Beiträge von Mr.Perkele

Bei Jeppsson bin ich diese Saison ausnahmsweise mal bei dir. Fand der hat gegen Kiel gut gespielt und ich habe mich gewundert warum er in HZ 2 nicht mehr spielen durfte, Jurecki hat mich ehrlich gesagt bislang noch gar nicht überzeugt und Glandorf war ja verletzt.

Aber insgesamt bin ich bei dir, man sollte den Kader ausnutzen, zumal das eine unsere großen Stärken in den letzten zwei Jahren war. Ich hoffe, dass Machulla nicht in die Richtung vieler Trainer abdriftet und "seinen" Leuten die immer gespielt haben vertraut und die anderen auf der Bank versauern. Damit würden wir nicht wieder so verletzungsfrei durch die Saison kommen und man sieht bei Jim und Röd jetzt schon, dass sie Pausen brauchen.

Die Aktionen im Derby waren zumindest im TV fast identisch. Ich wollte mich aber weniger auf genau dieses Spiel beziehen als auf einen (gefühlt) allgemeinen Trend in Richtung Fußball mit ständigem (unbestraften) lamentieren, meckern und schauspielern von einigen Spielern.

Ja Dule zieht auch mal gerne Stürmerfouls. Aber gegen Kielce waren eher Karacic, Karalek und Dushebajev auffällig. Johannessen bei Flensburg hat aber auch bei Dule geschaut wie es geht.

Gebe ich dir Recht! Der Unterschied ist, dass z.B. im Derby bei Duvnjak durchaus mal auf Stürmerfoul entschieden wurde während Johannessen vom Schiri verwarnt wurde.

Pekeler: „ Wir sind alle keine Fans von Schauspieleinlagen. Aber wenn die Schiedsrichter so pfeifen, müssen wir auch damit anfangen.“

Ihr habt doch schon angefangen, in jedem Spiel kann man das beobachten.

Hab ich mir auch gedacht. Wer nen Duvnjak im Team hat sollte sich mit so aussagen ein bisschen zurückhalten.

Bevor jetzt wieder alle ankommen. Ja, natürlich ist das clever, weil Duvnjak häufig Pfiffe bekommt die andere nicht bekommen und es natürlich ausnutzt so weit er kann. Das gerade bei ihm im Spiel aber oft sehr viel Theatralik dabei ist will doch wohl keiner bezweifeln? Direktes Gegenbeispiel beim THW z.B. Weinhold, bei ihm sieht es auch oft spektakulär aus aber wirklich Theatralik ist da selten dabei.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Wo steht denn geschrieben das Zeitstrafen und 7m gleich verteilt sein müssen?

Vielmehr sollten die Schiedsrichter eine einheitliche Linie haben und auf diese kann und muss sich eine Mannschaft dann einstellen. Das ist meiner Meinung nach dem THW gestern besser gelungen und somit existieren dort auch weniger Zeitstrafen. Klar hätte es auch dort die ein oder andere Strafe und 7m gegen Kiel mehr geben können, aber das war auf der anderen Seite ganz genauso. Ich saß ja zwischen Kielern und wir hatten einigen Diskussionsstoff (aber eben auf die Art, die ich am Handball so schätze) ;)

Geht halt hauptsächlich um die Auslegung. Auf Flensburger Seite gibts fürs stoßen in der Luft (kleinliche aber berechtigte) 2 Minuten, auf Kieler Seite wurde da gerne mal ein Auge zugedrückt. Selbiges gilt bei Händen im Gesicht. Habe da bestimmt zwei oder dreimal ne Hand von Pekeler deutlich am Hals oder im Gesicht von Flensburgern gesehen.

Das Problem ist ja nicht die Verteilung per se. Die könnte durchaus so sein, sollte dann aber aufgrund härterer Abwehr oÄ gerechtfertigt sein, was beim Spiel gestern definitiv nicht der Fall war. Trotz der in meinen Augen deutlichen Auslegung pro Kiel in fast allen Bereichen hatte man die Chance auf einen Sieg und hat sie selbst weggeworfen (ähnlcih wie gegen Wetzlar). Was bei gleichmäßiger Auslegung passiert wäre weiß keiner, gut möglich, dass wir den Sieg trotzdem weggeschmissen hätten. Die letzten Minuten waren leider alles andere als gut.

alles Daemliche Kommentare, mit vernünftigen Schieris steht es zumindest 18-16, Flensburg war noch nie im Aufholen von minus 5 bekannt, also ist das Ding durch.

Schwachsinn. Nur weils bei der SG fürs Stoßen in der Luft und Trikot ziehen 2 min gibt muss man das beim THW nicht auch pfeifen und der THW ist Rekordmeister, wenn da ein Ball unbedrängt zum Gegner gespielt wird muss da irgendwo ein Foul gewesen sein.

Damit muss man aber umgehen können. Das ist der Heimbonus, den jedes Team bekommt, wenn nicht Geipel/Helbig pfeifen. Nebenbei: Egal was noch passiert, an Immel/Klein wird es nicht gelegen haben, weil die gar nicht auf dem Platz sind ;)

Mea Culpa, meine natürlich Schulz/Tönnies. Daran, dass sie richtig schlecht pfeifen ändert es aber nichts.

Leider Flensburg im Angriff komplett ideenlos und in der Abwehr mit wenig Zugriff und wenn man dann wird abgepfiffen oder es gibt 2 min.

Jede Situation heißt ja nicht unbegrenzt. Ich würde jedem Team x Challenges geben. Aber dann zu sagen, bei zB nicht gepfiffenem absichtlichen Fußspiel oder Fuß auf Linie oÄ darf man nicht challengen wäre doch kompletter Schwachsinn.

Das wird nicht passieren. Eine Idee wäre vielleicht, dass jedes Team maximal 2 Videobeweise fordern darf. Wenn klar umrissen ist, in welchen Situationen das erlaubt ist, hält sich das in Grenzen. Wenn man noch dazu einführt, dass eine verlorene Challenge den Verlust einer Auszeit nach sich zieht, überlegen es sich die Trainer doppelt, ob sie den Videobeweis fordern.

Gerade so eine Einschränkung macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Wenn die Teams die Beweise fordern können sollte man es auch in jeder Situation dürfen. Sonst hat man am Ende Situationen wie in der NBA wo man im Video sofort sieht, dass ein Regelverstoß vorliegt, die Schiris den Verstoß aber nicht ahnden dürfen, weil der Videobeweis für eine andere Situation galt.