Beiträge von Mr.Perkele

    Ja sage ich doch, dass es bei Horgen gerechtfertigt gewesen wäre, weil er mehr hätte spielen müssen. Bei August außer gegen die Löwen meiner Meinung nach nicht.

    Die Wechsel einfach nur um zu wechseln ohne wirklichen Grund sind mir gegen die Füchse auch aufgefallen.

    Um sich ein Meinungsbild zu machen sollte man evtl auch mal die Spieler aus der zweiten Reihe befragen und nicht Pytlick oder Emil, die gefühlt immer gespielt haben.

    Ich habe das Gefühl, dass die Einsatzzeiten schon recht gut verteilt waren. Der einzige wo Unzufriedenheit gerechtfertigt wäre ist Horgen, weil Hansen keine Leistung bringt die 100% Spielzeit garantiert.

    Blagotinsek hat das Problem, dass Golla und Jørgensen einfach gut sind und Pedersen spielt hinter Emil der gegen die Löwen hätte ausgewechselt werden müssen aber sonst ne starke Saison spielt. Ein Wanne musste z.B. auch hinter Eggert die Bank drücken und ein Eggert hinter Christiansen und die sind beide stärker und wurden als Nachwuchs Nr 1 verpflichtet während Pedersen ganz klar als Nr 2 verpflichtet wurde.

    Smits hat gegen die Füchse das beste Spiel der Saison gemacht, konnte also unzufrieden gewesen sein, aber nicht wirklich wegen der Einsatzzeiten.

    Aber ob Einfluss von Vranjes, Unzufriedenheit in der Mannschaft oder was auch immer. Das ist alles Spekulation. Außer den fehlenden Ergebnissen wurden von der SG keine weiteren Gründe genannt.

    Das scheint mir aber so. Man ist 18 Monate seinen Weg gegangen und ist mit dem Ergebnis unzufrieden. Es wird zudem ja auch erwähnt das man Dinge an der Mannschaft beobachtet hat, die nicht gefallen haben. Das kann man doch auch nur Richtung allgemeine Stimmung deuten und wenn das richtig ist, wäre das natürlich nicht gut.

    Das mit der Stimmung sagen sie so im Podcast aber nicht, sondern sie sagen dass es ihre Wahrnehmung von Außen war und das sie selbst nicht so nah an der Mannschaft sind um da mehr zu wissen. Auch das mit der Stimmung in der Mannschaft ist reine Spekulation genauso wie sonstige mögliche Hintergründe.

    Anyways. Mir gefällt die Entscheidung nicht, mir gefällt die Art und Weise und der Zeitpunkt nicht und wenn es wirklich nur an den Ergebnissen gelegen haben soll hat man denke ich die falschen Erwartungen.

    Gleichzeitig wird das aber in einem Podcast erwähnt um die Entlassung zu erklären/rechtfertigen. Heißt wenn Krickau mehr auf ihren Input eingegangen wäre, wäre er noch da? Natürlich ist das von uns alles nur Spekulation. Mehr können wir ja auch nicht machen, weil keiner Klartext spricht.

    Irgendwas muss ja vorgefallen sein. Die Darstellung, dass es einfach nur an den Ergebnissen liegt kann und will ich einfach nicht akzeptieren, weil ich das komplett lächerlich fände.

    Letztendlich hat irgendwer die Entscheidung getroffen, sei es Glandorf, Vranjes oder der Beirat und hatte entsprechende Gründe dafür. Was wir hier tun ist spekulieren was diese Gründe sein könnten.

    Ich selbst schieße mich da auch gar nicht auf Vranjes ein, weil ich keine Ahnung habe wer was entschieden hat. Das einzige wo ich eine starke Meinung habe ist, dass die Entscheidung Krickau zu entlassen falsch ist und die Art und Weise Katastrophal.

    Ich habe mich einzig auf deine Aussage zu Ljubos Worten aus dem Podcast bezogen, dass man mit Krickau nicht zufrieden war und er scheinbar an seinem Plan festgehalten hat.

    Genau das ist ja der Kritikpunkt von einigen, weil scheinbar Geschäftsführung und sportliche Leitung "Tips" gegeben haben, unzufrieden waren weil sie nicht wie gewünscht umgesetzt wurden und das Einfluss auf die Entscheidung der Entlassung hatte. Das ist doch genau Einmischung in die sportlichen Entscheidungen die du als Unterstellung bezeichnest.

    Vranjes hat sich in Hölle Nord sehr diplomatisch ausgedrückt, aber da konnte man heraushören, dass man Dinge nicht gut fand und das Krickau auch gespiegelt hat und wenn noch weiter heraushören will, dass auch nicht gefruchtet hat.

    Aber ist nicht genau das was Vranjes von einigen vorgeworfen wird? Man holt einen Trainer der einen Plan hat und eine Vorstellung wie man spielen möchte.

    Die Geschäftsführung hat andere Vorstellungen und möchte, dass mehr so gemacht wird wie sie es gerne hätten.

    Dadurch wird dann der Trainer entweder zur Marionette oder es passiert das was jetzt passiert ist. Der nächste Trainer muss dann wohl entweder die selbe Idee vom Handball haben wie die Geschäftsführung oder keine eigene Meinung und nur ausführen oder muss dann auch wieder gehen.

    Man muss da aber auch berücksichtigen, dass Golla gerade offensiv diese Saison für seine Verhältnisse auch einfach nicht wirklich gut gespielt hat. Er hat trotzdem meistens auch offensiv angefangen und dann kam Jørgensen irgendwann und war meistens besser. Auf der anderen Seite sagen Pytlick und Jakobssen, dass sie überrascht und enttäuscht sind.

    Falls das wirklich einen Einfluss auf die Entscheidung zu Krickau hatte muss man auch berücksichtigen, dass Golla nach Melsungen wechselt. Da würde ich eigentlich eher die Meinung derjenigen die die Zukunft der SG sind berücksichtigen.

    Bei Smits hatte ich im Berlin Spiel auch das Gefühl als wäre er ein bisschen freier nach der Krickau Entscheidung, aber der war im Interview sehr politisch und hat gar nichts in die Richtung gesagt.

    Flensburg Top Lösung wäre doch sicher Nikolaj Jakobsen ab Sommer 25 in Doppelfunktion, bis dahin macht Eggert die Sache noch mit Vranjes. Dann holen sie 26 noch Gidsel hinzu und dann hätte Jakobsen fast alle seine Schäffchen beieinander.

    Solberg klingt natürlich auch plausibel, dachte der würde PSG übernehmen.

    Ein Comeback von Machulla mag ich mir nicht so recht vorstellen.

    Und dazu dann direkt noch Mittun und den dicken Emil und dann wären die scheinbar bestehenden Erwartungen an die Mannschaft auch gerechtfertigt…

    Die Frage ist doch auch was das für die Kontinuität bei der SG bedeutet. Wir haben in Melsungen verloren, weil Simic heiß gelaufen ist und über 40% gehalten hat, das gleiche bei den Löwen mit Späth und zu Hause gegen den SCM. Dazu eine knappe Niederlage in Hannover die aktuell eine Top Saison spielen.

    Sprich wir haben knapp gegen die beste Mannschaft der letzten Jahre verloren und drei Auswärtsspiele bei den Topmanschaften verloren von denen zwei sehr knapp waren und es gegen Melsungen auch knapp war bis dann gar nichts mehr lief.

    Damit haben wir aktuell 5 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und alle Topmannschaften müssen in der Rückrunde nach Flensburg. Die Tabellensituation und Ergebnisse wurden als Gründe für die Trennung genannt und zumindest große (die für Zukunft relevanten) Teile der Mannschaft sind darüber nicht glücklich.

    Was sind das denn für Vorzeichen für einen neuen Trainer? Wird jetzt jeder Rausgeschmissen wenn er nicht Tabellenführer ist, jedes Spiel gewinnt und 5 Punkte Rückstand auf die Spitze hat?

    Dann kommen Aussagen wie dass ein Krickau Zeit bräuchte um Spieler und System zu entwickeln und das nicht zu den Zielen der SG passt? Bitte was? Was sollen dass denn für Erwartungen sein?

    Ich bleibe dabei, dass die Entlassung in meinen Augen ein Fehler ist und kein Interview und Podcast von Vranjes und Glandorf konnte mir sinnvolle Gründe liefern.

    Die Tabellensituation als Grund ein langfristiges Projekt ohne Backup Plan und zu so einem Zeitpunkt abzubrechen ist für mich kein valider Grund.

    Was hat Simon denn im Interview mit TV2 gesagt? Bin leider der dänischen Sprache nicht mächtig.

    - Det har været nogle hårde dage, siger Pytlick efter fyring
    Anders Eggert havde heller ikke set den komme, at Nicolej Krickau nu er fortid i danskerklubben.
    sport.tv2.dk

    Ich bin ja auch nur ein Mensch, der viele Emotionen hat, und ich hatte einen unglaublich guten Draht zu Nicolej. Es ist also kein Geheimnis, dass es ein paar wirklich harte Tage waren, an denen ich nicht gut geschlafen

    habe - das war für mich persönlich unfassbar, aber so ist das manchmal im Sport, da muss man die Arbeitsbrille aufsetzen und die Emotionen irgendwie zurücklassen, auch wenn es schwer ist", sagt der Nationalspieler gegenüber TV 2 Sport.

    Dieser Sieg ist ohne Zweifel für Nico (Krickau, d. Red.). Er ist derjenige, der uns auf das Spiel vorbereitet hat und der es möglich gemacht hat, dass wir heute so auftreten können.

    Hat die Entlassung zu einer gewissen Verunsicherung bei Ihnen geführt?

    - Dazu kann ich nichts sagen. Ich kann nur sagen, dass es eine harte Zeit war, in der ich eine unglaublich große Pille schlucken musste, die ich nicht kommen sah", sagt Pytlick.

    Das passiert nur wenn Flensburg vernünftigen Ersatz findet. Gibt es zu Fischer noch weitere Kandidaten? Am besten auch noch nicht übern Zenit.

    Warum sollte Fischer bei der aktuellen Situation nach Flensburg kommen wenn Hannover ein deutlich ruhigers Umfeld hat und gerade langfristig etwas solides aufbaut?

    Ok für mich zusammenfassend.

    • Eine wirkliche spielerische Befreiung war das gerade für ein Heimspiel nicht aber zumindest haben sie gekämpft und gewonnen
    • Die Mannschaft schien nach dem Abpfiff ziemlich erleichtert
    • Kay Smits komplett ausgetauscht, dem hat der Trainerwechsel sichtlich gut getan
    • Golla scheint auch wieder freier und besser zu spielen
    • Pytlick dagegen schien recht angefressen (oder extra motiviert) so wie er am Anfang in der Abwehr reingekloppt hat
    • Zumindest bei Smits und Golla scheint es tatsächlich Unstimmigkeiten mit Krickau gegeben zu haben
    • Die Abwehr bleibt unglaublich löchrig
    • Gewonnen haben wir nicht, weil wir auf einmal besser gespielt haben als
      in den Topspielen zuvor sondern, weil Milosavljev nur 20% gehalten hat und nicht wie in allen anderen Topspielen 40%

    Amüsante Aussage von einem THW Fan. Warum ist denn deiner Meinung nach Jicha immernoch Trainer bei euch?

    Die Aussage bezüglich der emotionslosen Auftritte stimmt, da werden wir in den nächsten Spielen sehen ob sich etwas ändert oder ob aktuell einfach ein entsprechender Leader auf dem Feld fehlt.

    Bezüglich festhalten an Spielern fällt mir nur Johan Hansen ein und jetzt im Löwen Spiel einmal Jakobssen, sonst wurde definitiv nicht wenig gewechselt.

    Jakobssen hat gegen die Löwen übrigens nur zwei verworfen. Den dritten hat Smits verworfen der nach dem zweiten Fehlwurf durfte, also auch kein absolut ungewöhnlicher Vorgang ;)

    Vranjes und Glandorf sind im Hölle Nord Podcast, der heute morgen aufgezeichnet wurde, zu Gast. Die Episode soll heute noch veröffentlicht werden.

    Edit: Die Episode ist jetzt verfügbar.

    https://www.shz.de/audiothek/hoelle-nord

    Falls sie damit die Intention hatten die Entscheidung zu erklären oder zu begründen ist ihnen das definitiv nicht gelungen und wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet. Hab zwar erst 40 Minuten durch, aber ich höre als Begründung nur die Ergebnisse und dass sie mit Blick auf das Feld und die Einstellung unzufrieden waren.

    • Grund für die Entlassung waren die Ergebnisse
    • Sie sagen man wusste dass man Krickau Zeit geben muss, tut es aber nicht
    • Man war mit der Einstellung auf dem Feld wie sie von Außen wahrgenommen wurde unzufrieden
    • ABER mit den Spielern wurde scheinbar nicht gesprochen und sie sagen, dass sie gar nicht wissen wie es in der Mannschaft aussieht
    • Es war "nicht geplant" sondern kam am Samstag auf. Klingt extrem nach einer Kurzschluss Reaktion. So eine Entscheidung sollte geplant sein und nicht an einem Samstag auf einmal entschieden werden
    • Sie sagen selbst, dass die Mannschaft traurig war als sie die Entscheidung gehört haben. Spricht nicht dafür, dass Spieler unzufrieden waren
    • Eigene Entscheidungen scheinen nicht kritisch hinterfragt zu werden wie beispielsweise die Kader Zusammenstellung die scheinbar aus ihrer Sich top ist. Das Smits noch nicht wieder fit ist und auf einem entsprechenden Niveau spielt, dass wir mit Jim nur einen nominellen Mittelmann haben der über seine Zeit ist und das wir einen Rechtsaußen haben der nicht auf einem angemessenen Niveau spielt scheint nur Meinung der Fans zu sein

    Alles in allem beantwortet der Podcast für mich nichts und sämtliche Zweifel an der Entlassung bleiben

    Mit Sicherheit liegt es auch am Kader, genauso wie das Rechtsaußen Thema ein Kader Problem ist. Aber wenn man sagt, dass man mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist, ist die Abwehr etwas was mir schon häufiger aufgefallen ist, gegen die Löwen ganz extrem.

    Hab auch nur versucht, Kritikpunkte an Krickau zu finden und nicht nur Machulla schlecht dastehen zu lassen. Man kann gleichzeitig als positiven Punkt sehen, dass wir häufiger mal auch ein alternatives Abwehrsystem gesehen haben.