Beiträge von Fohlenpapa

    Ich glaube dass die frühe Planungssicherheit für alle Beteiligten keine große Unruhe reinbringt. Ich denke eher das jetzt nochmal richtig Gas gegeben wird.Mit Blick auf die kommende Saison heisst es ja in der Pressemeldung dass am Montag bereits ein adäquater Nachfolger präsentiert wird. Was weitere Ab- oder Zu-gänge betrifft wird man sehen. Der sportliche Leiter und bald auch hauptamtlicher Geschäftsführer M. Spatz ist auf jeden Fall gut vernetzt und ist eine Bereicherung auf allen Ebenen.

    Es sind drei Abstiegsplätze.

    Zu den Zuschauerzahlen gibt es zum einen den Corona Aspekt, zum zweiten die wenigen sportlichen Glanzlichter seit dem Lizenzentzug und zu guter Letzt ein Umstand den man im Lager der Fans immer wieder hört. Es fehlt schlicht die Nähe zur Mannschaft. Mir fallen da die Dinge ein, wie ein Besuch im bayerischen Hof nach den Heimspielen. Wo die Gäste Beifall klatschten wenn die Mannschaft kam oder auch mal Buuh riefen wenn die Leistung nicht so gepasst hat. Wo man mit den Spielern in Gespräch kam, wo selbst ich von Tito genötigt wurde mit ihm seine Flasche Averna zu trinken(weil sonst keiner wollte).
    Aber auch das ist natürlich etwas der Pandemie geschuldet. Wie wichtig die Einhaltung einer sog. „Bubble“ ist, hat man ja jetzt in den letzten Wochen schmerzlich erfahren!
    Sind wir Guten Mutes, dass wir es jetzt weitestgehend hinter uns haben. Als Team und auch als Gesellschaft. Es stehen ja jetzt neben Impfstoffen auch bald verlaufmildernde Medikamente zur Verfügung!
    Das sportliche wird sich wieder einstellen, denn das Leistungsvermögen des Teams spiegelt sich im Tabellenplatz nicht wider.

    Ich stimme Daabe aber voll zu, Dormagen zu Hause ist schlicht ein Pflichtsieg, aber bei weitem kein Selbstläufer.Und wen interessiert eigentlich Rimpar???

    Selten so einen Müll gelesen... oder solle ich es anders Forumieren...Der so genannte TVG Patriot will mal wieder einen raushauen!

    Was bildest du dir eigentlich ein? Das immer alles so bleibt wie zu Zeiten von "was weis ich wer". Wir sind nicht mehr in den Zeiten wo Spieler nach Heimspielen im bayerischen Hof noch ne Pizza essen. Die Sieler bekommen heute nach dem Spiel Pizza ausm Karton oder allenfalls Essen aus dem Warmhaltecontainer in der Kabinie. Nur weil du als "Edelfan" nicht mehr alles mitbekommst, weil du ja auch nicht zu jedem Spiel kommst, heisst das nicht das die Mannschaft alles gibt. Und heute gibt es Corona, und damit hat der Verein, die Spieler, und glaube mir jeder einzelne zu kämpfen, welcher an einem Heimspieltag mitarbeitet.

    Hier Kritik zu üben, was über das rein sportliche hinaus geht, ist vollkommen fehl am Platz. Eigentlich können wir froh sein dass nach den letzten Ankündigungen unseres MP Söder überhaubt noch Zuschauer in die Halle dürfen. Planungssicherheit Fehlanzeige. Spieler in Quarantäne - vernünftiges Trainig Fehlanzeige.

    Komm einfach in die Halle und helfe mit dass wir den Bock wieder umstoßen, sei es durch Support oder auch gerne mit Manpower, aber höre auf damit immer aus der Hecke zu schießen was aktuell falsch läuft oder du gerne anders hättest.

    hobtse

    Was war das denn?? Ich meine jetzt die Kommentatoren? Immerhin wissen wir jetzt, wie der Landrat gewählt wurde, wo der Rotweinwanderweg anfängt und wo Adanirs Schwester Handball spielt. Man munkelt, die nächste Co- Kommentatorin ist die Vorsitzende vom Grosswallstädter Landfrauenverein und plauscht über das Vereinsleben.... :irony: . Einfach nur nervig, so eine Spielbegleitung!
    Zum Spiel selbst, ein mehr als schmeichelhafter Sieg, ohne Abwehr, massenhafte technische Fehler, aber was soll’s, 2 Punkte, die bei den restlichen Ergebnissen sehr wichtig sind!


    Ein absolut überflüssiger Kommentar!
    Mag da jemand unseren Landrat nicht leiden?
    Jens Marco Scherf hat sich sehr gut auf den Part des Co Kommentator vorbereitet. Er hat sich im Vorfeld das Spiel des TV E gegen Hamm angesehen. Er kannte die Schlüsselspieler. Er war fachlich fundiert und hat gute Analysen geliefert.
    Das zwischendurch auch über die Person Jens Marco Scherf geredet wird ist doch vollkommen normal.

    Da isser der Punkt aus dem Dormagen - Spiel.
    Wer hätte gedacht, das wir gegen die 2 Mio Truppe (Etat), die mit 17 Spieler (volle Kapelle) angereist ist, einen Punkt holen?

    Das war eine tolle Leistung heute und absolut verdient. Ich hoffe der Stream war heute zur Zufriedenheit aller Fans. Obwohl ich damit ja nix zu tun hab.  :irony:

    Maik Pallach war in Dormagen in der Halle aber nur auf der Tribüne. Er selbst hat heute bei Facebook ein Photo gepostet auf dem er zu sehen ist. Also wird es wohl unter die Rubrik "Corona Vorsichtsmaßnahmen" einzuordnen sein.
    Spatzi hatte in Elbflorenz anderweitige berufliche Verpflichtungen und gegen Dormagen war er privat verhindert.

    Der Stream ist ja mal wieder ein Witz. Ständiger Bildausfall dann eine Kamera die die Tore nicht mal zeigt, Ruckler im Bild und zu guter letzt keinen Ton!
    Ich glaube ich habe den Stream in Emsdetten doch zurecht gelobt. Was meinst du Fohlenpapa? Vielleicht sollte sich der TVG da mal wirkliche Profis holen die eine solche Übertragung bewerkstelligen.

    Ich möchte hier mal feststellen dass der Herr TVG Patriot beim Spiel in Emsdetten die "fachkundigen und fairen Kommentartoren" gelobt hat und gleichzeitig den TVG aufgefordert hat sich das mal anzuschauen.
    Zitat "So geht Stream".

    Ich kenne die technischen Probleme bei der Übertragung aus Elsenfeld nicht.
    Hardware, Datenleitung oder ist es die Manpower welche es nicht in den Griff bekommt. Ärgerlich ist es allemal und ich kann mir vorstellen dass hier mal in die Analyse gegangen werden muss.
    Nur soviel lieber Herr Patriot...ich kann nix dafür. Die Kommentartoren vom TVG auch nicht.

    Ich gehe davon aus dass auch nach dem 30.11. keine Zuschauer erlaubt werden

    Nicht ganz abwegig aber trotzdem reine Spekulation. Aus dem Profisport mit Zuschauern und den ausgearbeiteten und umgesetzten Hygienekonzepten sind keine Infektions-hotspots bekannt. Genauso wie in der Gastronomie. Warum sollten Zuschauer nicht wieder zugelassen werden?

    Natürlich ist das immer subjektiv ob man einen Sport Kommentar gut findet oder nicht.
    Das gestrige Kommentartorenduo hat sich zum größten Teil "unterhalten" und weniger das Spiel an sich kommentiert. Das dürfen sie auch. Es gibt ja Lautstärkeregler. Und ob in Emsdetten Kinder lieber zum Fußball gehen interessiert mich dann mal gar net. Da ist es schon wichtig die Spielfacts rüber zu bringen. (Das war jetzt schon die 3 oder 4 Parade von Redwitz, wieviel Tore hat Busch jetzt schon erzielt das waren doch schon mindestens 4 oder 5 ) Da stellen sich mir die Nackenhaare. Der Hinweis des TVG Patrioten an den TVG das so "Stream geht, bitte angucken" ist dann sowas von daneben. Genauso wie der Seitenhieb auf die 8. Deutsche Meisterschaft.

    Sorry Leute...ich habe bisher den Heimspiel Stream noch nicht gesehen. Aber das heutige Spiel in Emsdetten war von den Kommentar/innen nicht mehr und weniger als Smalltalk auf Bunte oder Gala-Niveau.
    Das hatte mit Sportkommentar mal gar nix zu tun.
    Meine Meinung!

    Volle Zustimmung!
    Live in der Unternainhalle hat die Mannschaftspräsentation und der angesprochene Imagefilm noch heute seine Nachwirkungen in Form einer leichten Gänsehaut.
    Alle brennen darauf dass es endlich wieder los geht. Wieviel Zuschauer dann dabei sein dürfen? Das weiß nur der liebe Gott.

    Moin in die Runde

    Möchte hier das Interview mit GF Wüst vom 01.08.2020 im Main Echo zitieren.
    Frage:
    "Der Etat in der Zweitligasaison von 2018/2019 lag bei 1,2 Mio Euro. Wo wird der Etat in der Saison 2020/2021 liegen."

    Antwort:
    "Bedingt durch geringere Zuschauereinnahmen werden wir darunter bleiben."

    Von der behaupteten Erhöhung des Etats kann nun wirklich keine Rede sein. Es wurde bestätigt dass einige Sponsoren ihr Engagement in nicht unbeträchtlichen Umfang erhöht haben und dass einige neue Sponsoren dazu gewonnen wurden.