Beiträge von Mr.Perkele

Der bisher eingesetzte Videobeweis bei großen Veranstaltungen liegt aber in der Hand der Schiris. Die meisten Sachen die uns Fans in letzter Zeit umtreiben sind ja eher den neuen Richtlinien geschuldet und würden daher wohl eher nicht in Frage gestellt werden.

Videobeweis macht für mich nur Sinn wenn das die Mannschaften machen können. Drei Challenges pro Spiel zum Beispiel....es gibt zwei Milliarden Wischpausen von wegen Spielfluss.

Sehe ich auch so. Ähnlich wie beim Tennis, man bekommt x Challenges und verliert sie wenn man unrecht hatte. Wobei das ganze beim Tennis natürlich leichter ist, weil es keinen Interpretationsspielraum gibt.

Zwei wichtige Punkte und zumindest in HZ 1 ein überragendes Spiel. Wer mir aber gar nicht gefallen hat ist Jurecki. Gefühlt kommt ein Bruch die spielerische Leichtigkei, er scheint sich nicht an Absprachen und Abläufe zu halten sondern lieber alles alleine zu versuchen. Ich hoffe, dass war war nur heute so und wird mit der Zeit besser.

Das Thema Etat wurde doch schon häufig diskutiert. Wenn die Löwen z.B. dank der Verbindungen zu SAP deutlich weniger für ihre Halle zahlen als der THW relativiert sich das ganze doch komplett (wie du ja auch erwähnst). Bei dem Kader der Löwen und den Verpflichtungen die sie in den letzten Jahren (und dieses Jahr ohne CL) gemacht haben kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie soweit unterm THW oder auch unter der SG liegen sollen. Und das mit der Halle ist ja nur einer der Punkte. So lange es da keine offiziellen einheitlichen Zahlen gibt ist es doch komplett sinnbefreit sich die Etat Daten anzugucken.

1. THW Kiel
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. SC Magdeburg
    4. MT Melsungen
    5. Füchse Berlin
    6. Rhein-Neckar Löwen
    7. Frisch Auf Göppingen
    8. Bergischer HC
    9. SC DHfK Leipzig
    10. HSG Wetzlar
    11. TSV Hannover-Burgdorf
    12. HC Erlangen
    13. GWD Minden
    14. TVB 1898 Stuttgart
    15. Eulen Ludwigshafen
    16. HSG Nordhorn-Lingen
    17. TBV Lemgo
    18. HBW Balingen-Weilstetten

Annähernd dreimal soviele.... ;)

Umso erfreulicher, dass es in FL gelingt, gegen die größeren anzustinken.

Naja die ganzen "großartigen" Stadtplaner betonieren doch inzwischen unsere schöne Stadt voll, so dass wir inzwischen auch knapp an den 100.000 sind soweit ich weiß.

Wir waren mit 2500 Leuten in Düsseldorf... Bei 2000 Leuten sollte der Südermarkt schon brechend voll sein, so groß ist der jetzt auch wieder nicht. Magdeburg und Kiel haben übrigens auch mehr als doppelt so viele Einwohner ;)

Deutscher Meister!!!!

Ich bin aber echt froh, dass wir keine so riesige Arena und keine Klatschpappen haben. 10m zwischen erster Reihe und Spielfeld und ca 20 Ordner davor..
    Das gefällt mir in Flensburg deutlich besser.

Daher...was Steinhauser angeht...wenn er kurzfristig keine Perspektive auf mehr Spielzeiten hat (und damit meine ich zur nächsten Saison), sprich zumindest ein drittel/CL oder gar wie bei Jöndal und Wanne...dann muss er in seinem eigenen Interesse den Verein verlassen. Bis 2022 darauf warten Nr.1 zu werden...ich glaube da würde die SG dann eher eine neue Nr.1 holen. Vielleicht hat er diese Perspektive aber auch, werden wir noch sehen.

Was halt genau die Frage nach dem Sinn einer 2 Jahres Verlängerung von Svan aufwirft. Man will Steinhauser aufbauen aber durch die Verlängerung geht man die Gefahr, dass man dann 2022 komplett ohne Rechtsaußen da steht und sich zwei neue Suchen muss die dann auch sofort Leistung bringen müssen.

Und der Leistungsabfall von Svan von letzter zu dieser Saison ist schon ziemlich hoch (letzte Saison war natürlich auch überragend). Da jetzt direkt nochmal zwei Jahre dranzuhängen finde ich überraschend. Ich bin eigentlich sogar davon ausgegangen, dass Svan nach der nächsten Saison schon zurück nach Dänemark geht, bzw maximal noch ein Jahr dran hängt.

baloo, beruhige Dich. Ich kann darin nichts Unsportliches sehen, ich finde es sogar witzig.

Aber der THW wird seine Kasse nicht hergeben müssen - sorry Jungs! Macht selbst was Schönes mit dem Geld, zum Beispiel auf den Vizetitel anstoßen :D

So ist es! Gute Signatur übrigens, werde ich direkt mal klauen :D

Es gibt sicherlich wichtigere Dinge im Leben als sich über so ewtas aufzuregen. Ich würde Hannover auch nen Kasten Flens spendieren falls wir verlieren sollten und trotzdem Meister werden, weil Hannover gegen Kiel gewinnt...