Beiträge von Mr.Perkele

    Zitat von »Beuger«
    Ich bin ja auch ein kritischer Geist, aber insbesondere für die stumpfen Machulla Hater freut es mich schon, dass die SG wohl in seiner ersten Saison deutscher Meister wird.


    So ist es. Allerdings sind noch zwei Spiele die nicht leicht sind. Dazu kommt jetzt der Druck mit dem wir häufig nicht gut umgegangen sind und wir waren in vielen Spielen gegen die kleinen nicht wirklich dominant. Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet dass die Löwen uns nochmal die Chance geben, aber wir müssen die beiden Spiele erstmal nach Hause bringen und dürfen sie nicht verdaddeln!! Wie schnell das gehen kann haben die Löwen ja gerade erst gezeigt.

    Zitat

    Paul Jonas: Schade, dass du null auf meine Nachfrage eingehst und nur einen in diesem Thread deplatzierten Spruch (die Saison vom THW ist enttäuschend verlaufen aus meiner Sicht, aber gehört hier doch nicht hin) als Antwort bringst.

    Mr.Perkele: Welche Ziele wurden von Flensburg zur Saison formuliert?

    Vor der Saison wurde Qualifkation für die Champions League, Final 4 in Hamburg und Viertelfinale in der Champions League als Ziel für die Saison gesetzt. Natürlich als Minimalziel mit dem Wunsch überall anzugreifen.

    Wie gesagt sehe ich da keine so große Enttäuschung unter Berücksichtigung der Ziele. In der CL hatte man sich natürlich nach der Gruppenphase das Final 4 erhofft, aber Montpellier ist stark. Da kann man durchaus rausfliegen, das einzig enttäuschende war das wie im Rückspiel. In einem Spiel im Pokal gegen Berlin mit Heine kann alles passieren (siehe Löwen) und die Meisterschaft haben wir am Anfang der Saison und zu Hause gegen Hannover verloren, alles nicht optimal aber kann mal passieren. Zumal wir nen Trainerwechsel hatten und im Tor nicht den überragenden Rückhalt der letzten Jahre. Die letzte Saison mit Vranjes waren in meinen Augen eine deutliche größere Enttäuschung. Vorallem, weil wir es da durch schwachsinnige Aktionen verloren haben.

    Bei Zachariassen und Wanne bin Ich bei dir. Da habe ich die letzten Jahre schon unter Vranjes immer gekotzt, dass er sie nicht einsetzt. Als jemand der selbst früher am Kreis gespielt hat mich Zacki vom ersten Spiel an begeistert. Schön, dass sie inzwischen Spielzeit bekommen und meine Meinung bestätigen. Röd hat ganz am Anfang schon super in der Abwehr gestanden aber vorne noch nicht so richtig Zug zum Tor. Da hat er sich inzwischen stark verbessert und das obwohl er durch die Verletzungen in der Entwicklung gestoppt wurde. Bei Jeppsson bin Ich immer noch der Meinung, dass sein Wurf eindeutig nicht gut genug für die Bundesliga genug. Wenn er es schaffen sollte da mal richtig Zug drauf zubekommen wird er richtig stark. Momentan weiß halt immer jeder das er abspielt und die Gegner können einfach die Passwege zustellen, der Wurf ist dann halt meist ungefährlich und wird vom Torwart gefangen. Vielleicht schafft er es ja daran zu arbeiten und es zu verbessern, dann wäre er eine richtige Waffe.


    Wieso bist du bei Nichterreichen der beiden Final4 und vermutlich erneuten Vizemeisterschaft positiv von der Saison überrascht? Aus meiner Sicht hättet ihr mit dem Kader mehr erreichen müssen. Insbesondere wenn man auch bedenkt, dass nun ein Umbruch erfolgt.

    Die einzige Enttäuschung ist der Pokal und da kann man an nem schlechten Tag wenn man Heine warm wirft gegen die Füchse verlieren. Das Rückspiel in Montpellier war natürlich sehr enttäuschend, aber bei der internationalen Konkurrenz hat vor der Saison keiner das F4 als Pflicht angesehen und Montpellier ist jetzt auch kein Fallobst, zumal mit Zachariassen ein super wichtiger Mann gefehlt hat. In der Liga haben wir ganz am Anfang ein paar Spiele verloren, damit war nach dem Trainerwechsel zu rechnen. Bleiben noch das Heimspiel gegen Kiel (was wir durch den Auswärtssieg egalisiert haben) und vorallem das Unentschieden zu Hause gegen Hannover was richtig weh tut.

    Insgesamt natürlich keine Saison die großen Grund zur Freude gibt, aber auch alles andere als eine Enttäuschung.

    Ist auch von meiner Seite nicht wirklich Kritik an Machulla, zumal er durch Anderssons Vertrag da auch nicht wirklich Einfluss hat. Ich bin mit der Saison, bis auf das Heimspiel gegen Kiel und das Rückspiel in Montpellier, mit der Saison wirklich zufrieden. Das wir nächste Saison häufiger mal den Torhüter wechseln und den spielen lassen der an dem Tag besser drauf ist würde mich ebenfalls sehr freuen und Ich denke auch, dass wir es so sehen werden. Wird Machulla ja nicht entgangen sein was das bei den Löwen bringt.

    Wir werden aber sicherlich trotzdem für die nächste Saison nicht allzuviel erwarten dürfen und müssen es als Übergang zur Zukunft sehen. Denke wir haben uns mit den Jungen neuen sehr gut aufgestellt und können, falls die Manschaft zusammen bleibt in der Zukunft wieder oben mitspielen, was angesichts der finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu Löwen, Kiel und Co. eine gute Sache ist. Weiterhin auf junge (günstige) skandinavische Talente setzen die sich bei uns zu Topspielern entwickeln.

    Selbstverständlich müsste man Lauge dann dafür abgeben. Wenn schon Umbruch, dann gescheit. Haben wir aber glaube ich schon mal diskutiert.

    Dann müsste man für Lauge aber auch deutlich mehr bekommen als man für Jurecki abgibt damit es sich rentiert. Und wer weiß wie lange Vranjes noch in Veszprem Trainer ist und ob sie Lauge dann überhaupt noch wollen.

    Es wird Zeit, dass der Umbruch kommt. Mogensen und Glandorf nur noch ein Schatten vergangener Tage. Andersson heute ausnahmsweise gut. Wir brauchen viel mehr Flexibilität im Rückraum, ich hoffe in Zukunft auf Gottfriedson, Jeppsson und Jurecki (bitte schon ab Sommer!!)

    Also bei Andersson würde ich zustimmen, der hat im vergleich zu früher deutlich weniger starke Tage. Glandorf natürlich auch nicht mehr ganz so überragend wie früher aber immernoch stark. Ich würde noch Svan hinzufügen der hat dieses Jahr für seine Verhältnisse enorm schwache Quoten. Aber Mogensen gibt doch teilweise noch hervorragende Impulse von der Bank zumal man bei ihm sieht, dass er im Vergleich zu Lauge ein Spielmacher ist und kein Shooter.

    Jurecki im Sommer? Ernsthaft? Jetzt sollen wir für einen für einen dann 34 jährigen auch noch Ablöse zahlen? Das wäre vermutlich die sinnloseste Belastung der ohnehin schon nicht optimalen Finanzen seit Alen Muratovic.

    Ich glaube nicht das das statistisch haltbar ist und ich meine jetzt nicht die absolute Zahl der Paraden sondern auch die Quote...aber gut diese wachsenden Abneigung gegen Andersson und die "alten" nehme ich nicht nur bei dir war. Finde ich seltsam und wird von dem was wir leisten trotz so einem schwierigen Spiel wie heute nicht abgebildet.

    Andersson hält dieses Jahr knapp 4% weniger als letztes Jahr, bei selber Spielzeit. Das sind schon Welten! Möller dieses Jahr in seinen paar Minuten auch mit ner deutlich besseren Quote. Andersson ist natürlich immernoch ein super Torhüter und besser als viele anderen, aber halt deutlich schwächer als die letzten Jahre.

    Entscheidend fuer Flensburg war in den letzten Jahren meistens, wie Matze drauf war und Glandorf.

    Bei Glandorf gehe ich mit. Im Tor würde ich aber eher als entscheidend ansehen ob Landin oder Wolff spielen. Woff liegt Flensburg einfach überhaupt nicht, auch schon in Wetzlar, wogegen ich von Landin noch keine überragenden Spiele gegen uns gesehen habe. Das Andersson nen starken Tag erwischt halte Ich diese Saison eher für unwahrscheinlich, da ist der Leistungsunterschied zur letzten Saison schon zu deutlich.

    In Frankreich rücken aber auch immer wieder unglaubliche Talent nach.
    In diesem Bereich sind sie uns Lichtjahre voraus.
    Mittlerweile scheinen sie diese Talente auch in Frankreich halten zu können und das ist dann das Ergebnis.

    Ich habe mich bislang schon immer gefragt wie die Franzosen es schaffen die besten Individuellen Spieler in der Nationalmanschaft zu haben und immer wieder Junge nach oben zu bringen aber in der Liga trotzdem nichts zu reißen. Langsam scheinen sie es ja hinzubekommen.

    Das ist doch Schwachsinn. Mahe ist eindeutig der schwächste Rückraumspieler den wir haben und in den Spielen die er diese Saison gespielt hat ist er fast nur durch Disziplinlosigkeit aufgefallen und war immer nah an einer roten Karte (war die letzten Jahre auch immer so, ist halt ein Hitzkopf der seine Emotionen nicht im Griff hat, aber dieses Jahr ist es extrem). Er hatte in der ganzen Saison ein gutes Spiel und durfte ja sogar auch in der letzten Zeit immernoch die 7m (ver)werfen, was keiner den Ich kenne verstanden hat, weil er auch die größtenteils arrogant und lustlos geworfen hat.
    Man hätte ihn sicher zB im Montpellier Spiel spielen lassen können, weil er es auch nicht schlechter hätte machen können, das ist aber auch alles. Jim ist seit der Winterpause wieder dabei und dadurch ist halt einfach kein Platz für Mahe im Rückraum und er ist nur noch Wanne Backup, wie auch schon am Anfang der Saison.

    Wie zufrieden ist man in Flensburg eigentlich mit der Saison unter Machulla?

    DHB Final Four: verpasst
    CL Final Four: verpasst
    Meisterschaft: verpasst

    Immerhin wird man wohl in der Liga auf Platz 2 landen und damit die CL–Quali schaffen. Das hat man natürlich der verkorksten Saison vom THW voraus.

    Du meinst genauso wie letztes Jahr mit Vranjes?
    Der Unterschied in meinen Augen ist, dass es seine erste Saison ist. Bei Vranjes hatte ich das letzte Jahr das Gefühl, dass er Millionen Experimente gemacht hat um dann wenns klappt allen zu zeigen was für ein Taktik Fuchs er ist. Letztes Jahr würde ich einige verpasste Titel direkt Vranjes zuschreiben, dieses Jahr kann man Machulla sicherlich auch kritisieren, aber das größte Problem was wir diese Saison hatten war die schlechte Chancenausbeutung vot dem Tor. Weiß nicht in wie weit man da Machulla für verantwortlich machen kann.

    Witzigerweise in der Tat nicht wirklich gut, vor allem als Spielmacher.

    Lauge war noch nie wirklich ein Spielmacher. Er war schon immer besser links wo er seinen Zug zum Tor nutzen kann. Er ist halt eher torgefährlich als ein Spielmacher der die Mitspieler einsetzt. Würde aber nicht sagen, dass es seit der Unterschrift in Veszprem ist. Er hatte auch vorher immermal wieder Spiele in denen man ihn lieber auf der Bank als dem Spielfeld gesehen hat.


    Leider wieder eine Unterirdische Leistung von Flensburg heute, wie schon im Heimspiel gegen Kiel. Schade das Mogensen zum Abschluss nicht nochmal nach Köln darf, aber wir haben es dieses Jahr einfach nicht verdient. Mal sehen wie Machulla sich nächstes Jahr mit den neuen schlägt. Ich fand sein Coaching Mitte der Saison wirklich gut, jetzt zum Ende kam nicht mehr viel, aber die Würfe kann er halt auch nicht selbst reinmachen.

    Tja, leider zum falschen Zeitpunkt ein Kollektivversagen, nur die Flensburger Außen und Gottfridsson noch mit entsprechender Leistung... Da kannst du als Trainer irgendwann auch nichts mehr machen. Wen soll er denn bringen? Mahe baut nur Mist im Moment und würde die SR eher gegen sich aufbringen, Jeppson weiß ich im Moment nicht und dann ist das eben ein Scheissabend für Flensburg.

    Lauge ist irgendwie das Paradebeispiel für den Griff ins Klo :wall:

    Kann man 1:1 so unterschreiben. Lauge ne einzige katastrophe, dazu fast alle anderen mal wieder mit abenteuerlichen Fehlwürfen und mit Zacki fehlt unser bester Kreisläufer. Das einzige was ich Machulla vorwerfen würde ist, dass er es nicht schafft irgendwie Emotionen zu wecken. Wenn Ich mich da an die ersten zwei Jahre von Vranjes erinnere, da haben sie gebrannt im Kreis nach den Auszeiten. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass sie da alle noch jünger waren. Bin auf nächstes Jahr gespannt.

    Jetzt kommen dann doch einige Schiri Entscheidungen... Zeitstrafen für Karlsson und Heinl aber in der ersten Halbzeit nichts für Fabregas und Porte???
    Und Fabregas direkt schon wieder. Zwei Aktionen bei denen er sich über Rot nicht hätte beschweren dürfen. Hoffen wir die Schiris finden wieder ne ausgeglichene Bewertung auf beiden Seiten.

    Toft verwirft mal wieder frei. Paris tut uns echt nen gefallen nächstes Jahr. Bei den ganzen Fehlwürfen von uns wäre es schon ne ziemliche Sensation falls sie es in den letzten Minuten schaffen sich zusammenzureißen und das noch zu gewinnen. Montpellier spielt nicht so überragend heute, eher wir einfach schlecht.

    Mein Gott nur weil Heinl einmal 2min bekommt musst du nach den zwei Minuten doch nicht Toft drauflassen der deutlich schlechter gespielt hat. Bin echt froh über den Wechsel nach Paris.

    Ich verstehe nicht warum Lauge die ganze Zeit spielen darf. Bring doch mal wieder Mogensen zusammen mit Jim oder von mir aus auch Jeppsson. 30 Sekunden vor Schluss sah es wieder aus als wäre es machbar, zur Halbzeit dann genau das Gegenteil.

    Gerard 64%. Entweder alle Torhüter haben zufällig gegen uns den Tag ihres Lebens oder bei uns haben alle verlernt wie man wirft. Kann doch nicht sein, dass es vollkommen egal ist wer beim Gegner im Tor steht, wir verlieren das Torhüterduell dieses Jahr fast immer.