Möglicherweise war der ja bei Holstein Kiel ![]()
Beiträge von Mr.Perkele
-
-
Damit hätte ich wirklich nie gerechnet. Selbst bis zur ca. 55 Minute habe ich noch gezweifelt, dass man mit so vielen Fehlern und vergebenen Freien in Kiel gewinnen kann.
Ich sage mal Glückwunsch und Danke an den SCM aus Flensburg
Da wir sicherlich noch den ein oder anderen Punkt (Unter anderem in Magdeburg) liegen lassen werden hilft die Kiel Niederlage im Kampf um die ersten Plätze natürlich ungemein. -
Das sieht schon ziemlich danach aus als hätte Sigurdsson da die Bestrafung holen wollen. Er guckt ja schon wieder Richtung Tor/Torwart, geht noch 3 Schritte in ihn rein und hat nichtmal versucht auszuweichen. Die Regel ist (zurecht) dafür da um die Feldspieler zu schützen, aber in der Situation nimmt eher Sigurdsson eine Verletzung des Torhüters in Kauf als andersrum. -
bei damgaard waren es sehr eindeutig 2 minuten..
ganz einfach weil schon angepfiffen war und somit keine 3m vorlagen...Ich bin kein Schiri von daher kann ich durchaus falsch liegen, aber Pekeler hat doch eindeutig die Ausführung des Anwurfs beeinträchtigt, Damgaard nicht. Meiner Meinung nach ist aber beides eine Zeitstrafe was es halt kontrovers macht ist dass innerhalb von ein paar Minuten einer sie bekommen hat under der andere sie nicht. Aber so wie das Spiel danach verlaufen ist war es nicht entscheidend. Beide Mannschaften noch nicht wirklich stark und mit vielen Fehlern, bin gespannt auf die zweite Halbzeit, wer es schafft die Fehler abzustellen und ob ein Torhüter noch ein Faktor wird.
-
Das war halt zweimal fast die selbe Situation, wobei das von Damgaard sogar weniger 2 Min war. In einer Situation wo Kiel gerade nen Lauf hatte und wenn Kiel die Situation ausgenutzt hätte um auf 3 oder 4 wegzuziehen wäre es durchaus spielentscheidend gewesen. Haben sie aber nicht von daher hat Magdeburg immer noch alles in der Hand.
Ansonsten machen die Schiris aber in meinen Augen bislang einen recht guten Job, zumindest recht ausgeglichen.
-
Eieiei, zwei ganz unglückliche Entscheidungen der Schiris beim Anwurf. Pekeler bekommt keine Zeitstrafe und Damgaard bekommt sie und das in einer Situation in der der THW einen Lauf hat.
-
Magdeburg hat nichts zu verlieren und für Kiel gerade zu Hause im Kampf um die Meisterschaft ein Must-Win.
Als Flensburger drücke ich natürlich den Magdeburgern die Daumen kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass sie ne Chance haben. Ich fürchte, dass der THW das ganze relativ dominant nach Hause bringt, bzw die Punkte zu Hause behält. Ich lasse mich aber gerne positiv vom SCM überraschen
. -
Ich finde auch, dass Golla zum Ende der Hinrunde deutlich weniger gespielt hat als am Anfang. Am Anfang hat er wirklich viel Spielzeit bekommen und zum Ende hin hat fast ausschließlich Hald gespielt. Allerdings sehe ich wenn Karlsson weg ist keinen wirklichen Grund Hald offensiv spielen zu lassen. Im moment spielt er halt, weil Machulla keinen Doppelwechsel machen möchte ihn aber gerne in der Defensive spielen lässt. Ich persönlich sehe jedenfalls nichts was ihn im Angriff gleichwertig zu Zachariassen oder Golla macht, weshalb ich mir auch ziemlich sicher bin dass man ihn als Abwehrspezi einplant.
-
Laut Schmäschke wird man sich Zeit lassen, ob und wen man als Ersatz für Tobbe holt.
Ich fände ja einen abwehrstarken Rückraumspieler passend. Wer kommt denn als reiner Abwehrspieler und Stratege als Tobbe-Ersatz in Frage? Vielleicht jemand wie Möllgaard, der auch mal mit nach vorne geht - aber dessen Zenit ist schon etwas überschritten oder?Habe ich auch schon gelesen, finde ich aber merkwürdig. Ich dachte Hald wäre genau dafür verpflichtet worden, sonst verstehe ich seine Verpflichtung nicht oder traut man ihm die Rolle als Abwehrchef nicht mehr zu? Ich finde zwar, dass er zu langsam auf den Füßen ist aber daran kann man ja arbeiten.
Bei Möllgard habe ich mich in Paris gegen uns immer gefreut wenn er mit nach vorne gegangen ist. Fand das immer ziemlich unnötig von ihm, weil er fast immer selbst (ver)worfen hat anstatt die Leute werfen zu lassen die es wirklich können. Den muss ich (vorallem in dem Alter) nicht in FL haben.
Finde aber insgesamt, dass die Ressourcen für einen RL oder RM deutlich bessere Verwendung finden würden als für noch einen Abwehrspieler.
-
Tobbe werden wir glaube ich in der nächsten Saison schmerzlich vermissen. Hald hatte zwar zwischendurch mal gezeigt, dass er in der Abwehr nicht schlecht ist, in letzter Zeit sieht man aber, dass er im Vergleich doch noch ziemlich schwerfällig und langsam auf den Beinen ist. Als den Abwehrchef als der er vermutlich nächstes Jahr eingeplant ist sehe ich ihn noch nicht, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Mal gucken, ob Karlsson und später dann Glandorf dem Verein in anderer Position erhalten bleiben.
-
Bin zwar nicht neutral aber ich fand es nicht so dramatisch. War sicherlich nicht die beste Leistung aber mit Fehlern auf beiden Seiten. Die letzten Minuten mal ausgenommen, aber damit muss man rechnen wie auch Kretzsche sagte. Man darf ihnen halt eigentlich gar nicht die Möglichkeit geben es am Ende durch ein, zwei ausgelassene Pfiffe knapp zu machen.
Bei unseren Jungs einfach ein komplett statischer und einfallsloser Angriff, dazu nach der Roten Karte von Karlsson die Abwehr auch komplett offen. Die Niederlage geht definitiv auf die eigene Kappe und nicht auf Schiris oÄ.
-
Hampus verlängert bis 2022. Freut mich sehr und war nach dem ganzen Theater keine selbstverständlichkeit.
Man weiß natürlich nie wie es mit Austiegsklauseln etc aussieht, Sigurdsson wird bei Paris auch keine Jahre mehr spielen. Aber auf jedenfall vorerst mal eine super Sachen und damit sind wir die nächsten Jahre auf LA top aufgestellt.
-
Ich rede von Unsportlichkeiten. Unsportlichkeiten != 2 Minuten Strafen.
Ich rede von Schlägen in den Bauch gegen Rene Toft Hansen, Beinstellen gegen Heinl, jetzt bei der WM mit der Schulter von hinten in de Gegner etc. So Aktionen sind mir von einem Andy Schmid, Groetzki oder Petersson zB. noch nie aufgefallen.
Aber wie du sagst: "da ist jede Diskussion wohl sinnlos"
-
Die regelmäßigkeit machts!
"Feindbilder" kommen ja nicht aus dem nichts. MIt dem Verein hat das zB gar nichts zu tun, finde sonst die Spieler von den Löwen alle super.
-
Mir wurde er langsam sympathischer, gerade weil ich ihn mit Paris nicht so häufig sehen musste... och man, also wieder umgewöhnen!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Er ist bei der WM schon wieder "positiv" aufgefallen durch fragwürdige Aktionen, sympathisch wird er mir sicher nicht mehr.
Finde die Verpflichtung aber aus Löwen Sicht komisch. Klar aktuell ist er wahrscheinlich der beste Linksaußen, aber Tollbring ist auch nicht so schwach und billig wird Gensheimer nicht sein. Ich sehe die Mannschaft nicht wirklich verbessert und den Umbruch zur nächsten Generation verschiebt es auch nach hinten. Sieht für mich ein bisschen aus wie ein All-In im NBA Style um das Titelfenster noch ein bisschen zu verlängern und danach zu tanken.
Aber gut. Wenn sie soviel Geld haben, warum nicht. Schlechter werden sie durch Gensheimer sicher nicht.
-
Olsen oder Gensheimer... Ich bitte dich!
-
Der 7m war richtig, die 2min Quatsch. Aber auch beide gepennt bei Freiwurf und Zeitspiel angezeigt.
er geht voll mit der Schulter in den Gegner. Kann man schon so geben.
Schade, dass sie die letzten Sekunden so unglaublich dämlich spielen und sich nicht für die guten Leistungen im Turnier belohnen.
-
Bei 5 gegen 5 den Torwart rauszunehmen wenn es offensichtlich heute nicht funktioniert ist halt auch eher suboptimal.
-
Ja, Wahnsinn was die SG alles für den deutschen Handball tut.

Und dir als Kieler muss man jetzt erklären warum Flensburg (nicht nur beim Handball) skandinavisch geprägt ist? Stadt/Vereinsidentität und so... Kann mich noch an die Zeiten erinnern in denen in Kiel die halbe schwedische Nationalmanschaft gespielt hat.
-
Sagosen ist nach seinem letzten Tor bei 3 vor als das Spiel verloren war zum Publikum gelaufen und hat irgendeine Geste gemacht. Die Geste selbst habe ich nicht gesehen, jedenfalls hat sich Heinevetter total aufgeregt und ist ihm nachgelaufen. Kommt ein bischen auf die Geste an ob das "schlimm" war oder nicht. Das 31. Tor war jetzt egal, wenn die auch 23 Sekunden vor Ende aufhören zu spielen.
Ziemlich sinnlose Aktion von Sagosen aber, dass Heinevetter sich darüber beschwert ist ja schon fast amüsant.
Zum Spiel ist eigentlisch schon alles gesagt. Norwegen der verdiente Sieger, weil sie den besseren Rückraum hatten. Die deutsche Abwehr leider heute nicht so stark wie in den vorherigen Spielen, Pekeler übermotiviert und Wiencek oft zu langsam auf den Beinen gegen die schnellen Norweger. die das aber auch wirklich gut gespielt haben. Der deutschen Mannschaft fehlt einfach im Angriff ein Kopf der das Spiel lenken kann wie zB Lauge/Hansen bei den Dänen oder Sagosen bei den Norwegern. Nichtsdestotrotz ein gutes Ergebnis für die Nationalmanschaft.
Aber für Sonntag bleibt noch anzumerken, dass 8 Spieler vom schlechtesten Tabellenführer aller Zeiten im WM Finale stehen.