Beiträge von Fohlenpapa

    Gibt es denn dazu eine gesicherte fundierte Quellenangabe?

    Noch lange hin, dennoch durchaus bemerkenswert:

    Seine Heimpartie gegen Bundesligaabsteiger GW Minden wird der TV Großwallstadt als »Spiel des Jahres« am 28. April 2024 in der Frankfurter Ballsporthalle austragen.


    Gibt es zu dieser Aussage eine gesicherte Quellenangabe?

    Ein Weltuntergang ist es definitiv nicht! Allenfalls ein stolpern in einer sportlichen Entwicklung. Das gehört aber dazu um weiter den Weg nach oben zu beschreiten. Warten wir ab welche Reaktion die Jungs in den nächsten Spielen zeigen. Man hat es dem Trainer gestern angemerkt dass er richtig angefressen war.

    Um das noch etwas deutlicher auszudrücken.

    Aus TVG Sicht

    TVG insgesamt 18 Fehlwürfe

    Hagen 15 TW Paraden

    Abwehr 16 TW Paraden davon 3 /7M

    Einige unserer Fehlwürfe haben zu Tempogegenstößen geführt was leichte Tore sind...oder leeres Tor bei 7. Feldspieler.

    Mit den Schiedsrichtern war ich auch nicht so zufrieden. Aber daran lag es nicht.

    Zuviele "freie" Würfe hat der TW gehalten. Oder sie waren nicht plaziert genug geworfen. Man hat es ihm zu einfach gemacht.

    Vorne 3 bis 4 Tore mehr, hinten 2 bis 3 weniger Tore, weil nicht so aggressiv und kompakt und schon geht das Spiel anders aus. Man hat sich die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Auch der Trainer sagte bei der Pressekonferenz das er das erste Mal "Druck" verspürt. Er wird gegen die Eulen eine andere Leistung einfordern! Und müssen!

    Sorry....6 Punkte zum ersten Abstiegsplatz...lächerlich!

    So, nun ist mal gut mit Luftschnitzelgebabbel.

    Lies dir deine Postings mal durch und lass mich bitte damit in Ruhe. Wenn du irgend ein Problem hast wende dich an eine andere Stelle, ich kann dir dabei nämlich nicht helfen

    Damit ist dieses Thema jetzt durch!

    Für Rechtschreibfehler in der Werbung bin ich nicht verantwortlich und kann jetzt auch nicht nachvollziehen wo du diesen entdeckt hast.

    Überhaupt mich damit in Verbindung zu bringen führt zur echten Verwunderung meinerseits.

    Aber wenn du dich mit solchen " Fundsachen" an die Geschäftsstelle wendest, einfache Email sollte ausreichen, bin ich sicher dass der Fehler behoben wird!

    zu erwähnen wäre auch eine Bockstarke Leistung von Jan Steffen Minerva im Tor.

    Minerva hat 9 Paraden davon 3 Sieben Meter Würfe.

    Flo Eisenträger dagegen mit 100% vom Punkt.

    Was mir sehr gut gefallen hat war die Körpersprache von Beginn an. Eisenach hat nur zu Beginn kurz geführt. Den Rest des Spiels der TVG in Front. Und zum Schluss hat unser Super Mario den absoluten Siegeswillen gezeigt.

    Das macht schon mal Spaß auf mehr!

    Für einen Umzug nach AB braucht der TVG aber jede Menge Unterstützung...passend dazu der aktuelle Aufruf der Geschäftsstelle.


    Werde Teil des Erfolgs! 🏆😎

    Für die kommende Saison suchen wir ehrenamtliche Helferinnen und Helfer! In den folgenden Bereichen kannst du dich engagieren:

    -Aufbauteam

    -Fanshop

    -Team Digital

    -VIP Raum

    -Kasse

    Wir biete ein tolles Team und das hautnahe Erlebnis an Spielen in der Handball Bundesliga! 😇 Zudem erhälst du als Helfer freien Eintritt zu den Spielen, einen Verzehrgutschein und eine Einladung zum Helferfest. 🥳 Du bist interessiert? Dann schreib einfach einen Kommentar oder melde dich unter der info@tvgrosswallstadt.de! 👉📱

    #TVGEwigeLiebe #2teliga #hobtse #Ehrenamt


    Ich denke Aschaffenburg wird erst mal kein Thema sein, wobei mittelfristig daran kein Weg vorbei geht.

    Alleine die VIP Betreuung kann dort wirklich besser erfolgen. Das wird aber sicherlich noch zwei drei Jahre dauern.

    Corona hat in allen Bereichen des Profisports seine Spuren hinterlassen. Das wird sicherlich genau solange Zeit brauchen um wieder in die Spur zu kommen.

    Jetzt gilt es die abgelaufene Saison aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Sportlich wie strukturell! Weil eines steht unbestritten fest...ein weiter so kann es eigentlich nicht geben, es muss eine deutsche Steigerung und Professionellisierung allen Units geben!

    Die Zeit ist kurz...

    Savvas trifft aber erst immer in der Schlussphase wenn das Spiel eigentlich schon entschieden ist. Dann kommen meistens noch zwei drei unhaltbare. Wenn man mit 3 oder 4 in Führung liegt wird Harakiri gespielt. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr mit ansehen auch wenn es heute etwas besser war. Die Punkte die uns zum Klassenerhalt fehlen haben wir schon länger liegen gelassen.

    Für mich ist das eine absolut indiskutable Leistung. Von Abstiegskampf nichts zu sehen. Von Spielern welche den Anspruch haben in der kommenden Saison evt in der ersten Liga zu spielen erwarte ich das sie sich den Allerwertesten aufreisen.

    Davon ist leider nix zu sehn.

    Unsere Nr 77...4 Tore aus 13 und dazu noch zahlreiche Abspielfehler und technische Fehler, ist nicht mal Zweitligareif. Und das seit Wochen!

    Eine Körpersprache von Arroganz geziert ist es für mich eine Farce das dieser Spieler immer noch aufläuft. Wenn er zum Siebenmeter antritt ist es zu 90% kein Tor weil er den TW abwirft.

    Dann lieber mit Spielern welche sich zu 100% mit dem TVG identifizieren in die 3.Liga als dieses Trauerspiel weiterhin mit anschauen zu müssen.

    So das musste mal raus...

    Ein weiterer Neuzugang wird vermeldet.


    [Blockierte Grafik: https://www.liquimoly-hbl.de/?proxy=img/logo_hbl.svg]

    [Blockierte Grafik: https://www.liquimoly-hbl.de/images/redaktion/Redaktion/2021_22_Bilddatenbank/Clubs/TV-Grosswallstadt/220216_Munzinger_d614d_f_1920x1080.jpg]16.02.2022 2. HBL

    TRANSFER-KRACHER FÜR GROSSWALLSTADT: MUNZINGER WECHSELT IN DIE 2. HB

    Luca Munzinger wechselt ab der Saison 2022/23 vom Erstligisten HBW Balingen-Weilstetten in die 2. Handball-Bundesliga zum TV Großwallstadt. Das gab der Verein am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Der 24-jährige Linkshänder hat bei den Franken einen Zweijahresvertrag bis 2024 unterschrieben und soll den TVG für diese Zeit im rechten Rückraum verstärken.

    Der Rückraumspieler wechselt vom Erstligaverein HBW Balingen-Weilstetten an den Untermain und fiebert jetzt schon seinen neuen Herausforderungen im Trikot der Blau-Weißen entgegen: „Zunächst freue ich mich riesig, den nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu können. Dass ich diesen nun bei einem derart traditionsreichen Club wie dem TV Großwallstadt machen kann, erfüllt mich mit Stolz. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung sowie das Team und die Fans. Ich bin hochmotiviert für die neuen Aufgaben und werde mein Bestes geben, um gemeinsam mit dem TVG in den nächsten zwei Jahren auf Punktejagd zu gehen. Bereits jetzt sehne ich das erste Heimspiel mit meinem neuen Verein herbei und natürlich auch die Begegnung mit den Fans."

    Geschäftsführer Stefan Wüst freut sich auf den 1,89 m großen Munzinger: „Da Frieder in der nächsten Spielzeit wieder verstärkt auf der Rechtsaußenposition eingesetzt werden wird, haben wir mit Luca einen Spieler gefunden, der auf Halbrechts genau in unser Anforderungsprofil passt."

    Der Sportliche Leiter Michael Spatz sieht in dem Neuzugang viel Potenzial: „Luca hat sich in den vergangenen beiden Jahren in Balingen enorm weiterentwickelt und ist jetzt auch in der Erstligamannschaft mit im Team. Wir bekommen einen schnellen Spieler mit einem sehr guten Wurf. Das hat er auch im Probetraining in Großwallstadt unter Beweis gestellt."

    Auch Trainer Ralf Bader findet lobende Worte: „Luca ist ein Spieler, der über Dansenberg und Balingen sehr gut ausgebildet worden ist und nun die nächsten Schritte in seiner Karriere gehen möchte. Er spielt schnell, lässt den Ball gut laufen, ist selbst sehr flink unterwegs und hat einen guten Wurf aus dem Rückraum. Luca möchte bei uns in seiner Entwicklung weiter fortschreiten und ich bin davon überzeugt, dass er uns dabei helfen kann, uns auch selbst weiterzuentwickeln."

    Munzinger erlernte das Handballspielen beim TUS 04 KL Dansenberg. Dort unterschrieb er zur Saison 2019/20 auch seinen ersten Profivertrag und wechselte ein Jahr später in die 2. Mannschaft der HBW Balingen-Weilstetten. In der aktuellen Spielzeit stand er bisher siebenmal im Kader des Erstligateams der HBW. Beim TVG erhält er einen 2-Jahres-Vertrag bis 2024.

    Was die laufende Saison betrifft stimme ich voll zu, wobei ja noch 1 Spiel der Vorrunde aussteht. Es gilt hier wirklich Vollgas zu geben und den Klassenerhalt so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bekommen. Ich bin hier eigentlich auch "noch" positiv gestimmt.

    Hoffentlich dürfen bald wieder Zuschauer ohne größere Einschränkungen in die Halle.

    Die Kaderplanung für die kommende Saison fängt meiner Einschätzung nach frühzeitig an und das ist gut so. Ein Leistungsträger verlässt das Team, der ein oder andere hat das ja schon prognostiziert, und die sportliche Leitung präsentiert zeitgleich mit Bekanntgabe des Abgangs einen Neuzugang. Weitere Änderungen des Teams sind angekündigt. Ich denke mal das hier wirklich gute Arbeit gemacht wird. Der Trainer wird bei den Neuverpflichtungen mit involviert sein.

    Ich vertraue dabei den Verantwortlichen Personen.