Beiträge von Mr.Perkele

    Ist das Problem mit Mahé nicht schon bezüglich der Zukunft, und somit auch für die Flensburger, "gelöst"? Wie sagte einmal zu mir ein "ober-fauler" FDJ-Sekretär: Die meisten Probleme lösen sich im Selbstlauf. Wie recht er doch hatte!!!

    Das war ja am Anfang der Saison schon "gelöst" wo Mahe eigentlich nur als Wanne Backup auf der Bank saß. Danach brauchte man ihn halt, weil Jim sich verletzt hat, Mogensen vom Körper nicht mehr so viel kann und Lauge auch mal Pausen braucht.

    3. Schiedsrichter sehr schwach, ohne viele Pfiffe für Flensburg wären die nicht mehr dran gekommen

    What? Wenn selbst Schwalb der alles andere als ein Flensburg Fan ist in der ersten Halbzeit gefühlt alle 2 Minuten sagt "Da haben die Flensburger jetzt Pech das muss man so nicht pfeifen"... Aber in der zweiten Halbzeit war es ausgeglichener und auch ein paar Pfiffe für Flensburg die glücklich waren. Aber pro Flensburg ist schon ne ziemlich gelbe Brille.

    Heute sind uns mal wieder deutlich die Grenzen aufgezeigt worden. Während wir praktisch nur Rückraum können nutzen die RNL die kompletten Möglichkeiten... Schade! Verdienter Sieg und wenn die nicht Meister werden, dann haben die selber Schuld!!

    Zachariassen hat doch in den paar Minuten am Ende nochmal ein, zwei gemacht. Toft hat seine stärken ja eher hinten und bei den Außen ging halt heute auch einfach nichts selbst wenn sie den Ball hatten. Wir habens wieder wie gegen Kiel in den ersten 20 Minuten verloren und wie gegen Kiel in der zweiten Halbzeit dann Wutfschwäche bzw Appelgren/Wolff. Wenn wir nicht so viele freie verwerfen wirds am Ende sogar trotz der schwachen 20 Minuten eng.
    Aber halt schon das zweite mal die ersten 20 Minuten komplett verschlafen.

    Was wir da vorne schon wieder für atemberaubende Fehler machen und in der Abwehr kein Mittel gegen Schmid und Pekeler und viele Bälle bei Andersson waren auch nicht unhaltbar, dazu einige Pfiffe über die man diskutieren kann. Wieder wie gegen Kiel mit nem miesen Anfang um dann (vielleicht) nach 20 Minuten anzufangen zu spielen.
    Gefühlt sind wir aber nicht so viel schlechter, bzw die Abwehr muss sich steigern und am besten müssten wir irgendwann mal lernen Überzahl zu spielen. Wir sind so schlecht in Überzahl.

    Seit der CL-Niederlage gegen Kiel ist ein Knacks in der Offensive drin. Für Minden und Wetzlar reicht das offenbar über 60 Minuten, für Kiel und die beiden nächsten Gegner glaube ich nicht. Da muss man wirklich auf eine andere Art von Reaktion hoffen.

    Ich sehe da schon die ganze Saison ein Problem. Am Anfang war es spielerisch fande Ich ganz gut aber katastrophale Abschlüsse, aber in/seit den Kiel Spielen kommt zur Abschlussschwäche auch noch Ideenlosigkeit dazu.

    Wo wir gerade bei Beate Uhse und Orion sind. War nicht Beate Uhse auch ne Weile Sponsor? Ich meine mich zu erinnern dass da mal Werbung auf den Hinterteilen war. :P Da scheint der Wechsel zu Orion langfristig ja ne gute Sache gewesen zu sein :D

    Zu der Eingangsfrage wie wichtig Orion als Sponsor ist habe ich nen Artikel aus der Welt gefunden, allerdings schon älter (vom Vetrag bis 2013).

    Zitat

    Der Sponsorenvertrag mit dem Flensburger Erotik-Unternehmen Orion wurde um eine Saison bis 2013 verlängert, teilte der Verein am Freitag mit. Orion rückte in die Reihe der Premiumpartner auf. Für eine fünfstellige Summe darf das 1000 Mitarbeiter starke Traditionsunternehmen auf Banden, im Vereinsmagazin und auf der Internetseite des Clubs werben.

    Vorallem aber auch wie die EHF dann Deutschland auf dem ersten Platz nur einen Startplatz geben will ohne Spanien auf dem zweiten auch einen Platz wegzunehmen. Nur für den 3. Platz mit der Wildcard sieht es denke ich schlecht aus wenn die EHF bei ihrer Position bleibt.

    Auf der Homepage ist Orion als Premiumpartner gelistet, darunter kommen noch Team Partner und Exklusic Partner. Darüber steht nur der Hauptsponsor und die Trikotpartner. Also vermutlich kein unwichtiger Sponsor.

    Soweit Ich weiß sind Orion und Beate Uhse ja nicht mehr miteinander verknüpft, sollte also keine direkten Auswirkungen haben. Falls die Insolvenz aber auf einer allgemein schwache Konjunktur in der Branche gründet könnte das natürlich auch für Orion problematisch werden. Glaube aber nicht, dass Beate Uhse darauf einen Einfluss hat.


    Keine Ahnung welche Probleme du mit Bärlin hast. Ich finde den Verein, die Mannschaft und Bob den Baumeister einfach nur gut. Eine Bereicherung für die Liga.

    Bereicherung für die Liga definitiv, aber halt nur wegen der guten Jungendarbeit und weil es da ab und zu mal einer nach oben schafft.
    Petkovic, Heinevetter und Co. sind aber sonst sicher keine Sympathieträger. Bei mir zumindest.

    Na dass die Löwen nen schmaleren Kader als die anderen haben halte ich für ein Gerücht (vielleicht mal abgesehen vom THW).

    Aber dass die Etat angaben nicht einheitlich sind und das mit den Altlasten macht natürlich Sinn. Mannheim ist sicher auch ein größeres Einzugsgebiet was Sponsoren angeht als bei anderen Vereinen.

    Der Ausfall von Pekeler wird vermutlich hauptsächlich in der Abwehr ein Problem, aber das können die Löwen mit Abutivic sicher kompensieren. Offensic lässt Schmid einfach jeden Kreisläufer gut aussehen. Das war mit Myrhol so und jetzt mit Pekeler und Kohlbacher ist offensiv sicherlich nicht schwächer als Pekeler.


    Ich frage mich aber wie die Löwen das alles finanzieren. Holen Abutovic als neuen Abwehrspieler, Sigurdsson als Gensheimer Ersatz, Fäth etc. Während Flensburg bei eigentlich selbem Etat größtenteils junge Skandinavier verpflichtet die theoretisch deutlich günstiger sein müssten (Buric mal außen vor).


    es gibt auch Spieler - mir fällt auf Anhieb Drago Vukovic ein - die auch mal zum Schiedsrichter gehen und Sachen klarstellen, so das eine 2Min-Strafe für den Gegner auch wieder zurückgenommen wird. Aber auf so eine Idee würde man in Melsungen nie kommen.

    Nur das Vukovic das gemacht hat, weil er nicht getroffen wurde. Nenadic trifft Müller ganz klar im Gesicht, warum sollte er da zum Schiri gehen und dafür sorgen dass die Zeitstrafe zurückgenommen wird?

    Flensburg diese Saison mit eklatanter Abschlussschwäche. Wenn die Wetzlarer Abwehr steht und Buric nen guten Tag hat erwarte ich Morgen ein wirklich enges Spiel. Falls Flensburg es aber schafft die Kiel Spiele hinter sich zu lassen und in Topform spielt, wie zB gegen Paris, sollte es eigentlich deutlich werden.

    Sich über eine Zeitstrafe für Heinevetter aufzuregen ist ja auch mal sowas von danben. Heine läuft seine komplette Karriere so extrem üver EV was Zeitstrafen angeht. MIt ner bisschen konsequenteren Auslegung könnte man ihn theoretisch jedes zweite Spiel rausschmeißen.

    Ich fand die Aussagen von Schwenker über den THW schon äußerst daneben, weil man sich als DHB Funktionär nicht zu Vereinsinternen Dingen äußern sollte. Aber als DHB Funktionär regelmäßig über die Schiris zu weinen ist wirklich absolut unpassend.