Das sollte übrigens kein Angriff dir gegenüber sein falls du das so verstanden hast, unterschiedliche Meinungen haben ja durchaus ihre Berechtigung und bieten eine Basis zur Diskussion.
Ich finde Hald auch in der Abwehr nicht gut. Er hat ganz am Anfang ganz ordentlich gespielt aber seitdem meiner Meinung nach eher Rückschritte als Fortschritte gemacht und das er offensiv der schlechteste der drei Kreisläufer ist für mich gegeben. Ich würde Zachariassen nicht als Abwehrchef spielen lassen, aber finde ihn in der Abwehr unterschätzt. Er hatte z.B. in Mannheim großen Anteil daran, dass sich die Abwehr stabilisiert hat und wir somit gewonnen haben.
Zurück zu Hald, finde ich sowohl Golla als auch Heinl (der ja zum Glück noch ein Jahr bleibt) defensiv besser. Der einzige Vorteil den Hald hat ist, dass er groß ist, wobei man auch nicht unbedingt über 2m sein muss um ein guter Abwehrchef zu sein. Ich sehe in Hald niemanden der eine Abwehr zusammen hält und offensiv ist er nicht in der Lage seinen Körper einigermaßen einzusetzen. Das Problem für mich ist wie gesagt, dass ich Hald die Rolle als Abwehrchef nicht zu traue und ihn einfach viel zu langsam finde, Heinl macht das deutlich besser.
So haben wir dann nächstes Jahr einen starken Kreisläufer mit Golla, einen Abwehrspezialisten mit Heinl und Hald der mir im Angriff zu statisch ist und seinen Körper nicht einsetzen kann und defensiv zu langsam ist. Durch den Abgang von Zachariassen müsste (theoretisch) Golla im Angriff jedes Spiel durchspielen wenn man nach der Leistung geht. Zachariassen hätte offensiv die Möglichkeit gegeben Golla zu entlasten ohne Offensiv zu viel einzubüßen. Die Abwehr ist auch diese Saison selten das Problem sondern uns fehlen die Lösungen im Angriff. Da Zachariassen aber sowieso nie spielt ist die Entscheidung natürlich für beide Seiten das beste, ich finde trotzdem, dass er mehr hätte spielen müssen.
Ich lasse mich nächstes Jahr gerne von Hald überraschen und hoffe, dass er sich mit Heinl im Abwehrzentrum abwechseln kann und mich eines besseren belehrt.