Beiträge von Fohlenpapa

So, wie heute in der Lokalpresse zu lesen ist, plant unser neues Trainergespann nichts anderes als drei Siege aus den kommenden drei Spielen. In meinen Augen nichts anderes als die letzte Chance den Klassenerhalt noch zu schaffen. Die von mir genannten 2% lasse ich mal so stehen. Hätten wir gegen Lübeck gewonnen, wäre ich geneigt gewesen auf 4% zu erhöhen. Sonntag wird schon mal ein Mega Fight und es wird sicher auch ne enge Kiste. Entscheidend wird die Fehlerquote im Angriff sein und die Torhüter. Ist Redwitz in Topform gewinnen wir.
    Es wurde auch gebeten, wieder reichlich von den Rängen zu unterstützen. Spielt die Mannschaft wieder so leidenschaftlich wie gegen Lübeck, ist die Halle mit Sicherheit auch wieder da.
    Ich habe jetzt wirklich jeden mobilisiert von dem ich weiss dass er schon mal beim Handball war. Wir sind also diesmal statt zu zwei, zusechst. Mehr sind in Arbeit, Samstag beim Viktoria Spiel. Wenn jeder nur einen zusätzlich mitbringt, ist die Halle voll.

Also Leute, auf gehts und die Freunde und Bekannten mobilisieren. Notfalls mit Bier bestechen.

:klatschen: :bier

Endlich hat es auch der letzte kapiert. Nur mit bedingungslosen Support von den Rängen können wir die Jungs unterstützen. Es hilft nicht aber auch gar nichts hier im Forum ständig alles zu hinterfragen zu spekulieren und zu mutmaßen.
    Wenn wir unsere zugegeben kleine letzte Chance nutzen wollen dann braucht es dazu auch die volle Unterstützung der Fans.

Auf geht's verwandelt die Untermainhalle in die Blau Weiße Hölle...hobtse

Was ist bloß los bei den Auswärtsspielen?
    Wann wird der Abstiegskampf endlich angenommen?
    Wenn man die Körpersprachen von manchen Spielern sieht könnte man denken sie sind auf Kaffeefahrt und nicht in einem Spiel der 2.Handball Bundesliga.

Sorry aber das war Zuhause gegen Emsdetten ganz anders. Ich frage mich was passiert denn da auf einer Fahrt von 3 Std. nach Essen?

Hören die Helene Fischer oder irgendein König der Löwen Musical?

Ich hab so das Gefühl das es einigen so ziemlich egal ist ob der TVG absteigt. Mensch jetzt reist Euch zusammen und mobilisiert die letzten Kräfte. Noch ist der Klassenerhalt möglich und solange müssen wir kämpfen.

Auf geht's am Samstag...alles nach Elsenfeld. Scheissegal ob da beim Einlauf eine Show geboten wird oder eine Choreografie...selten so ein Mist gelesen. Wir Fans sind für die Atmosphäre verantwortlich. Ich habe mir in Aue Prügel androhen lassen weil ich trommeln wollte...in Elsenfeld passiert das nicht...Hier haben wir das Zepter in der Hand.
    Es sind noch 4 Heimspiele und da brennt die Halle.

Hobtse Hobtse

Nachdem jetzt alle Hometrainer und Möchtegernmanager alles analysiert haben möchte ich jetzt mal als Fan des TVG mal die emotionale Seite ins Spiel bringen

Es gilt jetzt alle verfügbaren Kräfte zu bündeln und die Mannschaft mit bedingungslosen Support zu unterstützen. Vor allem Auswärts in Aue und Essen.
    Sich gemütlich Zuhause im Fernsehsessel zurücklehnen und nur kritisieren bringt uns nicht weiter. Auf geht's gegen Coburg Zuhause und dann gegen Aue...

Naja so jung ist das "Fohlen" nun auch nicht mehr. :)
    Aber ich denke halt das es überhaupt nichts nützt nur "TVG Patriot" zu sein und von Ergebnissen und Tabellen nach der Ersten Halbzeit zu träumen. Die Mannschaft braucht jede Unterstützung auch auswärts. Aber wichtiger ist noch das am Mittwoch die Halle kocht gegen Hüttenberg. Sie haben Zuhause gegen Hagen verloren und werden auf Wiedergutmachung brennen. Unsere Mannschaft muss von Beginn an Gas geben und voll konzentriert zur Sache gehen, mit dem Heimpublikum im Rücken wird das auch gelingen!

Schade, das die Unterstützung durch den Fanclub in Düsseldorf nicht vorhanden war. Nur eine Handvoll Fans und ein paar Mitglieder des Managments waren vor Ort. Dabei ist Düsseldorf gar nicht so weit weg und über die A3 gut zu erreichen. Der Spielbeginn war 20 Uhr. Man hätte unserer Mannschaft mal zeigen können dass man hinter ihr steht im Abstiegskampf, zumal bei den Vikings fast keine Zuschauer mehr kommen. Egal sei es darum, am Ende zählt der Sieg. Auch wenn es ein gefährliches Spiel war. Zum Glück hat sich niemand verletzt (bei Mario Stark war das schon zum Luftanhalten).
    Jetzt gegen Hüttenberg schwimmen wir uns frei!

Wenn die beiden Kreisläufer Blank und Corak richtig angespielt werden ist es meistens auch erfolgreich.
    Mir persönlich sind die RA und LA zuwenig im Spiel.
    Es hilft aber nichts mit dem vorhandenen Spielerpersonal zu hadern. Die Jungs brauchen unsere Unterstützung bei den Heimspielen und ganz besonders Auswärts. Und glaubt mir, jeder von den Jungs weiß worum es geht.
    Das Managment macht prima Arbeit und das sportliche wird nachziehen auch wenn es bis zum Schluss knapp wird. Das die Saison nach dem Aufstieg schwer wird hat jeder vorher gewusst.

Winkler kam beim Spiel gegen Rimpar ins Spiel. Erste Aktion ein Stürmerfoul (hätte ich so nicht gepfiffen). Zweite Aktion waren eine 2 Minuten Zeitrafe. Das alles innerhalb 45 Sek.
    Der Rest des Spiels auf der Bank.
    Gegen Dessau, Erste Aktion Abwehr im Kreis und 7 Meter für Dessau.
    Das ganze etwas unglücklich aber von der Bank erwartet man sich halt mehr Impulse.
    Da kann ein Trainer nix dafür.

Die Zeitrafe war keinesfalls gegen Trainer Florian Bauer gerichtet, sondern gegen Eisenträger der sich nach dem nicht gegebenen Foul beim Angriff mit Kempa Trick gegen Spatz nicht mehr eingekriegt hat.
    Er wurde auch direkt von den Schiedsrichterinnen von der Platte verwiesen.
    Die Niederlage aber daran festzumachen ist zu einfach, wenngleich die beiden Mädels an den Pfeifen ihren Teil dazu beigetragen haben.

Also gestern ist ja in der Ersten Halbzeit alles für den TVG gelaufen. Fehler von Schwartau wurden von Seiten des TVG bestraft wobei der TVG auch gerne höher hätte führen können zur Halbzeit. Was dann in Halbzeit 2 abgelaufen ist kann man nur als Pech bezeichnen. Da kommen so ziemlich alle Fehler zusammen. Zu viele Zeitstrafen, überzogene Rote Karte, Fehlwürfe, verdaddelte Bälle, freie Würfe nicht verwertet. Die dann normalen Würfe welche dann gehalten wurden wiegen dann doppelt. Die Sieben Meter die gehalten wurden. (Ich sage bewusst nicht dass sie verworfen wurden) Auch der TW von Schwartau hat seine Leistung gezeigt, trotz Schmerzen.

Am Freitag in Dresden gibt's wieder zwei Punkte.

Beim TVG ist man halt Jahre lang erste Liga gewöhnt daher ist der Zuschauer zuspruch aktuell nicht so hoch und ob man 10€ 3 Liga ausgibt oder jetzt 16€ ist schon ein Unterschied. Ich kenne viele aus der Region Hanau die früher regelmäßig beim TVG waren heute gehen Sie zu vielleicht 4-6 Spielen und 4 weitere schaut man sich dann bei der HSG Wetzlar oder bei den Rhein Neckar Löwen an.

Ich war jetzt bei den Auswärtsspielen in Hamm, Hüttenberg, Emsdetten und Coburg. Überall werden höhere Preise genommen als beim TVG. Zuletzt in Coburg 22 Euro für Kat 1.
    Ich denke die Preise beim TVG sind ok.

@Daabefuggeler...alles gut...ich lese deine Beiträge sehr gern weil sie wirklich sachlich sind und man auch merkt das du einen hohen Sachverstand hast. Weiter so. Bisher treffen deine Analysen zu 100 % zu.
    Ich fahre auch nach Hüttenberg und werde die Mannschaft dort unterstützen. Ich denke wir können dort ganz schön Stimmung machen.
    #hobtse

Der Stream auf SportDeutschland.TV ist dauernd abgebrochen. So könnte ich wirklich nur die Schlussphase sehen. Nun mit 4 Toren vor bei 4 Min. Restspielzeit sollte man denken das eine erfahrene Truppe den Vorsprung über die Ziellinie bringt. Der TSV kam dann nochmal auf 30:32 heran. Dann die Rote Karte und Unterzahl. Kurz nach dem Abwurf und ca 1,5 Min. passiert etwas was absolut nicht passieren darf. Der Ball wird gerade zu lethargisch hin und her geworfen und ein Spieler vom TSV sprintete dazwischen und lief alleine auf Redwitz zu 31:32.
    Spätestens hier hätte man aufwachen müssen. Es waren noch 60 Sek. Das der TSV nochmal in Ballbesitz kommen war mir klar. Ein Treffer für TVG hätte alles klar gemacht aber man traf nur den Pfosten. Mit der Schlusssekunde dann der Ausgleich...
    Fühlt sich an wie eine Niederlage...Schei...e
    Ich glaube aber fest daran dass die Mannschaft weiter daran wächst und daraus lernt. Schon am Mittwoch hat man die Gelegenheit in eigener Halle es besser zu machen.

In dem Main Echo Artikel wurde der Etat erklärt. Warum welcher Ausgabenposten jetzt wie hoch ist doch zweitrangig.
    Hauptsache die Kosten sind gedeckt.
    Was jetzt zählt ist ein guter Auftakt gegen Ferndorf. Als Matchday ist die Hütte voll und in der "blau weißen Hölle" gibt es hoffentlich die ersten Punkte.

Quelle Main Echo 21.08.2018
    706.000 Euro Werbeeinnahmen
    233.000 Euro Ticketeinnahmen kalkuliert
    123.000 Euro weitere Einnahmen aus Freudschaftsspielen etc.
    620.000 Euro Personalaufwand
    251.000 Betriebsaufwand

Etat ist nicht statisch sondern dynamisch mit Luft nach oben.