Beiträge von Fohlenpapa

Für den Zuschauer in der Halle war das schwer zu erkennen. Der ThSV ist mit 15 Spielern angetreten, war auf allen Positionen doppelt oder dreifach besetzt. Auch körperlich im Durchschnitt eine Etage größer. Der TVG mit 10 Spielern davon 2 TW.

Gefühlt war das eine volle Kapelle des ThSV auch wenn 4 Mann gefehlt haben. Der Kommentar des Herrn TVG Partiot darüber absolut überflüssig.

TVG testet den Zweitligisten ThSV Eisenach

Die Vorbereitung zur Rückrunde läuft bereits auf Hochtouren und am Sonntag, den 12. Januar, findet ein Freundschaftspiel gegen den ThSV Eisenach statt. Der ThSV Eisenach spielt bislang eine sehr gute Runde und rangiert mit 19:17 Punkten auf Platz 10 der Tabelle der 2. Handball Bundesliga. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam das erste Spiel im neuen Jahr verfolgen. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Sporthalle Großwallstadt.

Quelle...TVG Homepage

Sind die 900€ genauso zu sehen wie der Aufstieg in die Bundesliga in 2-3 Jahren.
    Und die Frage ist erreicht man diese 900tsd. Auch am Ende der Saison. Vielleicht ist das ja der Wunschetat. Wenn das der Etat ist dann ist auch die Frage erlaubt was hat man denn für diese Summe im sportlichen Bereich auf die Platte gestellt? Wie schon in Berichten erwähnt 7-8 gute 3Liga Spieler und sonst nichts. Ich würde sagen mit diesem Etat sollten wir uns sportlich in aller Ruhe intern mal hinterfragen ob alles so läuft wie angedacht wenn die Zahl denn stimmt.
    Oder aber der Wischermichel ist zu teuer  ;)

Die ehrenamtliche Arbeit vom "Wichermichel" ist gar nicht zu bezahlen. Sich vor dem Spiel bei Wind und Wetter auf den Parkplatz zu stellen und gleich anschließend beim Spiel als Wicher zu agieren, verdient RESPEKT.
    Solche teilweise lapidaren Äußerungen werden auch von Spielern, Gesellschaftern, Ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren gelesen. Und es sollte dem einen oder anderen bewusst sein das er trotz "Benutzernamen" persönlich bekannt ist. Bei einigen kann man denken dass ihre "Eitelkeit" gekränkt ist und sie deshalb kein gutes Haar an den handelnden Personen lassen. Das hat dann nach meiner Meinung auch nichts mehr mit Hinterfragen zu tun wenn es am Schluss der "Wichermichel" abbekommt.

Ich wünsche Euch allen trotzdem frohe Weihnachten und eine entspannte Handballpause. Dem TVG wünsche ich das es sportlich weiter nach oben geht und den Spielern das sie Verletzungsfrei bleiben.

Alles andere kommt wie es kommt!

Nochmals, er war nicht krank, nicht beruflich verhindert, keine privaten Gründe,
    er hat gesagt bekommen „man hätte in der 1.Mannschaft“ keine Verwendung mehr für ihn!

Das sind Falschinformationen!

Nochmals, er war nicht krank, nicht beruflich verhindert, keine privaten Gründe,
    er hat gesagt bekommen „man hätte in der 1.Mannschaft“ keine Verwendung mehr für ihn!

Erkläre es mal deinem Hund...er versteht das!

Das sind natürlich Umgangsformen die mir vorallem für den Menschen Blank sehr leid tun

So geht man beim TVG nicht mit Spielern um!

Da sollte es doch den einen oder anderen Verein geben der sich vllt noch mit einem Kreisläufer verstärken will?

Das ist Respektlos!

Oder er war krank, denn bis jetzt war er immer dabei wenn er gesund war.

Er ist krank und am Samstag nicht spielfähig gewesen. Alles andere sind FakeNews!

Ja richtig, ich meinte das Spiel gegen Rimpar!
    Clemens
    Ja das wäre sicher eine Option für die 2. Liga, wenn man denn aufstiege. Dann wäre zum Beispiel ein Spiel gegen Gummersbach doch ein Event das in Aschaffenburg die Halle füllen könnte.
    Da wir es letzte Saison aber nicht geschafft haben, die Untermainhalle regelmässig zu füllen, was sicherlich auch teilweise an den Leistungen lag, kann sich das nur lohnen wenn man ein Top Event hat. Problematisch ist dann wieder die Zuweisung der Dauerkarten. Abgesehen davon dass sich von der neuen Führung ja keiner mehr auskennt in AB ;)

Sorry aber das sind unrealistische Träumereien.
    Der Hallenaufbau alleine verschlingt jede Menge Personal. Sämtliche Hardware muss nach AB gefahren werden. Das sind mindestens 2 LKW Ladungen. Hallenverkauf, VIP Raum, jedes Weinglas muss dahin gebracht werden. Die Dauerkartenproblematik hast du schon angesprochen.
    Und das alles wegen einem TOP Event? Das steht in keinem Verhältnis. Das hat auch nix mit der Führung zu tun die sich deiner Meinung nicht in AB auskennt. Das Mangment arbeitet zielorientiert mit Weitblick auf das wesentliche!

Ihr solltet aufhören Luftschlösser zu bauen, denn dabei sind andere schon gescheitert!

Wurde hier ja zuletzt angesprochen.
    Heute Matchday...komplett kostenlos und die nächsten beiden Heimspiele sind vergünstigt im Vorverkauf "online" oder heute an der Kasse in der Halle.
    Zeitlich begrenzt bis Dienstag Abend
    Sitzplatz Erw. 10 Euro Kinder 6 Euro
    Stehplatz Erw. 8 Euro Kinder 6 Euro

Quelle: Facebook

Wenn das mal gut geht.....
    Heute Mittag waren die verfügbaren Sitzplätze definitiv nummeriert, mit Reihe und Platz
    Da dürfte es dann genug Leute geben die auch auf den Platz bestehen, der auf ihren Freebie Tickets angedruckt ist.....

Wer weiss wie viele der Tickets nach Nieder Roden gingen...

Aktion an sich finde ich super um das direkt klar zu stellen!
    Ob es ausgerechnet ein Derby sein muss, sei aber mal dahin gestellt

Das war wohl eine falsche Info...
    Ich muss mich korrigieren...
    Keine freie Platzwahl ( war beim letzten Matchday so also ging ich davon aus)
    Karten für den Familienblock (an normalen Spieltagen)gibt es über die Geschäftsstelle.

Mea Culpa

An alle welche hier der Meinung sind,das der Fehler bei mir liegt.Ja stimmt,ich hätte mich vorher informieren können.
    Ich bin aber davon ausgegangen das die Preise irgendwo im Bereich der Kirchzeller Preise liegen.
    Ich hätte ja auch an der Kasse umdrehen können.Ich hatte aber schon 60km einfache Fahrt investiert.Wer schaut schon gerne in Kinderaugen und sagt ihnen das können wir uns nicht leisten,wir fahren wieder nach Hause.
    Von diesem angeblichen Familienblock hat mir die Kassierin auch nichts gesagt.Aber gut auch meine Schuld.
    Das Thema beim nächsten Spiel ist freier Eintritt,das zieht mal gar nicht.Ich wollte das Derby sehen.

Hier hätte die Kassiererin darauf hinweisen können. Das ist natürlich nicht so optimal. Aber den Familienblock gibt es definitiv!

Ritschel ist aktuell kein Faktor entweder verletzt oder fast ohne Minuten. Ich denke es wird nach der Saison eine einjährige Übergangslösung gewesen sein, da man einen Torwart relativ kurzfristig abgegeben hat.

Torwart Ritschel ist bereits nicht mehr beim TVG...er ist auf Reisen in Indien oder Sri Lanka...er war die besagte Übergangslösung. Das ist in TVG Kreisen aber bekannt.

Wir,eine kleine Familie aus dem angrenzenden Badischen Umland waren gestern in Elsenfeld auf dem Derby.
    Früher war ich Dauerkarten Besitzer in Aschaffenburg beim TVG.
    Aber für lange Zeit werde ich den TVG nicht mehr sehen,mit Sicherheit nicht mehr mit der Familie in Elsenfeld.Wir meine Frau und ich,unsere Kinder 10+12 Jahre alt haben zusammen 43€ Eintritt bezahlt.Da haben wir noch nichts getrunken und gegessen.
    Wir waren in der Saison schon zwei Mal in Amorbach beim TVK da haben wir zusammen 16€ Eintritt bezahlt.Nicht mal 35% des Preises des ehamals ruhmreichen TVG in der selben Liga.

Das ist eine unverschämte Preispolitik des von mir einst geliebten TVG.
    Hat man dort nicht mitbekommen das dies 3.Liga ist :wall:

Ja da hast du allerdings recht. Die Preise sind eine Frechheit und absolut nicht an Liga 3 angepasst.
    Da müsste unsere glorreiche Vereinsführung mal nachdenken. Familienfreundlich ist das nicht.

Hab mich jetzt mal hier etwas eingelesen.
    Diese Sätze aus deiner Feder :pillepalle: .Hut ab ;)

Zu Punkt 1.
    Die Eintrittspreise sind im Durchnitt etwas höher als im Ligavergleich. Aber man kann sich seinen Sitzplatz reservieren. In anderen Hallen ist freie Platzwahl (kann auch ein Nachteil sein wenn man nicht rechtzeitig kommt).
    Zu Punkt 2...ja es gibt den Hensel Familienblock...ist über den Vorverkauf im Webshop des TVG auswählbar. Das ist sowieso eine generelle Empfehlung sich hier im Vorverkauf sein Ticket zu kaufen um Wartezeite beim Einlass zu verkürzen. Gestern waren über 2000 Zuschauer in Elsenfeld. Bereits 1 Stunde vor Spielbeginn war ein reger Andrang am Eingang. Bei anderen Spielen sind es an die 1000.

Das kommende Heimspiel ist komplett kostenfrei...es stehen ab Montag 2000 kostenlose Tickets zum Download auf der TVG Hompage zur Verfügung.
    Der Sponsor Alcon machts möglich. Der sogenannte "Matchday" ist eine der neuen Vermarktungsaktivitäten die es auch schon in der Aufstiegssaison gegeben hat.

Und das ständige herumgenörgele über die Vereinsführung nervt nur noch. Hier bei jeder Gelegenheit Personen anzugreifen welche für den TVG alles geben ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig.

Es ist nahezu unerklärlich und nach dem Spiel findet man fast keine Worte.
    Gegen einen körperlich unterlegenen Gegner hat es unsere Mannschaft nicht geschafft die quirligen Spieler der HSG in der Abwehr festzumachen.
    Oftmals am Rande der Legalität haben die HSG Spieler in der Abwehr agiert so dass sich der TVG zunehmend schwer tat. In der ersten HZ noch mit zwischenzeitlich 6 Toren vorne kämpfte sich die HSG wieder ran und man ging mit 13:16 in die HZ.
    Bis hier standen 5 Zeitstrafen für die HSG zu Buche aus denen der TVG viel mehr hätte machen müssen.

Die 2 HZ war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten aber man führte immer noch mit 4 Toren.

Als dann M. Spatz eine 2 Min Zeitatrafe bekommen hat und beim Stand 23:23 Matjasevic über Tor warf kippte das Spiel. Fortan stand das Spiel auf Messers Schneide und mit der 2 min Zeitstrafe für Winkler in der Crunchtime hatte die HSG das Momentum auf Ihrer Seite.

Zusammenfassend möchte ich sagen das der TVG gegen einen körperlich unterlegenen Gegner der sich in der 2. HZ als Mentalitätsmonster entpuppte verloren hat. Und genau würde ich jetzt den Hebel ansetzen. So ein Gegner gehört gnadenlos an die Wand gespielt was ohne weiteres möglich gewesen wäre. Es spielt sich im Kopf ab und nirgendwo anders.

Im übrigen hat das alles nix mit irgendwelchen hochgesteckten Zielen der Vereinsführung zu tun.

Auswärtsfans waren auch genug dabei, ca 60-80 Fans haben die Mannschaft unterstützt.

Ich möchte das mit dem Stream noch mal aufgreifen.
    Ich finde, die Reichweite der Werbung in der Halle steigt damit ganz erheblich und damit ist auch eine Sponsorenansprache leichter. Es gibt doch einige Vereine die das auch in der 3. Liga hinbekommen. Und der Ich-bin-so-professionell-wie-Liga2-TVG bekommt es eben nicht hin.
    Dann ist er auch schlicht nicht der Branchenprimus in der Liga Mitte. Das verdeutlichen ja auch die bisherigen Leistungen. Beim letzten Aufstieg lief es zu Beginn ähnlich und man konnte dann eine Serie starten. Nur, so langsam wird es Zeit und mit solchen Leistungen wie gegen Baunatal und Gelnhausen, auch wenn beide zu Hause richtig stark sind, werden in der Relegation nicht reichen. Das ist mal klar.

Für den Stream braucht es ManPower. Für Sponsorenbetreuung vor und nach Vertragsabschluss braucht es ManPower. Genau daran fehlt es im Moment. Der TVG könnte Leute mit so tollen Ideen wie dich lieber TVG Patriot richtig gut gebrauchen.
    Melde dich doch einfach mal bei einem Heimspiel zum mithelfen, mit anpacken bei Auf und Abbau, Reinigen der Halle nach dem Spiel oder beim Bierverkauf. Zuhause streamen ist natürlich bequemer...

Gestern in Rimpar...
    Ich habe gestern das erste Mal unseren Neuzugang Marco Matjasevic gesehen...
    Ich glaube mit Ihm auf RM werden wir noch viel Spaß haben. Er strotzt geradezu vor Selbstbewußtsein...Schnell wie der Blitz...präzise Zuspiele und selbst bei einem gegnerischen Tempogegenstoß versucht er noch dazwischen zu sprinten.
    Das hat schon mal Spaß gemacht ihm zuzuschauen!

Mario Stark, Jan Blank, Jan Winkler, Tom Spieß und Marko Matjasevic noch nicht spielberechtigt.
    Ist doch ne Menge. Am Samstag saßen 2 Spieler auf der Bank. Nettelstedt hatte ne 2. Mannschaft dabei.

Lazarett?
    Wer fehlte denn alles?
    Nehme mal an einer der beiden Spieß Brüder, wer sonst noch?

Was das (Nicht)Wechseln im Tor angeht, folgende Vermutung:
    Wenn ein Trainer weiss sein Torhütergespann für die kommende Saison wird Redwitz plus Mr X sein
    Dann lässt er halt Redwitz so lange trainieren/spielen/vorbereiten bis Mr X dann da ist

Lazarett?
    Wer fehlte denn alles?
    Nehme mal an einer der beiden Spieß Brüder, wer sonst noch?

Was das (Nicht)Wechseln im Tor angeht, folgende Vermutung:
    Wenn ein Trainer weiss sein Torhütergespann für die kommende Saison wird Redwitz plus Mr X sein
    Dann lässt er halt Redwitz so lange trainieren/spielen/vorbereiten bis Mr X dann da ist

@daabe:
    Danke für deine Ausführung, du bringst es auf den Punkt.

Fohlenpapa:
    Du bringst es leider nicht auf den Punkt. Denn du kannst nicht einschätzen was ich alles schon so gemacht habe, für den TVG. Insbesondere vor und in der Insolvenz. Du weisst nicht in welcher Weise ich mich engagiert habe und in welcher ich es heute tue.
    Dir steht also schlicht kein Urteil in dieser Form zu. Fakt ist, dass es mir aber zusteht, Dinge in und am Verein zu kritisieren, alleine schon weil ich Mitglied bin. Ob dir das passt oder nicht. Wenn ich das Management zum Beispiel kritisiere weil man von ehemaligen Gesellschaftern hört dass sie noch nicht mal zu einem Spiel eingeladen wurden, dann tu ich das. Meiner Meinung nach mit recht. Es muss nicht jeder den Hallenboden wischen um Fan zu sein. Und nun verschone mich bitte mit deinem blödsinn.

Und du hast leider gar nix kapiert, drehst dich wie ein Fähnchen im Wind, babbelst ohne was zu sagen und hast doch keine Ahnung.
    Man könnte meinen du bist Politiker. :irony:

Die großen Zeiten liegen beim TVG wirklich in der Vergangenheit. Und gerade deswegen hat der TVG in ganz Deutschland seine Anhänger.
    Das Thema hier war aber die Saison in diesem Jahr. Ein Jahr nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ein, das war jedem vorher bewusst, schwieriges Jahr. Ein neuer junger Trainer auf seiner ersten Trainerstation. Eine neue Führungsetage welche sich gerade erst so richtig findet. Neue Sponsoren und alte die man wieder gewonnen hat. Neue Vermarktungschancen. Da werden auch Fehler gemacht. Das wissen die Beteiligten auch. Und dann gibt es Nörgler die alles in Grund und Boden schreiben. Die Spieler persönlich angehen und sie als untauglich bezeichnen. Das ist dann die Unterstützung die der TVG so richtig nach vorne bringt.
    Es werden als Leute gebraucht welche mit anpacken. Beim Auf-und Abbau in der Halle, Eingangskontrollen und zuletzt war nur ein Wischer in der Halle gegen Lübeck. Da kann man sich aktiv einbringen dass der TVG wieder nach oben kommt. Es sind die kleinen Dinge die man tun kann. Hier immer nur rumzunörgeln und von Halbzeittabellen zu träumen bringt nix.
    Ich bin bestimmt kein Superfan so wie es der TVG Patriot bezeichnet. Aber ich habe halt erkannt worum dieses Jahr geht und unterstütze die Mannschaft und den Verein wo es möglich ist.

Vielleicht wäre das ja mal ein Gedankenansatz für den einen oder anderen hier...