Beiträge von Fohlenpapa

Hey Fohlen, da gebe ich dir Recht. Das wäre sicher wesentlich teurer gekommen. Allerdings wäre es bestimmt auch wesentlich emotionaler geworden. Diese knapp 38 € sind bestimmt nicht die Welt. Aber, sie existieren nun mal und formaljuristisch gibt es keine Leistung ohne Gegenleistung im Schuldrecht. Aber das weisst du in deiner Position natürlich auch. Also, kurz und knapp, es muss ja dennoch eine Lösung geben. Entweder bietet man Verrechnung mit neuen Dauerkarten an oder man muss die Leute fragen, ob sie den Betrag zurück wollen. Ich würde, denke ich, den Betrag spenden. Vllt bietet man einen Gutschein für den Fanshop oder ein neues Trikot was es bestimmt geben wird. Aussitzen ist die falsche Lösung, weil intransparent und vielleicht auch juristisch fragwürdig.

Muss mer halt mol abwarten was noch so passiert!

Beim TVG sind 3 Heimspiele nicht mehr ausgetragen worden. Sind 37,80 Euro Schaden. Wenn die Saison zu Ende gespielt worden wäre, hätte ich viel mehr Geld ausgegeben. An diesem Wochenende wären wir sehr wahrscheinlich in Dessau zur Relegation. Sprit und Hotelspesen hätten zu Buche geschlagen. Ich darf gar nicht darüber spekulieren wenn die Erste Relegationsrunde schief gelaufen wäre. Das hätte noch mehr an Kosten verursacht. Wilhelmshaven oder Fürstenfeldbruck ist auch nicht gerade ums Eck.

Also ich bin jetzt mal so zufrieden wie es jetzt ist auch wenn es mir natürlich lieber gewesen wäre es könnte ganz normal im Leben weitergehen...und da sind 37,80 Euro wohl das geringste Übel!

Zweite Liga wir kommen...hobtse.

Bogunovic hat nach meiner Meinung beim TVG zuwenig Zeit gehabt bevor die Corona Pandemie zugeschlagen hat. Vom Termin her wären wir jetzt im Endspurt der Saison. Und hier glaube ich wäre bei normalem Saisonverlauf und zunehmender Abstimmung innerhalb der Mannschaft ein Bogunovic sehr wertvoll gewesen. Die sportliche Leitung wird jetzt wohl entscheiden müssen wie es mit G.B. weitergeht. Warten wir es ab...ich fände es gut wenn er erst mal weiterhin zum Team gehört.

19.04. = Mitte April und nicht Ende April.
    Wer sagt das der TVG nur in der Untermainhalle spielen kann? Es gibt bei Spielen ohne Zuschauer auch weitere kostengünstige Möglichkeiten!
    Ich habe weiter oben schon geschrieben das wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen was noch alles passiert im Sport generell.
    Verlegen, Absagen, ohne Zuschauer, Saison beenden...ich möchte nicht in der Haut stecken das zu entscheiden.
    Guckt euch an was im Fussball so abgeht...oder Eishockey...usw.
    Also immer schön Händewaschen...

Denke das man hier nicht "spekulieren" sollte ob der TVG unter 1000 Zuschauer hätte spielen können oder nicht wollen.
    Im Moment ist wohl keine Veranstaltung egal welcher Größe sicher. Morgen können Schulen geschlossen werden und übermorgen bleiben wir alle schön brav Zuhause. Wer kann das schon wissen was noch kommt.
    Es gibt jetzt glaube ich Wichtigeres als Handball.

Spiel am Samstag gegen Wetzlar Dutenhofen ist abgesagt. Der Ersatztermin wird sobald er feststeht bekannt gegeben. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit.
    Wir können alle gespannt sein was im Sport generell noch passiert in Corona Zeiten. :(

Der Trainer von Rodgau hat im Trainertalk gesagt er hätte noch nie eine Mannschaft gesehen in dieser Runde welche so diszipliniert gespielt hätte wie der TVG. Er sprach in höchsten Tönen den Respekt über die Arbeit von Ralf Bader aus.
    War ein geiler Abend!

Warum bekam Bogunovic die rote Karte?

Er hat einen Northeimer Spieler beim Wurf behindert und ihn ins "Jenseits" befördert. Er wurde danach direkt eingeäschert.

Ne mal im Ernst...es war ein relativ normale Abwehraktion welche dann mit dem hohen Tempo spektakulär aussah. Der Spieler von Northeim ist beim Wurfversuch abgehoben und böse auf dem Boden gelandet.

Knapper Sieg in Northeim mit 28-30.
    Bogunovic mit roter Karte ohne Zeitstrafen.

Das Ergebnis ist knapp...der Sieg war aber nie in Gefahr. Die Jungs haben gegen einen starken Gegner gespielt(der stärkste Gegner der letzten 4 oder 5 Spiele). Mit dieser Leistung wird Northeim nicht absteigen.
    Das Heimpublikum stand wie eine Einheit hinter ihrem Team und hat selbst noch nach dem Schlusspfiff seine Mannschaft durch lautstarke "Northeim" Rufe angefeuert.
    Der TVG hatte in der ersten HZ zwischenzeitlich mit 7 Toren geführt. Der NHC hat gefightet und sich immer wieder ran gekämpft. Der TVG hat aber sehr gut dagegen gehalten. Und verdient gewonnen...mit 2 Toren!

Es werden sich generell schon viele Gedanken um die Relegation gemacht denn auch sowas muss gut vorbereitet. Trotzdem wird man einen großen Schritt erst nach dem Spiel in Nieder-Roden machen können wenn es bis dahin weiter so positiv läuft. Denn dann weiß man wahrscheinlich auch ob Nussloch die Runde beendet was von den Punkten interessant wäre.

Aktuell wirkt die Mannschaft richtig gefestigt das ist super anzuschauen und macht richtig Spaß. Es kommt einem fast vor als hätten viele im Winter nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht. So kann es weitergehen.

Jetzt lassen wir uns mal überraschen zu was Bogunovic fähig ist wenn er mal 2 Monate beim Team war ich bin gespannt. Wie war der erste Eindruck von ihm beim Spiel hat da jemand Infos?

Goran Bogunovic hat erst in HZ 2 seine Einsatzminuten bekommen. Ist schon ein Riese im Mittelblock und da war auch seine erste Aktion. Ein Monsterblock gegen den Rückraum von Oftershein. Ein sensationeller No Look Pass an den Kreis und noch ein zwei schöne Zuspiele welche zu Toren geführt haben. Und natürlich ein Tor wie ein Tornado.

Also ein Einstand nach Maß.

Übrigens auch Alex Pfeiffer drei schöne Treffer von außen. 5 Treffer von Marco Matjasevic der sich immer besser ins Spiel einbringt. Marcel Engels mit einer Klasse kämpferischen Defensivleistung und schönen Toren. Was bei Flo Eisenträger los war konnte ich von meiner Sichtposition nicht erkennen. Für uns war es ein böses Foul, die Schiris gaben nichts. Aber die waren eh nicht die besten. Haben klare Tore nicht erkannt obwohl Ball über der Linie. Genauso Spieler von der HG die im Kreis abgesprungen sind.

Danke...das ehrt dich.
    Wenn ich da etwas übertrieben habe möchte ich das auch entschuldigen. Ich habe das heute auch auf der Hompage des ThSV gelesen dass 4 Spieler und auch Leistungsträger gefehlt haben. Mein Posting war von gestern Abend nach dem Spiel. Diese Info hatte ich nicht.

@Daabefuggler

Im großen und ganzen findest du meine Zustimmung!
    Mein Beitrag enthielt keine Wertung des Sieges lediglich der Hinweis über die Aufstellung des TVG und des ThSV mit dem Hinweis "volle Kapelle". Das sollte ein Hinweis darauf sein dass der Gegner mit einer schon stattlichen Truppe angereist ist. "Volle Kapelle" ist hier nur Umgangssprachlich zu verstehen. Der "Oberlehrerhafte" Hinweis, dass dies nicht die komplette Mannschaft war ist somit nicht notwendig.
    Im Übrigen hat auch der TVG trainiert und nicht daheim aufm Sofa gesessen.