Beiträge von Mr.Perkele

Sagosen und Myrhol machen den Unterschied.

Schon stark was Sagosen in dem Alter schon spielt und wie abgezockt. Bei Myrhol in meinen Augen zwar jeder zweite Angriff Offensivfoul, aber das dachte ich auch bei den Löwen schon immer und es wurde nie gepfiffen.

Heute sieht man leider, dass dem deutschen Angriff ein Kopf fehlt. Bergerud heute nicht wirklich stark und der Angriff funktioniert trotzdem nicht. Wenn dann dazu die Abwehr keinen Zugriff bekommt wird es schwer. Falls man das noch gewinnt würde man mit so einer Leistung in Dänemark untergehen, aber hoffen wir mal, dass erstmal heute noch was geht.

Gensheimer versucht mal wieder sich ne Rote Karte abzuholen aber kommt glücklich davon. Sehr viel Glück für die deutsche Manschaft, das war mal wieder ne absolut sinnbefreite Aktion.

Hätte uns eigentlich als Favorit gesehen, gerade mit Heimvorteil. Aber die Abwehr + Torwart leider noch nicht da wo sie sein könnte und durch den schwachen Angriff viele schnelle Tore für Norwegen.

Ok Baur habe ich noch nie aktiv als Kommentator wahrgenommen. Wollte da nicht in absoluten sprechen. Ich habe mich da eher auf Kretsche, Schwalb, von Behren, Klein etc bezogen. Natürlich sind nicht alle super aber das könnte Sky ja ausprobieren wer funktioniert. Schwarzer finde ich zB auch nicht gut, durchaus möglich das es bei Baur ähnlich ist. Aber besser als die normalen Kommentatoren die nichts anderes tun als Namen anzusagen sind sie wahrscheinlich trotzdem.

Eigentlich diskutiert ihr hier diesbezüglich nur mit Beuger. Das ist halt seine Meinung über Mahé, aber die hat er in meinen Augen auch in diesem Thread relativ exklusiv. Hier diskutiert man also nicht mit den "Flensburgern", auch wenn das für die Ironie natürlich besser funktioniert kann ich mir denken, vor allem für unsere Cheftrolle hier. ;)

Edit:
    Zumal so etwas immerhin mal ein anderes Thema als Prokop und Reichmann ist. ;)

Die Meinung hat er nicht exklusiv. Ich sehe das ähnlich und die meisten in der Halle vermutlich auch. Ist aber doch vollkommen egal und Zeitverschwendung darüber zu diskutieren. Technische Mängel würde ich ihm nicht unterstellen, aber er macht auf dem Feld was er will. Das kann in ein, zwei Spielen überragend sein, aber auf lange Sicht hat er (zumindest in Flensburg) den Spielfluss gestört. Man kann ihn am Ende eines Spiels bringen wenn man merkt, dass nichts geht oder das System nicht funktioniert um nen neuen Impuls zu setzen. Er ist halt immer zwischen Genie und Wahnsinn, 10 Minuten Genie können einem das Spiel retten, aber der Wahnsinn überwiegt auf lange Sicht gesehen.

Mahé ist einfach kein Spieler der in ein System passt sondern meistens Vogelwild spielt. Er haut halt ab und zu mal ein paar Weltklasse Anspiele raus aber auch mindestens genauso viele Aktionen in denen er den Ball wegwirft. Gerade bei den Franzosen die sich eigentlich in den letzten Jahren immer einfach auf ihre überragenden Einzelspieler verlassen ist er denke ich nicht schlecht aufgehoben.

Vranjes hatte ihn mal ne kurze Weile im Griff, Dinart scheinbar auch. Er braucht einfach einen Trainer der ihn kontrollieren kann, dann kann er super spielen.

Generell finde ich (außer Schwarzer) fast alle ehemaligen Spieler/Trainer super im TV. Von mir aus könnte man gerne zwei ehemalige Spieler, Trainer oder eventuell Schiedsrichter kommentieren lassen. Das was die eigentlichen Kommentatoren bei Sky und Co. erzählen treibt mich jedesmal an den Rand des Selbstmords, kaum auszuhalten.

Semper 2020 nach Flensburg fände ich ja mal sowas von grandios! Ein Wunsch von mir war das schon lange! ;)
    Und 2020 passt dann ja auch mit den Laufzeiten von ihm in Leipzig und ebenso von Glanzi in Flensburg!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich denke das wird vielenso gehen. Gerade nachdem Semper genauso wie Glandorf seinen Vertrag um ein Jahr bis 2020 verlängert hat ist bei mir die Hoffnung gestiegen.

Maximal zwei Niederlagen sind doch recht optimistisch denke ich. Wir müssen noch nach Mannheim, nach Kiel und nach Magdeburg. Wenn man sich da maximal zwei Niederlagen holt ist das schon ziemlich überragend. Wann haben wir das letzte mal in Magdeburg gewonnen, sollte schon ne ganze Weile her sein.

Dazu kommen dann noch potentielle Ausrutscher bei anderen Vereinen die man nicht direkt auf der Rechnung hat. Ist ja nicht so, dass sich die Mannschaft in den Heimspielen gegen Minden, Hannover, Wetzlar oder den BHC mit Ruhm bekleckert hat. Das kann Auswärts ganz schnell nach hinten losgehen wenn man sich nicht stabilisiert.

Mein Vorschlag: 4 Gruppen je vier Mannschaften, die beiden ersten jeder Gruppe dann im Viertelfinale mit Hin-und Rückspiel im k.o.-System. Dann Final-Four. Es würde sofort um alles geben, langweilige Spiele in aufgeblähten Gruppen gäbe es kaum noch. Und weniger Belastung für die Spieler.

Warum eigentlich Köln als Austragungsort des FF? Köln hat als Stadt keine große Handballtradition, es git keinen Bundesligisten der Köln im Namen trägt. Köln steht für Fußball und Eishockey aber Handball?

Dies ist ja, wie wenn das CL-Finale im Fußball ständig in Brüssel stattfinden würde.

Bei 4 Gruppen würden viele Spiele und somit Einnahmen für die EHF wegfallen. Sehr unwahrscheinlich!

Aber was spricht denn gegen Köln? Die größte Halle in der Nation mit den meisten Handballfans. Ich war zwar nur 2014 einmal da aber das war ein nettes Event. Soll man es stattdessen in Paris machen wo dann vielleicht 200 Leute kommen?

Zusammengefasst hat also heute der amtierende Meister einen Aufsteiger zu Hause (mit Hilfe der Schiris?) gnadenlos mit 2 Toren abgeschlachtet. Das Spiel zeigt deswegen mal wieder wie absolut langweilig die Liga ist, weil ein Aufsteiger es nichtmal schafft Auswärts beim schlechtesten Meister aller Zeiten zu gewinnen...

Es geht um die Topteams in der Liga! Das ist Hannover definitiv nicht!

Paris, Nantes, Montpellier und Barcelona zusammen haben diese Saison insgesamt zwei Punkte abgegeben.

Aber die deutsche Liga ist so langeweilig...

€dit: die Curling Kreisliga soll auch ganz ausgeglichen sein. Die Aussage das die deutsche Liga langweilig ist, ist und bleibt halt einfach Schwachsinn. Das Spiel heute war doch das beste Beispiel dafür, aber klar der BHC hat ja nur mit 2 Toren (wegen der Schiris??) bei einem der Heimstärksten Teams verloren...

Wir wurden in dem Spiel definitiv nicht benachteiligt, aber das als den Grund für den Flensburger Sieg zu sehen ist dann doch eher fragwürdig... Wenn wir nicht die letzten 15 Minuten mal wieder angefangen hätten Mist zu spielen wäre es gar nicht so knapp geworden und man könnte sich die Diskussion sparen.

Ist das eigentlich irgendwie faktisch belegt oder basiert das auf der Meinung das der junge Eggert bzw. Möller mehr hätten spielen sollen?

Christiansen hat das irgendwann nach seiner Karriere mal gesagt soweit ich weiß. Habe aber keine Quelle dazu. Bei Andersson ist es basierend auf dem Wissen von Christiansen die einzig logische Erklärung warum Möller nie gespielt hat.

Warum Steinhauser nicht spielt, versteht kaum einer in und um Flensburg. Wäre mal eine Frage in der Pressekonferenz wert - aber unsere weichgespülte, heimische Presse hat kritische Nachfragen nicht in ihrem Repertoire...

Wäre durchaus möglich, dass er ähnlich wie Christiansen und Andersson vor ihm Spielzeit im Vertrag garantiert bekommt.