussuchen und wirft den Keeper an. Wiencek macht es 2 mal vorher nicht wirklich besser. Dazu einige unnötige Abspielfehler sorgten dafür, dass beim TVG in der 2. Halbzeit nochmal ein Funken Hoffnung aufkam. Die Schiris im übrigen erstklassige Arbeit abgeliefert. Alles richtig gesehen in meinen Augen!

der VfL ist noch lange nicht bei 100% angekommen, was die Mannschaft leisten kann. Alleine Somic war heute deutlich über seiner Leistungsgrenze, die er bisher zeigte. Zwar ließ er einige leichte Bälle rein, jedoch zeigte er doch mehrere sehr schöne Paraden. Und gerade liegt beim VfL die zukünftige Schwachstelle noch alleine auf der Torhüterposition. Gerade, wenn der Keeper eben nur Normalform hat, und die Abwehr nicht so gut steht wie heute, kann es böse werden.

Ja wat denn nun?
    Musst Dich schon entscheiden. Sekt oder Selters.

Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten

SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo

TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg

VfL Gummersbach - TV Großwallstadt

FA Göppingen - HSG Wetzlar

TV Hüttenberg - THW Kiel

Füchse Berlin - HSV Hamburg

Eintracht Hildesheim - MT Melsungen

Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf

01. HSV Hamburg

02.THW Kiel (auch HB-Götter sind vergänglich)

03. SG Flensburg-Handewitt
    04. Rhein-Neckar Löwen
    05. Füchse Berlin

06. SC Magdeburg
    07. Frisch Auf Göppingen

08. VfL Gummersbach
    09. TuS N-Lübbecke
    10. TBV Lemgo
    11. MT Melsungen
    12. TV Großwallstadt
    13. HSG Wetzlar

14. TSV Hannover-Burgdorf
    15. Bergischer HC

16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. Eintracht Hildesheim
    18. TV Hüttenberg

Also wenn man das mal nüchtern betrachtet, hätte das für den THW schon richtig Sinn gemacht.
    PW hätte diese Saison an der Seite von Alhm sich in die Mannschaft und das Spielsystem integrieren können. Nächste Saison wäre es das gleiche mit Toft Hansen. PW Würde dann in Gummersbach weiter Spielpraxis und Erfahrung sammeln können und 2013 hätte der THW zwei Kreisläufer die die Abläufe und das System kennen, wenn Ahlm in die Heimat zurückkehrt.

Also durchaus sinnig die Geschichte. Das dies für Gummersbach nicht unbedingt Sinn macht steht ja auf einem anderen Blatt.

Also zum Verarschen benötigen wir in Gummersbach nicht den THW und es geht glücklicherweise nicht immer nach dem Willen des Managements des THW Kiel.
    Sie sind noch lange ,lange nicht die Götter des Handballolymp.

HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim
    SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - TV Hüttenberg
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    TV Großwallstadt - Rhein-Neckar-Löwen
    TBV Lemgo - Bergischer HC

"Es geht mir um eine Perspektive"

Im Interview spricht Vedran Zrnic vom VfL Gummersbach über die Zukunft des Vereins

Vedran Zrnic ist der neue Kapitän der Handballer vom VfL Gummersbach. Mit welchen Erwartungen er in die neue Saison startet, darüber sprach er mit Andrea Knitter.

Sie gehen in Ihre sechste Saison mit dem VfL und sind damit dienstältester Spieler. Was ist das für ein Gefühl?

Ich glaube, nur Kyung-Shin Yoon und Francois-Xavier Houlet haben länger für den VfL gespielt. Das ist doch eine tolle Sache. Es ist ja nicht nur der VfL, sondern die ganze Bundesliga, in der ich noch ein paar Jahre spielen möchte.

Ihr Vertrag läuft im Sommer aus, jetzt sind Sie Kapitän geworden. Bedeutet das, dass Sie wie ihre Vorgänger im Amt nun den Verein verlassen?

Sie meinen den schon berühmten Fluch des VfL (lacht). Das muss nicht sein. Ich kann mir auch vorstellen, beim VfL zu bleiben. Ich werde mit den Verantwortlichen sprechen und hoffe, dass möglichst schnell eine Entscheidung fällt.

Was erwarten Sie in dieser Hinsicht vom VfL?

Ich werde in zwei Wochen 32 Jahre alt, ich kann zwar noch einige Jahre spielen, doch wird es vermutlich mein letzter Vertrag sein. Da brauche ich eine Perspektive. Ich bin im Januar bei der Weltmeisterschaft zum weltbesten Rechtsaußen gewählt worden, das war eine Bestätigung meiner Leistung und soll auch honoriert werden. Dabei geht es mir nicht ums Geld, sondern um eine Perspektive. Wir haben in der vergangenen Saison wieder wichtige Spieler verloren und starten diesmal mit einem ganz kleinen Kader in die Meisterschaft. Wenn das so weitergeht, braucht der VfL Anfang nächster Saison acht oder neun neue Spieler.

Trotzdem möchten Sie gerne bleiben?

Ich bin Optimist, was die Zukunft des VfL angeht. Aber es muss auch mit Blick auf die neue Halle etwas passieren. Schauen Sie sich Wetzlar an, die Mannschaft war immer hinter uns. Jetzt haben sie einen Kader von 15 gestandenen Handballern, von denen sechs im Rückraum spielen. Unser Kader ist im Gegensatz dazu geschrumpft.

Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison?

Wir müssen versuchen, gut in die Saison zu starten. Es wird uns sicher schwerer als in den vergangenen Jahren fallen, gegen große Mannschaften zu gewinnen. Doch wenn alles stimmt, werden wir auch für Überraschungen sorgen. Das Wichtigste ist, dass wir alle gesund bleiben. Immerhin stehen 80 bis 90 Spiele vor mir, wenn ich die Europameisterschaft in Serbien und die Olympischen Spiele in London dazu zähle.

Welche Aussagekraft hat denn in diesem Zusammenhang die Saisonvorbereitung?

Das ist schwer zu sagen, denn es gab Höhen und Tiefen. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren haben wir diesmal jedoch kein Turnier gewonnen. Wir mussten aber auch die gesamte Zeit auf Christoph Schindler verzichten, dazu kam der lange Ausfall von Patrick Wiencek. Mit Ketin Mahé haben wir aber einen jungen Spieler dazu bekommen, der neue Ideen ins Spiel einbringt.

Sie mussten hochkarätige Abgänge verkraften. Vom Gerüst her ist die Mannschaft aber weitgehend geblieben. Ist das ein Vorteil?

Eigentlich schon, denn wir sind eingespielt. Doch durch die verletzungsbedingten Ausfälle in der Vorbereitung hatten wir bisher nicht die Chance, in unseren Rhythmus zu finden.

Wie sehen Sie Ihre Aufgabe als Mannschaftskapitän?

Ich möchte Vermittler sein. Ich freue mich immer wieder darüber, wenn ich den jungen Spielern etwas zeigen kann, sie mich um Rat fragen und ich sie weiterbringen kann. Manchmal sehe ich mich schon in der Rolle eines Co-Trainers. Die Kameradschaft in der Mannschaft ist gut, es herrscht eine richtig gute Atmosphäre.

Wo wird der VfL am Ende der Saison stehen?

Das ist schwer zu sagen. Es ist eine solide Mannschaft, doch es muss eben alles passen. Dann können wir auch das erreichen, was wir im letzten Jahr mit dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger erreicht haben. Auch wenn die Konkurrenz in dem Wettbewerb beispielsweise mit der SG Flensburg-Handewitt und RK Celje stärker geworden ist.

Welche Mannschaften sehen Sie in der Bundesliga vorne?

Ich glaube, dass der THW Kiel im Rennen um die Meisterschaft im Vorteil ist. Der Hamburger SV hat seinen Titel und ist nicht mehr so hungrig. Zur Spitze zähle ich aber auch Göppingen und Flensburg.

Und wo steht der VfL?

Auf einer Stufe mit dem TBV Lemgo und TV Großwallstadt im Mittelfeld der Tabelle.

Als erster Gegner wartet gleich HBW Balingen auf Sie. Ist das eine unangenehme Aufgabe?

Balingen ist immer ein schlechter Gegner für uns, wie die vergangene Saison gezeigt hat. Wir haben gegen Balingen in der Verlängerung im Pokal verloren und zum Jahresabschluss in der Bundesliga auch noch in letzter Sekunde. Daher haben wir noch eine Rechnung offen.

(Quelle:Kölnische Rundschau vom 02.09.2011)

Turnier in Doboj:
    Spiel um Platz 3: VfL Gummersbach - Chambery Savoie HB 30:28 (15:13)

GUMMERSBACH VFL: Somic V. Rezar A.Orlowski M. (1) Anić I. (4) Krause D.(1) Putics B. (4) Rother A. Lützelberger J. (5) Heyme A. Teppich R. (1) Mahe K. (4) Pfahl A. (6) Gaubatz J. Zrnić V. (3)

CHAMBERY SAVOIE HB: Busselier L. Botti F. Barachet X. (4) Nocar K. (2) Paturel P. Basic E. (5) Gille B. (1) Mayayo S. Paty C. (1) Marroux G. Detrez G. (4) Bićanić D. (10) Grahovac N. Dumbulin C.Massot – Pellet B. (1)

Die Negativmeldungen bei den RNL hören nicht auf:

Stojanovic droht zweite OP

Die Rhein-Neckar Löwen muss womöglich länger als gedacht auf Torwart Goran Stojanovic verzichten.
    Der
    Neuzugang des VfL Gummersbach hatte sich am Ende der abgelaufenen
    Saison einer Bandscheibenoperation unterzogen, klagte nun aber erneut
    über Beschwerden. "Mir geht es nicht gut, vielleicht ist noch eine
    zweite Operation notwendig", sagte der Montenegriner.
    Der
    34 Jahre alte Schlussmann wäre nach Ivan Cupic (Schulteroperation) und
    Bjarte Myrhol (Hodenkrebs) der dritte Langzeitausfall bei den Mannheimern.

(Quelle:www-sport1.de)

VfL läst den Griechen keine Chance
    Für klare Verhältnisse hatte der VfL Gummersbach gestern Abend beim
    zweiten Gruppenspiel in Doboj schon zur Halbzeit gesorgt, führte nach 30
    Minuten bereits mit 19:9 gegen AEK Athen. Am Ende siegte die Mannschaft
    von Trainer Sead Hasanefendic deutlich mit 38:18.
    VfL Gummersbach:
    Somic, Rezar; Orlowski, Anic (4), Krause (1), Putics (8), Rother (2),
    Lützelberger (3), Heyme, Teppich (2), Mahé (4), Pfahl (10), Gaubatz,
    Zrnic (4)

(Quelle:http://vfl-gummersbach.de/index.php/mehr…lenfuehrer.html)