Jetzt für Ägypten, so dumm...
Beiträge von Mr.Perkele
-
-
Aha Rot wegen Schrittfehler von Hansen also. Der Kommentator hat vor der WM noch nie Handball gesehen oder?
-
Das muss doch rot und 7m geben
-
Komm schon Ägypten bestraft dieses scheiß 7:6
Wieso gabs eigentlich Ball Dänemark bei dem Wechselfehler? Stehe ich komplett auf dem Schlauch? Es gibt doch normalerweise nur bei 2min gegen die Bank Ball für den Gegner?
-
Bekommt Valentin Porte gerade ernsthaft statt ner roten/blauen Karte gar nichts?
-
Wenn es nach Eingespieltheit gehen würde, hätte er Heinl holen müssen. Aber mit Kohlbacher fällt ein Offensiv-KM aus, kein Mittelblocker. Insofern sehe ich Preuss schon als nachvollziehbar!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Heinl war schon gegen Leipzig ziemlich langsam in der Abwehr und ist mehr oder weniger immer zur Bank gehumpelt. Glaube nicht, dass er eine sinnvolle Option wäre und auch für die SG ist es ziemlich gut, dass das scheinbar keine Option von Gislasson ist.
-
Ziemlich stark von Kiel und verdammt schwach von Barcelona. Kiel spielt 45 Minuten mit dem 7. Feldspieler und bekommt nicht einen einzigen Ball ins leere Tor, beim 6:6 ist Kiel ja nicht wirklich was eingefallen. Dazu dann noch Landin in der selben Form wie beim SG Spiel. Wenn Barcelona das 7:6 hätte bestrafen können wie Veszprem gestern wäre es vermutlich ganz anders ausgegangen.
Kiel hat es absolut verdient, aber ich finde es sehr schade. Mich nervt dieses konstante 7:6 vor allem von Spitzenmanschaften enorm und finde es sehr schade, dass sowas ein CL Finale entscheidet. Aber von Kiel natürlich perfekt gespielt und so lange es erlaubt ist muss man es nutzen. Warte aber immernoch darauf, dass es wieder verboten wird.
Aber mal ne ganz andere Frage. Wieso durfte z.B. ein Sagosen spielen? Normalerweise darf ein Spieler nicht in einer CL Saison für zwei Manschaften spielen und das ganze war ja noch die Saison von letztem Jahr. Klar ich gehe davon aus, dass die EHF da ein bisschen am Regelwerk gedreht hat, weil sie ja TV Einnahmen durch die besten Spieler wollen. Aber das müsste doch theoretisch in der Zukunft klagen von Vereinen alle Türen öffnen wenn sie einen Spieler verpflichten und wollen dass er noch spielen darf.
-
Genau die Aktion wie bei Wiencek gab es in einem Spiel der SG dieses Jahr auch. Dort ist Svan jemandem auf den Fuß getreten und es gab 2min, fand die 2min damals zwar schon hart, aber ist jetzt definitiv kein sehr außergewöhnlicher Pfiff. Rot statt 2 Minuten ist natülich komplett lächerlich.
Die Rote Karte für Nenadic fand ich aber auch lächerlich. Es ist unentschieden in nem Halbfinale, er versuch ein Tor zu machen, knickt ab und trfft Ekberg der selbst mit dem Kopf zur Seite geht. Aber gut die Rote Karte ist recht irrelevant.Eigentlich hätte der THW nach der Corrales Aktion nen 7m bekommen müssen, von daher haben sie sich das imo echt verdient.
-
Naja, fast alle SG Fans im Forum haben Holpert ja auch gefordert. Ich fand es sehr gut, dass er dann 10 Minuten ran durfte und Röd entlasten konnte. Dass es für ein Rechtshänder auf RR schwer ist, liegt ja auf der Hand. Hinten fand ich das viel eklatanter. Da sieht man schon, dass Erlangen ihn als Schwachpunkt ausgemacht hatte.
Wer mir mittlerweile gut gefällt, ist Simon Hald. Er verliert immer mehr dieses "Tapsige", spielt hinten deutlich spritziger als noch vor ein paar Wochen und vorne sieht das bei seinen sporadischen Einsätzen auch gar nicht schlecht aus.
Finde es auch sehr gut, dass er ran durfte. Gerade mit nem verletzten Semper ist es super wenn Holpert spielen darf. Röd rennt schon wieder auf der letzten Rille, da ist jede Minute Pause Gold wert und auch Jim würden Pausen ganz gut tun. Im Angriff finde ich es auch ganz gut, nur hinten merkt man, dass ihm noch einiges fehlt.
-
Wie sieht es denn mit den drei Corona Fällen beim THW aus? Sind die noch in Quarantäne oder dürfen sie wieder spielen?
-
Nein. Nur ein Gedankenspiel zur kommenden Saison als Vergleich/Kontrast zur Saison 19/20. Den hohen moralischen Anspruch einiger Flensfans, würde ich gerne in der Folgesaison auf Standhaftigkeit überprüfen können. Ich würde übrigens zu Ende gedacht im vergleichbaren Falle 2021 Flensburg gerne und wahrscheinlich dann berechtigt im Final Four begrüßen und hoffen, dass Flensburg eine solche vergleichbare Konstellation zum Titelgewinn nutzen könnte.Glaube keiner hat gesagt, dass man auf das "Final Four" verzichten sollte, wäre zumindest recht sinnlos. Nur dass der sportliche Wert fragwürdig ist und nicht mit einer normalen CL Saison vergleichbar ist. Ginge mir wenn es jetzt nen Abbruch und ein Einladungsturnier mit Flensburger Teilnahme für ein paar extra € gibt ganz genauso.
-
Ist jetzt jedenfalls offiziell: Website
-
Mega 2. Halbzeit. Mal wieder bewiesen, dass die Mannschaft eine unglaublich Moral hat. Hatte nach 10 Minuten schon mit nichts mehr gerechnet so wie sie gespielt haben.
-
Wieso gibt es denn bei der Aktion von Svan und Palle keinen 7m? Gensheimer liegt im Kreis und Palle liegt mit einer Hälfte draußen und mit einer im Kreis.
-
Wenn das so weiter geht wird es wie gegen den THW. Ohne Torwart und vorne alles verwerfen.
Jim komplett von der Rolle und eigentlich müsste Röd gegen Gensheimer in der Abwehr 10+ Tore machen. -
Laut Handball leaks wechselt Emil Jakobsson von GOG im Sommer zu Flensburg, um Magnus Jondal zu ersetzen.
Kann der 7m werfen? Könnten wir mal wieder gebrauchen.
-
Hald ist offensiv schwächer als Golla und Pelko und Defensiv schwächer als Heinl und Golla, dazu sehe ich auch keinerlei Verbesserungen seit seiner Ankunft.
Ich hatte bei der Verpflichtung Hald als Abwehr Chef erwartet. Allerdings ist er dort in meinen Augen einfach viel zu langsam an als, dass er nur ansatzweise ein Karlsson Ersatz werden könnte. Das er Offensiv schwächer als Golla, Pelko und der angesprochene Zachariassen ist wurde denke ich oft genug erwähnt. Ich wüsste nicht warum man Hald da langsam wieder ranführen und mehr offensiv spielen sollte. Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass das passieren wird.
-
Finde es gut, dass Sögard für das lamentieren bestraft wird. Extrem unsympathisch. Allerdings wäre es noch besser wenn das konsequent gemacht werden würde, gibt da auch bei anderen Vereinen ein, zwei Kandidaten bei denen man das öfter mal machen könnte.
-
Das werden wohl erst die nächsten Wochen zeigen. immer hoffend, dass er tatsächlich "überflüssig" bleibt.Verrückte Saison bei der man sich wirklich fragt was der Schwachsinn mit 20 Mannschaften in der Liga soll....

Wenn man gegen Coburg nach 40 Minuten schon mit 10 vorne ist und Jim bis zur 55. durchspielt und erst dann Holpert ein, zwei Angriffe spielen darf kann man durchaus von überflüssig sprechen. Vorallem, weil das Torverhältnis dieses Jahr komplett irrelevant ist.
Selbst wenn sich Leute in den nächsten Wochen verletzen wird er überflüssig bleiben, weil man dann irgendjemand anders nachverpflichtet...
-
Also soweit ich das gesehen habe ist auf Svans Fuß getreten worden. Das mag immer noch keine Absicht sein, ist aber schon ein krasser Unterschied. Hätte man gerne noch mal zeigen können, vor allem nachdem rot gezückt wurde. Hoffentlich hat er sich jetzt nicht was schweres geholt....
Auch dann wäre Rot theoretisch zu viel in meinen Augen, da ist ja in keinster Weise Absicht dabei. Da wird dann anhand der Verletzung entschieden und nicht anhand des wirklichen Fouls, genauso wie z.B. gestern bei Weinhold.