Beiträge von Mr.Perkele

    Kann nur für mich sprechen, aber unter Machulla hat man sich nach überragenden Jahren und absoluter abgeklärtheit zurückentwickelt und Machulla selbst wurde auch immer weniger souverän. Dazu kamen das absolute festhalten an einer Formation, Spielsystem und fehlende Wechsel. Sprich es gab keinen Stillstand sondern Rückschritt.

    Unter Krickau waren die Vorzeichen anders und eigentlich wusste jeder, dass man eine gewisse Zeit zur Entwicklung braucht. Ich persönlich habe spielerisch auch schon neue Akzente gesehen und hätte mich gefreut zu sehen wo man mit dem Projekt hinkommt. Gegen Krickau spricht, dass man imo in der Abwehr nicht mehr das gewohnte Bollwerk hatte und z.B. auf RA auch bei konstant schlechter Leistung nicht gewechselt wurde. Zurückentwickelt hat man sich denke ich nicht, wenn dann war die Weiterentwicklung langsamer als erhofft.

    Wenn das in dem Video Golla ist und er schon kommende Saison kommt und keine Ausstiegsklausel hatte, müsste ja etwas Geld in die Flensburger "Portokasse" fliessen.

    Könnte Geld für Gidsel sein. Könnte man für ihn nur hoffen, daß er nicht wegen Krickau nach Flensburg wollte.

    Natürlich alles im Konjunktiv

    Wäre doch stark verwunderlich wenn Gidsel aktuell noch kommen würde wenn das noch nicht fest gemacht wurde.

    Es würde trotzdem zu der Handlungsweise passen befürchte ich.

    Wenn dem so ist sollte man es an der Reaktion der Manschaft gegen Berlin sehen. Dann würde ich einen deutlichen Motivationsschub erwarten.

    Aber selbst dann wäre es interessant, ob teile der Manschaft sich so gefühlt haben oder der Großteil. Ich meine die meisten haben schon unter Krickau bei GOG gespielt und sollten ihn kennen, dann würden eigentlich nur Golla und Jim bleiben.

    War der Kader von Machulla denn besser als er 2 x Meister mit der SG wurde? Das sehe ich nicht so. Schau dir den aktuellen Kader genau an, wann war er denn bisher besser besetzt? Noch vor gar nicht langer Zeit, sprach man z.B. vom besten TW Duo der Liga. Du betrachtest Möller und Buric als Mittelmaß? Nun denn, jeder darf seine Ansichten und Meinungen haben. Das ist legitim aber man muss sie nicht teilen.

    Ja war er. Du gibst hier als Melsungen Fan ziemlich viel deinen Senf ab ohne dich scheinbar wirklich mit der SG auszukennen.

    18/19

    RA: Svan

    RR: Rød/Glandorf

    RM: Lauge/ Prime Jim

    RL: Johannessen/Jeppsson

    RA: Wanne

    KL: Golla

    Abwehr: Karlsson

    Tor: Buric/Bergerud

    Die einzige Position wo man sagen könnte dass wir aktuell besser sind wäre RL wenn man ignoriert, dass man meistens mit Jim+Lauge gespielt hat.

    17/18 sieht ähnlich aus nur im Tor Andersson/Møller + Mogensen

    Auch eher stärker als aktuell

    Es ist einer der besten Kader in der Historie der SG Flensburg-Handewitt,

    Das ist schon eine ambitionierte Aussage. Einen (auf der linken Seite) sehr talentierten sicher, aber halt auch sehr unausgeglichen.

    Letztes Jahr haben wir eine komplette Saison mit einem Teitur Einarsson auf RR und Johan Hansen auf Ausen gespielt. Dieses Jahr haben wir Kirkeløkke mehr oder weniger als Alleinunterhalter. Das ist meilenweit unter dem Niveau was die SG jahrelang hatte. Dazu kommt kein wirklicher Spielmacher der einen Jim ersetzen kann der nicht mehr auf seinem Top Niveau spielt.

    Mal als Beispiel:

    Beim CL Sieg hatten wir rechts Svan und Glandorf/Weinhold + in der Mitte Jim/Mogensen

    Bei der DM mit Machulla Svan und Glandorf/Rød + in der Mitte Jim/Lauge

    Du willst jetzt wirklich sagen, dass der aktuelle Kader einer der besten aller Zeiten ist? Die einzige Position wo man das argumentieren könnte wäre RL mit Pytlick.

    Ich finde es ja interessant und spannend, dass hier fast alle - ohne jegliche Art von Hintergrundwissen sondern NUR aus reiner Spekulation - Vranjes zum Sündenbock machen.

    So ganz genau kennt doch bisher niemand die wahren Trennungsgründe!

    Hängt wohl auch damit zusammen, dass viele die Anstellung damals schon kritisch hinterfragt haben und unsicher waren ob Vranjes sich hinten anstellen kann. Ich glaube die zwei Jahre haben gezeigt, dass er das nicht kann, so häufig und früh im letzten Jahr wie er sich in der Öffentlichkeit kritisch geäußert hat. Ich hatte zumindest nie das Gefühl, dass er sich um das sportliche kümmert, Krickau zu arbeitet und ihm das nötige Spielermaterial zur Verfügung stellt, sondern dass er sich als Boss gesehen hat und das Krickau für ihn arbeitet. War ja scheinbar auch so.

    Kann natürlich auch sein, dass Krickau das Vertrauen der Manschaft verloren hat und man sich deswegen getrennt hat. Davon stand aber nichts in der Pressemitteilung, sondern es ging nur um die Ergebnisse. Würde mich auch wundern bei der Menge an Spielern die schon bei GOG mit ihm gearbeitet haben.

    Die Aussagen von ganz am Anfang dass man langfristig etwas aufbauen will waren aber scheinbar nur leere Worthuelsen.

    Irgendwie hatte ich dieses Jahr bei allen Niederlagen während des Spiels das Gefühl dass man noch so viel Raum nach oben hat, der Sprung kam aber nie. Dazu gegen Melsungen und die Löwen am Ende auch klar das Torhüter Duell verloren gegen durchdrehende Späth und Simic

    In der aktuellen Handball Inside ist ein sehr interessanter Artikel über die finanzielle Situation beim THW. Anscheinend schwankt der THW zwischen Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten. Kurz zusammengefasst: Hauptteil des Etats kommt durch die Zuschauer rein, die allerdings nicht mehr so zuverlässig in Scharen kommen. Somit ist man auf die Einnahmen der CL angewiesen, die man wahrscheinlich wieder in erreicht.

    Für alle die es interessiert sollten sich die Zeitschrift holen und den Artikel lesen. Das erklärt einiges, was hier seitenlang diskutiert wird. Und lässt erahnen, dass der THW größere Probleme hat als man in der Öffentlichkeit zugibt.

    Sehr interessant dass das in Kiel scheinbar so viel ist. Glandorf hat im Podcast gesagt, dass etwa 70% des Etats aus dem Sponsoring kommen und nur 15-20% Ticketing.

    Da ich nicht nah genug an der SG dran bin, kann ich nicht sagen was der Anspruch 2012 war.

    Man sieht in Magdeburg (Zehnder) und Berlin (Herburger) gerade ganz gut, wie schnell Spieler abgeschrieben werden (zumindest bei Teilen der Fans), wenn man mit zuwenig oder niederklassiger Erfahrung mitten in einem Champions League Team landet.

    Den Nachwuchs Spielern sieht man das nach (JG erfüllte dieses Argument vor 11 Jahren vielleicht auch noch relativ?), Profis mit Profi Verträgen weniger.

    Als zu dem Zeitpunkt ewiger Vize und einer Mannschaft die zwei Jahre später CL Sieger wurde war damals der Anspruch natürlich ein ganz anderer als jetzt. Man sollte heutzutage definitiv von der Philosophie Junge Spieler auszubilden und an den Verein zu binden abweichen und nur noch absolut gestandene Weltstars für viel Geld holen.

    Buric hatte gestern mehr Paraden als Möller und zwar sind 31 Prozent nicht überragend, aber schon okay. Zum wiederholten Male war er in einer Phase drauf, wo die Abwehr nicht gut funktioniert hat.

    Man sollte daher auch fair bleiben.

    Hast du das Spiel gesehen oder nur auf die Statistik geschaut? Die Hälfte der Paraden von Buric war gefühlt nach Zeitspiel wo Göppingen werfen musste. Der Impact von Möller war deutlich größer. Klar kann man jetzt diskutieren, ob in der zweiten Halbzeit die Abwehr besser war und er es deshalb einfacher hatte, aber das ist ja auch ein Zusammenspiel. Nach ein paar Minuten waren in der ersten Halbzeit ja auch Golla und Jörgensen im Innenblock.


    Bei Benko sieht man ja aktuell auch am Verhalten, dass etwas nicht stimmt. Ich glaube keiner bezweifelt, dass er es nicht besser kann, aber momentan ist es ziemlich offensichtlich, dass es mit Möller immer besser läuft.

    Ja da hast du recht.

    Damals wollte die SG ihn nicht - Machulla sagte damals sinngemäß: Er ist noch nicht reif, bzw. stabil genug für die BuLi.

    Mittlerweile ist er aber so stark und dominant (zurecht wahrscheinlich auch teuer), dass ich ihn mir im SG-Gefüge schlecht vorstellen kann.

    Ich sehe ihn auch gerne spielen und finde ihn super sympatisch.

    Würde mich freuen wenn er mal für die SG spielen würde, nur fällt es mir schwer mir das vorzustellen.

    Von einem zu dem Zeitpunkt normalerweise recht besonnenem Machulla ganz klar die dämlichste Aussage in seiner ganzen Zeit in Flensburg

    Ich glaube besser kann man nicht in die Saison starten. Erlangen ist natürlich auch ein dankbarer Gegner aber in der ersten Halbzeit hat echt alles funktioniert. Hatte bei Emil nach dem ersten Fehlwurf schon Angst, aber danach sau stark und auch alle anderen durch die Bank weg stark. Dazu Krikau mit vielen Wechseln und alle fügen sich gut ein.

    Gerne so weiter!!