Beiträge von Mr.Perkele

Gutess Spiel von Göppingen und absolut verdienter Punkt, aber das anpfeifen mit Hald an der Bank beim Shirt wechseln und nicht Zeit anhalten beim letzten Angriff passiert so normalerweise nicht... Starke Moral auch in den letzten Minuten und die Chance auf den Sieg. Das unentschieden hilft uns leider gar nicht und bitter für uns. Uns fehlt definitiv ein Karlsson der die Abwehr an der Seite von Golla zusammenhält.

Aber starke Leistung von Göppingen und verdienter Punkt.

Ja, völlig harmlos. Ich hatte plötzlich Jeppsson Flashbacks. Mindestens 5 Szenen wo man dachte, dass er nun durchstößt und dann seitliches Abspiel. Vom alten Isländer erwarte ich sowas, zumal er noch nicht lang in der Mannschaft ist...aber Röd? Müssen ja keine 10 Tore sein, aber deren 4 bis 5 wären so wichtig....

Ich frage mich auch warum man Petersson nicht mal regelmäßiger in der Abwehr spielen lässt um Röd Pausen zu geben. Auch in seinem Alter ist Petersson noch ein ziemlich guter Abwehrspieler. Selbst vorne könnte man ihn regelmäßig spielen lassen, weil Röd sowas von komplett tot ist, dass offensiv da momentan auch nicht viel mehr kommt.

Niemand regt sich über irgend etwas auf. Aber darüber dass es eine sportliche Farce ist wenn Teams kampflos eine Runde weiter kommen muss man doch nicht diskutieren oder? Ist das etwa ein " sportlicher Wettkampf"? Dabei ist es völlig irrelevant welches Team es da trifft. Hätte ich umgekehrt genauso gesagt.

Dir ist schon klar, dass der Gruppenerste unter normalen Umständen sowieso ein Freilos gehabt hätte und eigentlich die beiden Spiele sowie die von Barcelona "Wettbewerbsverzerrung" gewesen wären?

Schmäschke hat doch nachdem das Aalborg Gerücht aufkam, schon recht deutlich gesagt, dass man mit Mensah plane. Wenn er nach Aalborg möchte oder sie finanziell etwas bieten wo die SG nicht mithalten kann OK, aber sonst sehe es keinen Grund Mensah abzugeben. Da würde ich eher Søgard abgeben,aber gerade nach den Verletzungen von Møller sollte man eigentlich beide halten. Søgard entwickelt sich hoffentlich noch ein bisschen.

Ich mag mich irren, aber Magnus Röd hat auch nur bedingt den Zug zum Tor. Kann sein dass er etwas gehemmt wirkt aufgrund seiner Verletzungen, denn in seiner ersten Saison sah das noch ganz anders aus.

Ich hoffe nur dass ihm heute nichts Schlimmes passiert ist.

Geht mir auch so. Dachte immer, dass es daran liegt dass er komplett kaputt ist. Aber nach der langen Corona Pause und dann direkt nach der WM Pause war es auch so. Aber seine eigenen Verletzungen und durch die Verletzungen von Glandorf und dann Semper muss er auch einfach schon extrem lange ein abartiges Pensum gehen. Hatte gehofft, dass die Corona Pause vor der Saison ihm gut tut. Bei allem kann man nur hoffen, dass heute nichts schlimmeres passiert ist. Eigentlich müsste man sich wünschen, dass er eine (Verletzungs)Pause hat um sich mal minimal zu erholen.

Defensiv ist er immernoch ein unglaublicher Anker bzw. wird immer besser. Nur offensiv bei weitem nicht mehr so wie früher. Man kann nur hoffen, dass er nicht sehr schnell als Abwehrspezialist endet weil er nicht mehr nach vorne laufen kann  :mad:  :wall:

Wie konnte man eine Mannschaft, die um Titel gespielt hat, nur so herunterwirtschaften? Da sollten sich nicht nur die Spieler und der Trainer hinterfragen, sondern vor allem die sportliche Leitung! :wall:

Runtergewirtschaftet ist gut... Lagarde, Kirkeløkke, Kohlbacher, Lagergren, das sind alles Spieler die sicherlich von vielen Vereinen gewollt wurden und auch andere Optionen hatten. Da von runter wirtschaften zu sprechen.

Bei euch steht und fällt einfach alles mit Schmid. Ihr habt Dank Schmid zweimal die Meisterschaft gewonnen und jetzt wird er älter und er ist nicht mehr so überragend wie früher. Sicherlich hätte man vielleicht früher versuchen können einen zweiten Spieler aufzubauen oder einen (ich nutze mal das Kieler Wort) Umbruch einleiten können, aber selbst wenn, wen hätte man den holen sollen um Schmid zu ersetzen? Jim? Sagosen? Palmarson? Cindric? Viele die dazu das Zeug hätten bekommt man nicht und Schmid direkt abzuschießen nach allem was der Verein durch seine Genialität in vielen Jahren gewonnen hat, hätte zu einem früheren Zeitpunkt sicher auch keiner gutgeheißen und wäre nicht besonders gut fürs Image gewesen.

Ich weiß nicht wo bei den Löwen die Probleme sind, hatte auch in der Meistersaison der SG das Gefühl, dass bei den Löwen die Luft raus war nachdem klar war das sie nicht mehr Meister werden können und anschließend nicht mehr voll gespielt haben. Aber runter wirtschaften, wirklich?

Was zur Hölle ist hier gerade passiert?

Kein Semper
    Kein Hald
    Kein Heinl
    Kein Möller
    Kein Jim
    Röd auf einem Bein
    Keine Torhüter
    Keine Hilfe der Schiris

Und dann Mensah, Golla und Wanne überragend und wir gewinnen unter der Umständen das erste mal seit 2011 in Magdeburg. Was diese Mannschaft für eine Moral hat ist unglaublich, auch wenn die leere Halle sicher geholfen hat.

Würde auch nicht sagen, dass der Kieler Kader aktuell so stark ist wie es zB der CL Gewinn aussehen lässt.

Das Final Four Finale haben sie gewonnen, weil sie es geschafft haben das komplette Spiel 7 gegen 6 zu spielen und dafür nicht bestraft wurden. Allein die Tatsache, dass die Kieler regelmäßig 7 gegen 6 spielen "müssen" zeigt doch, dass die Qualität nicht so überragend ist. Die zwei Gründe die in meinen Augen dafür sorgen, dass Kiel oben steht sind Sagosen und Landin (kurz danach noch Pekeler). Nimm einen von den beiden (wie gestern) weg und es wird für Sie ziemlich schwer.

Wir haben mit Jim nur einen der absolute Weltklasse ist, aber haben dafür einen in meinen Augen deutlich ausgeglicheneren Kader und schaffen es regelmäßig junge, günstige Talente (aus Skandinavien) zu holen die gut ins System passen und sie weiterzuentwickeln. Als Außenstehender finde ich, dass Kiel sich in den letzten Jahren schwer tut Spieler zu entwickeln und darauf angewiesen ist fertige Spieler zur holen, aber preislich nicht mehr mit Paris, Veszprem und Co. mithalten konnte (Sagosen mal außen vor).