Beiträge von Mr.Perkele

    Wie kann es eigentlich sein, dass

    Danke für den Link zu einem interessanten Talk.

    Die Aussagen von Frank Günther, dass geboostert Spieler im Falle einer Infektion einfach nur ein paar Tage ausfallen und dann nach negativem PCR-Test wieder mitmachen können wie zuvor, halte ich für gewagt. Wir hören immer, dass die Impfung sehr gut vor schweren Verläufen schützt, aber die wenigsten wissen wo die Schwelle vom milden zum schweren Krankheitsverlauf verläuft. Selbst eine stationäre Aufnahme im Krankhaus mit Sauerstoffzugabe über eine Maske oder nasale Atemhilfe gilt gemäß den WHO-Richtlinien noch als milder Krankheitsverlauf! Von nach aktuellem Wissensstand wenig erforschten Langzeitfolgen ganz zu schweigen. Natürlich kann niemand ein infektionsgeschehen gänzlich verhindern, aber in den Aussagen von Herrn Günther wird es mir ein wenig zu sehr baggatellisiert.


    P.S.: Karsten Günther sollte mal jemand an die Gurtpflicht erinnern. :wall:

    Das kann man natürlich nicht so pauschalisiert sagen, weil es immer individuell ist. Aber man kann mit Sicherheit sagen, dass es einiges Spieler geben wird die aktuell kaum etwas von einer Infektion mitbekommen werden. Ich war die letzten Tage dank positiven Test in häuslicher Quarantäne, hätte ohne den Test aber gar nicht mitbekommen dass ich überhaupt etwas habe und ich bin kein Profisportler. Gleichzeitig wird es auch bei Sportlern welche geben die eventuell genetisch eher für Covid anfällig sind und länger ausfallen.

    Bin mal gespannt wie das mit Vranjes und den Löwen funktionieren soll oder wird.

    Seit dem Weggang aus Flensburg ist der Erfolg als Cheftrainer komplett ausgeblieben

    In dem Sinne ist die Übernahme der Löwen doch eigentlich perfekt für ihn. Schlechter als aktuell kann es bei den Löwen eigentlich kaum laufen und der Kader ist eigentlich nicht verkehrt. Wenn es gut, bzw. nach Löwenstandard normal läuft kann er seinen Ruf wieder ein bisschen aufpolieren und sich für andere Sachen empfehlen. Wenn es nicht gut läuft kann er darauf verweisen, dass auch bei den vorherigen Trainern nichts funktioniert hat und die Situation bei den Löwen einfach nicht zu retten war. Groß verlieren kann er nichts.

    Ist dann natürlich auch fraglich woher die herbeizitierte mangelnde Sympathie Sagosens und Sögards stammen soll, wenn sowas ansteht. Geld kittet sowas jedenfalls nicht in dem Maße als das man sich sowas langfristig aussetzen würde, vor allem weil Sögard der verzichtbarere Part wäre.

    Nun gut...sollte es stimmen Schade drum. Er hat alles für uns gegeben, auch verletzt durchgeschleppt wie halt Röd. Verstehe den Willen einiger diese Leute möglichst schnell abzugeben aber nach wie vor nicht, vor allem weil ersetz mal Röd schön schwer darstellbar ist, geschweige denn ersetz mal Röd und Sögard. So hoch sind Einjahresablösen vermutlich nicht. +

    wir haben sehr gute Erfahrungen mit Spielern deren Abgang feststand gemacht. Siehe Weinhold, Siehe Lars Krogh, siehe Lauge u.a. ich verstehe diese Unterstellung nicht das man etwas anderes von diesen beiden Spielern erwartet und halte es auch für undankbar.

    Glaube da geht es weniger darum, dass man unterstellt die Spieler würden dann nicht mehr alles geben. Aber Kolstad nimmt viel Geld in die Hand und kann es sich eigentlich nicht leisten so lange auf die Spieler zu warten wenn es wirklich um die CL geht und man dafür erstmal an Elverum vorbei muss um sich zu qualifizieren. Glaube schon, dass da ein, zwei Euro fließen würden und das für zwei Spieler die extrem viel verletzt sind und Röd inzwischen eigentlich bei der SG als Abwehrspezialist gelten könnte. Für die finanzielle Planung würde das mit Sicherheit Sinn ergeben, sportlich müsste man natürlich wissen was die SG in der Hinterhand hat.

    Letztendlich denke ich, dass beide Optionen sinnvoll sind und die SG die Kaderplanung in den letzten Jahren eigentlich immer im Griff hatte. Mache mir da als keine Gedanken, dass sie es nicht wieder hinbekommen.

    Ich bin kein Fan von Machullas Wechselpolitik, aber gerade auf Linksaußen würde ich mir da wenig Gedanken machen. Es war bei uns doch schon immer so, dass sich der jüngere oder neuere Spieler erstmal hinten anstellen musste.

    • Eggert musste hinter Chrstiansen warten (und wurde sogar verliehen)
    • Wanne musste hinter Eggert warten
    • Jakobsen muss jetzt eben hinter Wanne warten

    Bei Jakobsen ist es im Vergleich zu den anderen beiden sogar nur eine Saison. Würde mir auf der Position also wenig Gedanken machen, denke da haben wir andere Positionen wo ein, zwei Wechsel in den Spielen eher mal von Vorteil wären.

    In seiner zweiten SG-Zeit war Heinl den jetzigen drei Kreisläufern in der Abwehr bei weitem überlegen und so jemand wie Heinl fehlt uns hinten auch gerade ein bisschen. Hald kann da reinwachsen, aber ist noch nicht da. Wenn Heinl sich nicht verletzt hätte, bräuchten wir Lindskog glaube ich nicht, weil wir dann einen der besten Abwehrspieler zur Verfügung hätten.

    Ich glaube du bist echt die einzige Person die ich kenne die Hald konstant stark redet. Hald ist 27, inzwischen seit knapp 4 Jahren in Flensburg und hat sich in der Zeit nicht wirklich weiterentwickelt (eventuell offensiv minimal). Er ist ein durchschnittlicher Kreisläufer und ein solider Abwehrspieler, aber in was soll er denn noch reinwachsen? Er wird ein solider Abwehrspieler bleiben aber nie ein klassischer Abwehrchef werden.

    Machulla macht den Jicha und regt sich nach dem Spiel tierisch über die Schiedsrichter auf. Da liegen auch die Nerven blank. Den geschwenkten Pfiff am Ende erwähnt er natürlich nicht. Hier im Forum wurde doch eine gute Leistung der Schiedsrichter gesehen!?

    Ich fand Machulla in den letzten Jahren eigentlich gerade was das angeht ziemlich souverän. Wie du sagst liegen da gerade die Nerven blank und ich hoffe mal dass er (und die Mannschaft) sich wieder in den Griff bekommt. Selbst mit Vereinsbrille kann ich in dem Spiel nicht sehen wo man verpfiffen worden sein soll.

    Das war heute keine Glanzleistung was Sympathiepunkte angeht...


    Jep, das nervt total. Zumal das nur und exklusiv beim THW gemacht wird. Kann ich gut verstehen, dass jede andere Mannschaft und Fangemeinde da äußerst dünnhäutig ist.

    Und jetzt mal Ironie beiseite: Bissel einseitig, oder?

    Mich nervt das generell. Hat auch etwas mit Respekt vor den Amateuren an der Pfeife zu tun. Oder sind die inzwischen Profis?

    Sicherlich machen das viele Mannschaften und es hat gefühlt in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Trotzdem ist es bei Kiel (mit Duvnjak an der Spitze) nochmal deutlich extremer und fällt mir häufiger auf als bei anderen Vereinen.

    Zumal Jicha ja auch zunehmend mit Zusammenstellung und Alter der Mannschaft zu kämpfen hat. Da ist ja auch in Kiel gefühlt einiges verschlafen worden bzw. man hat nicht so gescoutet, wie es vielleicht andere Teams getan haben. Jetzt hat Jicha sowohl mit einer durch Terminüberflutung, Alter und verzögerten Generationswechsel gezeichneten Mannschaft zu tun. Das ist neu für ihn und seine Konzepte, wie mit der 2. Garde anzufangen, um Spieler zu schonen greifen (noch) nicht.

    Mit seiner Lieblingstaktik 7 gg. 6 hat er ja gegen Magdeburg schon nicht überzeugt und vielmehr Niklas Landin zur Weißglut getrieben, der 3 Tore ins leere Tore hinnehmen musste.

    Wobei in meinen Augen genau das ist wodurch sie die letzten Jahre die Buli und CL gewonnen haben. Ohne 7 gegen 6 haben sie sich ja schon in den letzten beiden Jahren nicht nur gegen die Top Teams sondern auch gegen Mannschaften auf der unteren Tabellenhälfte schwer getan. Ich bin mal so dreist und behaupte, dass Kiel sich ohne Landin oder 7 gegen 6 die letzten beiden Jahre sogar mit der Qualifikation für die CL schwer getan hätte.

    Als (nicht so ganz) neutraler Zuschauer ist es schon erschreckend zu sehen wie wenig Moral beim THW vorhanden ist wenn es nicht läuft. Bei der SG habe ich immer das Gefühl, dass alle bis zur letzten Sekunde alles geben und wenn es dann wie gegen Kiel, Magdeburg oÄ nicht funktioniert war der Gegner einfach besser und unsere Jungs kaputt. Beim THW kam da heute absolut gar nichts in den letzten Minuten außer ständigem geschubse und meckern von Duvnjak.

    Rød ist einfach in dem Alter schon so kaputt. Absolut nachvollziehbare Entscheidung da für vermutlich mehr Geld nach Norwegen zu gehen und den Körper in der Liga schonen zu können. Zumal er offensiv gefühlt seit Jahren mit angezogener Handbremse spielt und durchaus zu ersetzen sein wollte. Defensiv dagegen auch in den letzten Jahren eine Bank.

    Vielleicht kommt er ja nach 2 Jahren erholt zurück wenn das Geld in Norwegen aufhört zu fließen  :D

    Handball Leaks meldet einen Wechsel von Rød nach Kolstad im Sommer 23.

    Wäre absolut verständlich so kaputt wie er in dem Alter schon ist und verheizt wurde. Gefühlt spielt er schon seit Jahren nur noch mit angezogener Handbremse oder kann einfach nicht mehr. Wenn man das mit seinem Spiel ganz am Anfang in Flensburg vergleicht.